Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 224.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Neue Tricks
BeitragTach, zum Glück war es am Wochenende ungefährlich windstill in Waldreichenbach und man konnte recht ungehemmt Experminente machen. Also die "Maschinen-Gewehr-Imitations-Methode" hat nicht so recht klappen wollen. Der Brennstoffstrom wurde nicht genug unterbrochen, bzw. man (ein weiterer, erfehrenerer Spucker und ich) konnte nicht schnell genug wieder Druck aufbauen, nach dem man ihn wegnahm. Ich werde die nächsten Wochen mal eine Aparatur basteln, von der ich mir einen gewissen Erfolg verspreche…
-
Neue User von Firesouls
BeitragIch hab das auch nicht als Anregung zur Pflicheingabe verstanden (das wäre ja auch jenseits von Gut und Böse), aber als Aufforderung. Anyway, wir sind ja unter anderem hier, um Meinungen auszutauschen. Das mit der Email läßt sich im Profil einstellen. Allerdings spiel es keine Rolle, ob man angemeldet ist oder nicht. Die Adresse wird entweder jedem angezeigt oder keinem. Das sollte sich aber über den Admin-Bereich einstellen lassen, ob Gäste überhaupt das Recht haben User-Profile aufzurufen oder…
-
SPAM zum Thema Feuer?
BeitragDer erste Schrit das ganze einzudämmen wäre auf jeden Fall mal die Email-Adresse hier unsichtbar zu machen. Der Booking-Effekt über das User Profil hier dürfte verschwindend gering bis gar nicht vorhanden sein und Registriere können ja jederzeit PM nutzen. Der Feuer-Spam dürfte auf jeden Fall mal nicht vom HiFi- oder dem Krabbelgruppe-Forum kommen, in dem sich sonst noch so tummelt. Und sicher, Spam wird immer personalisierter nachdem nun auch langsam der letzte gemerkt hat, dass willkürliche Sp…
-
Neue User von Firesouls
BeitragHm, nix für ungut, aber... zum einen ist es wirklich jedem selbst überlassen, ob er sich nun herkunfts-outet oder eben nicht. Das heißt schonmal, dass eine Aufforderung diesbezüglich nicht bei jedem gut ankommt. Weiterhin gibt's hier die super-Unterteilung nach Postleitzahlen und wer sucht, der wird sich dort auch melden, wie fünkchen auch schon angemerkt hat. Es gibt nunmal doch einige, die im "Haifischbecken Internet" nicht sofort lokalisiert werden wollen und das gerade hier, wo das Userprofi…
-
News
Ruger - - Onlineshops
BeitragFür den Shop an sich wäre der Konfi natürlich interessant, wenn man das Ergebnis direkt mit einem weiteren Klick im Warenkorb hat und weniger als Entscheidungshilfe. Gerade bei Einzelteilen für die Endmontage durch den Kunden. Viel Spaß auf jeden Fall beim Tüfteln am Poifigurator. Wenn ich helfen kann, was Konzept und Usability angeht, laßt es mich wissen. Hab sowas schon paar mal gemacht.
-
News
Ruger - - Onlineshops
BeitragEin Konfigurator ist vielleicht bissi mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das sage ich nun nicht als Poi-Kunde, sondern als Webdesigner - also aus professioneller Sicht heraus. So ein Konfi ist ne Menge Arbeit und das nicht nur beim erstellen, sondern auch bei der Pflege. Um den wirklich sinnvoll anzubieten müssen sehr viele Möglichkeiten bereitgestellt werden, aber auch sinnlose (unsichere Ergebnisse) ausgeschlossen werden. Alleine das Bugtesting dafür dauert wirklich lang und muss i.d.R. von E…
-
lebendsmüde Feuerspucker
BeitragZitat: „Original von Shibby Ich bin da Chibbys Meinung!“ Ich auch.
-
lange schrauben für kathedrals
BeitragGrüß Dich, ich hab gestern auch mal danach geschaut im Baumarkt und keine gefunden. Mein nächster Weg wäre ein Eisenwaren-Fachhandel. Glücklicherweise haben wir hier einen. Vielleicht wirst Du (werden wir) ja da fündig.
-
Feuerschwert Bauanleitung etc.
