Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-48 von insgesamt 48.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Löschpausen überbrücken
BeitragDu hast dich verlesen - ich habe " [lexicon]Kategorie F1[/lexicon] " geschrieben. > Ganzjahres- / oder Jugendfeuerwerk. Die Verwendung von Artikeln der [lexicon]Kategorie T1[/lexicon] ist tatsächlich nur mit [lexicon]Erlaubnis[/lexicon] / [lexicon]Befähigung[/lexicon] und vorheriger Anzeige / Genehmigung im Rahmen von Vorführungen möglich. Seltsamerweise dürfen diese Gegenstände aber ganzjährig an Personen ab 18 Jahren verkauft werden, was so nicht einmal mit schnödem Silvesterfeuerwerk möglich …
-
Löschpausen überbrücken
BeitragGrundsätzlich ist das etwas schwierig, da man ohne Ausnahmegenehmigung oder [lexicon]Erlaubnis[/lexicon] nach §7 SprengG nur Ganzjahresartikel der [lexicon]Kategorie F1[/lexicon] verwenden darf. Aber selbst da lässt sich einiges machen, wenn man z.B. aus einer alten Fahrradfelge auf einem Stativ eine Sonne oder einen Springbrunnen herstellt. Als Tip: Die Kat.1-Fontäne "Saihke" von Tulite eignet sich bestens für legale Springbrunnen, Sonnen oder Wasserfälle über´s ganze Jahr. Und ein paar "auf Sc…
-
Löschpausen überbrücken
BeitragLöschpausen lassen sich auch prima mit pyrotechnischen Effekten überbrücken.
-
Beim [lexicon]Jellyfix[/lexicon] handelt es sich grundsätzlich um Siliziumdioxid / Quarz (SiO2), was in in seiner kristallinen Form Hauptbestandteil von Sand ist. Es wird in der sogenannten "amorphen Form" (loser Molekularverbund) auch als E551 in Lebensmitteln als Zusatzstoff eingesetzt, z.B. als Rieselhilfe im Kochsalz. Als hochdisperses (lösliches) amorphes SiO2 wird es hauptsächlich in der Pharmaindustrie z.B. Gelieren von Pasten und Cremes eingesetzt. Die Partikel in Nanogröße haben eine ex…
-
Ich sag auch "Hallo!"
BeitragÄhnlich wie bei denen, die sich kürzlich vorgestellt haben, liegt mein Hauptinteresse ebenfalls bei der [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon]. Im kommenden April steht mein Lehrgang an - 24 von 26 Scheinen habe ich bereits. Definitiv habe ich Feuer im Blut, und das schon seit Kindestagen an. Fragt die Feuerwehr bei uns im Ort. Habe diesen Sommer die Feuershow eines Bekannten pyrotechnisch untermalt, was ich sehr interessant und sowas von passend fand, dass ich mich interessehalber hier angemeldet habe.…