Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 511.

• +++ Freitags Hannover: Feuerstecktan +++

Kauz - - PLZ 3xxxx

Beitrag

also fängt es um 17:00 an? hab zwar nur bis 18:30 zeit, aber überlege trotzdem, mal vorbei zu kommen

• Feuerspucken mit Zuckerwasser

Kauz - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Pekasus, was hast du denn als Tiefschlag aufgefasst? Also es war auf jeden Fall nicht meine Absicht, dich irgendwie anzumachen. Ich habe nur geschrieben, was ich zu dem Thema und zu deiner Reaktion mit dem angenervtsein denke. Ich packe oft und gerne eine portion sarkasmus mit rein, aber tiefschläge? ich denke, wir sollten es eher so sehen, wie spark: diese unterhalten genießen Ich glaub beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] wird man nie einen Stoff finden, der ungefährlich ist. Denn das Hauptpro…

Beitrag

pinoccio? den kennt man doch vom holz-nasen-ohren-arzt *müdes lächeln* Pekasus, warum bist du jetzt angenervt? Du hast ne Frage gestellt und ein Forum um antwort gebeten. in manch anderen foren wäre man wohl von anfang an nach strich und faden verarscht worden, wenn es um so ein unrealistisches thema gegangen wäre. aber zumindest ein bisschen hat man sich hier damit beschäftigt, die dinge zu erklären. wenn wohl auch eher mit theoretischer fantasie. und ich denke, wenn nicht so viele kreative und…

Beitrag

also die Drachen-Theorie ist bisher die schlüssigste! Runsler: haste das schonmal ausprobiert mit nem komplett brennenden Teelicht? mach mal, es funzt!

• Coole Deko-Idee

Kauz - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

Habe grad dieses Video im Netz gefunden: youtube.com/watch?v=3tZF6-i8aDc Eine ziemlich coole Erscheinung, die man bestimmt gut für eine ausgefallene Deko-Idee verwenden könnte. Ein kleiner Drehmotor, evtl auch Akkubetrieben, ein umgebauter Metallgitter-Papierkorb und eine Flammenschale, mit den üblichen Vorkehrungen (Steinwolle, Seramis usw). Mal schauen, in welchen Größen man sowas bauen kann. Ziemlich groß wäre natürlich ideal

Beitrag

Wir sind auf Spurensuche Ist der Kumpel ein Troll, war die Flamme zu heiß, war das Zuckerwasser nicht eher Feuerwasser, gab es Orangensaft, wurde die Physik reformiert oder wird eine Studie über Reaktionen von Forumsmitgliedern geführt?... keiner weiß es, alle munkeln. Eine weitere Theorie: Bei der Kerze handelte es sich um ein voll entzündetes Teelicht, bei dem nicht nur der Docht, sondern mittlerweile auch das gesamte Wachs brannte. Beim Hineintreffen von Wasser gibt es eine Reaktion, die der …

• richtig. der Flammpunkt wird sich nicht verändern. Deine [lexicon]Fackel[/lexicon] ist die Wärmequelle, die die Energie für die Entzündung des Öls liefert. Jetzt kommt es drauf an, wie das Öl die Energie aufnehmen kann. Und dies tut es über die Oberfläche. In der [lexicon]Fackel[/lexicon] ist ganz viel Energie. Ein Großteil wird als Wärme in die Umgebung abgegeben und ein kleiner Teil erzeugt Licht. Das Öl nimmt jetzt die Energie auf, die es mit seiner Oberfläche abgreifen kann. Und in einer Sch…

Beitrag

ein scherz? ich mache keine scherze. ich bin ein völlig humorloser und stocksteifer typ! ich wünsche dir viel erfolg bei deinem versuch. wenns klappt, dann schick mir mal die aktuelle neuauflage der physik

