Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 511.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
contactstaff
Beitragmoin! also wichtig bei nem contact ist, dass er schon ein bisschen gewicht hat, gut ausbalanciert ist und vor allem ein recht rutschfestes griffband hat. ob nun etwas flexibel oder total starr ist geschmackssache. spielen kann man mit beidem. und wenn dir dein stab zu doll federt, wenn du ihn mit dem fuß auffängst: üben weicher zu fangen ;P ach so und üben ich hab einen aus fiberglas von sam und einen starren von gora. der fiberglas tut net so weh, wenn man ihn mal abkriegt und der starre verzei…
-
ring-of-fire
Kauz - - Onlineshops
Beitragalso diese snakes würde ich mir net holen. dieses metallende da kann ganz schön gefährlich sein. da ja vorher ein bewegliches seil ist, konzentriert sich bei nem hit die energie genau auf die metallspitze. das ganze wirkt dann wie ne stahlrute (im volksmund auch totschläger genannt). damit möcht ich mich net am kopf treffen. auch das komische katana da sieht merkwürdig aus. so wie die tsuka aussieht, lassen sich da keine mekugi (haltestifte) erkennen. d.h. es dürfte sich um ein absolutes billigf…
-
kriegt man dann auch stockbrot ab? mit essen kann man mich immer locken. außerdem wirds mal wieder zeit, mal wieder ein bisschen zu spielen
-
Vorschriften über Lärmschutz durch "Nachbarschaftslärm" sind durch die Gemeinde/Stadtverordnungen geregelt. Die meisten Verordnungen enthalten Formulierungen wie: "mehr als unter den Umständen erträglich" oder "nicht unerhebliche Lärmbelästgung". Moderne Verordnungen enthalten da sogar Dezibelgrenzen. Ein Verstoß stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die von der Gemeinde/Stadt verfolgt wird. Aber in der Realität dürften Feuerpoi nicht die üblichen Dezibelgrenzen erreichen. 'Für alles weitere gilt:…
-
Von dem, was du auf deinem Grundstück machst, darf nichts einen anderen gefährden oder belästigen. Solange man aufpasst, dass sowas nicht passieren kann, ist doch alles ok. Die Gefahr ist beim normalem Poi-spielen wirklich gering. Wenn du wirklich sicher gehen willst, lass doch einfach mal einen [lexicon]Poi[/lexicon] (natürlich nicht brennend) beim normalen Spielen los und schau, ob er über die Grundstücksgrenze fliegen könnte. Apropos Nachbarn: zum Glück gibts noch Nachbarn, die ein Auge auf i…
-
Ok, habe gerade eine Antwort von HoeferChemie bekommen. Die haben sich wohl durch einen Anwalt beraten lassen. Und aufgrund von ungenauer Formulierung der EU-Verordnung hat dieser der Firma wohl geraten, auch an Gewerbekunden keine 20l-Kanister mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] bzw hochgereinigtem Petro zu verkaufen... Allerdings hat man mich nochmal auf das normale Petro verwiesen... hmm Vielleicht gibts noch ne andere Firma, die n anderen Anwalt hat, g.
-
richtig. mit diesem ungereinigtem petroleum macht man sich keine freude. rußen stark und verkohlen auch die toys. wie ich schon in dem anderen post geschrieben habe: angeboten werden die kanister noch. weil es halt auch kunden gibt, an die das noch abgegeben werden darf. in der eu-verordnung steht: die Abgabe an die breite Öffentlichkeit darf nur noch in Gebinden mit max. 1l Fassungsvermögen erfolgen. Nun vermute ich mal stark, dass die breite Öffentlichkeit nicht aus Feuerkünstlern besteht. Sob…
-
Poi kaputt oder noch zu retten?
BeitragIch hatte mir mal diese low budget monkeys von sam geholt. diese sahen auch recht fix außen so zerfleddert aus. im gegensatz dazu die etwas besseres. die sind auch nach 50 burns noch ganz in ordnung. aber: auch die zerfledderten funktionieren immer noch gut. solange sich der knoten nicht lockert oder die kette locker drin sitzt, ist doch alles in ordnung. so, wie die bilder aussehen, treffen sich deine poi manchmal mit einiger wucht, oder? denn vom ausbrennen sehen die dann eher anders aus. Fünk…
-
The Rubik Cube Juggler
Kauz - - Multimedia
Beitragwenn die würfel dabei noch brennen und/oder er auf einem einrad fährt. irgend wie gehts immer krasser. einige leute probieren ja so lange das unmögliche, bis sie es tatsächlich schaffen.
