Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 70.

• Man kann auch die Schrauben in Autolack eintauchen und dann klebt es sehr stark nach dem schrauben. Oder die Mutter mit ein Hammer seitlich schlagen, damit sie krumm werden, dann gehen sie nie mehr aus. Und im Prinzip wenn Sichercheit von höhsten Priorität ist, spiele ich mit Zyllinder-Poi

• Wieviele Pois braucht ein Mensch?

Borislav - - Poi

Beitrag

Zitat von Greifenritter: „ Bilder der ganzen Poi gibt es hier: dannys-taverne.de/hobbys/poi/poi_galerie.htm CU Danny [/font][/size]“ Du muss unbedingt das [lexicon]Wirbel[/lexicon] weg machen, sonst zerbreche es von der Hitze. Oder es neben die Schlaufen umstellen. Diese sind nicht stabil genug und können heiß-kalt-heiß-kalt nicht ertragen.

• Wieviele Pois braucht ein Mensch?

Borislav - - Poi

Beitrag

Wow, warum braucht man so viel...? Ich habe ein Foxy socks von HoP, 1 Zyllinder selbstgemacht und 1 [lexicon]Snakes[/lexicon] selbstgemacht. Die Zyllinders sind fast kaputt und bald wechsle ich mit neue und größere.

• Kevlar Abnutzung

Borislav - - Staff

Beitrag

Wenn du der Stab brennen lassen ohne bewegen (z.B. einer am Boden lassen waehrend du mit dem anderen spielst), dann nutzt sich das [lexicon]Kevlar[/lexicon] sehr schnell ab. So zu sagen, je schneller bewegt sich das Dochtband, desto laenger kann es halten. Das Dochtband von Pappnase sieht irgendwie aehnlich zu diesem von Home of Poi... Irgendwie weich und stretchy. Es kann sein auch, dass es nicht sehr hohes Qualitaet ist.

• Zu viel geübt?

Borislav - - Poi

Beitrag

Sehnenscheidenentzündung kommt von zu viel Spannung. Ich hatte das von Gitarrspielen und dann jemand hat mir geraten mein Position zu wechseln und mein Hand zu entspannen. Also, ich meine, das du vielleicht zu gespannt bist während Poispielen. Hast du ein Spiegel bei der Übung? Probier mal sich zu betrachten und dein Technik zu verbessern. Üben ohne [lexicon]Poi[/lexicon] lohnt sich auch - Körperbewegung, Handbewegung, Körperstand, usw. Man kann damit abwechseln. Was noch - 150 g wiegt ein große…

• This is great, guys! I'd love to come to a workshop in Bremen, but Hannover/Hamburg is fine, too. But if you come to Bremen I can arrange a sports hall for free in my university. Also if you are into couchsurfing you can stay at my place, I have two free beds for guests. Let me know if you are interested.

• Zitat von Runsler: „damit wäre ich recht dicht an meinen doppelstäben, und könnte (sofern das mit der schnur geht) evt. auch kleine fingerspin-elemente davon einbauen oder ähnliches....“ Einer meiner double-sticks hat ein Loch und einen Faden, damit kann ich auch [lexicon]Levistick[/lexicon] spielen. Die Überraschung des Publikums ist echt groß und es gibt immer ein "Woooowww!", wenn ich ein Paar Levi tricks nach dem Stabspiel mache. So ein "Levistab" ist sehr unbequem, aber für die einfachste T…

• Zitat von sam@feuershow: „ es ist 100 % hochgereinigtes mineralöl, wir halten da nix von mischungen, um die flamme größer werden zu lassen. die infos reicht vollkommen aus.“ Genauer kann man nicht sagen, weil Mineralöl enthält ca. 3000-4000 Verbindungen, die Isomere der Alkane zwischen C6 und C12 sind. So viel Chemie muss der Doktor bestimmt wissen Zitat von Pack: „Aso, was mir da noch einfällt, hochgereinigtes Parafin ist nirgens mit irgendwelchen Werten verankert, das kann eig. jeder Herstelle…

• Meine sind aus Alustange, 8 mm dick, ca. 70 cm, erhältlich bei Toom für ca. 8-10 euro. Das Loch ist ca. 1 cm von der Mitte. Das Dochtband ist nur 15 cm x 4 cm, ich finde es genug. Und ich habe ein [lexicon]Wirbel[/lexicon] reingebaut, das ist aber nicht sehr nötig. Ich denke es lohnt sich, wenn man verschiedene Länge und Gewichte ausprobiert um was passendes zu finden. Und es wird nicht teurer als ein Salza Levistick... Die Seillänge sieht man hier: youtube.com/watch?v=dU0CL5mvutg&feature=relate…

• Zitat von Muspell: „da man die teile ja recht langsam spielt und es sonst tierisch hoch brennen wird (wie bei mir schmerzhafter weiße der fall;))“ Genau, mehr als 15 mm dickes Seil würde ich nicht machen. Bei Stäbe gibt es auch immer das Problem das extra Brennstoff geht zur Mitte und manchmal wird es sehr heiß.

