Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
gage?
BeitragSoviel zum "das wird ja vierstellig!" Die Frage ist jetzt: was ist "inklusive allem"? werden euch Übernachtungsmöglichkeiten (Zeltplatz?) gestellt etc.? Und als nächstes: wie hoch sind eure Kosten für Anreise, Material etc?
-
Feuerspucken Unfall
BeitragNaja... flasche zumindest nicht fallen lassen, vor allem nicht drinnen, offen und mit etwas derart entzündlichen... ja, das gehört definitiv zum "normalen" verhalten wenn ich brenne. wobei das glücklicherweise nicht allzu oft vorkommt Aber doch, kleine unfälle passieren nunmal. und ich hab noch nie gesehen, wie jemand derart... falsch reagiert hat. zumindest nicht bei uns. und auch ich hab beim [lexicon]partnerpoi[/lexicon] nen [lexicon]poi[/lexicon] in den nacken bekommen, wo das [lexicon]kopft…
-
gage?
BeitragZitat von Liselle Bardoni: „ Wenn man rein von der Feuershow ausgeht, wären beispielsweise 150 E pro Spieler pro Show schon recht wenig für mind.30 Min und verschiedene Inhalte. Sind aber zusammen schon 2250 Euro. ?!? “ und dafür würde sich keine, absolut keine Band außer der gammeligsten, winzigsten Punkband überhaupt Gedanken machen, auf irgendeinem Festival zu spielen. Und die können bei weitem noch nicht alle von der Musik leben -> bei denen ist das auch "Hobby". also durchaus mit euch vergl…
-
Feuerspucken Unfall
Beitrageinerseits das (Flammpunkt scheint recht niedrig zu sein, könnte das USA-Eierlegendewollmilchsaufluid Coleman sein), andererseits schien sein shirt direkt am ausschnitt ein wenig zu brennen (wohl niedriger flammpunkt + tröpfchen gekleckert). und da hat er dann wieder neues fluid draufgekippt. Was mich daran aber am meisten stört ist seine Reaktion... einerseits offensichtlich beherrscht, versucht ruhig und kontrolliert die [lexicon]flammen[/lexicon] am körper zu ersticken. soweit alles gut. und …
-
gage?
BeitragGanz meine Meinung... Rechne nur mal Mindestlohn pro Person und reine Auftritts/Workshopzeit dieser Personen. Da kommst du auf etwas locker zweistelliges, und mal ehrlich... Auftrittszeit mit Mindestlohn verrechnen geht eigentlich garnicht, wenn ihr kein Minus machen wollt. Schließlich kommen Proben dazu (für 3 unterschiedliche shows auch 3 mal so viele Proben), Materialkosten (für Auftritt und Proben), Anfahrtkosten, für eine mehrtägige Veranstaltung Übernachtungs/Verpflegungskosten (selbst, we…
-
Spezial effects
BeitragZumindest nach nem (nicht wirklich aktuellem) Sicherheitsdatenblatt ist das Feuerzeugbenzin auch nicht sooo schlimm, wie manch anderes Zeugs^^ Insgesamt stimm ich dir zwar zu, mit Feuer spielen ist nie gesund. Aber es schadet auch nicht zu gucken, ob es nicht etwas gibt, das möglichst genauso gut funktioniert und dabei weniger schädlich ist. Oder einen zumindest nicht gleich zum Mutanten macht. Ansonsten kann man diesen Sicherheitsdatenblättern noch mehr entnehmen, vor allem Flammpunkt und Zündt…
-
Spezial effects
BeitragJop, kleine Flaschen sind verdammt teuer. aber für nen liter hab ich seit Ewigkeiten nicht über 13€ bezahlt. Und ja, direkt aus der Apotheke gegenüber
-
Spezial effects
BeitragWeit teurer? was zahlst du denn dafür? Ich bin hier bei 10-12€/liter (schwankt hal manchmal). [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] für 8.40 oder so, + versand (dank Gefahrstoff ist der ja nochmal etwas höher), ich finde das nimmt sich nicht viel.
