Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 249.
-
Sprachphilosophie / Logik
Beitragreichts bis zur con? dann einpacken
-
Realität ? Oder so ? ??
BeitragZitat: „Original von Lupus Matrix ist gar kein so schlechtes Stichwort. Jetzt ganz im ernst. Das ist ein hoch philospophischer Film XD“ sag ich doch (das ist NICHT ironisch gemeint) sorry for aber musste sein
-
Sprachphilosophie / Logik
BeitragZitat: „Original von Lupus okay, ich denke ich erläutere euch mal die Zeichen den diese Antwort ist schon vom System her falsch.“ kann nicht sein zeig ma das buch Zitat: „Wer antwortet sagt bitte auch, ob das rein spekulativ ist, oder ob er Erfahrung mit diesem logischen System hat ^^" sonnst kann ich den Wert der Antworten ja garnicht entscheiden XD“ Absolut 100%ig rein spekulativ
-
Realität ? Oder so ? ??
BeitragZitat: „Original von AVB Zitat: „Original von Redrum8 Yeah man MATRIX :smokin:“ ich hab mich's nicht getraut zu sagen °°°“ WHY? Kommt doch geil - Philosophieren macht spass ...ich mein im ernst: es könnt ja dennoch so sein!! wie im film wer weis das schon
-
Realität ? Oder so ? ??
BeitragZitat: „Original von Lupus ...Wir sind alle nur in einem Traum, wissen es aber nicht, da wir einen Traum erst erkennen, wenn wir aus ihm aufwachen...“ Yeah man MATRIX
-
Realität ? Oder so ? ??
BeitragZitat: „Original von Lupus und Redrum, der Christliche Gott besteht in den Köpfen der Menschen schon weit länger als 2000 Jahre. lediglich der Christliche Mesias betrat vor 2000 Jahren die Erde. Moses ist noch weit älter als Jesus Christus. (...) die Christliche Religion kommt auch keines Falls aus dem nichts. Ursprung ist nachgewiesener weise das Judentum.“ Ich weis das mit den 2000 jahren war mehr in bezug auf ein buch - man nennt es bibel - gemeint. sorry dass ich mich so unkonkret ausdrücke …
-
Poi als Weltformel
BeitragZitat: „Original von thy Die Diskussion hier ist eindeutig eine weltanschauliche, religiöse Diskussion. Aber munter gemischt mir pseudo-naturwissenschaftlichen Aussagen, die denke ich zum größten Teil als Metaphern gemeint sind.“ Ganz genau. Mit Religion meine ich denn auch ganz einfach Glaube, also ist das ganze nich so verkrampft anzusehen Ich denke auch hier wird vieles Missverstanden. Das Wort "Meditation" z.b. scheint doch irgendwie sehr vielfältig interpretiert zu werden. Meditation ist ni…
-
Realität ? Oder so ? ??
BeitragZitat: „Original von AVB Menschen haben gott erschaffen - unbestritten“ sorry aber da muss ich nun gleich ma weiter senfen Wie kann sich etwas vom mensch erschaffenes seit über 2000 jahren in unseren köpfen festnageln? es scheint am anfang eben schon was beeindruckendes passiert zu sein... oder wie meinst du das genau?
-
Zitat: „Original von walkabout HI redrum, ohne dich zu beunruhigen zu wollen, aber weder die Planeten noch die Umlaufbahnen sind rund (perfekte Kreise) Erde=Kartoffel ;)“ Das ist klar, genau so wenig wie die Kreise die ich ziehe perfekt sind - wollts ja auch nicht so absolut darstellen. Es geht mehr um den Kurs den die Natur einschlägt... die Tendenz... denn noch vor einigen 100'000 Jahren war die Erde eben noch viel "Kartoffliger", und in 1 millionen Jahren, wenn Sie denn noch da ist ist Sie no…
-
RE: schach
BeitragJo Schach - sehr nettes spiel aber leider eher nicht übers internet - ich überleg definitiv zu lange zwischen den zügen
-
Poi als Weltformel
BeitragZitat: „Original von kai ....mit dem "übernatürlichen" daran...“ wasn wo übernatürlich?