BeitragBei unseren Schwertern war ein wichtiges Kriterium, dass man auch tatsächlich damit kämpfen kann und die Show nicht "nur" auf tanzähnliche Bewegungen aufbaut. Im Prinzip ist das die Bauweise wie bei echten (Schaukampf-)Schwertern. - Die Klinge und der Griff sind ein Stück Stahl, in unserem Fall 5mm dick - Die Grifflänge ist auf bequeme Zweihandführung und ein ordentliches Gegengewicht zur Klinge ausgelegt - Der Stahl dort verjüngt sich - Von hinten wurden die Parierstangen aufgeschoben und an di…
-
Neue Tricks
BeitragAlso ich hab verstanden, was Du meinst. Ich werd da einfach mal bissi experimentieren, denke ich. Bei Erfolg geb ich Laut.
-
Neue Tricks
BeitragVerstehe, aber im groben wäre das doch genau wie "nur schnell spucken", oder hab ich das was falsch verstanden? Der Brennstoffstrom ist ja sozusagen nicht unterbrochen.
-
Neue Tricks
BeitragHi, hoffe das wird mir nicht als Thread-Nekromancing angekreidet, aber wozu einen weiteren öffnen. Bin auch bissi am grübeln, was man noch so machen kann und bin auf die Idee gekommen mit einer Art "Shutter" sehr viele, sehr kleine Feuerbälle zu spucken. Im Prinzip als mit einer Spachtel oder einer Art [lexicon]Fächer[/lexicon] den dauerenden Stahl immer wieder zu unterbrechen... Die Optik stelle ich mir leicht Kugelblitz-mäßig vor. Meint ihr das geht, bzw. hat das schonmal jemand gesehen oder p…
-
Moin, ich bin mal so frei: mittelalterspektakel-ellwangen.de/ War super gestern in Wendelstein. Pois sind mal ausgegangen, aber sonst hat alles klasse funktioniert. Publikum hat getobt, war echt geil. Danke nochmal an das ganze Forum, ohne Euch hier hätten wir sowas nie in 8 Tagen auf die Beine stellen können.
-
Gegen den Schluckreiz und falsches einatmen trainiere ich schon ne Zeit lang immer mal wieder mit Wasser und gestern war Timmy dabei, der mir finale Tips zum "verneblen" beim pusten gegeben hat. Zum löschen war meine bessere Hälfte noch mit dabei. Die Sache mit Wind und Ausrichtung habe ich vorher mit der [lexicon]Fackel[/lexicon] trocken geübt. Also viel sicherer kann man den Anfang nicht machen, denke ich. Klaro, beim Auftritt ist die Konzentration nochmal höher und publikumserprobt bin ich au…
-
Jau, war nett und nochmals Danke für die Tips. Gestern hab ich meinen Mut zusammen genommen und mit Fluid gespuckt. Das ist ja mal richtig cool! Fordert ein bisschen mehr Konzentraion als mit den Drachenzungen, aber der Effekt ist schon brachial im Vergleich... den Bart hätte mir allerdings vorher stutzen sollen, hat bissi gestunken hinterher. hehe Löschzeugs und fachkundige Anleitungen waren mit dabei, möchte ich noch betonen. Heute Abend nochmal bissi üben.
-
kevlar schneiden
BeitragWürde für seltenen Gebrauch auch zur billigen Nagelschere raten, die danach entsorgt werden kann oder eben zur Lederschere. Der Scherenschleifer auf dem Mittelaltermarkt freut sich ja auch mal über nen Job.
-
Oh, das wäre natürlich top! Ich schick Dir gleich nochmal meine Handynummer auch, zur Sicherheit. 2,60 sind nicht die Welt, nein. Aber zum einen war das mit dem Engagement schon ein ziemliches Chaos und hat uns Nerven gekostet wodurch wir uns auch bissi in Hektik haben stürzen lassen. Und schließlich bin einfach passionierter Bastler. Also wir haben die nicht aus Geiz nicht gekauft.
-
Staff selbst bauen
Beitrag@ [lexicon]Kevlar[/lexicon] vorbohren: Da wirst zum Hirsch... ich hab mir sehr scharfe Schrauben besorgt (also keine Spax, sondern diese Blechschrauben) und die im Schlagbohrmodus durch das Band gejagt. Vorteil ist, dass sich durch die Schärfe der Schraube und die ruckartige Bewegung kaum Band um die Schraube gewickelt hat. Nachteil ist, dass man ein klein bisschen Glück haben muss die Vorbohrung im Stab / Rohr auf Anhieb zu treffen. Beachten sollte man vielleicht noch, dass das Band entweder wi…