Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 158.
-
brennende Buchstaben
BeitragFür nur Kurze erwünschte Brenndauer, habe ich mir ganz einfach diverse Buchstaben mittels Spagat auf ein Hasenzaungitter gefädelt, mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] getränkt, brannte zb 2007 in ca 20 cm großen Zahlen ca 30 sec hate dies 2mal bereits in Show eingebaut, einmal den Firmennamen bei einer Weihnachtsfeier, und mit Effekt das ich 2 Personen das Hasengitter nach lustiger erklärung es könnte heiß werden und Ausrüstung mit handschuhe usw. von Hinten Feuergespuckt, somit sich das ganze super…
-
RE: petroleum+ Spiritus
Beitragdas die Flamen auch gut auschauen und groß werden ist wahrlich Übung, letztes Wochenende habe wir und bei unserer feuermatrix session feuermatrix.at richtig ausgetobt, 16 Feuerkünstler treffen, chillen, trainieren und feuerspiel auf burg Frauenstein Oberösterreich Innviertel zb auch [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] zu zweit und zu dritt gemeinsam, da wure von augenzeugen berichtet das die flamen sicherliche bis auf 8-10 Meter höhe gingen und es wurde im burghof sehr warm und hell. alleine komme i…
-
RE: Letzte tipps...
Beitragich würde es auch nicht jedem lernen, ersten weil ich selbst ers seit 1,5 Jahren feuerspucke und zweites weil derjenge selbst verantwortung haben muss, dafür, ich zeige manchen mit kleiner menge [lexicon]Lycopodium[/lexicon] oder sogar milchpulver, um dem feuer mal nahe zu sein, und dann erst nach langem üben mit Wasser, zb mit Biolampenöl Rapsöl, ist auch schon sehr warm und würde bei schlucken nur verdauungsproblem auslösen, auch ich habe so in schritten angefangen, bevor ich das erstemal dann…
-
RE: petroleum+ Spiritus
BeitragZitat: „Original von Dj DaRob Hätt da ma ne Frage hab bisher paarmal mit petroleum feuergespuckt (newbee**) xD und wollt ma Fragen weil das keine so richtig große flamme gegeben hat ob man das Zeug nich evtl n bisschen mit Spiritus strecken kann also im ganz geringen maße ich weiß das Spiritus eigentlich grundsätzlich nich dafür da is aber naja “ klare Antwort wenns dich abfakeln willst das kannst mischen, ausserdem ist spititus auch den dämpfen her sehr giftig. wie groß brauchst deine Flammen m…
-
RE: Der einstieg
BeitragZitat: „Original von Eisregen 1.Ich habe einen zeigenbart den ich nur ungern verlieren möchte. wie groß ist die gefahr das ich mir den abbrenne? 2.Die drachenzunge: wie groß ist die? woraus sollte sie sein? was kann ich dazu verwenden bzw. wo bekomm ich das teil? 3. erste schritte ich werd morgen mal trocken mit mehl spucken auch wenns eklig ist aber ich will wissen wie es sich so verhällt bzw. mal schaun wie ich das schlucktechnisch hinbekomme... Bernd :smokin:“ 1, das kann passieren, bart wars…
-
RE: Nur für's Verständnis der Frage
shadow - - Multimedia
Beitragdie fast eimnzige chance um nicht in rechtlichen Windmühlen von gema, kopierschutz, plattenlabels zu kommen ist selbst singen von selbstklomponierten Song, verfolge nur die täglichen Meldungen mit dem begriff, kopierschutz, raupkopien, youtube, myspace, jeder verklagt jeder, jeder scheint dann nicht dafür zustädnig zu sein, klagen bekommen die eltern von der 12 jährigen kids die im kinderzimmer mit vaters webcam karaoke machen usw... alternative sind gemaffreie Musik: dh die komponisten haben we…
-
Mit Fotos habe wir schon tolle effekte, nur weil man sich mit dre technik der Kaemera gespielt hat. Am Samstag haben wir bei einer Show auch mit Farblampen den Hintergrund beleuchtet, das Videoergebniss wird demnächst sichtbar sein, leider war aufgrund von schneesturm, ein abbruch der show notwendig, jedoch habe wir für frühjahr schon geplannt, das wir eigene Feuersession (im privaten Rahmen) machen, wo extra auf Foto und Videoact mit Drehbuch und Regie hingearbeitet wird. mfg Shadow
-
Zitat: „Original von Detroit Hallo, das war bestimmt ein schöner Auftritt. Schade nur das dieser Video, wie viele andere Videos auch, viel zu dunkel und das Feuer meistens weiß ist.“ auftritt war excelent, gibt es Film tip wie das anderes gemacht werden könnte, wie es heller wird, ohne die vorort szene zu zerstören, extra licht nicht zielführen, und wie soll aus dem licht des Feuer etwas anderes (farbe) werden und eigentlich warum? für tips sehr dankbar, war mit bisher noch nicht bewusst, sah da…
-
im November war unsere große Show in Bad Ischl eine Kaiserkurort in Oberösterreich, wir konnten einige Medienstudenten so von unserer Feuersession begeistern, das sie sich bemühten ein Video mit bis zu 3 Kameras zusammenzustellen. das Ergebniss unserer Show und des Videodrehs möchte ich euch nicht vorenthalten feuermatrix.at/video/firespirits-ibis-show.wmv (ca 80 MB) mfg Shadow feuermatrix.at clipperton.at
