Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 691.

• Fusion!

nukex - - Einmalige Treffen & Workshops

Beitrag

es hat doch gar nicht geregnet ich dachte mir, ich lass meine Camera zuhause, da filmen eh genug leute... leider hab ich auch nicht wirklich was gefunden...

• Hallo! suche immer noch eine Mitfahrgelegenheit, vielleicht fährt ja jemand irgendwo aus Bayern (nahe der Grenze)? Zugfahren ist innerhalb Österreichs relativ billig und in Deutschland nicht bezahlbar...

• regelmäßiges Treffen, outdoor, mit Feuer

nukex - - 1xxx

Beitrag

ich würde schon gern hin, aber wie soll ich mir das leisten? mit dem Zug wird mir das auf jeden Fall zu teuer... wenn du da auch zwischen Pott und Wien unterwegs bist, wie bist du da unterwegs? vielleicht nimmst mich einfach mit

• doppelstaff einige fragen

nukex - - Staff

Beitrag

du kannst natürlich auch einfach Handschuhe anziehen... am besten so grüne Oma-Gartenhandschuhe mit Gumminoppen an den Greifflächen, dann kannst du das Griffband ganz runtermachen

• Was habt ihr neues?

nukex - - Poi-Moves

Beitrag

das ist ein guter Thread konnte zwar nur einen kleinen Teil der Ideen nachvollziehen... Ich weiss z.B. noch nicht genau was die Floats sein sollen... wenn ich auch einen Verdacht habe... ich versuch mich auch gerade viel mit solchen Pendel-geschichten, oder einfach mal den [lexicon]Poi[/lexicon] hängen lassen und waagerecht ziehen... Barrel rolls (auch dauerhaft und vielleicht irgendwann auch mal mit Richtungswechsel) Überraschende Aneinanderreihung von Moves 72°&108°-Stops (also 90°) erste Gehv…

• doppelstaff einige fragen

nukex - - Staff

Beitrag

Zitat: „Original von Ghost ahhh warum hab ich nicht auf hannes gehört “ Weil man Erfahrungen manchmal selbst machen muss?

nukex - - 1xxx

Beitrag

Transdanubien glaub ich... (lat: trans=uber/hinüber, danubius=der Flussgott) Das bezieht sich aber erst auf die Stadtteile auf der anderen Seite, die Donauinsel selber ist ja noch nicht ganz "trans"...

nukex - - 1xxx

Beitrag

ei schön an der schönen blauen Donau, lalala

• Holzkern??

nukex - - Staff

Beitrag

etwas kleinere Wicklungen hätten es wohl auch getan ich würde das Aluklebeband nicht zum abkleben des Griffbandes nehmen, Gaffer klebt halt besser... dann musst du halt entweder deinen Griffbereich kleiner machen oder in Kauf nehmen, dass das Gaffer ein bisserl anschmort. Bei meinen auch kurzen (ehemaligen!) Alustäben war das Gaffer auch nicht allzuweit von den Flammen weg, und es ist halt etwas dunkel geworden, aber hat bis zur Ausmusterung der Stäbe problemlos gehalten...

• Holzkern??

nukex - - Staff

Beitrag

wie schon mehrmals gepostet : 25mm Buchenholz Rundstab aus dem Bauhaus (Wichtig: fast alle sind krumm man muss genau schauen dass man einen findet, der zumindest auf der benötigten Länge wirklich gerade ist, manchmal gibt es nicht einen geraden, so dass man ohne das Ziel seiner Träume wieder abrücken muss) auf länge sägen (etwa so bis zum Kinn find ich gut) löcher für die Schrauben vorbohren, und zwar QUER ZUR MASERUNG (MUSS, damit man die Schrauben auch reinkgiegt und das Holz nicht springt), p…

• Holzkern??

nukex - - Staff

Beitrag

Zitat: „Original von Ghost ... ist meine meinung :tongue:“ die sei dir gegönnt hab nur leider noch nie einen guten, nicht eiernden Contactstab mit Alustange gesehen... dafür aber 8 Contactstäbe aus Holz selber hergestellt ("boah, deine Contactstäbe gefallen mir, kannst du mir da auch einen machen?") und weitere sehr viele gute aus Holz gespielt (ich probier fast jeden Contactstab aus den der mir so begegnet) Den absolut einzigartigen besten Contactstab aller Zeiten hat Thy gemacht, eine Non-Fire…

