Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich schaue ob Musik gemafrei ist oder nicht so: * Musik von Jamendo - da steht es in der Regel genau welche Rechte das Musikstück einfordert * Musik die ich irgendwie im Net fand und wo es nicht dabeistand: ich gehe auf die gemaseite online.gema.de/werke/search.faces gebe Namen von Interpret und Titel an und schau was an Treffern rauskommt * Wenn ich z.B. auf einem Mittelaltermarkt die CD direkt vom Künstler kauf frag ich den ob ich seine Musik verwenden darf und ob die gemapflichtig ist Wegen d…
-
Fragen zur Anwendung des Lampenöls
feuerfuenkchen - - Poi
BeitragMein Rat: Lass die Finger von Baumwollwickel, und wer will schon ein und dasselbe Tool 5 min lang spielen sehen? Damit wirst du das Puplikum langweilen, und die Brennköpfe werden auch soooo riesig und schwer, dass das Spiel damit unschön wird. 3 min Brenndauer ist eine gute Zeit für einen Feueranfänger für [lexicon]Fächer[/lexicon]. Schneid das Lied auf 2 min 30, damit Du sie nicht ausbrennen läßt. 2min30 sind in meinen Augen eh eine ideale Zeit für ein Tool in einer Show. Man kann viel zeigen, …
-
feuerfuenkchen - - Poi
BeitragDanke Pyrometheus für die Ergänzung, genauso hab ich das auch gemeint gehabt :). Wegen [lexicon]Löschdecke[/lexicon] doppelt nehmen und Hand drauflegen: würde ich auf jeden Fall so machen, ich habe auch schoneinmal bei einer kleineren Glasfaser- Decke die Sache nur einlagig gehabt, und das ist dann doch etwas heißer. Doppelt gelegt merkt man fast nichts. Bei Glasfaserdecken kann es zu winzigen Glasfasersplittern kommen die nach dem Löschen dann auf der Hand jucken oder gar leicht stechen, daher …
-
feuerfuenkchen - - Poi
BeitragMit nicht richtig hab ich hauptsächlich nicht rechtzeitig gemeint - man sollte seine Tools nie ausbrennen lassen - es sollte nie soweit kommen, dass das Öl verbraucht ist und das Feuer an der Kevlarsubstanz hauptsächlich frisst - nur so vermeidet man Glimmpunkte und die Tools haben ein superlanges Leben. Wenn man merkt, dass die Flamme signifikant kleiner ist, löschen gehen. Ich nutze auch die trockene Baumarkt-Variante - die feuchte Variante hatte ich auch schon (nasses Handtuch reicht eigentli…
-
feuerfuenkchen - - Poi
BeitragHallo Funkieh, Meiner Meinung nach: Du brauchst die [lexicon]Poi[/lexicon] eigentlich nur wirklich kurz tränken. Wenn Du sie ins Öl hällst und bis 3 zählst sollte das langen. Alles was länger dauert braucht Dich auch länger wieder herauszushaken und könnte mehr spritzen beim anzünden - optimal sollte es ja garnicht spritzen. Du kannst sie vorher tränken und dann eine ganze Weile liegen lassen, wenn es arg lang dauert (mehrere Stunden) würde ich sie bei recht großer Hitze und viel Wind allerdings…
-
Dragon Staff von Akrobat.net
feuerfuenkchen - - Staff
Beitragnaja, also so schlabberig sind meine nicht, einmal krumm sind sie auch beim Spiel krumm. Wären die so leicht zu beeinflussen könnte ich sie sicher auch mit der Hand wieder gradebiegen :).
-
feuerfuenkchen - - Staff
Beitragokay - dann formuliere ich anders: ein zartes zimperliches Mädchen wie ich bekommt krumme Ausleger nicht mehr geradegebogen :). Aber ich lass es auch einfach krumm, es wird beim nächsten Mal hinlegen ja eh wieder so ....
-
feuerfuenkchen - - Staff
BeitragDiesen speziellen Staff kenne ich auch nicht, aber ich habe von Feuershow.de das Quicksystem wo auch mit Stahldraht als Ausleger gearbeitet wird - es bricht wirklich nichts ab, allerdings werden die Ausleger mit der Zeit immer krummer, Du kannst den staff nirgendwo gescheit ablegen ohne dass sich die Ausleger biegen, und irgendwann biegen die sich nicht mehr zurück.
-
starre Feuerfächer
Beitragexakt diese [lexicon]Fächer[/lexicon] bekommst Du soweit ich weiß nur via ebay - das Design ansich ist dem Chaos Fire Fan Design von Trickconcepts recht nahe, die haben auch Maße an ihren Fächern stehen. Sie sind recht kleine Trickfächer. trickconcepts.com/Light-Weight…-Fans-Black-Pair-P41.aspx
-
starre Feuerfächer
BeitragZum Thema [lexicon]Fächer[/lexicon] ausprobieren: ich denke, dass ist immer eine gute Idee! Am ehesten kann man das auf Feuerconventions, wenn entsprechend viele Leute mit Fächern sich automatisch in Workshops sammeln. Ich z.B. werde als nächstes auf der Phoenix Fire Convention phoenix-convention.de/de/ sein, ich glaube ich habe da letztes Jahr auch einen Fächerworkshop gehalten, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher Vielleicht halte ich - wenn kein anderer einen anbietet, dieses Jahr wieder ei…
-
starre Feuerfächer
BeitragDie Large Lotus kann ich dir aber für schnelle Tricks nicht so empfehlen, die hat meine Showpartnerin, mir persönlich sind sie zu groß und zu schwer (obwohl sie vielleicht mit weniger Wickel auch leichter sind) Sie sind für Leute mit enormen Pranken, ich hab ja auch schon große Hände, aber es ist trotzdem nicht ganz ausreichend um sicher und schnell ins Fingerloch zu greifen, man kann nicht so greifen, dass man permanent mit dem vordersten Mittelfingergelenk im Loch steckt und den [lexicon]Fäche…
-
starre Feuerfächer
BeitragWie gesagt hat HoP die [lexicon]Fächer[/lexicon] grad nicht, soweit ich das gesehen habe :).