-
Poi als Weltformel
BeitragNetter Beitrag! Danke! Zitat: „Original von Asriel ...nur mit der Vorstellung, dass einen [lexicon]Poi[/lexicon] spielen näher zu Gott bringt, kann ich mich als überzeugter Atheist nicht anfreunden.“ Ich verrate dir jetzt was: ich glaub auch nicht an den Kerl - da das Wort aber Omnipräsent ist hab ich es für mich so definiert wie ich es eben erfahre: für mich ist ganz einfach die Natur mein Gott. Den fühl ich beim Spielen mit [lexicon]Poi[/lexicon], der bringt mich zum Lachen, lässt mich Welten…
-
Poi als Weltformel
BeitragDanke nochmal Lupus find ich gut dass du den Fred ins Off-Topic genommen hast - so darf ich dann auch guten Gewissens etwas ausschweifen Ums mal vorneweg zuzugeben: für mich ist das Ganze schon mehr Religion als Theorie Meine Erfahrung ist - wenn ich mal verallgemeinern darf - dass Leute aus der Spinning-Szene (oder wie nennen wir uns eigentlich Schwingleure? ) eine offene Weltanschauung haben. Es sind Leute die nicht nur denken. Sie fühlen. Natürlich könnten auch wir ziemlich heftige Debatten ü…
-
Nackig für die Con
Beitragjo ähm sry war schon so gemeint dass ihr mich persönlich mit meinem richtigen namen ansprecht, den rest könnt ihr dann benutzen wenn ihr am lästern seid *zwinker*
-
So langsam aber sicher wird die ganze geschichte ja aktuell Aber das "Problem" mit der anreise hab ich eben auch noch komme mit dem zug nach rund sieben-einhalb stunden bummelfahrt durchs herzen europas in westerburg an... wenn denn dies unser hauptbahnhof werden soll? Zitat: „Original von Adorinha Westerburg an 16:49, 18:25“ wär nicht übel, dann müsst ich nicht schon um 5 uhr raus aber für mich passt eigentlich jeder zeitpunkt - am nachmittag Frasche in die runde: Gibts schon ein Shuttle? würde…
-
Nackig für die Con
Beitrag*striptease* Der Redrum, auch bekannt unter dem Namen Remo, oder "der Phreak", oder "der Schweizer", je nach bedarf mit dem zusatz - durchgeknallte - besessene - brennende - philosophierende - oder was euch sonst gerade so einfällt (also z.b. der Brennende Phreak ) WANTED_by_Redrum8.jpg Me__Myself_and_I_by_Redrum8.jpg PS: bilder von meiner Online-Gallery geklaut, daher etwas sehr off-topic
-
Dank dir Lupus gefällt mir eben auch ganz dolle ...wie auch immer, mir reicht schon dass wir den kreis nicht exakt berechnen können an dieser stelle danke für die genaue definition das muss auch einem poispieler erst ma gesagt werden aber ich kanns nicht lassen - muss noch erläutern wesshalb ich poispielen mit der weltformel vergleiche: die weltformel soll ja die natur als ganzes wiederspiegeln, oder alle grossen theorien (quantentheorie und so - hier kenn ich mich jetzt weniger aus, aber was so…
-
siehe Topic: [lexicon]Poi[/lexicon] ist der "Missing Link" - oder "Die Weltformel"! Komisch eigentlich dass ich dieses für mich wichtigste aller AHA's nicht erwähnt habe... Der Gedanke: Das universellste was existiert ist der Kreis. alles dreht sich, wo man auch hinschaut: die Atome mit ihren Protonen, Neutronen und Elektronen, die Erde und der Mond umrunden und drehen sich um sich selbst, sind beide rund, wie alle anderen Planeten, die wiederum in runden Bahnen um die runde Sonne drehen... Das …
-
RE: mal was anderes....
Redrum8 - - Multimedia
Beitragjopp, gefällt mir auch sehr gut -> im speziellen das grüne backlight