Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 117.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Kurzer Update zum Akku-Halterungs-Problem: Ich habe die gebrochene AAA Halterung ausgebaut. Dann einen AA (Li-Io) Akku mit Lötfahne über eine Litze direkt mit der Platine verlötet. -> Lötfahne und Litze sind mit Schrumpfschlauch isoliert Der Akku passt haarscharf zwischen Platine und Gehäuse, so das er kaum Platz hat sich zu bewegen. -> Da er nun nicht mehr fest mit der Platine verbunden ist fängt das Gehäuse / die Platine die Querbeschleunigungen ab und es sollte nichts mehr brechen .... Man wi…
-
Und noch welche .....
-
Hallo, habe gerade Bilder von meinem Arbeitskollegen bekommen, der letzten Donnerstag in NBG fotografiert hat. (Der kann das wesentlich besser als ich ) Als Muster kann alles mögliche programmiert werden. Und zweizeilige Schrift ist möglich, kann man auf den Fotos auch gut erkennen, nur wenn es gespielt wird ist es doch recht schwierig zu lesen. -> Einzeilige Schrift ist aber OK.
-
Hallo zusammen, wie versprochen hier nochmals einige Bilder der Hardware.
-
Ein Hallo an alle
BeitragHallo Reul, willkommen im Forum. Bei Interesse und wenn es vom Ort her passt: Do. Abends gibt es einen Treff in NBG bei dem auch gefeuert wird. -> Siehe auch Donnerstag´s in Nürnberg Viel Grüße, dreampoi
-
@silvan: Der Prototyp ist fertig. - Technik (XMEGA) ist inkl. Akku und Stromversorgung in PC-Rohr mit Außendurchm. 36mm - ca. 45 cm lang. - 42 RGB LEDs (84 LEDs bestückt -jeweils 42 pro Platinenseite) werden über eine Matrix so angesteuert, das von jeder LED die RGB Farben einzeln angesteuert werden kann. - 2 I/O Ports sind noch frei. - Momentan offener Punkt ist noch die "Akku-Halterung". Alles bisher probierte hält den Belastungen durch die Beschleunigung nicht über längere Zeit stand. Gyrosko…
-
Gestern hat sich gezeigt, dass auch die jetzige Akkuhalterung nicht stabil genug ist -> Der Kunststoff ist seitlich gerissen. Ich bin immer wieder erstaunt (oder auch entsetzt ) wie hoch die Querbeschleunigungen sind. -> Der Halter hat die offensichtlich übel genommen und entschieden seitlich auf breiter Front dem Druck nachzugeben. Also muss ich mir (schon wieder) was neues überlegen. -> Hab bereits eine Idee am brodeln Der Akku (mit Lötfahne) wird in eine Platinenausfräsung eingelassen und ver…
-
Donnerstag´s in Nürnberg
BeitragWar gestern doch noch ganz OK -> Wetter hat gehalten. Sixtus78 kam auch dazu und hat Feuer gespielt - immer wieder toll anzusehen !
-
Donnerstag´s in Nürnberg
BeitragHi, ich werde heute Abend - nach langer Abwesenheit - gegen ca. 19:00 Uhr mal wieder kommen (ich bete schon mal das sich die Wetterfrösche irren und es nicht regnet ) Ich bring LED-POI und Kaffee + Tassen usw mit. -> Mal sehen wer noch kommt
-
Update: Die Batteriehalter für die AAA-Akkus sind da und eingebaut. -> Jetzt kann ich auch wieder POI spielen damit Anbei mal zwei neuere Bilder. (Gespielt mit ca. 2 Umdr./Sek.) -> Sind mit einem neuen Foto aufgenommen und noch etwas unscharf. Ist bei der Programmierung jeweils der erste Versuch. Wenn man etwas nacharbeitet wird aus der roten Ellipse dann auch wie vorgesehen ein Kreis .....
-
Kurzes Update zu den Akkus: Ich versuche jetzt nur einen 18650 Li-Io Akku auf die Platine zu bekommen. Dieser Typ hat bis zu 2900 mAh Kapazität und das heißt min. 8,5 Std. Spielzeit --> Die Zeit um den Akku dann vollständig mit dem eingebauten Laderegler zu laden läge dann bei 11 Std.
