Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 588.

• Wie wär's denn...

Bjerkana - - Anregungen und Kritik

Beitrag

[Off-Topic] Zitat: „denglisch? kopfkratz2 naja ich denke da hier im forum konsequent die deutsche sprache verwendet wird... “ Entschuldige bitte ;o) - Thread - Move - Staff (Poi - gut nicht denglisch, aber auch net wirklich deutsch... ;o) - [lexicon]weave[/lexicon], [lexicon]butterfly[/lexicon], [lexicon]antispin[/lexicon] iso combo und wie sie alle heißen... - u.v.m. Nicht, dass ich das kritisiere - aber a) konsequente deutsche Sprache? und b) da kommt es auf ein so viel eingedeutschteres Wort …

• Warum eigentlich...

Bjerkana - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Recht habt Ihr! Da werd ich mich als Österreich-Sympathisant doch gleich mal umsehen ;o) EDIT: Na prima - das ja auch voll der Unterschied *ggg* Auch dort seid Ihr nur grob sortiert und nicht schön geordnet!

• Warum eigentlich...

Beitrag

Wenn's den Österreichern hier auch nicht aufgefallen ist, kann's nicht tragisch sein ;o)

• Wie wär's denn...

Beitrag

Oder man könnte einfach die Beschreibung z.B. des "Organisatorisches"-Forum erweitern, so dass man weiß: "Das könnte dort auch stehen" - natürlich nur, wenn Ihr überhaupt genügend Bedarf darin seht/wenn der Wunsch da ist. Bringt ja alles nichts, wenn keiner Fragen zu Shows und dem Drumherum hat, weil wir alle nur lieber für uns spielen, klaro. Das ist ja erst mal die Grundsatzfrage.

• Warum eigentlich...

Beitrag

Ich bin für die satirische Antwort! Die schwebte mir auch vor. Eine andere Antwort könnte lauten: Weil Deutschland und die Schweiz einfach überstrukturiert sind? Ehrlich - 's wurscht, aber ich fand's ein nettes Detail am Rande. Nicht übel nehmen ;o)

• Warum eigentlich...

Beitrag

... sind Deutschland und die Schweiz nach Postleitzahlen geordnet, und Österreich nur sortiert? *gg* Fragen, die die Welt (oder: das Forum!) nicht braucht - aber es könnte eine höchst philosophische Diskussion werden.

• Wie wär's denn...

Beitrag

... mit einem Unterforum, mit allen Themen so um die Show drum rum? Also für beispielsweise solche Themen, wie: - das richtige, showträchtige Outfit (Tipps, Beispiele, Ideen, Fotos). - vor der Show (mentales Training, was hilft gegen Aufregung, Lockerungs-/Aufwärmübungen) - Musik (Anlage/PA?) - Umgang mit Publikum/Problemen/Ärgernissen rund um die Show - PR (Werbung, Flyer, Visitenkarten, Internetseiten) Zum Teil überschneidet es sich vielleicht mit dem "Organisatorisches"-Unterforum, aber viell…

• ...

Beitrag

Ihr seid so cool....

• DRINGEND: Sparklers!!!

Bjerkana - - Poi

Beitrag

Feine Sache - vielen Dank für den Tipp. Man könnt's ja auch noch mit Aramid-Schnur oder hitzebeständigem Draht festzurren, am Schlüsselring. Und wie haltet Ihr's mit der Sicherheit? 50 Meter zum Publikum? Ich mein, so Funkeldraht im Auge wär schon ziemlich unangenehm. Nee, ernsthaft, wie sieht das im Praktischen aus?

• Lascivo

Bjerkana - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

Wir haben eins entdeckt, in nem anderen Thread, nämlich - moment, ich probier mal, was zu verlinken... - hier. LG, Bjerkana

• Mädchensachen? Jungensachen?

Beitrag

Interessantes Thema. Also, wäre ich Freud (oder einer seiner Anhänger) würde ich sagen, es ist überhaupt kein Wunder, dass sich vor allem Männer an Stäben finden. (Das ist nämlich auch mein Eindruck) Da besteht schon eine tiefenpsychologisch begründbare Verbindung, denke ich Bei [lexicon]Poi[/lexicon] empfinde ich es auch als ausgeglichen, wobei man schon Unterschiede festmachen kann, zwischen einem eher kampfähnlichen Stil bei Männern (muss aber nicht sein) und einem mehr tänzerischen bei den M…

Bjerkana - - Poi

Beitrag

Da wär ich auch voll dankbar dafür.