-
Spezial effects
BeitragNaphta ist eine uralte Bezeichnung für Erdöl, ich glaube kaum dass sie das benutzen Und Wund- Fakir- Waschbenzin etc. sind alles bestimmte Fraktionen die bei der Destillation von Erdöl gewonnen werden. [lexicon]Lampenöl[/lexicon] übrigens auch. Wobei eine kurze Recherche ergab, das es inzwischen wohl auch für einzelne, speziell cyklische Erdölfraktionen steht... und DIE werden sie (hoffentlich) noch viel weniger benutzen. Die sind zwar von den Brenneigenschaften wohl ganz tauglich, aber... allge…
-
Verhalten bei Stornierungen
BeitragSofern nicht vertraglich bereits irgendwie festgeschrieben und geregelt: Dann sind es sowieso meist Dinge im Freundes/Bekanntenkreis (wenn man den etwas weiter fassen möchte...), und zumindest bisher gabs dann auch immer ne sinnvolle und gute Begründung. Und dann... je nachdem, wie lange das im Vorraus ist, je nachdem, ob bereits Kosten und/oder Aufwand entstanden ist (wurde bereits etwas dafür gekauft, geplant, geprobt, ggf. sogar Urlaub genommen/etwas anderes abgesagt?). Wobei sowas wie auch a…
-
Zitat von TNT Fire: „ ergo, lass wirklich die finger davon, denn alles was bunt brennt beinhaltet toxische salzverbindungen... “ Da muss ich dich leider korrigieren, das stimmt so nicht zwangsweise. Natriumchlorid (Kochsalz) macht hübsch gelb-orange, Calciumcarbonat (Kalk) ergibt ein einigermaßen kräftiges Rot. Nur um mal zwei gute Beispiele zu nennen also "ungiftige" (hier im Sinne von "in der dabei zu erwartenden Dosierung kommt der Körper damit zurecht") Salze zum Flammenfärben sind absolut m…
-
Es ist jedenfalls definitiv nicht das, was wir als [lexicon]Lampenöl[/lexicon] kennen. Das brennt selbst einfach mit viel zu leuchtender Flamme, da wird jede Färbung einfach überdeckt. Wäre wie mit dünnen Wasserfarben auf Schwarze Pappe malen wollen. Außerdem würde es auch kaum gefärbt werden, eben weil sich da kaum Salze drin lösen lassen, bzw. viele nicht nur gelöst werden müssen, sondern sogar eine wirkliche chemische verbindung eingehen müssen, um die Flamme zu färben... und das klappt bei […
-
Doch, da steht beim [lexicon]Lampenöl[/lexicon] normalerweise irgendwas von Paraffinen oder Kohlenwasserstoffen Aber ich rate dir einfach mal, die Flammpunkte von Ethylenglykol und Propandiol, sowie [lexicon]Lampenöl[/lexicon] rauszusuchen, sowie den Wiki-Teil über Ethylenglykol zum Thema "Orale Toxizität" zu lesen... Das reicht eigentlich schon völlig, um das Zeug nicht in den Mund nehmen zu wollen. Falls das noch nicht reicht: Spätestens auf Nachfrage MUSS der Verkäufer/Hersteller dir ein Sich…
-
Erstmal, um mögliche zukünftige Missverständnisse zu vermeiden: [lexicon]Poi[/lexicon] = Ball an Schnur. Was du meinst sind die Wicklungen, denke ich Noch ein bisschen Physikalische Grundlage (den Absatz kannst du überspringen, falls es dich nicht interessiert... aber ich geb gerne ein Wissenspaket weiter und nicht nur Bruchstücke): Wärme ist eine Form der Energie, und grundsätzlich ist ungefähr alles im Universum darauf aus, möglichst wenig Energie zu haben. Also wird Energie von dort, wo viel …
-
Zitat von Sista Firewire: „Ich finde das dampfen schon schädlich, die Dämpfe nach dem burn sind meiner Meinung nach sehr ungesund! “ Deswegen schrieb ich nur "nicht schädlich fürs [lexicon]Kevlar[/lexicon]" Die Nase nicht da reinzustecken fällt glaube ich jedem ein, spätestens nachdem das aus Versehen mal passiert ist. Zitat: „ Ich versuche die immer zu vermeiden! Und zwar mit nassen Löschdecken. Bei uns hat jedes Tool seine eigene nasse [lexicon]Löschdecke[/lexicon] aus doppelt genähtem Molton …
-
Echte Katalysatoren sind ein recht komplexes Forschungsthema, und da gibts regelmäßig für (jeweils) einen einzigen Katalysator bei einem ganz speziellen Prozess nen Nobelpreis für. Dementsprechend... viel Glück, da etwas finden zu wollen, noch dazu ohne entsprechendes Vorwissen. Und aus Mangel an Interesse für alle außer uns wage ich mal zu bezweifeln dass da schon irgendwer in die Richtung geforscht hat. Aber ein katalysator ist eben auch nur ein echter Katalysator, wenn er am Ende der Reaktion…
-
Naja, wenn organisch quasi per definition alles mit kohlenstoffketten ist... und sowohl das Erdöldestillat, als auch jedes Bio-[lexicon]Lampenöl[/lexicon] aus verschiedenen Kohlenstoffketten besteht.. Können additive absolut alles sein. Aber: es ist relativ leicht, einen Flammpunkt zu erhöhen oder eine Flüssigkeit zäher zu machen. Andersrum... eher schwierig. Mir fällt spontan nichts ein, wo das irgendwie gemacht wird, geschweigedenn was dazu benutzt wird. Einerseits will man das auch seltener, …
-
Das "qualmen" ist korrekter auch eigentlich "dampfen". Und das ist auch gut so, da dampft einfach noch [lexicon]Lampenöl[/lexicon] aus -> da war noch was drin Lässt sich auch absolut nicht anders verhindern. speziell bei großen und/oder annähernd kugelförmigen Spielzeugen, die ne Menge Wärme aufnehmen und speichern können dampft es halt noch ne ganze Weile. Aber schädlich fürs [lexicon]Kevlar[/lexicon] ist das nicht, nur für dich wenn du die Nase reinhältst.
-
LED Fächer
Beitragyoutube.com/watch?v=GsNXeNOUYBM youtube.com/watch?v=DtYeieuvQzA Oder anders formuliert: ja, gibt es^^ Alternativ lassen die sich auch garnicht so kompliziert selber bauen, beim [lexicon]Fächer[/lexicon] sind ja Stoßresistenz, Balance, geringes Gewicht, keine Formveränderung etc. nicht soo wichtig oder schwierig zu bekommen wie bei [lexicon]Levistick[/lexicon], Hoop, [lexicon]Poi[/lexicon] etc. Es gibt RGB-LEDs als "Streifen" fertig zu kaufen, die lassen sich prinzipiell einfach an Fächerstreben …