-
@Unger: Danke für deine Meinung bzgl. der Akkus. Und prima Idee mit den gemogelten Antispin Flowers . -> Ich muss mir mal das Muster zurechtlegen. Wee ich es hab probiere ich mal die Programmierung und fotografiere das ganze. @devo: Auch an dich danke für deine Meinung bzgl. der Akkus. Zum Bildmuster: Ich habe einen ganzen Sack von Excel Funktionen hergenommen die das Muster Schritt-für-Schritt so umwandeln, das am Ende der fertige Bascom Code raus fällt, um die LED Matrix anzusteuern. -> Hat zw…
-
Hoffe das heute die Bat-Halter kommen. Dann baue ich die Akkus wieder fest ein und mache ein paar aktuelle Bilder. Hat noch jemand Ideen bzgl. Muster?
-
Kurzer Update zu den 10440 Li-Io Akkus mit 360 mA (AAA Größe). Sie haben beim max. Stromverbrauch des POI (330 mA) 50 min. gehalten. --> Bei "Normalverbrauch" sollten sie ca. 1,5 Stunden halten. Wenn sie Schlapp machen, bricht die Spannung abrupt ein. --> Bis dahin bleibt die Spannung durch die Stabilisierungsschaltung konstant bei 3,6V und die LEDs leuchten mit gleichbleibender Helligkeit. Jetzt bin ich am Grübeln was ich mache: a) Baue ich eine Halterung für AAA Akkus ein, so das man bei Bedar…
-
LED für Dummys
BeitragHallo, bin gerade über Eure Diskussion gestolpert. @Predator: Zu Deiner Frage "..So, jetzt die Frage, wie schafft man das trotzdem, mit einer AAA Batterie 3 LED's in z. Bsp. den Flowtoys zu betreiben..." -> Flowtoys hat eine Schaltung drin, die aus den 1.2-1.5 V der Batterie eine Spannung von 5V macht mit der dann die Steuerung und die LEDs betrieben werden. Zu den LEDs: es gibt auch "diffuse LEDs" die schon eine mattierte Optik haben die das Licht streut. (Dann braucht man nicht mehr schleifen …
-
Kurzes Update: Der Li-Io Akku Typ 14500 - 680 mAh hält beim höchsten Verbrauch "alle LEDs weiß" ca. 1,25 Std. = min. Spielzeit.
-
Ich glaub ich habe den Link gefunden: trickconcepts.com/X-Treme-LED-Poi-P1617C155.aspx @eberhard: Kannst Du mir sagen welche Spannung und mAh das Ladegerät hat? Kann man den Akku wechseln? Ist das "Gehäuse" aus weichem Material? (sieht für mich so aus!) Und wie viele LEDs sind denn pro POI eingebaut? (Ich schätze so ca. 30 Stk.) Die Idee zu den POI finde ich echt clever. Man verwendet bereits am Mark vorhandenen Technik: Infrarotsteuerung für ein LED Laufband und eben das LED-Laufband. Dazu muss…
-
@eberhard: Hast Du mir einen Link zu den "Extreme POI" ? --> Würde mich interessieren wie die aussehen, was die können usw. Ein angepasste Variante des LED POI den wir hier duchdenken wäre bestimmt machbar. Wenn es einfarbig sein soll, könnte man z.B. "extrem helle grüne, blaue, rote ..... LEDs" anstatt RGB LEDs einbauen. Ich würde mich freuen wenn Du Deine Ideen hier mit reinkippst. Kann ruhig sowas sein wie: - Wäre toll wenn man POI in der Größe A x B cm hätte mit 40 superhellen grünen LEDs, 1…
-
@Runsler: Stimmt, wenn ich einen Akku einbaue (statt zwei) wird das ganze potentiell schief. Da aber der Akku in AAA Größe nur ca. 10 g. wiegt, sollte das beim Gesamtgewicht von 220 g. hoffentlich keine Auswirkung haben. Das Parallelschalten von Li-Io Akkus gleicher Kapazität geht wohl ohne Probleme. Allerdings kommt es mir mechanisch sehr entgegen das ich nur noch einen Akku habe, den ich sauber einbauen kann. @Devo: Danke für den Link. Ich habe gelesen das die TrustFire Akkus wohle keine beson…
-
@snoop: Ja an Laser am Ende hatte ich schon gedacht. Wäre mit einer Laserdiode machbar. Aber wie Runsler schon sagt ist das Sicherheitsrisiko nicht zu unterschätzen. Jetzt noch ein Update zu den POIs.: Das Thema Stromversorgung mit den Batterien bzw. Halterungen usw. macht mir immer noch Kopfzerbrechen. Wie sich zeigt halten zwei normale AAA Bat. die Elektronik für ca. 30 min. auf einem optimalen Spannungsniveau. Dann aber fängt die Bat.-Spannung an einzubrechen was dazu führt das auch die Spann…