• Holzkern??

nukex - - Staff

Beitrag

Alu verbiegt sich... Außerdem zieht die Hitze in den Stab, wenn du nur mit dem Alurohr spielst... Zumindest die äußeren 30 cm würde ich mit Holz füllen. Am besten ist natürlich ein durchgehender Holzkern, allerdings ist das natürlich schon ordentlich Gewicht, und ich hab so den Verdacht dass das das Verbiegen des Stabs nicht unbedingt verhindert. Und wenn du einen Alu mit Holzkern hast, musst du den Holzkern ja auch erstmal in das Rohr kriegen, was gar nicht so einfach ist, und diese Bauart neig…

nukex - - 1xxx

Beitrag

Schöne Plätze gibts viele in Wien Dann bis September...

• STAFF BAUSATZ von SAM

nukex - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

hihihi, so ist das also bei euch... also meine Alustäbe waren auch 25er und mit Holzkern, und die sind schon bei wesentlich kleineren Wicklungen bis zu dem Griffband extrem heiß geworden, und ich glaube nicht dass eine größere Wandstärke das verhindert, eher im Gegenteil... Ich habe ja auch überlegt, den Bausatz zu kaufen, werde aber doch bei meinen Holzstangen bleiben, da hat halt jeder seine Vorlieben. Holz ist für mich einfach das Mittel der Wahl, weil billig, leicht zu verarbeiten, leitet di…

• infire - fiery days 07

nukex - - Einmalige Treffen & Workshops

Beitrag

Schaade... Nunja, ich denke mal die Gründe hierfür sind vielfältig. Nicht jeder ist bereit, so viel Geld hinzublättern... Und naja, viele der Angebote, die ihr euch überlegt habt, bringen halt nicht jedem was. Für einen "wie bastel ich einen Feuerstab" oder "wie stelle ich eine Flammschale auf"-Workshop hab ich keinen Bedarf, muss ihn aber mitbezahlen. Mir persönlich war das kein Hindernis, mich trotzdem anzumelden. Alleine das Wiedertreffen mit der infire-Truppe, mit Rob, und das "sozializing" …

• ich selber habe den Stab noch nicht probiert, aber zu deinen Fragen: Holzkern: wenn dann nur an den Enden, komplett würde zu schwer werden. Würde auf jeden Fall einen Kern an die Enden machen, wegen der Hitze, damit das nicht durch das rohr zieht. Finde Holzstäbe eh besser, weil der nicht so heiß wird wie die Alu-Stäbe. Contact: 25mm Außendurchmesser ist gut. Griffband ist Pflicht, weil mit der glatten Alustange kannste das vergessen. mittenmarkierung ist auch wichtig. Wieso Sam sagt, "keine Ahn…

• TdF auf der FUSION 2007

nukex - - Eigene Filme

Beitrag

Hihi, wer bin ich nun? Also, wir saßen da zu dritt, Du, ein Bekannter aus Berlin (der aber aus Wien kommt und daher den Wiener Akzent hat) und ich (der Stab/Poi-Spieler aus Wien, der aber den Misch-Masch-Akzent hat)... Naja, wenn du wieder einen Film drehst, meld dich einfach, ich bin gern dabei

• MdW: Handwraps

nukex - - Staff-Moves

Beitrag

zu den Fishtails: Wie bei allen sich drehenden objekten muss der Impuls 90° vorher kommen! (Das ist eine physikalische Tatsache) Also den impuls nach rechts oder links schon in der waagerechten geben, wenn der stab schon fast senkrecht ist kommt der Impuls zu spät...

nukex - - Staff-Moves

Beitrag

Zitat: „Original von Tritachion Ohne meine Handinnenflächen bin ich verloren. Und mein Stab leider ebenso. :rolleyes:“ Mein Ziel ist es eher, die Handinnenflächen beim Stabspielen gar nicht mehr zu benutzen, und wenn, dann zumindest nicht zuzugreifen... nicht aufgeben, es ist einfach nur Übungssache... Je schwerer dir etwas fällt, desto größer wird der Fortschritt sein, den du machst, wenn du es übst...

nukex - - Staff-Moves

Beitrag

...und dann noch kleine Würfe einbauen, mit dem Handrücken abwerfen und fangen... hatte über 2 Wochen richtig angeschwollene handrücken, aber jetzt kann ichs und dann tuts auch nicht mehr weh