Suchergebnisse

Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 588.

• Show Musik für Pois

Bjerkana - - Poi

Beitrag

Das nennt sich eigentlich schon Volksmusik/Volkslieder. Nur wird das heutzutage halt immer mit Ich-will-jetzt-keine-Namen-von-Bands-nennen verwechselt. Das, was bei Hansi Hinterseer im Fernsehen läuft, ist "Volkstümliche Musik".

• Wie gekleidet geht Ihr denn dort hin? Gewandet, so dass es ins Ambiente passt, oder ganz feuermäßig schwarz? Nur interessehalbere Frage, falls ich überraschend dort auftauchen sollte...

• Videos bei youtube und Google Videos

Bjerkana - - Multimedia

Beitrag

Kommt drauf an, wo man schon steht.... In diesem einen Video sind mehr Sachen drin, die ich noch nicht kann, als die ich kann, glaube ich ;o)

• Videos bei youtube und Google Videos

Bjerkana - - Multimedia

Beitrag

Oh Gott, ist das deprimierend.

• Show Musik für Pois

Bjerkana - - Poi

Beitrag

Das wär's doch! Wobei ich stark anzweifeln möcht, dass der Holzmichel zum Volksgut gehört *gg* Aber sowas wie "Mädel ruck ruck ruck" oder "Muss i denn, muss i denn zum Städele hinaus"... Das wollten wir doch schon lange hören, oder? Wenn es dann noch einer schafft, Advanced [lexicon]Poi[/lexicon] Spinning mit Advanced Schuhplattling zu kombinieren.... Da möchte ich die Trainings-Videos auf YouTube sehen *ggg*

• Show Musik für Pois

Bjerkana - - Poi

Beitrag

Ich hab auch schon versucht, etwas rauszufinden. Bin aber nicht so firm im Gebrauch von Gesetzbüchern, dass ich im Urheberrechtsgesetz etwas gefunden hätte. Du kannst ja mal hier gucken, vielleicht wirst Du schlauer draus: Institut für Urheber- und Medienrecht Dort heißt es u.a., dass Veröffentlichung bedeutet, der Urheber hat sein Werk der Öffentlichkeit zugänglich gemacht - ich finde, das klingt danach, dass ich das schon verwenden darf. Mich interessiert's auch. Bin mal gespannt was rauskommt…

• Show Musik für Pois

Bjerkana - - Poi

Beitrag

Wichtig: So weit ich weiß: Natürlich ist alles, was Du als Musiker, Schreiberling etc. hervorbringst, Dein geistiges Eigentum. Das bedeutet aber nur, dass Du das Lied/den Text eines anderen nicht als Deine eigene Schöpfung bezeichnen darfst. Es kann Dich niemand daran hindern (und Dir meines Wissens nach auch nicht verbieten), das Lied eines anderen zu spielen, oder einen Text vorzulesen, der nicht Dein eigener ist. Fairerweise sollte man als Künstler-Kollege jedoch immer drauf hinweisen, wen ma…

• Show Musik für Pois

Bjerkana - - Poi

Beitrag

Die GEMA ist die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte. Ist etwas sehr sinnvolles, denn sie schützt das geistige Eigentum der Musiker/Autoren. Wenn Du also eine Band hast, die eigene Lieder schreibt, und Ihr nehmt eine CD auf, solltet Ihr die bei der GEMA registrieren lassen - sonst könnte nämlich irgendeine berühmte Band daherkommen und aus Eurem Lied einen Welthit machen und das ganze Geld dafür einsacken. Außerdem bekommst Du als Musiker immer dann…

• Vayamos Companeros

Bjerkana - - Multimedia

Beitrag

Klingt sympathisch (dann darf ich ja doch teilnehmen *zwinker*). Allerdings - Siegen, Leipzig, Kassel, und Erlangen... Könnt schwierig werden, das unter einen Hut zu bringen. Oder wir treffen uns irgendwo zentrales - Hawaii oder so.

• Vayamos Companeros

Bjerkana - - Multimedia

Beitrag

Okay, Leute - wo ist der nächste Strand? Ich hätt hier ein paar Baggerseen im Angebot - das käme schon ganz gut hin. Nur leider will das Wetter nich so recht mitspielen.... Auf so eine Aktion hätte ich auch mal wieder Bock - wie zu meiner Juuchend-Zeit *hach*

• Vayamos Companeros

Bjerkana - - Multimedia

Beitrag

Stimmt. Scheint ne nette Party gewesen zu sein.

