Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
@Passi - ich denke ja nicht, dass es stinkt, weil sonst wärs doch kein [lexicon]Lampenöl[/lexicon] für den Innenbereich :). Vielleicht ist es eine Art hochgereinigtes Sonnenblumenöl? Ich kenne zumindest Leute die spucken mit Sonnenblumenöl ... ist freilich in der Lunge genauso blöd wie anderes Öl, aber durch die Mundschleimhaut kann man wenigstens keine Giftstoffe aufnehmen.
-
Welche Poi hat Staubfinger?
feuerfuenkchen - - Poi
BeitragOhne den Film jetzt nochmal gesehen zu haben aus der Erinnerung gesprochen spielt er [lexicon]Snakes[/lexicon], aber ich kann mich auch irren :). Im Buch ist er eh cooler
-
Ich denke ihm wird da Pyro in der Hand explodiert sein. Habe mal auf seine Seite geschaut und in einem Video gesehen, dass sie z.B. Pyro am Stab im Programm hatten - davon wird ja eigentlich abgeraten, irgendsowas spratzelndes irgendwelcher Zentrifugalkraft auszusetzen. Aber ob eigene Schuld oder nicht - er tut mir unheimlich leid - für einen freischaffenden Bewegungskünstler ist es doch Arbeitsunfähigkeit und Weltuntergang die Hand zu verlieren - das muss ein ziemlicher Schock sein Ich hoffe er…
-
Lycofackel
BeitragIch finde es auch schade, dass soein langjähriges, aktives und kreatives Forenmitglied wie Predator ohne Sang und Klang einfach ... verschwindet .. - ich bin ein wenig schockiert.
-
Lärm - hier im Forum gabs vor Jahren mal einen Thread dazu, da hatte einer glaube ich [lexicon]Snakes[/lexicon] und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gemessen, wie Laut in Dezibel - ich weiß nur leider nicht mehr das Ergebnis. Jedenfalls ists eine Sache bei der die Leute schon öfters mal Probleme mit den Nachbarn bekommen haben. Deswegen geh ich lieber auf Nummer sicher und verlagere sowas auf vor 22 Uhr - bis 22 Uhr ist ja in normalen Hausverordnungen auch das 'mäßige krach machen' erlaubt.
-
Ich denke die Lärmbelästigung spielt noch eine Rolle - lieber nicht nach 22 Uhr feuern, also eher in der kalten Jahreszeit. Ich wurde schon öfters mal von Nachbarn (die wir auch nicht mögen) angepfiffen mein Feuer sei zu laut, die Kinder wollen schlafen. Die eigentliche Frage ist aber eigentlich auch noch nicht beantwortet - ob jemand weiß in welchem Gesetz das mit dem 'tun und lassen auf eigenem Grundstück' steht, ich denke aber sicher, Jules, dass du das nach ein bisschen Googeln findest.
-
Poi kaputt oder noch zu retten?
feuerfuenkchen - - Poi
Beitrag@Feuerkaktus: was für schlechte Erfahrungen hast du denn mit Holzleim gemacht? Ich kenne 'Holzleim in Ritzen schmieren wo Luft hineinziehen könnte um die Langlebigkeit der [lexicon]Poi[/lexicon] zu erhöhen' oder 'mit Holzleim Seilenden verkleben damit sie nicht weiter aufdröseln als festen Standart beim Selbstbau und habe mit Holzleim auch nie Probleme gehabt. Meine Meinung zu Toyfluiden: Neben den zwei von Jack genannten Gründen fallen mir noch mehr ein für Toyfluid * weniger Ruß = nicht halb s…
-
Feuerkrallen/klauen?
BeitragIch kann mir sehrgut vorstellen, dass sie ihre beste Wirkung mit einem Partner zusammen entfalten - jemanden den man 'antanzen/anfighten' kann. Hab sonst auch schon Klauenspiel life gesehen, dort jedoch als [lexicon]Fächer[/lexicon] geführt - da fand ich [lexicon]Fächer[/lexicon] schöner, da ausladender.
