Suchergebnisse
Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 691.
-
advent in graz
Beitragein Kreis und ein Pendel... Ich zeigs dir einfach bei nächster Gelegenheit...
-
advent in graz
Beitragsuper wars ich kann jetzt 1,5s und wrap-throws (fast) nette Leute, lustige Workshops, nette Party, gastfreundliche Grazer, nur ein bisserl kalt wars... hab ein paar Videos gemacht, kann dann beim nächsten Treffen der Wiener berichten...
-
9-Teile-Peitsche
BeitragEinkaufsort: heimischer Baumarkt videos: z.B. wushucentral.com/videos/miscel…lexible/shen-li_9whip.mpg Ich glaube es hilft da kein rätseln, probieren geht über studieren. Vielleicht zunächst ohne scharfe Spitze deine Erfahrungen würden mich aber auf jeden Fall interessieren...
-
Problem beim Staff-Selbstbau
Beitragkommt auf das Griffband an Ich nehme Tennisschläger-Griffband im 3-er Pack (so Rollen), das hat isch bewährt und ist günstig. das macht vielleicht 2-3mm aus, ist aber auch weich, d.h. wenn Du den Stab dann in der Hand hast, drückst du das ja ein bisserl zusammen...
-
ja, ich hab das "Super-Aramid-Strick-Band" schon mal sehen und (ohne Feuer) spielen können, es macht wirklich einen wesentlich hochwertigeren Eindruck als das andere Zeug. finde aber das andere Zeug nich SOOO viel schlechter.. Das Toyfluid hatte ich gemeint... soweit ich weiss hatten wir auf der Fusion eine nette Portion davon von Dir gesponsort bekommen leider weiss ich nicht welches der beiden das war. schätze mal das 62°, Flammpunkt 56° wär mir sicher aufgefallen... Das hat recht fein gebrann…
-
Problem beim Staff-Selbstbau
Beitraggeh bitte... Fingerspins... wer macht denn so was... Wenn Du richtig Stabspielen willst und dabei auch was lernen willst, halt dich nicht mit Fingerspins auf... Stab locker in die Hand nehmen, Daumen und Zeigefinger greifen als Ring! Dazu sollte der Stab so im Durchmesser sein, dass die Fingerspitzen gerade so oder knapp nicht die Handfläche berühren. bei mir sind das in etwa die 25mm plus Griffband. Die Hand hat da am meisten Kraft zum greifen. Alu mit Holzkern kann da schon etwas schwer sein, …
-
also menn ich ne rückwärtsrolle mit 2 Schwertern machen würde, hätte ich danach bestimmt ärgere Schnittverletzungen... aber wenn das jemand geschafft hat (gerne auch "nur" mit Poi) würd ich davon gern ein Video sehen... @xelfor: musst ja ein netter Kerl sein wenn die Leute mit Fußbällen auf dich schießen
-
Fliehstoffe? Hä? Ich dachte [lexicon]Lampenöl[/lexicon] verbrennt einfach. Wenn ich ne Öllampe hab ist ja am ende auch leer und nicht irgendwelche Reststoffe drin... Kann das jemand genauer erklären? Kann jemand bestätigen, dass das [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] nicht so sabbert? dann würde sich für Indoor-Auftritte ja das eine oder andere Fläschchen rentieren... Ich hatte immer das Gefühl, dass das [lexicon]Lampenöl[/lexicon], wenns dann mal brennt und warm wird, dünnflüssiger wird und dadurch s…
-
youtube & co.
BeitragHallo! da das Internet ja inzwischen zum Kino geworden ist, vielleicht ein paar "anspieltips" austauschen? ich fang mal an: youtube: youtube.com/watch?v=YUhdgAVRPdw (von nick alias meenik, und natürlich alles weitere was er reingestellt hat) youtube.com/watch?v=XrB8SqGbJLA (Feuer youtube.com/watch?v=6FoDLqUBTo8 youtube.com/watch?v=G91TN6UgZ6w youtube.com/watch?v=6If22LNouq8 youtube.com/watch?v=JrnoJY2QXx4 youtube.com/watch?v=HF4YzkBnya8 youtube.com/watch?v=TVp6zjuxrmk youtube.com/watch?v=EIgw_FN…
-
also eine kleine Warnung von mir... Ich hab mir vor kurzem bei einer Rückwärtsrolle ohne Hände (was das ja hier auch wäre) total das Genick verrenkt, weil man wenn man zu wenig Schwung hat zwischendurch sein ganzes Körpergewicht auf dem abgeknickten Nacken hat... (schließlich kann man die Hände nicht wie normalerweise zum abstützen nehmen) vielleicht werd ich langsam alt, aber solche Turnkunststückchen sollte man zuerst ohne [lexicon]Poi[/lexicon] sicher beherrschen... man kann ja auch beim Stab…
-
MdW: partner 5beat-weave
Beitragman kann auch contact-staff im Kreis spielen, z.B. "Steve"...
-
die schönsten Webseiten
BeitragZitat: „Original von Lucky www.tokyoplastic.com Oben rechts "enter tokyoplastic" klicken - am besten Nachts, Lichter aus, Sound auf volle Pulle... ;-} “ Hammer!!!! die Drum-Machine is geil... auch schön: farbe-form.net ->rechts oben auf high-fi... sehr cool unter interaktives... v.a. das Emotionsraster Ist ein Kumpel von mir
-
Beitragich dachte mir doch, dass es an Dir wohl nicht gelegen haben kann... Wenn Kathrin was können will, dann dauert das nicht lang bis sie es kann
-
@Samsara: Das ist ein interessanter Aspekt: Das Boden-Vollsauen... Ich hatte auch den Eindruck, dass das mehr geworden ist, hab es aber nie auf den Docht bezogen, dachte halt es liegt daran, dass ich einfach schneller spiele als zu Beginn... Wie ist das mit dem Sam-Band? Spritzt das weniger auf den Boden? Weil das wär natürlich ein wichtiges Argument... (bei meiner letzten Indoor-Show war ich geradezu entsetzt, wie der Boden ausgeschaut hat, und das war ein Holzboden! der Veranstalter hat nur ge…
-
Beitragund an wem hats gelegen?
-
Ich hatte bisher 3 verschiedene Dochtarten im Einsatz: 1. Dochtband ohne Glasfaser und ohne Kupferdraht, meiner Meinung nach "pur": Har sich im Lauf der Zeit "ausgedünnt" und reibt sich ab, zumindest die äußerste Schicht der Wicklung. aber immer noch gut genug, dass ich es, als ich die Stäbe in Rente geschickt hab für neue [lexicon]Poi[/lexicon] wiederverwendet habe. 2. Dochtband mit Kupferdrahtgewebe Ganz ok, franst aber fast schneller aus, weil die Kupferfransen das Gesamtfransen verstärken ?!…