-
starre Feuerfächer
BeitragEs ist sicher Geschmackssache, aber ich finde es sehr genial mit großem Reif. Die Russen spielen das auch schonimmer so youtube.com/watch?v=PIrqvZklJsI youtube.com/watch?v=-9UPj7lg2VU
-
starre Feuerfächer
BeitragIch liebe die medium lotus fire fans von Home of [lexicon]Poi[/lexicon] - die scheinen bei HoP grad nicht im Shop zu sein, hab sie aber auch nochmal bei einem deutschen Anbieter gefunden poishop.de/Lotus_Feuerfaecher_medium Sie sind klein und damit schnell, durch den weiten Griff kann man sehr trickreich spielen, das umgreifen ist supereasy. Je nach Dochtbandgröße sind sie schwerer oder leichter. Stabil sind sie auf jeden Fall.
-
MdW: Butterfly Swaps
BeitragHAb ich heute erst wieder in meinem [lexicon]Poi[/lexicon]-Kurs behandelt [lexicon]Butterfly[/lexicon] [lexicon]Swaps[/lexicon] so wie ich es kenne wird so gespielt: normaler [lexicon]Butterfly[/lexicon] einwärts, man hat die Handgriffdinger zwischen Daumen und Zeigefinger, spreizt bei einer Hand z.B. links den kleinen Finger ab und legt im von oben nach unten führen der [lexicon]Poi[/lexicon] den entsprechend anderen [lexicon]Poi[/lexicon] (hier der rechten Hand) zwischen kleinen Finger und Rin…
-
Pekasus ... das Warum ... * persönliche Erfahrung * Erfahrungen von anderen Feuerspielern * Allgemein anerkannte Standarts sind Allgemein anerkannte Standarts weil sie sich bewährt haben ... Beispiel: warum ein Lagerfeuer mit Stock und Bogen und Zunder anmachen wenn andere Leute das Feuerzeug erfunden haben - ergo: warum SCHNUR ankokeln, wenn andere Leute ein Material erfunden haben, was viele viele viele viele Male länger hällt. Die Autos sind mitlerweile auch nicht mehr aus Pappe, wie zu Trabb…
-
Pekasus, ohne Dir zu nahe zu treten, aber .... es ist wirklich um einiges besser, preiswerter, sicherer, wenn Du auf normale [lexicon]Poi[/lexicon] umsteigst, und Deine Sisal und Watte - Experimente sein läßt. Oder hast Du eine Künstler-Haftpflichtversicherung? Obwohl ich mir da wegen fahrlässigem Handeln auch nicht sicher wäre. Ich verstehe nicht, wie Du immernoch damit weitermachen kannst, nachdem man dir hier erklärt hat, wie gefährlich das ist, wieviel sicherer das andere ist, wie du an das …
-
Die Sache mit dem Seramis bräuchte aber doch trotzdem eine Unterlage oder? Ich meine: selbst wenn man [lexicon]Snakes[/lexicon] mal kurz auf den Boden legt gibt es dort ne schwarze Brandstelle. Das wird doch nicht anders dann? Wäre der Untergrund jetzt kurzer Rasen gewesen hätte ich eine andere Variante von Gartenzaun vorgeschlagen, mit welcher wir schonmal gearbeitet haben: viele kleine Draht'V's, welche mit dem spitzen Ende in die Erde gesteckt werden und mit dem V ein dünnes Feuerseil halten.…
-
Hi, Pekasus, was Feuerpoi betrifft nimmt heutzutage der geneigte Feuerspieler wirklich [lexicon]Kevlar[/lexicon]. Man hat schon einiges durch und achtet in jedem Aspekt auf Haltbarkeit und Sicherheit. Das muss auch grnicht teuer sein. Wenn man ein wenig Sitzfleisch hat wegen der Versanddauer, so kosten Dich 4 m [lexicon]Kevlar[/lexicon] für zwei Monkeys (knapp berechnet, 5 m sind leichter zu knoten) 20 Eu. homeofpoi.com/shop/productDeta…125mm-Braided-Kevlar-Rope Desweiteren würde ich dir für die…
-
Show ohne Musik
BeitragIch würde an Deiner Stelle die Show nicht annehmen, wenn Du keine Erfahrung im Gaukeln/Dummschwätzen hast und Dir auch die Ideen für die Umsetzung ausbleiben. Besser keine Show als eine schlechte Show, weil die Rahmenbedingungen nicht stimmen. Jede Show die Du machst wird ja auch von Leuten gesehen, welche sich dann eine Meinung über Dich bilden und dich entweder weiterempfehlen oder sogar selbst buchen oder anderen von Dir abraten. Mit anderen Worten: ohne soein musikloses Programm an Freunden/…