Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 511.

• Feuer-poi woher?

Kauz - - Poi

Beitrag

Letztendlich ist es deine Entscheidung, welche [lexicon]Poi[/lexicon] du holst. Jeder mag ein anderes Gewicht oder eine andere Größe. Ich spiele auch gerne mit kleineren [lexicon]Poi[/lexicon] mit einer etwas längeren [lexicon]Kette[/lexicon]. Für einfache Spinningsachen find ich die besser. Für irgend welche Isolation-Sachen find ich die schweren Monkey besser. Panzerketten lassen sich schon recht gut spielen. Vertüddeln sich auch nicht so einfach. Und sie ist ziemlich unempfindlich (im gegensa…

• Ja, das mit der Schrift hat mich auch n bisschen geärgert. Das Vid wurde mit dem billig Windoof Movie Maker gemacht. Wenn man das Vid zusammenstellt sieht die Schrift noch schön leuchtend und kontrastreich aus und wenn man es dann zu nem abspielbaren Video umformatiert, wirds unscharf und kontrastarm. Aber wie gesagt, es sollte ja nur ne kurze Vorstellung des Teils sein. Muss mal für die anderen Tutorials n vernünftiges Videoprogramm auftreiben Weiß da evtl jemand eins? vielleicht sogar n kosten…

• So, vor einiger Zeit hab ich euch versprochen, mal meine Testergebnisse in einem Tutorial festzuhalten. Heute nachmittag (auf Uhr guck, ne es war schon gestern, g) hat sich zufällig mal eine freie halbe Stunde aufgetan und ich habe einmal etwas vor die Kamera gesabbelt. Bisher hat sich der Löscher in allen Tests gut bewährt. Egal, ob es Öl auf Rasen, mit öl vollgesiffte [lexicon]Löschdecke[/lexicon], ausgekippte Feuerschale (Seramis + Öl), Busch- oder Rasenbrand, Personenbrandsimulationspuppe us…

• Grüße aus Hessen =)

Kauz - - Vorstellungsrunde

Beitrag

lol, jetzt rall ich endlich, was @_v heisst manchmal hat man echt ne mauer im hirn!

• Grüße aus Hessen =)

Beitrag

Moin moin! auch von mir willkommen bei den firesouls! dafür, dass du erst im april angefangen haste, kannste ja schon ne ganze menge, g. wenn ich mal so viel könnte, g. in der nähe von frankfurt gibts bestimmt einige spieler. also in gießen oder marburg gibts welche, das weiß ich in sachen selbstbau gibts hier ne menge infos mit vielen bildern und guten erklärungen. und wenn doch ein prob auftritt, was bisher nicht angesprochen wurde, fragste einfach selbst. klappt auch gut. viel spaß hier!

• Hallo aus dem Saarland

Beitrag

Moin moin! Willkommen hier bei den Feuerseelen Üben und einfach spielen bringt schon ne Menge. Und wenn man versucht, immer neue Herausforderungen zu meistern, wirds nie langweilig. Aber zusammen üben macht noch viel mehr spaß, da haste wohl recht. Hier findest du auf jeden fall viele moves und tutorials. Falls du hier keine mitspieler aus deiner nähe findest, kannst du zumindest leute kennenlernen, die man bei conventions und events treffen kann. Conventiontermine gibts hier unter einmalige tre…

• hochreines Petroleum

Kauz - - Woher bekomme ich...

Beitrag

Bioethanol brennt echt net grade hell. Dafür ist es bekannt. Es verflüchtigt sich auch recht schnell. Und es hat einen sehr niedrigen Flammpunkt. D.h. als hochentzündliche Flüssigkeit kann es gefährlich werden, wenn es tropft, da es selbstständig weiterbrennt. Also normales Petroleum brennt schon recht hell. Hab, wie o.g. beim bioehtanolshow hochreines petroleum bestellt. eine echt schöne und helle flamme. zudem ist es sehr windbeständig und brennt lange. rußt n bisschen weniger, als normales [l…

• feuershow.de/shop/artikelbilder/127/go00061g.jpg gucke mal hier

• Körperfeuer oder doch nur streicheln?

