Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 224.

• Shake-Off-Can aus "Abfall"

Ruger - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

Die Ketten habe ich mit einer 3-fachen Drahtschlaufe an den Löchern in der Plastikflasche befestigt, die ca. 1,5 cm vom Rand weg sind. Es gibt also 3 Gründe, warum die Flasche absegeln kann: - Der Draht "reißt" --> eher unwahrscheinlich bei 3 Lagen, wer da sicherer gehen will nimmt 5 Lagen draht für die Schlaufe - Der Draht frisst sich die 1,5 cm durch das Plastik --> das passiert ganz sicher nicht auf einmal, also wenn man sein Equipment regelmäßig checkt kann man das zu 99,9% ausschließen, den…

Beitrag

Stimmt, was statt dem Schraubverschluß zum Ablassen besser wäre, wären diese Druckverschlüße von z.B. solchen isotonischen Drinks, oder wie man sie bei Radfahrer-Trinkflaschen hat. Nur gibt es diese nicht in passendem Durchmesser, fürchte ich. Ich werd also nur nochmal ne Flasche sauberer abschnibbeln und die ohne Klebeband dran machen, da ich auch denke, dass das nicht lange kleben wird.

Beitrag

War Zufall, ich hatte den Rest des Schlüsselbandes in der Hand und mir überlegt, ob ich die Karabiner aufheben soll, oder nicht, was die Gedankenkette ausgelöst hat. Eben kam mir noch eine Idee zum verbessern des ganzen: Wenn man nicht den Boden der Flasche nimmt, sondern das obere Teil mit dem Schraubverschluß kann man das aufgefangene Öl / Fluid direkt wieder in den Kanister ablassen. Theoretisch zumindest. Das Klebeband kann man eigentlich auch weglassen, das habe ich nur hingemacht, weil ich…

Beitrag

Sers, gestern habe ich mir mal eine Shake-Off-Can aus "Abfällen" oder Überbleibseln vom Poi-Head-Bau gezimmert. Funktioniert einwandfrei, ist für alle möglichen Heads zu gebrauchen und kostet praktisch nichts. Material: - Plastikflasche mit gewünschtem Durchmesser - Draht - 3 kurze Ketten - 2 Schlüsselringe - 2 kleine Karabiner Das teuerste dürften die Karabiner sein, wobei ich die übrig hatte weil ich aus einem Schlüsselband Fingerschlaufen genäht habe. Ebenso die Schlüsselringe. Denke die Bild…

• Nene, bevor ich da selber rumpantsche, bestell ich lieber über First Aid Button bei Sam, da haben wir alle was davon. Hab auch kein Porzellanschälchen und was sonst so nötig oder sinnvoll wäre, um das vernünftig zu machen. Bin ja kein Weichei sonst, aber Chemie war mir nie so ganz geheuer... bin wohl eher der Physiker. Chemie ist, wenn es kracht und stinkt, Physik, wenn's nicht gelingt

• Ok, Danke. Ich geb das mal so weiter. Ich will das ja nicht selber zusammen mischen, sondern letztendlich ein fertiges Produkt zum Auftragen auf Feuer-Geräte erhalten. Auch alles offziell mit Endverbleibserklärung, Entsorgungshinweis und was eben alles noch wichtig ist, damit das korrekt abläuft. Wenn das allerdings irgendwelche Probleme geben kann, bestelle ich natürlich sehr gern bei Sam und der Fisch ist geputzt. Super Idee mit dem anderen Thread, übrigens. Verlinke ich hier gleich mal: Umgan…

• Tach auch, ich habe gerade einen Chemiker an der Hand, der mir evtl. Methanol mit Borsäure und Schwefelsäure mischen kann, um grüne Flammen zu erzeugen. Ich weiß zwar nicht, warum er das nicht weiß, aber er will ein Mischungsverhältnis von mir wissen. Internet-Recherche hat mich leider nicht wissender gemacht, daher meine Frage hier, ob da jemand weiterhelfen kann.

• Spiel: Auditorium

Ruger - - Zum kleinen Universum

Beitrag

DerBauer ist einer der deutschen Pioniere in Sachen "Wow!", richtig. Aber die Yugop Leute haben wirklich Sachen fabriziert, die eigentlich gar nicht möglich waren. Gleich mal kucken, was derBauer so neues gebastelt hat.