• Das würde ich gerne machen Ich habe Ihnen ein Nachricht geschickt.

• Nein, ich meinte Kevlarseil zu den Stäben fest gemacht und nicht umwickelt. Das würde etwas 40-50 cm langes, 12,5 mm oder 15 mm dickes Seil. Es wäre nicht schwer und das Feuer wird auch gebeugt sein, also das Effekt muss quasi das gleich sein. Ich versuche nächste Woche ein Paar zu bauen - durch Bilder kann ich mir besser ausdrücken als durch Deutsch

• Man braucht nur Alu Rohr und ein Rohrbieger. Den kann man bei Toom für ca.15 euro pro Tag mieten. Für das Docht würde ich aber Seil nutzen für die ganze Länge (ohne die Mitte, natürlich : ) Das Problem ist, dass es ein bisschen schwierig sein würde, die beide gleich zu biegen

• Grüße aus Bulgarien!

Borislav - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Ja, klar

• Grüße aus Bulgarien!

Borislav - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Hallo! Ich bin Boris aus Bulgarien. Ich wohne und studiere seit etwa 4 Jahre aber in Bremen. Leider habe ich alle Unterrichten nur in Englisch, deshalb klingt mein Deutsch etwa komisch, obwohl ich hier lang genug war Das am Bild bin ich im Chemielabor - zurzeit mache ich meinen zweiten Semester des Masterstudiums. Feuerkunst mache ich seit 6 Jahre, meistens pois and double staves. Mehr Erfahrung habe ich doch beim fire [lexicon]Poi[/lexicon] selber bauen. Seit ein Paar Jahre verkaufe ich fire [l…

• Sparkling Poi HILFE

Borislav - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

Zitat von kai: „ solchen Pyroteschnischen Dinge, nicht jeder machen sollte “ Stimmt, genauso wie bei den Feuerpois

• Sparkling Poi HILFE

Borislav - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

Das kannst du statt Sparklet [lexicon]Poi[/lexicon] nutzen: pyroweb.de/ShopArtikelDetails.…C3A534236D&ItemSKU=w-5745 Sieht nicht so Extrem wie Sparklet, aber es ist jedoch schön.

• Kernfüllung aus Baumwolle für Feuerpoi?

Borislav - - Poi

Beitrag

Zitat von Sixtus78: „Hab auch schon über Glasfasermatten aus dem Baumarkt nachgedacht. Sind auch nicht sonderlich teuer. Aber ein Bekannter mit "solidem Halbwissen" meinte Keramik wäre besonders schädigend.“ Hatte ich keine Ahnung... Ich hoffe niemand hat mein Rat genommen. PS: Ich habe Freunde die auch Asbestos Pois haben, dass würde ich sicherlich nie machen.

• Kernfüllung aus Baumwolle für Feuerpoi?

Borislav - - Poi

Beitrag

Es geht doch, aber ich würde nie Baumwolle nutzen, weil es zu viel raucht. Ich hatte Stäbe mit Baumwolleband fürs Kern und Carbonfasser für draußen. Sie waren echt klasse und haben etwa 2 Jahre überlebt. Dann fangen sie aber zu rauchen an, weil das Baumwolle zu brennen angefangen hat. Ich würde es mit Glassfasser oder Keramikfasser bauen. Solche Seil kann man einfach finden (es wird für Dämungen genutzt) und kostet etwa 2-3 Euro pro Meter. Glassfasser ist viel ausdauerlich als [lexicon]Kevlar[/l…

• Spuckfackeln

Borislav - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

"denn für ne Spuckfackel brauchst kein Profiband" Das kann ich nicht zustimmen. Man braucht Profiband besonders bei Fackeln, weil sie bewegen fast nicht, also die [lexicon]Kevlar[/lexicon] brennt mehr. Ich hab meine Stäbe (mit HoP Kevlar) für spucken benutzt und hab ich das erfahren. Für 5 Fackeln braucht man 1 m x 40 mm, also es lohnt sich was teures zu kaufen