Kauz - - Poi

Beitrag

@ Pyrometheus: Hmm... ich glaub, wir haben von verschiedenen Fackeln geredet. Da Chouburg von einer hundsnormalen Petro/Lampenöl-Fackel gesprochen hat, bin ich davon ausgegangen, sie meint so eine Art Gartenfackel mit Öltank. Wollte dazu nur sagen, dass es keine gute Idee wäre, mit so einer [lexicon]Fackel[/lexicon] sich über den Arm zu streichen, weil man sich so größere Mengen Öl Plus Flamme über den Arm kippen kann. Mit deinen Ausführungen zum Flammpunkt und Brennpunkt liegste richtig. Aber w…

Kauz - - Poi

Beitrag

Ja, wenn der Flammpunkt erreicht ist, enteht eine so hohe Konzentration von brennbaren Gasen, dass diese brennen, wenn man eine Zündquelle anlegt. Aber dann ist ja eine Flamme vorhanden, die die weiter entstehenden Gase wieder und wieder entzündet. Die bestehende Flamme erhitzt natürlich die Flüssigkeit weiter und weiter, sodass immer mehr Gase entstehen und das Feuer sich schließlich ausbreitet. Wenn der Flammpunkt noch nicht erreicht ist, entstehen aus allein aus der Flüssigkeit nicht genug Ga…

• +++ Freitags Hannover: Feuerstecktan +++

Kauz - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Hey, danke für die Vids! hat mir grad eine langweilige Phase vom Nachtdienst abgenommen Jo, war cool gestern! nur diese typen haben genervt. mal schauen, vielleicht wirds ja mittwoch wieder was. hoffe das wetter bleibt so geil! nehme mir oft vor, zu trainieren, aber irgend wie komme ich echt nur dazu, wenn man sich an der treppe trifft.

Kauz - - Poi

Beitrag

also bei ner lampenölmfackel würd ich vorsichtig sein, wenn du sie dabei kippst. denn wenn du dir das zeug über den arm kippst, wird blöd. auch [lexicon]Lampenöl[/lexicon] brennt bei einer bestimmten temperatur (des öls) selbstständig ohne docht weiter. und wenn es vorher in einer schon etwas aufgeheizten [lexicon]Fackel[/lexicon] war, könnte das schon gehen. beim überstreichen mit [lexicon]Poi[/lexicon] musste mal schauen, ob in dem kevler deiner [lexicon]Poi[/lexicon] metallfäden eingewebt sin…

• Staff anfangen

Kauz - - Staff

Beitrag

Was hast du denn für einen Stab? Also wenn es einen aus Fiberglas ist, dann kannste damit ruhig üben. Einen extra Übungsstab halte ich persönlich für net sinnvoll. Denn so lernst du gleich den Stab kennen, mit dem du auch feuerst (also gewicht, balance und sonstiges spielverhalten). denn das ist eigentlich bei jedem stab anders. also ich hab meine fieberglasstäbe recht oft weggeschmissen oder manchmal auch weggetreten, wenn sie mich geärgert haben und auch vollkontakt fightig-shows haben wir oft…

Kauz - - PLZ 3xxxx

Beitrag

jo, haben sich ja schon viele angekündigt. ich hoffe, dass das wetter sich hält und dass ich pünktlich feierabend machen kann. bis nachher! -- cool, ich hab seite 100 eröffnet --

• Neu hier und in Hannover

Beitrag

Na dann willkommen hier im Forum und an der Treppe Hier gibts viel zum Austauschen, Lernen und Freuen. Und an der Treppe (Die Treppe hinter dem neuen Rathaus, am Maschpark) gibts die Gleichgesinnten und Vorturner, g. Gelegentlich wird auch Pizza bestellt! Also, wenn das kein Lock-Grund ist Gruß Kauz

• Tipps für Feuershow

Kauz - - Zum kleinen Universum

Beitrag

ist ja spannend, das hier mitzuverfolgen. quasi die entwicklung einer ersten show. da wird man selbst schon gespannt. wo ist denn das ganze oder hab ich das überlesen? wünsche dir auf jeden fall viel erfolg bei der show. wenn du noch einen tipp von mir hören willst: mach dir net zu viele gedanken, sondern spiele einfach. klar ein konzept muss schon vorliegen, aber wenn du total verkrampft an die sache gehst und du zu aufgeregt ist das meist net so gut. ok, aber du wirst auch merken, dass nach de…

Kauz - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Freitag könnte ich evtl. gegen 21 uhr da sein. pizza klingt super!

• Evtl könnte da Trockeneis helfen. Weiß aber net, ob dir der effekt ausreicht. Das nebelt auch ganz gut und das Co2 verflüchtigt sich recht schnell in diesen geringen Mengen. Also besteht zumindest keine Atemgefahr. Nur beim Anpacken musste vorsichtig sein

• MDW 36/11 Splittime with point isolation

Kauz - - Poi-Moves

Beitrag

ich habs net mitbekommen, obwohl ich schon recht viele moves durchgschaut hab. find das ding cool. also ausprobieren! thx

• MDW 35/11 Pendular Changes

Kauz - - Poi-Moves

Beitrag

ein herrliches video das kann man den ganzen tag gucken. immer wenn er rechts aus dem bild tritt rennt er hinter der kamera schnell wieder nach links und kommt scheinbar ganz relaxt wieder ins bild. ne mords kondition der kerl *nur blödsinn im kopf* grinz dennoch nicht ganz so einfach, wie es aussieht.