Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 364.

• Brenndauer von Feuerfingern

Nero - - und der ganze Rest?

Beitrag

also wir haben Feuerfinger mit dem Kevlarseil gebaut. 5cm pro Finger auf jedem Draht und die Brenndauer liegt bei ca. 5 Minuten. Und die sind mehr als ausreichend für meinen Geschmack. Am Fluid liegt es meiner Meinung nach auch nicht. Warscheinlicher ist, daß das Dochtband eine größere Oberfläche hat als das Seil und damit schneller abbrennt. ciao Nero

• Hi Gé, also was den Devilstick-Kurs angeht kann man denke ich 2x 1 1/2 - 2 Stunden einrechnen. Aber am ende wird es eh variabel Meine Anmeldung kommt by the Way irgendwann nächste Woche. lg Nero

• staff ?!

Nero - - Staff

Beitrag

also eine relativ billige Eigenbauweise habe ich mir vor jahren schon gemacht. Kampfsportaustatter suchen (zB. KWON) und dort einen Jo-Stab suchen (1,40m aus Eiche) müßte vom Preis so um die 15 Euros liegen. dann zwei kleine Gummibälle einschneiden, über die Enden schieben und jeweils mit einer Holzschraube befestigen. Fertig ist ein angenehm schwerer Übungsstab der sich auch hervorragend fürs Contact-Spielen eignet. so far der Nero

• behälter

Nero - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

hey DaRolla, ein Bild hab ich gerade nicht aber die Dinger sind nichts anderes als längliche Pflanzkübel mit Beinen. Bist Du in Mainz dabei? Da hab ich dann mal so ein Ding mit. cu Nero

• behälter

Nero - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

also wir nehmen für unsere Shows und auch für die Mittelaltermärkte zum Transport einen Reise- bzw. Skisarg für das Autodach und der wird dann auf Mittelaltermärkten mit Sackleinen umspannt. Der Vorteil dabei ist, daß man den ganzen Kram nicht im Auto sondern auf dem Autodach transportieren kann und so nicht gefahr läuft durch die Petroleumdämpfe high zu werden. Für die Optik der Tränk und Ausschleudergefäße haben wir aus dem Baumarkt normale Metall-Blumenkübel mt Griffen und für die [lexicon]Sn…

• Hey... hätte nicht gedacht, daß soviel positive Resonanz kommt wegen dem Devilstick @sam wäre echt Groß wenn Du ein paar Sticks mitbringen könntest. und wenn jemand noch Lust hat ein paar Jonglierkeulen durch die Luft zu werfen kann man das bestimmt auch noch regeln... allerdings sind meine Kenntnisse da auf ein paar weniger Tricks begrenzt... aber wir werden sehen freu mich schon riesig! lg nero

• Hallo Zusammen, Der oder diejenige Hannoversch Münden könnte bei mir noch mitfahren. @clarinet das gilt natülich auch für Dich aus Kassel... da muß ich so oder so durchfahren! einfach mal eine PN an mich lg nero

• @Sam einen Pyroworkshop finde ich eine klasse Idee. Ich wollte eh schon seit geraumer Zeit Pyroeffekte in unsere Show einbauen, habe aber bislang wenig Erfahrung und wollte vorab gerne ein wenig darüber lernen. Deshalb werd ich Deinen Workshop garantiert nicht versäumen. Zudem könnte ich auch noch einen Anfänger-Workshop für den Devilstick geben. Wenn interesse ist einfach melden und genügend Sticks mitbringen. Ich werd auch noch mal schauen, daß ich ein paar besorgen werde.

• Hi @all, wirklich gute Idee das ist. Und gerade da ich bei den letzten Beiden Forentreffen nicht konnte werd ich mir das nun nicht entgehen lassen. Anmeldung ist schon ausgefüllt und wird im Laufe der Woche beim Gé eintrudeln freu mich echt drauf viele von Euch wiederzusehen. by the Way... hat irgendjemand interesse an einer Fahrgemeinschaft? Ich fahre ab Holzminden [über Kassel (A7 und A5)] und hab noch 2 - 3 Plätze frei. Evtl. die Fraktion aus Paderborn? Einfach kurze PN an mich. so far der Ne…

• Moinmoin, nach langer Abstinenz, ein paar Unfällen und Krankheiten und jeder menge Zeitlosigkeit hab ich auch mal wieder den Weg hierher gefunden für alle aus dem Süddeutschen Raum könnte das Folkrockfestival in Bonfeld (zwischen Stuttgart und Heilbronn) ganz nett sein. 23. und 24. Juni, also dieses Wochenende Folk in Schlosshof wir (.d.H. Tales of Fire) werden dort 2 Tage lang die Bühnen abbrennen und wild gaukelnd die Menge bespaßen. Vieleicht findet ja der ein oder andere den Weg dorthin. Wür…

• die besten sprücheliste

Nero - - Zum kleinen Universum

Beitrag

- (beim Feuerwaschen) das ist alles ein Trick... das Feuer ist kalt - oh toll... das hab ich beim letzten mal schon bei so´nem Ritter gesehen (für Kinder ist jeder Mittelalterdarsteller zwangsläufig ein Ritter) - ach, das ist ganz leicht... laß mich mal... siehst Du... Auuuaaaa -Ihr seid ja eigentlich ganz cool... nur diese schwulen Bänder sind irgendwie plüschig *g* (Flowmotion-Pois von Pappnase) und für ein Zirkusclown oder Artisten bin ich auch schon gehalten worden. Vorsicht wenn ein Zirkus …

• La Gomera-warmer wintertreff!!!

