Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 249.

• einige Daten

Redrum8 - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Hier einige Daten zum Crown [lexicon]head[/lexicon] - Trockengewicht 450 gramm - Saugvermögen ca. 4 dl - Brenndauer ca. 4 minuten (sehr schwer einzuschätzen nach nur einem testburn mit einem head) - ziemlich genau 5 meter seil mit 1,5 cm durchmesser - durchmesser der fertigen Crown 16 cm schätzungen zufolge könnte man mit den 5 meter seil ne 2 meter lange snake um einen 5mm starken kern wickeln. die Crown ballt im prinzip diese snake auf einen möglichst kleinen raum... dieses wochenende werden …

• ja, sobald wir einige test damit gemacht haben und seine stabilität nachweisen konnten was euch interessieren dürfte: zeit für 1 [lexicon]head[/lexicon] 2,5 stunden, den nächsten haben wir schneller ...und das beste: man benötigt kein spezial werkzeug und das seil ist in einem stück gewickelt

• Hi leute, schon seit ich begonnen habe [lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen tüfteln ich und mein kumpel an verschiedenen ideen für feuerspielzeuge rum. einige davon setzen wir um, andere sind in der ewigen planungsphase auf jedenfall hat ein doch ziemlich spezielles konstrukt aus unserem planungsbuch gerade das licht der welt erblickt. das ziel war zugegebenermassen auf seine eigene art irgendwie......krank: "grössere flamme als der deathstar" aber seht selbst, bilder sagen bekanntlich mehr als 100…

• Privat Vid´s

Redrum8 - - Poi

Beitrag

omg! ....soooooo schööööööönnnnn...... warum nur hast die kamera so weit weg von dir aufgestellt? das ist wirklich so ziemlich das einzige was ich kritisieren kann.... sonst kann ich mich nur allen meinen vorrednern anschliessen.... wirklich traumhaft!!

• RE: gemeinsam spielen

Redrum8 - - 3xxx

Beitrag

Juhu willkommen mon! ...es gibt sie also doch, die schweizer ...oder berner :kopfkratz:... poiple Hab es mittlerweile auf sagenhafte 7 personen für meine poi-aufruf-liste gebracht allerdings sehr spontane leute muss man anmerken; beim letzten aufruf sind 5 aufgetaucht - war nett, viel [lexicon]Poi[/lexicon] und devilstick, und viel feuer bin aber zuversichtlich dass sich die liste innerhalb der nächsten 2 wochen nochmal etwas erweitern sollte. hoffe dich kann ich dann auch mal darin aufnehmen lg…

• Verschiedene POI im vergleich

Redrum8 - - Poi

Beitrag

Bisher so um die 20 burns ..und sie schauen immernoch recht gut aus, n bisschen schlaff zwar (die zacken hängen im 45° winkel runter) aber sonst ok. brennen immernoch wie die hölle wie viele der zacken durch oder sogar vielleicht sogar weggebrannt sind kann ich nicht mit sicherheit sagen. fotos und genauere infos werden - wohl wie immer nach langer warte zeit - noch erscheinen. Denke sie halten im allgemeinen so gut weil ich a) gutes dochtband verwendet, b) ihn symmetrisch und c) mit viel druck …

• RE: Brennstoffe

Redrum8 - - Poi

Beitrag

ich nehm da immer "petroleum" ausm supermarkt. leider weis ich nicht ob das in deutschland bereits anders bezeichnet wird; jedenfalls gibts hier in der schweiz [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder petroleum in supermärkten zu kaufen. ich persönlich finde petroleum besser. apotheke ist teurer, daher besser im aldi kaufen im grunde kaufe ich einfach die billigste flüssigkeit mit flammpunkt über 60°...

• RE: behind the back weave

Redrum8 - - Poi-Moves

Beitrag

also ich habs so hinbekommen: wichtigstes vorne weg: 1. steigt immer rückwärts schwingend in die [lexicon]BTB[/lexicon] sachen ein. das bedeutet nämlich dass die bewegung hinter dem rücken im prinzip dann nicht mehr rückwärts, sondern vorwärts läuft -> is einfacher 2. Die [lexicon]3BW[/lexicon] sollte man vorwärts sehr gut beherrschen, und rückwärts zumindest aufrecht erhalten können. die grundbewegung einer [lexicon]weave[/lexicon] sollte man blind beherrschen. ich hab für mich als grundübung e…

• RE: Juhui

Redrum8 - - 3xxx

Beitrag

Wär heute abend mal wieder in bern am poien: Ab 18:00 auf der grossen schanze, vera kommt auch ...wär nett mal wieder neue poister kennen zu lernen lg Remo

• Head für Ropedart

Redrum8 - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

also diese "klingen" die an 2 der 4 laschen zu erkennen sind (wenn ich das denn auch richtig erkenne) würde ich unbedingt weg schleifen. überhaupt sollten keine scharfe kanten mehr dran sein... ansonsten hab ich nichts zum kritisieren gefunden schaut echt gut aus! gute arbeit