• Fire Eating Tricks

Beitrag

Fünkchen, das Video ist ja der Hammer! Danke fürs posten! Das hat mir jetzt so richtig Motivation gegeben, in der kalten Jahreszeit (sofern es die Zeit zulässt) mich mal dem Thema [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] zu widmen. Hatte ich sonst eher vernachlässigt, weil ich ja schon den stinknormalen Kaffee ne halbe Stunde stehen lassen muss, weil er mir sonst zu warm ist zum trinken Anders als auf der Haut scheine ich da etwas überempfindlich zu sein... Jetzt mal an euch "Erfahrene". Welche Erfahru…

Beitrag

vielleicht hatte er ne magnesiumkerze, in die er gespuckt hat...

Beitrag

ne mal im ernst. Was meint er mit Zuckerwasser? Ein Schnapps, der so heisst? Denn wenn man mal überlegt: Reines Zuckerwasser besteht aus Zucker und Wasser. Zucker ist nicht brennbar ohne einen Katalysator. Und wasser... na gut, darüber brauchen wir nicht reden. Es sei denn, die Flamme, in die er gespuckt hat, war so heiss, dass sie Sauerstoff und Wasserstoff trennen konnte.

Beitrag

das explodiert ganz sicher!!

• warum halten denn die klorollen bei dir so kurz? bei uns hält eine klorolle definitiv mehr als 10 burns. man muss halt rechtzeitig nachtränken oder löschen

• Temperatur

Kauz - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

hmm, bei unseren schwertern bringt das vorbrennen nix. auch bei gutem nachtränken brennen sie dann nur super kurz. liegt wahrscheinlich daran, dass die stahlklinge dann recht heiß ist und das öl dann zu schnell verdunsten lässt was habt ihr für schwerter, pyro?

• Von Koblenz bis Trier

Kauz - - PLZ 5xxxx

Beitrag

das kenn ich. ging mir früher auch so. ein umzug hats besser gemacht. nun bin ich der jenige, der irgendwie nie zeit zum spielen hat.. egal. so dann musst du deine freunde und bekannten rekrutieren und sie auch zu feuerleuten machen

• boah, was für ein hochfrequentiertes thema... kaum 15 std alt und schon so viele beiträge, gg also wir nehmen als mittlweile als abgrenzung so metall-blumentöppe von ikea. die kosten so 0.70 Euro pro stück, sehen schön aus und sind dicht. d.h. es tritt kein öl aus. klorolle ohne pappkern rein. früher haben wir sie mit [lexicon]lampenöl[/lexicon] getränkt. das hat halt recht viel rauch produziert und war teuer. man halt gemerkt, dass man auch noch stunden bzw tage nach dem auftritt schwarzen kram…

• Von Koblenz bis Trier

Kauz - - PLZ 5xxxx

Beitrag

eins zeichnet dieses forum aus: alle wohnen immer ziemlich weit weg

• Spielkamerad/in gesucht für eigene Shows :)

Kauz - - PLZ 2xxxx

Beitrag

moin! also manchmal geht in dannenberg was. aber wenns mal passt, können wir auch mal nach uelzen kommen. jetzt ist aber erstmal winter. da wirds wohl nix. ansonsten schreiben wir

• Moin! oh ha, von so ner sache haste lange was. auf jeden fall auch gute besserung! Wie ist denn der unfall genau passiert? kannst du das sagen oder ging das alles zu schnell? War die [lexicon]Fackel[/lexicon] zu doll getränkt? Oder hast du nicht gemerkt, dass deine Arme voller Benzin sind? Ja leider isses so. Es passiert immer dann, wenn man net damit rechnet und alles andere grad net optimal liegt. Ich selbst finde Waschbenzin auch ziemlich unangenehm und bin daher auch ein Fan von Wundbenzin. …

• Popcorn a la Feuerkünstler - oh haa

Kauz - - Film (-diskussion)

Beitrag

und alle habens überlebt youtube.com/watch?v=AMKi1I_tMtY