-
The Rubik Cube Juggler
Kauz - - Multimedia
Beitragja, mal davob abgesehen, dass du diese ganzen zusätzlichen Synopsen brauchst, um überhaupt zu jonglieren (immer in die gleiche Richtung mit der selben Energie hochwerfen und immer an der selben Stelle fangen) musst du jetzt auch noch super schnell checken, wie man den einzelnen gefangen hat, welche Abfolge man schalten muss und dann auch noch schalten. mitlerweile glaube ich: egal, wie gut man irgend was kann, es geht immer noch krasser,
-
The Rubik Cube Juggler
Kauz - - Multimedia
Beitragdas lösen dieser würfel geht durch logische abfolgen. wenn man erstmal weiß, wie es geht und diese abfolgen verinnerlicht hat, dann gehts ziemlich einfach und schnell. schwer ist es, da erstmal hinzukommen, g.
-
Wo darf man trainieren?
BeitragMoin! Also rechtlich nennt man das Spielen mit [lexicon]Poi[/lexicon] und co. "kontrolliertes Feuer" bzw. "Feuer zur künstlerischen Betätigung". Dazu gibt es meist irgend welche Regelungen in den Stadt- oder Gemeindeverordnungen. Nach der Erfahrung wissen aber die Ordnungsbehörden selbst gar nicht so genau, wie das geregelt ist, da sich die Konfliktfälle zwischen feuerkünstlern und Behörden sehr in Grenzen halten. Du kannst aber davon ausgehen, dass dir bei einer Betätigung von dir erwartet wird…
-
Neues Light-Video
Kauz - - Eigene Filme
BeitragDer Hammer! Unheimlich passend zur Musik und sehr gut geschnitten. und irgend wie total entspannend zu sehen. hmm.. irgend wie hab ich jetzt bock auf light-tools und üben
-
Wolf auf Feuererkundung :)
Beitragropedarts sind verdammt coole dinger! sieht klasse aus und mittlerweile gibt es sogar ein paar leute, die das gut können. ich sollts vielleicht auch mal lernen, g. willkommen hier!
-
Hallo aus Berlin
Beitragdoofe fragen und kommentare sind doch hier an der tagesordnung und immer erwünscht, g. das gute: hier kann man ja net nur mitlesen, sondern auch videos gucken, regelmäßige treffen rausfinden und termine für conventions erfahren. in berlin soll ja auch immer ne ganz gute convention sein also willkommen hier! gruß kauz
-
Forum für Jongleure?!
Beitraghmm... also hier tummelt sichh auch alles, was mit bällen, keulen, ringen, zigarrenboxen, hoops und sonstigem schnickschnack schmeißt, hantiert, isoliert oder rumalbert. ich denke, da biste schon richtig hier,
-
Hallo ihr Lieben
Beitragmoin! cool dass leute einfach so vorbei schauen. und passend, dass heute auch leute da waren!! ich leider net... na ja, willkommen im forum, viel spaß beim üben und und und wer im forum ist kommt auch irgend wann zu conventions. und ratz fatz kann man auch viele dinge, die man anderen zeigen kann. auf die nächste hannoverrunde!
-
wieviel hundert liter regen sollen denn morgen runter kommen?
-
Schutz von Gedankengut/Abgucker
BeitragLOL, ja, ne schlechte Show spielen. das ist ne gute idee. Dann brauch man auch net so viel arbeit reinstecken. das macht alles ne ganze ecke entspannter. Verwunderlich ist, dass die Trainer dieser Zirkusschule es zulassen, dass diese Bengels sich fast anstecken. Ja klar schaut man sich überall immer irgend was ab. Das ist ja auch normal. Es stört ja noch net mal, dass sie ein Konzept grob aufnehmen. Was stört ist, dass sie dreist behaupten, sie hätten sich das alles selbst ausgedacht. Und ich wu…
-
Schutz von Gedankengut/Abgucker
BeitragMoin zusammen! Durch Zufall haben wir neulich eine Feuershow im Rahmen einer 2-wöchigen Kulturveranstaltung gesehen. Als interessierter Künstler schaut man sich sowas doch gerne an. Was wir dort zu sehen bekamen, war doch schon etwas merkwürdig. 3 sehr junge Künstler (so 12/13 Jahre alt), die sowohl ihren Showablauf als auch ihre Musik ziemlich nah an unserer Show gestaltet haben. Ok, zunächst fühlt man sich vielleicht etwas geehrt, dass man eine Art Inspiration für so junge Künstler ist, aber d…