• Naja - vielleicht kann ich doch noch Urlaub nehmen, dann wär ich auch noch im Ruhrpott dabei, und würde meine Tour durch halb Deutschland antreten, um doch noch einen Platz zu kriegen. Müsst ich aber kurzfristig entscheiden, so in zwei Wochen, oder so. *seufz*

• feste Choreographien?

Bjerkana - - Poi

Beitrag

Ich habe auch feste Choreographien (wen wundert's? :o). Ich suche ein Lied aus (indem ich dazu spiele), dann kristallisieren sich so langsam die Figuren raus, die jeweils passen. Ich versuche eine Steigerung zum Schluss zu kriegen, dass nicht die "spektakulärsten" Moves gleich am Anfang verbraten werden. Ganz sklavisch halte ich mich meistens nicht dran, sonst ist kein Leben in der Show - außerdem läuft beim Auftritt eh irgendwie immer alles oder vieles anders, als man sich das so denkt. Manches…

• Poi AHA's - oder eure wichtigsten Poi erkenntnisse

Bjerkana - - Poi

Beitrag

Danke für Eure lieben Antworten. Tut richtig gut, das zu lesen, da fühl ich mich ja schon gleich nicht mehr ganz so "schlecht". Danke. Danke für Deine Tipps, Nukex, das mit den einseitigen Stops ist, denk ich wirklich gut. @ Ghost: Du hast schon recht, irgendwie macht man das Ganze ja nicht ausschließlich für's Publikum, sondern weil's einem selbst Spaß macht und etwas gibt. Aber irgendwie gibt's ein paar Figuren, zu den treibt mich irgendwie gar nichts, ich weiß auch nicht. Die ganzen Behind th…

• Poi AHA's - oder eure wichtigsten Poi erkenntnisse

Bjerkana - - Poi

Beitrag

Mein neuestes und vielleicht wichtigstes AHA: Grenzen sind dehnbar Ich kann jetzt einige Dinge, sagen wir mal: das Standardprogramm. Nichts besonderes, aber schon okay. Es reicht um ein Nicht-Szene-Publikum zu begeistern. Klar, ist ja auch Feuer dabei. Diese Erkenntnis, so schön sie sein mag, hat mich vor kurzem in ein ziemliches Loch gerissen. Die Frage: Und wohin jetzt? stand mehr als einmal in meinem Kopf. Was hilft mir eine [lexicon]5BW[/lexicon], wenn das Publikum den Unterschied zu ner [le…

• Versicherung

Bjerkana - - KSK + andere Versicherungen

Beitrag

Okay, dann ist das ja schon mal gut. Danke für die Info. Nein, es gibt auch eine wirkliche Berufshaftpflicht - unabhängig vom Betrieb. Da ich mit Menschen arbeite, möchte ich eine solche haben, für den Fall, dass mir irgendwann mal ein Fehler passiert, jemand zu Schaden kommt usw. Aber das wird dann eine gesonderte Versicherung sein. Danke Dir schon mal. Jetzt ist der Herr Grüner ja erst mal im Urlaub, aber danach werde ich das doch mal in Angriff nehmen, denke ich. LG, Bjerkana

• Versicherung

Bjerkana - - KSK + andere Versicherungen

Beitrag

cool - danke, ich bin da auch grade am Rumsuchen, da kommen mir Deine Infos gerade recht. Also, das heißt, ich brauche bei dieser Gauklerhaftpflicht nicht NOCh eine Private Haftpflichtversicherung, sondern die ist quasi beides - Privathaftpflicht UND Feuer? Möchte ich jetzt aber explizit eine Berufshaftpflicht haben (nicht für's Feuer, sondern für "normal"), dann käme das noch dazu - richtig? Liebe Grüße und Gute Nacht schonmal ;o) Bjerkana

• Logo -> T-Shirt

Bjerkana - - Anregungen und Kritik

Beitrag

T-Shirts - geile Sache! Also, wir haben von unserer Band T-Shirts drucken lassen, und da steht dann am Ärmel jeweils der persönliche Name - bei uns ging das, aber ist natürlich für so viele wirklich aufwändig. Auf jeden Fall feinfein! Bestelle auch schon mal vor ;o)

• Wie wär's denn...

Beitrag

Okay - schön, dass wir beide uns einig sind *breitgrins* Also Veranstaltungen. Aber wir haben ja auch keine Entscheidungsgewalt... Was sagt denn der Rest? Und überhaupt?

• Wie wär's denn...

Beitrag

*zwinker* Konnt ich mir nicht verkneifen - sorry! Da bin ich für Events. Oder aber auch für Veranstaltungen ;o) Und dann in einer Beschreibung kurz, was das alles auch sein könnte. LG, Bjerkana