Nero - - Nicht D / AT / CH

Beitrag

wow... Ich glaube, ich muß nächstes Jahr mal einen Flug nach la Gomera starten. @joshi... laß Deiner sentimentalen Ader ruhig freien Lauf ich glaube, ein derartiges Feeling könnten mehrere von uns gerade auch gebrauchen. Würde auch gern über die Feiertage kommen aber wir haben leider ein paar Buchungen über Sylvester und die Feiertage und daher vieleicht erst im nächsten Jahr. (und die Shows sind auch noch in Norddeutschland und Dänemark *bibber*) schickt ein paar Flammen für die daheimgeblieben…

• ich denke, es ist einfach das Problem, daß unsere Gesellschaft immer Schnell-lebiger wird (<- ich weigere mich immer noch wörter mit 3 lll´s zu schreiben ) Die Leute wollen gleich durchstarten und haben keine Geduld mehr die notwendigen Basics und Grundzüge zu lernen. Ob das nun [lexicon]Poi[/lexicon] spielen ist, Sport oder was auch immer. Unsere Gesellschaft und vor allem das Drum herum wie Werbung, Fernsehn etc. suggeiert doch immer mehr, das alles so einfach ist und man immer gleich alles ge…

• @alpha ich glaube nicht, daß man einen Eimer vermarkten kann. Das Patent wurde glaub ich schon im 10 Jahrhundert vor Christi eingereicht by the way... die Variante mit dem Eimer ist aber wirklich gut. Wir benutzen sie schon seit einigen Jahren und es rentiert sich wirklich. Für die Natur, für die Sicherheit und für den Verbrauch! und das Ausdrücken der [lexicon]Snakes[/lexicon] machen wir auch mit einem Handschuh.... allerdings werd ich nun wohl mal Werners Variante ausprobieren. greetings der N…

• stockspieler in der BRD

Nero - - Staff

Beitrag

@shoota welcome at Firesouls wenn Du irgendwann mal Zeit und Lust hast können wir ja mal zusammen Staffen. Wir trainieren immer Mittwochs in Alfeld. alternativ könnte man auch mal in Hannover was machen. Hast Du eine Indoor-Möglichkeit zum spielen oder spielt Du only outside= schick Dir auch mal ´ne PM greetings der Nero

• feuershows und -zig moves

Nero - - Poi

Beitrag

da kann ich Werner nur recht geben. ich finde 20 Minuten [lexicon]Poi[/lexicon] auch viel zu lange. Wir machen einen Std.-Auftritt in der Regel um die 25 Minuten mit 4-5 Spielern. Dabei kommen nacheinander (oder auch kombiniert) zum Einsatz, Feuerwaschung, [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon], Feuerjonglage, Fächertanz, Staff, [lexicon]Poi[/lexicon], Akrobatik-Poi, [lexicon]Snakes[/lexicon] und Kaskadenelemente sowie [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon]. Hier muß ich auch…

• Bitte unterstützt uns..

Beitrag

@autsch kann mich Tom und Drone nur anschließen. etwas übersichtlicher, kleinere Schrift und schon läuft die Sache. hab mich auch schon angemeldet lg der Nero

• und es begab sich, daß der "große" "böse" Herrscher AvB´ron ein Meisterforum schmiedete... ein Forum sie zu knechten, zu quälen, ins Dunkel zu treiben (bei Hellem macht Feuer ja auch kein Spaß ) und ewig zu Binden (an Firesouls natürlich *g*) ist doch echt eine epische Idee... Tolkien wäre stolz auf uns aber die Idee einer Vernetzung der Themengleichen Foren wäre doch zu überdenken, oder? greetz der Nero

• *kopfschüttel*

Beitrag

tja Tom was den "verletzenden" Ton angeht so kann ich nur sagen, daß man das in good old Germany "Diskutieren" nennt. niemand wollte Deinen persönlichen Werdegang kritisieren. Im Gegenteil. Ich fand es sogar total spannend Deinen Lebenslauf zu lesen. Hat nur noch das Bewerbungsschreiben gefehlt. Allerdings würde ich die letzten Worte in Deinem vorangehenden Beitrag streichen. Wenn Du also den Umgangston und die verletzenden Worte hier kritisierst dann kannst Du Dir damit an die eigene Nase packe…

• Paderborn (...)

Nero - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Moin Ihr Beiden, diese Woche wird das nix bei mir da wir selber immer am Mittwoch in einer Halle wirbeln aber für die Zukunft werde ich (oder wir) gerne mal in meiner Geburtsstadt vorbeischauen. oder sacht man da geburdsschdadd zu? greetings der Nero