-
weil die suche nach kunstoffrohe für LED Staff aktuelle ist: ein Oberösterr (linz) elektronikbastelshop bietet Schutzröhren für Leuchtstoffröhren (angeblich für disko, bars, automontage) an, 1 m und 1,5 meter (leider nur in auslage gesehen) verschiedene farben, es steht dabei bruchfest, und ein 1,5 Meter stück kosten an die 8 Euro werde nächste Woche nochmal dort vorbeikommen und mir eines besorgen und dann meine 24 ledkette (ca 2 Euro beim KIK mit Batteriefach) sofort darin versenken, wäre inte…
-
Fackeln
BeitragZitat: „Original von Xelfor Hmm ich glaube eher das das Stück Holz nach einer Zeit verbrennt. Das Waschbenzin saugt sich ja ziemlich schnell in das Holz. Soo schlimm ist es auch nicht, ich hab mich damals nur erschrocken, jetzt bin ich eh jedesmal drauf vorbereitet :D“ Hat waschbenzin besondere fähigkeiten, oder bin paranoid weil ich und viele andere [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder pyrofloid nehmen, das nicht verpufft, das kaum so gefährlich Unfälle verursacht kann.(Feuerspucken in Türkei mit B…
-
Identität
BeitragZitat: „Original von goagoer das ende von meiner theaterstory war jedenfalls, das ich nach ca. 1 min auf der bühne (zeitgefühl? jedenfalls sehr schnell) wieder die gewohnte anspannung und kontrolle hatte, und alles war wieder schön. (toi toi toi, wie man beim theater sagt, oder hier besser: [lexicon]Poi[/lexicon] poi poi!) EDIT: vielleicht lernt der körper auch, adrenalin schneller abzubauen?“ Lampenfieber ist bei mir extrem, naja seit ca 1/2 jahr gibt es feuershows wo ich aktiv bin, im november…
-
Fackeln
BeitragAls Griff habe ich einfaches Gewebeisolierband genommen, und komme gut damit aus, natürlich auch tennischlägerband ist gut aber denke kaum notwendig, ausser wenn man sie auch als jonglierfackeln nutzt. mfg shadow
-
Fackeln
Beitragbei uns im bauhaus (Österreich) ist petroleum/Lampenöl, marke Tiger nicht gefärbt, kaum geruch, das günstigeste in der Literdose gegen spiritus, nitro und andere sensible brennstoffe, diese sind meist sogar um 1-2 euro teuer, mfg shadow
-
Erst eins...
shadow - - Eigene Filme
Beitragtechnische Frage, fly kann ich mit meinen playern unter linux starten, ist das mpeg oder ähnliches mfg shadow
-
Identität
Beitragalternativ oder doch so. als ich mit meinem großvater den wald durchstöberte und die natur kennenlernte und als ich ganz fasziniert vom 1 jährlichen zirkus in unserer gemeinde fasziniert war und dort die ganze woche verbrachte, und davon träumte genaus wie zirkus, mittelalterliche gaukler usw durch die lande zu ziehen, da waren die begriffe von alternativ und goa noch nicht bekannt. da ich relativ in ländlicher gegen aufwuchs und fernstehen damals nur im dorfgasthof war, war es eben nur der einm…
-
wie schon erwähnt, einfach drauflosspucken, kann ins auge oder sonstwohin gehn, ich habe vor über einem Jahr, durch firesouls, das ich mit meiner neugierigne suche nach [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], gefunden hatte, angefangen, und die ersten 10 dag [lexicon]Lycopodium[/lexicon] mit rörchen (eigenbau) und gartenfackel gezündet, voerste nicht gespuckt sonder nur mal flammeffekt probiert, nach einigen versuchen, dann erste versuch durch röhrchen, das dann mit kevlarfackel erweitert wurde, nach e…
-
Feuersnake Selbstbau
Beitragnachdem ich heute ein Paar Feuersnake (die zweiten) gebastelt habe, habe ich den Aufbau dokumentiert und möchte diese Erfahrung nicht vorbehalten und eine kleine Aufbaubeschreibung ( auch als PDF mit Fotos unter feuermatrix.at/feuersnakes.pdf ) erstellt Material: Feuerseil ca 2,5 m (Jongliershop [lexicon]Kette[/lexicon] ca 30 cm (Baumarkt, Jongliershop) 2 Schraubkarabiner (Baumarkt, Jongliershop) 2 Wirbelringe (Baumarkt, Jongliershop 4 Schlüsselringe ca 2 cm Durchmesser (Schlüsseldienst, Baumark…
-
Zitat: „Original von Sean ich meine, war ja ne krasse unfall aber dies hier macht deutlich das die Gedanken von Ge gar nicht so unabwägig sind: (ungefähr auf deutsch: "es bleibt abzuwarten ob der Tod Eden's (das Mädchen die bei dem Unfall starb) weitgehende Auswirkungen haben wird und ob dieser Art des Entertainments gestoppt wird" greetz, Sean“ als ich damalls aktuell die nachrichten las, war soweit die reporter wussten was sie da schreiben, klar, das da viel mist vom akteur gebaut wurde, und e…
-
RE: Schwarzlicht 12 Volt
BeitragEs gibt doch die Schwarzlichtröhre die sich so manche autofreaks sogar unter dem auto montieren, sollten 12 V sein oder.. mfg shadow