Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerschwert Bauanleitung etc.

Floro - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

Hey Loide! Is Euch bewusst, dass Aluminum seinen Schmelzpunkt bei ca 670 Grad hat???? Ich habe mir selbst mal ein Feuerschwert aus Alu gebaut. Ist hier ganz gut zu sehen: odins-raben.de/pages/feuers.html Einmal anzünden und rumfuchteln is ok, aber schon beim zweiten mal wird das Alu weich und man verliert praktisch die Kontrolle über das Teil. Den dritten Durchgang habe ich dann lieber abgebrochen, da extreme Bruchgefahr bestand! Bitte seid vorsichtig damit! Die Alternative mit den Schukampfschw…

• Spucken mit Speiseöl

Beitrag

Also zum Speiseöl; Die Idee hatte ich auch schon. Dachte das wäre billiger und weniger gesundheitsschädlich. Aber - Speiseöl hat einen extrem hohen Brennpunkt. Ich habs bereits mit meinem Zerstäuber versucht, aber leider gabs keine Entzündung. Damit löscht man eher die [lexicon]Fackel[/lexicon], als dass es brennen würde. Ein Freund von mir benutzt auf Veranstaltungen eine Metallschale in die er Speiseöl kippt. Dann noch eine Rolle Klopapier als Docht reingestellt und fertig ist die Mega-Fackel.…

• Fire Flags?

Floro - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Moin! Also nicht direkt echte "[lexicon]flags[/lexicon]" aber ich hab mir mal ne Feuerflagge aus normalem Dochtband gemacht. Am Ende hatte das Ding die Ausmasse 45x60cm und war gut 3 mm dick. Allerdings;! war das Teil bereits trocken so schwer, dass es kaum zu handeln war. Im nassen Zustand wurde es dann zum echten Kraftakt. Technisch bedingt ergab sich aber nicht der gewünschte Effekt. Das Dochtmaterial war zu steif um wirklich ordentlich zu flattern. Ausserdem war es so schwer, dass es nur her…

• Feuerspucken für Feiglinge!

Beitrag

Mahlzeit! Oha, ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Response dazu gibt. Ok, ich werde mir Mühe geben, Alles zu beantworten; - Also wie schon gesagt, ist [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] IMMER gefährlich! Ich kann also nicht behaupten, es sei unmöglich mit dem Ding Fluid einzuatmen. Aber die Gefahr ist technisch bedingt sehr gering. Die einzige Möglichkeit für die Flüssigkeit das Gerät zu verlassen liegt ausserhalb der Düse. Wenn man also während des Zerstäubens einatmet, zieht man eher Luft a…

• Feuerspucken für Feiglinge!

Beitrag

Wer Interesse hat kann sich meine feige Erfindung mal ansehen. Damit wird die Gefahr beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] reichlich reduziert. odins-raben.de/pages/odem.html Viel Spass und gruss, der Floro