• Privat Vid´s

Redrum8 - - Poi

Beitrag

Hey Danke Leute für euer feedback @Pacman: Das kommt daher, dass ich mich nicht wirklich darauf geachtet hab dass die kamera am filmen ist ...hab genau genommen viele verschiedene lieder laufen lassen und einfach rumgetanzt. davon hab ich dann diese 2 ausgewählt und hochgeladen. Stimmt, hab viel den rücken zur kamera gewandt, ist halt etwas unglücklich, aber was solls - mit feuer ist eh besser @nukex: ja den tipp mit der blickrichtung hab ich mir zu herzen genommen. ertappe mich aber immernoch s…

• Zwei neue

Redrum8 - - Poi

Beitrag

Hi leute, Hab mal wieder 2 neue videos hochgeladen die ich euch gerne präsentieren will. Leider ohne feuer - kämpfe zurzeit immernoch mit dem richtigen licht verhältnissen und kameraeinstellungen... Freestylepoi feat. Delirium Video nummer 1, musik von Delirium feat. Jael von Lunik Freestylepoi feat. Nelly Furtado und nummer 2, mein favorit komischerweise, da ich Nelly Furtado nur seeeehr selten höre

• Logo -> T-Shirt

Redrum8 - - Anregungen und Kritik

Beitrag

Zitat: „Original von DarkStar <-- hemdvorbestellung das ganze mit username is dann doch zu aufwendig, oder?“ Denke schon - würde auf nem forentreffen aber sicher was her machen

• Poi AHA's - oder eure wichtigsten Poi erkenntnisse

Redrum8 - - Poi

Beitrag

@ Bjerkana: Danke für deine antwort finde ich schön dass du uns an deiner situation teilhaben lässt und dich nicht versteckst zum thema 5btw habe ich hier mal etwas ausführlicher geantwortet. zum rest möchte ich dich fragen: spielst du oft zu musik? einfach nur mucke über und los poien? ...falls nicht, hör bitte auf dich zu quälen mit moves die noch nicht klappen wollen - erfreu dich an dem was sitzt und tanz! werd eins mit deinen poi! vergiss sie! ...und schlag sie dir an den kopf und lerne (si…

• 5btw wird unterschätzt!

Redrum8 - - Poi-Moves

Beitrag

Benutze mal diesen Thread in Anlehnung an diesen Post von Bjerkana Zitat: „Original von Bjerkana ...Was hilft mir eine [lexicon]5BW[/lexicon], wenn das Publikum den Unterschied zu ner [lexicon]3BW[/lexicon] nicht mal mehr erkennt? Nur damit ich sie spielen kann - toll...“ Ich finde die 5btw wird echt mal unterschätzt. natürlich sieht man nicht wirklich einen unterschied zur 3btw wenn man einfach nur auf beiden seiten "rumweavet". [lexicon]Poi[/lexicon] die drehen drehen halt - wo wie oft ist nat…

• Peitschen

Redrum8 - - und der ganze Rest?

Beitrag

Omg das ja mal geil ...schade dass die nur das erste mal so ne riesenflamme von sich gibt... könnte man das irgendwie so machen dass des mehrmals geht? ...oder gehts mehrmals und man hats auf diesem vid nur nicht gesehen?

• RE: Logo -> T-Shirt

Beitrag

oh ja, will auch eins ...am besten auch mit der web-adresse irgendwo klein druff, an nem ärmel oder so, damit ich die nicht immer "buchstabieren" muss

• Wie wär's denn...

Beitrag

Zitat: „Original von Bjerkana Konnt ich mir nicht verkneifen - sorry!“ Hey kein problem back to topic: also dann wär ich wiederum eher für veranstaltungen.... ka wieso aber irgendwie hänge ich an unserer sprache ist doch aber sowieso nur ein detail obs jetzt veranstaltungen oder events oder sonstwie heisst...

• Wie wär's denn...

Beitrag

ich wusste der kommt noch ....danke! ...back to topic: wem würdest du deine stimme geben, "Einmalige Treffen / Workshops" oder "Events"?

• Wie wär's denn...

Beitrag

Zitat: „Original von Manamana ...Was soll z.B. Poi-Moves unter [lexicon]Poi[/lexicon] oder Staff-Moves unter Staff. Da weiß doch kein Schwein, wo was rein soll...“ findest du? also wenn ich mir die threads im allgemeinen in diesen foren so anschaue dann haben sich bisher die meisten an diese trennung gehalten im poi-forum stehen so threads wie "show-musik für [lexicon]Poi[/lexicon]", "kampfsport im [lexicon]Poi[/lexicon]" oder so generelle threads wie "geht es euch auch so?". während im poi-move…