Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 457.
-
1. FS-Feuercon 2008
Beitragich fände es gut, wenn so viele Leute wie möglich kommen könnten. Solange es Platz zum Zelten hat, könnte man ja überlegen, ob wir das Risiko eingehen wollen, dass es, falls es wirklich dauerregnet, in der Halle etwas kuschelig wird. Dieses Jahr war das Wetter im April jedenfalls super.
-
ich könnte was zu Stäben oder eventuell [lexicon]Poi[/lexicon] anbieten, je nach Bedarf. Zu Stäben fällt mir wieder die beyond the circles Idee von Herne ein, also one-beats und was darauf aufbaut, Bewegung von Spieler mit dem Stab, [lexicon]antispin[/lexicon] und Flowers etc daraus resultiernd der einfache Weg von Stab und [lexicon]Poi[/lexicon] zu Doppelstäben. Freiheit der Bewegung mit Doppelstäben. Alternativ auch nur Doppelstäbe oder einfache Contact-Sachen. Hier will Tom auch schon was mac…
-
Feuerkunst SüdWest
BeitragAlso ich fand den Bericht insgesamt gelungen. Gerade weil er beide Arten von Feuerleuten zeigt. Letztendlich gibt es auch keine klare Grenze. Fast jeder ist zumindest ein wenig Teil von beiden Seiten. Gerade der erste Teil über unseren Feuerplatz kam finde ich gut und realitätsnah rüber. Ich habe jedenfalls schlimmeres befürchtet. Lars ist natürlich die Hauptperson und er hat die Story geliefert. Wenn er so viel aus seinem Privatleben preisgeben wollte, dann ist das seine Sache. Ich hätte mich d…
-
Feuerkunst SüdWest
BeitragHallo Gestern lief bei uns im Regionalfernsehn eine Doku über die Feuerszene hier im Südwesten der Republik. Wer es verpasst hat: --> Film ab <-- Oder in etwas besserer Qualität zum dl. Es ist auch Prominenz aus unserem Forum zu sehen. viele Spaß
-
MdW: Noname but irre
BeitragDie neuen Videos sind mal sehr inspirierend. Contact-Poi - wow. Ronan kreiert wirklich einen völlig neuen Stil
-
staff verkleidung
BeitragDas Isolierband sieht gut aus, muss ich mir mal anschauen. Ich habe bisher Fahrradschlauch an den Enden meiner Übungsstäbe. Das ist vom Gewicht optimal, aber schon hart. Für den Griff finde ich Tennisschlägerband optimal. Das hat super Gripp auch wenn es nass ist und gibts bei ebay für wenig Geld. Wem das zu hart ist, kann ja zwei Lagen wickeln. Ich finde zu weich sollte der Griff auch nicht sein, damit man ein gutes Gefühl für den Stab behält.
-
Levistick?
BeitragWobei, jetzt rein von der Theorie her, das Drehmoment beim rechten Modell den Stab in eine leichte Rotation um seine Längsachse versetzt. Eine solche Rotation sollte stabilisierend für die vertikale Lage des Stabes wirken. Wobei natürlich das Träghgeitsmoment dieser Achse vergleichsweise klein ist und der Effekt dann wohl vernachlässigbar gering ist. Ich würde auch das linke Modell bevorzugen. Vorallem, da bei dem Loch die Kräfte exakt an den Punkten x wirken. Beim rechten gibt es den Knoten bei…
-
Tip zum übern: Spielt in wheelpane mit überkreuzten Armen. Einfach nur in splittime nebem dem Körper schwingen und auf das [lexicon]timing[/lexicon] und die Planes achten. Das in beide Richtungen und einmal linker Arm oben dann rechter Arm oben. Wichtig ist die Planes zu halten. Wenn das sitz dann baut eien Drehung ein. Von [lexicon]wheelplane[/lexicon] vorwärts -> 180 Körperdrhung -> [lexicon]wheelplane[/lexicon] rückwärts. Dann erst mal die Planes wieder gerade bekommen. Dann die nächste Drehu…
-
mit der Größe könnte hinkommen. Probier es aus. Im Kern kannst du auch eine Holzkugel oder einfach Stoffreste unterbringen. Dort wird es nicht warm. Ob dir 6m mit Kern reichen weiß ich nicht. Bestell lieber etwas mehr, als dass dir nachher 20cm fehlen. Du kannst natürlich auch zum Knoten der Seil mit einem anderen Seil verlängern. Zum richtig festziehen muss dass aber dann schon wieder draußen sein. Zum fest ziehen: Fest heißt nicht zu fest. Also so, dass das Seil überall schön straff anliegt un…
-
Wie groß die Monkeys werden hängt von der Größe des Kerns ab. So ungefähr kannst du es ausrechnen. z.B. Kern 4cm Durchmesser. Auf jeder Seite kommen 2 Lagen Seil. Macht dann ca. 8cm. Mit den Maßen hab ich meine gemacht. Dann wird die Kugel schön rund und die Flamme ausreichend groß. Seil habe ich für meine ca. 6m gebraucht. Davon ca. 1m Verschnitt. Ich habe aber den Kern aus Kevlarresten gemacht, das spart ein wenig. Natürlich kannst du erst den einen machen, der hat dann fast keinen Verschnitt …
-
Üben mit Feuer im Park
BeitragBei uns in Stuttgart ist es jedenfalls kein Problem. Die Polizei schaut ab und an zu, aber eher aus Interesse. Gesagt oder nach Brandschutzvorkehrungen gefragt haben sie noch nie. und ob beim Roller schieben gilt, glaube ich nicht. Es ist schließlich ein Kraftfahrzeug, anders als ein Fahrrad.
-
Üben mit Feuer im Park
Beitraggut dass wir jetzt endlich jemand im Forum haben, der sich wirklich auskennt.
-
Welche Feuerpoi
BeitragAuf dem Foto sieht es aus, wie das von Home of [lexicon]Poi[/lexicon], also mit Glasfasern. Ist aber nicht wirklich gut zu erkennen. Also ich bin mir nicht sicher.
-
Feuerbälle
BeitragDein Foto sieht eher nach einer Lyo-Konstruktion aus. Das geht natürlich auch. Schau mal hier in dir Galerie. Dem Fragesteller im thread ging es schon um den Burnoff mit dem reinen Stab, ohne Zusatztanks etc. Aber schön, dass wir jetzt alle deinen web-auftritt kennen
-
Das ist leider von uns im Süden eine halbe Weltreise und dann meistens unter der Woche. Ich beneide euch jedenfalls jedesmal, wenn ihr hier was ankündigt. Ich hab mir auf jedenfall vorgenommen auch mal dabei zu sein.
-
auf der Fusion waren die Enten auch schon