-
Poi kaputt oder noch zu retten?
feuerfuenkchen - - Poi
BeitragEs ist zwar Kesselflickerei, aber um zu verhindern, dass lose Fasern weiter aufdröseln und den [lexicon]Poi[/lexicon] zerlegen, klebe ich sie manchmal mit Holzleim wieder ran. Damit saugt der [lexicon]Poi[/lexicon] zwar sicher weniger, aber mir genügt es. Solange die [lexicon]Poi[/lexicon] nur außen aufdröseln ist es zwar immernoch seltsam, wenn du sie erst 10 mal angezündet hast (so schwarz wie sie sind - hast du sie sicher nicht ausbrennen lassen?) aber solange es nur außen ist ist es nicht ga…
-
Stabiler als Alu?!
feuerfuenkchen - - Staff
BeitragIch habe mir aus GFK + Schaumstoff + Schrumpfschlauch schöne Staffs gemacht, für Spinning gut geeignet und sehr flexibel. Für Kontakt taugt GFK nicht viel, weil es federt und zu leicht ist. Schrumpfschlauch hat einen ganz passablen Gripp, aber das meiste Gummiband für Kontaktstaffs ist wegen der Riffelung und Rauhigkeit trotzdem besser. Solche Staffs - schon fertig - macht der Hersteller Mystek.
-
Feuerkleid
BeitragMan könnte es so lösen wie Gora und sich einen Hulareifen unten anbinden. Den kann man sich mit *wasauchimmermangradbrennendesinderhandhat* anzünden. gora.hu/costumes/fire-skirt.html
-
Neues Light-Video
BeitragIch finde Euer Video einfach nur einsame Klasse Macht richtig Spaß! Einwas ist mir nur aufgefallen: ich finde die Schrifteinblendung anfangs, dass es zweimal so aufdringlich auf einen zukommt, etwas zu aufdringlich, ich weiß zwar nicht was genau ich an dem Schrifteffekt ändern würde, aber ich selbst wäre nicht ganz zufrieden damit. Aber seeehr cool Euer Video ... soeine Show würde ich mir gerne Life ansehen :].
-
@schwarze Fluse: mein Gefühl (also nicht mein nichtvorhandenes Wissen über die gesetzlichen Regelungen) sagt mir in diesem Fall: Der der sich als Künstler in die Öffentlichkeit stellt ist öffentlich und darf von jedem gefilmt und abgelichtet werden, weil er sich ja zur Unterhaltung anderer öffentlich extra hinstellt und eigentlich sogar ein gewisses Interresse an der Verbreitung seines Namens, Geschickes und Gesichtes hat - er muss davon ausgehen auf Videos und Fotos zu landen und hat demnach in…
-
KeeP RolliN!!! Dragonstaff
Beitragok, wenn ich mal nur aufs Video achte - bei so stark beweglichen Dingen wie Dragpnstaff musst du sehr auf den Hintergrund und die Lichtverhältnisse achten. Oft hätte ich mir einen heftigen SCheinwerfer auf dich zum aufhellen gewünscht. Ich würde dir vorschlagen, keine Sonnentage zum drehen zu nehmen, weil dann die Kontraste einfach zu ungüntig liegen, zu stark sind. Lieber wenn es bewölkt ist. Wenn du partout nicht auf Sonne verzichten willst, dann filme am frühen frühen mogen oder am spätern Na…
-
Ich bin grad schockiert - seit einiger Zeit schon kaufe ich bequem das Öl in großen Kanistern bei Höfer Chemie - jetzt wäre es mal wieder soweit, und was muss ich erfahren? Bitte beachten Sie, dass laut der EU Verordnung 276/2010 [lexicon]Lampenöl[/lexicon] generell nur noch in 1 L Flaschen abgegeben werden darf. Ich bin total deprimiert - hab keine Lust mir 20 1l-Flaschen in den Keller zu stellen und zu jeder Show wieder mit einem Beutel Ölflaschen anzureisen ... und der Umwelt hilft dieser zus…
-
Erschreckend. Bewegt einen fast dazu, auf der Homepage mal eine Rechnung aufzustellen wieviel Arbeit und Zeit und Geld in einer Show steckt. Weißt du was für eine Art Leute das waren die geantwortet haben? Das zählt ja auch hinein - waren es junge unerfahrene Menschen ohne Einkommen - Teenager, Schüler, Studenten, oder Altersklasse 40 mit BErufserfahrung und Einkommen?
-
Schutz von Gedankengut/Abgucker
BeitragIch denke nicht, dass du da was rechtliches machen kannst, klagen oder so. Von Künstler zu Künstler mit ihnen freundlich reden wird vielleicht das Beste sein, aber wenn sie nicht einsichtig sind und pampig rüberkommen ist das natürlich auch fruchtlos. Ihr könnt es ihnen erschwereb, indem ihr keine kompletten Shows oder längere Showabschnitte online stellt, was Euch immernoch nicht davor schützt, das jemand eine Show ansieht und Videoaufnahmen macht, aber - so ist das Leben halt - Hand aufs Herz …