Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 511.

• geht was am freitag?

• Auch 2% Elastan brennen!

Kauz - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

Also ich denke nicht, dass es am Elastan liegt. Bei unseren ganzen Versuchen haben wir festgestellt, dass Baumwolle wirklich exzellent brennt. Bei Baumwollstoffen kommts auf die Dicke des Stoffs und auf die Feinheit der Webung an. Ein sehr dicker, feingewebter Stoff wird schwer anzuzünden sein. Aber so ein dünner Sockenstoff sollte schon recht leicht brennen. Wir haben auch Polyestershirts bzw. Funktionsshirts angezündet. Diese brannten eigentlich gar net so gut, aber sie sind geschmolzen. Und d…

• 5. FS-Con - Feedback

Kauz - - 5. FS Feuerconvention

Beitrag

Also mir hat die Con sehr gefallen! konnte echt viel mitnehmen. vorallem beim longstring-levi WS und beim Contact-Masterclass Tricksharing gabs viel interessantes zu lernen. hoffe, ich konnte auch einigen etwas mitgeben hab mir auch sagen lassen, dass die foto-ws ziemlich viel nützliches wissen vermittelt haben und sehr gut ankamen! ich war mal wieder total begeistert von all den netten leuten und der chilligen stimmung da! egal, wen man angequatscht hat, man hat immer ein cooles gespräch gehabt…

• +++ Freitags Hannover: Feuerstecktan +++

Kauz - - PLZ 3xxxx

Beitrag

klar! wir sind doch auch zu viert nach Dresden gefahren. Und da hat ich ja noch die ganze Grillausrüstung dabei. die brauchen wir ja nun net, bei der guten Verpflegung also passt des mit der Rückfahrt!

Kauz - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Motley, du kannst auch dein Auto bei mir abstellen (Garage) und dann fahren wir von hier aus mitm kombi weiter.

Kauz - - PLZ 3xxxx

Beitrag

joa, also wir könnten auch zusammen fahren motley. also ich nehme auch noch eine teamkollegin mit, sodass wir aufm hinweg zu dritt wären. aber für den rückweg sollte dann noch platz für chris sein. motley, was hast du denn für ein zelt? ich hab eins für 4 personen (mit 2 getrennten räumen) und meine teamkollegin bringt auch eins mit. also wenn wir zwei zelte haben, müsste das locker ausreichen. spritgeld würde sich von selbst verstehen. müssten wir nur nochmal über n treffpunkt schnacken. grunz

• würde mein gästezimmer auch immer bereitstellen. quasi als plan B allerdings 12-20 zugminuten vom stadtkern entfernt. nur um mal dem o.g. vorurteil entgegen zu wirken

• Pearl grüßt die Runde! :)

Kauz - - Vorstellungsrunde

Beitrag

moin und willkommen hier im forum na dann kommste bestimmt bald auch mal mit zur treppe, was? oder warste schon da? da tummelten sich ja in letzter zeit öfters neue leutz. ciao

• ja, dass du es nicht pur verwenden willst, das kam schon so rüber. aber immerhin mischt du magnesiumpulver in eine umgebung von lyco, was ja eh schon große hitze erzeugt und quasi so die magnesiumverbrennung sofort und noch viel spontaner in gang setzt. ich weiß nicht, wie groß die dosierung sein darf, damits ungefährlich bleibt. aber ich kann mir vorstellen, dass sie recht klein bleiben müsste. mal davon abgesehen besteht bei magnesium auch blendgefahr. grade bei zerstäubung. du kennst bestimmt…

• moin! magnesium in gesichtsnähe und dann noch ggf mit der gefahr, sowas in den mund zu bekommen? also ums kurz zu machen: ganz schlechte idee. magnesium brennt ja schon in festform enorm reaktiv ab. d.h. mit sehr großer hitze und sehr grellem licht. in pulverform hast du eine noch viel höhere oberfläche, d.h. du musst mit einer explosionsartigen verbrennung rechnen. die hitze in gesichtsnähe könnte zu einer dauerhaften veränderung deiner hautfarbe führen mit wasser vermischt kann es zu spontanen…

• Goldene Hochzeit

Kauz - - Poi

Beitrag

youtube.com/watch?v=fisFuWEHoTs youtube.com/watch?v=WHprtJqVSws youtube.com/watch?v=lGK8Ugae-zM um mal ein paar konkrete vorschläge zu bringen die lieder lassen sich gut spielen und man aufregende und ruhigere parts drin

• Was für Safety-Level seid Ihr???

Kauz - - Multimedia

Beitrag

Lol! Also ich glaub, der Grundgedanke dieses Trainings (oder was das auch sein sollte) ist gar net so verkehrt. Man erlebt es immer wieder, dass brennende Leute panisch weglaufen und nicht mehr klar denken können. Diese muss man dann tatsächlich versuchen, irgend wie zu fall zu bringen. auch dies schon selbst erlebt bei ner open stage. der einwand von passenger ist gar net so schlecht aber ich hab gehört, gummigeschosse sollen da besser wirken, g. und auch, dass leute es zunächst gar nicht merke…

Kauz - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Also ich fahre nicht. sorry

• Fundus-Verkauf

Kauz - - Biete

Beitrag

Jo, die Hannoveraner fallen in Berlin ein Vielleicht komtm ja noch wer mit.

• Sammelbestellung bei Gora

Kauz - - Zum kleinen Universum

Beitrag

so, gestern das teil das erste mal angesteckt. läuft echt klasse!! hat sich gelohnt. finds nur komisch, dass das griffteil orange ist. da sieht man das angeknotete seil so leicht.

• Fundus-Verkauf

Kauz - - Biete

Beitrag

Oh ha, klingt nach ner entgültigen Entscheidung... konspirative Grillparty ist ne gute idee. quasi wie ein garagenflomarkt.vielleicht kommt ja n passender termin zustande Gruß Kauz

Kauz - - PLZ 3xxxx

Beitrag

jo, cool! ich versuch dann so ab 20:45 da zu sein.

Kauz - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Moin zusammen! Geht was am Freitag?

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich als Klugscheißer darstehe, möchte ich bei einigen Dingen nochmal einhaken, wo wir ja eh grade schon tiefer in dieses Thema einsteigen Hab mir mal ein bisschen Zeit genommen, um das ganze mal genauer darzustellen, damit vielleicht auch die letzten Fragen Antworten finden Das ist ja nicht nur für Feuerspielzeuge interessant, sondern auch für die Leute, die sich gerne auf Mittelaltermärkten mit einigen authentischen Gegenständen rumtreiben wollen. Und davon …

• Ne, das ist schon die Lehrmeinung. Steht auch ganz am Anfang des WaffG bei den Begriffsbestimmungen (§1). Also, es ist egal, wie dein Meteor aussieht, solange keine Klingen, Sprengsätze oder Elektroschocker vorne dran sind, wird das niemand als Waffe deuten. Und falls doch, kannst du ihm das hier beschriebene entgegnen. Denn grade bei den Ordnungshütern kennt man sich mit vielen dieser Dinge auch net aus. Wenns da mal vorkommt, dass einer nachfragt, locker bleiben