• Lascivo

Bjerkana - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

So. Nachdem mich der Ehrgeiz jetzt gepackt hat: Es klingt am einfachsten, wenn man ein Lasvico mit so einem Verlängerungs-Poi-Head baut, finde ich. Links und rechts [lexicon]Kette[/lexicon] dran, Fingerschlaufen - fertig. Oder meint Ihr, dass das zu unbeweglich wird? Kurz und knapp, Bjerkana

• Feuerball im Körbchen

Bjerkana - - und der ganze Rest?

Beitrag

Aye - Nice! So hab ich mir das vorgestellt - ein hübsches Beiwerk, was sehr mystisch aussieht, aber kein Hauptact wie [lexicon]Poi[/lexicon] oder Staff... Es sei denn, es gibt noch mehr Dinge, die man damit anstellen kann, als sie so zeigt. Ach, Sh*t, muss mir doch eines bauen... Hrrr.... Ich stelle mir so eine Mischung aus beidem vor - magische Tänze und Drehungen? *zwinker* Oh - je länger ich da drüber nachdenke, desto nettere Sachen fallen mir ein... *hach*

• Feuerball im Körbchen

Beitrag

Klar - seit gestern denke ich eigentlich dauernd darüber nach, wie man so ein Körbchen selber bauen kann... Dürfte so schwer nicht sein. Kevlar-Schlauch mit Draht gibt's bei Sam - ich werde, denk ich, mal bestellen gehen... Und wie man Docht in der Mitte befestigt, dafür sollte es auch ne Lösung geben. Und das Lascivo, auch das spukt mir im Kopf rum, weil ich mir schon vorstellen kann, dass das ganz nett aussieht, so eine quasi schwebende Flamme. Aber bei allem Nachdenken ist mir noch nicht viel…

• Gegend um Erlangen

Bjerkana - - PLZ 9xxxx

Beitrag

Wäre doch eine sehr feine Sache...! We'll meet on Eiskuh, zwecks Termin - vielleicht finden sich noch ein paar andere Verrückt.

Bjerkana - - Poi

Beitrag

Entschuldigt - mich interessiert's auch, aber mir mangelt es grade an Vorstellungsvermögen... Wenn ohne Käfig, wie bitte macht Ihr die Stahlwolle dann fest? Ich stell mir so ne Schraubzwinge an der [lexicon]Kette[/lexicon] nicht grade, hm, sicher vor... Bitte um Aufklärung..

• Feuerball im Körbchen

Beitrag

Dank für Eure Antworten. Marco, das Bild, das Du da hast - ist das nicht sowas wie ein sog. Lascivo? Gibt's bei SAM eine Selbstbauanleitung dazu, hab ich aber noch nie in Aktion gesehen. - Obwohl ich so bei näherem Nachdenken mir das auch sehr cool vorstellen kann... Hmmmm... *geht sich mal die Bauanleitung anschauen* Tja, dann sind das vielleicht doch die Fyreflies, zumindest muss ich das glauben, so lang ich nix anderes gesehen hab, was mehr danach aussieht ;o) Teuer, teuer, der Gag... Liebe G…

• Gegend um Erlangen

Bjerkana - - PLZ 9xxxx

Beitrag

So - ich schreib mich da auch einfach mal rein. Bin aus Urlaubsgründen jetzt auch ab Samstag die nächsten zwei Wochen im Frankenlande (Forchheim), und fänd's lustig, mal was gemeinsam zu machen und nit immer nur allein... Wie schaut's aus - geht was? Gibt's die regelmäßigen Sachen noch?

• Feuerball im Körbchen

Beitrag

Hallo, ich hab neulich auf einem MA-Markt (Rabenstein in der Fränkischen Schweiz, falls jemand dort gewesen sein könnte ;o) eine kleine Truppe gesehen. Eine davon hat mit einem Feuerball gearbeitet, so ein bißchen Contactjuggling und so, ob sie jongliert hat, weiß ich gar nicht mehr... Das besondere an der Sache war aber, dass dieser Feuerball aus einem Gestell bestand, in dessen Inneren eine Flamme gebrannt hat, so dass es aussah, als würde das Flämmchen schweben. Sah irre geil aus. Ich hab mic…