Beitrag

Die ersten, die mit Flash richtig krass mathematische Sachen gemacht haben, die Flash zu der Zeit noch gar nicht konnte, waren die japanischen Kumpels von yugop.com. Eventuell hat's damit was zu tun. *spekulier*

• Ah, verstehe. Aber ich hab mit Feuer erst seit Juni zu tun. Biem nächsten Mal vielleicht.

• Nein Paddi. Wie kommst Du drauf? Edit fällt grad noch ein: Ich halte die Anfrage sowieso nicht für ernst gemeint. Entweder TycHo hat beim erstellen keinen Furz weit gedacht oder wollte die Community hier bissi aufziehen. Don't feed the trolls.

• Ist auch ein weit verbreiteter Irrtum, dass man auf einem Scheiterhaufen zu Tode brennt, man erstickt vorher. Umso irrwitziger, dass zu Zeiten von Hexenverbrennungen davon ausgegangen wurde, dass das Feuer die Seele reinigt. Die Seele hat sich verdünnisiert, bevor sie durch das Feuer gereinigt werden konnte. Ergo: Die ganze Aktion war komplett fürn Popo. Aber das nur nebenbei.

Beitrag

Sehr geil, das läßt mein Gestalter- und Spielkind-Herz mal wieder höher schlagen. Danke!

• Buugeng

Ruger - - und der ganze Rest?

Beitrag

Guggst Du da: Zitat: „Original von Hexer youtube.com/watch?v=Org7d9MRRaA“ Müsste aber das sein, was Du gemeint hast.

• Anfänger

Ruger - - Poi

Beitrag

Danke für die Tips! Die DVD werde ich mir holen denke ich. Die Tuts gibt's zwar alle auch im Netz, aber wo ich Platz habe, habe ich kein WLAN. :-/ Zum üben habe ich mir Socken-Poi gemacht. Normale Kniestrümpfe, ca. 100g Reis in Luftballon und den so zugeknotet, dass noch bissi Luft drin ist. Spielen sich super, nur Wohnzimmerlampe habe ich aktuell keine mehr. In Sachen Feuer habe ich mir Monkey Fists gebaut. Sicher nicht das non plus ultra für den Einstieg, aber ich hab schon gemerkt, dass ich m…

• Anfänger

Ruger - - Poi

Beitrag

Also das Video hat mich jetzt böse angefixt... Der Stil von Yuta sagt mir persönlich am meisten zu. Eigentlich wollte ich ja gar nicht mit [lexicon]Poi[/lexicon] anfangen (außer mit Kohlen-Poi bissi Glühwürmchen-Massenpanik erzeugen), aber jetzt isses soweit. *wäääähh* Noch ein Hobby...

• Video-Premiere

Ruger - - Eigene Filme

Beitrag

Huhu, von der Choreo her find ich's auch sehr schön, soweit ich das als Laie sehe ist auch alles recht sauber gespielt. Aber ich komme nicht umhin mich Passenger anzuschließen. Die Übergänge brauchen die Zeit mehr, die Du am Anfang für das Anzünden der Schalen meiner bescheidenen Meinung nach etwas vergeudet hast. Die Idee finde ich sehr gut, aber es ist ein bisschen lang, dafür, dass Dein Spielgerät nicht soooo den Effekt bringt. Musik finde ich nicht so doll, kann aber verstehen, dass man sie …

• Einbinden von Ehrengästen in die Feuershow

Ruger - - Poi

Beitrag

Flamepots? Molis oder was?

• Einbinden von Ehrengästen in die Feuershow

Ruger - - Poi

Beitrag

Bei sowas lassen wir gerne man einen Staff (der nur einem Ende brennt) als Feuerspuck-Fackel halten. Ist somit wesentlich größerer Abstand zw. Fackelhalter und Feuerball - kann eigentlich nix schief gehen, da man bei unberechenbarem Wind eh nicht spuckt.

• Anfänger

Ruger - - Poi

Beitrag

Morgen, was in Sachen Kung Fu und brennendes Schleuderzeug direkt zusammenhängt ist praktisch ein Rope Dart mit einem Kevlar-Kopf statt des Pfeiles (z.B. einen Monkey Fist head). Edit, zu früh abgeschickt *kaffee hol*: Videotuts sind prima, keine Frage, aber der Lernfortschritt ist schon erheblich größer, wenn man jemanden hat, der es zeigt. Teuer ist relativ... nicht nur weil man nicht weiß ab wann teuer bei jedem einzelnen losgeht. Man braucht für den Sport halt Geräte und je höher der Anspruc…