Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Ich weiß ja nicht, aber wenn das bei uns so ist - der Veranstalter sagt was er gerne hätte, wir sagen unseren Preis, der Veranstalter sagt das was er bezahlen will und es liegt deutlich unter dem Preis, dann gehen wir mit dem Angebot runter und sagen - ja, aber für das und das Geld würden wir dann nur das und das machen: Möglichkeiten wären 3 mal die gleiche Show (minimiert den Planungsaufwand/Übungsaufwand) oder 2 anstelle 3 Shows ... oder 3 15min Shows (miniert auch den Aufwand) ... oder wir s…
-
Na aber das war gegengezeichnet. Kunde: auf Buchung geklickt -> Gabby -> Buchungswunsch zum bestätigen bekommen -> Gabby -> auf Buchung geklickt -> Kunde Bestätigung zur Buchung bekommen = in meinen Augen eine feste verbindliche Buchung. Abgesehen davon dass wir im mailverlauf das ganze nochmal durchgemacht haben.
-
Hi, also mir hat bisher dieser Klick auf Buchung bei dem Portal gereicht, zusätzlich zur schriftlichen Absprache, weil das muss dort von beiden geschehen, man zeichnet die Buchung als quasi gegen .... und dann sah ich die Sache verbindlich an. Wenn Kunden trotzdem einen extra Vertrag wollten habe ich aber auch nicht nein gesagt. So wie ich es verstanden habe mischt sich das Portal nicht in die Buchungskonditionen oder deren Erfüllung ein. Mitlerweile arbeiten meine Kundin und ich an einer Lösung…
-
Interressant fand ich auch diesen Bereich in dem Artikel, da ist ja nochmal sehr deutlich gesagt, dass es bei Life-Acts genauso ist, dass der der bucht jederzeit kündigen kann, der Künstler aber Anspruch auf Gage hat. Es besteht auch kein Recht zur Anpassung oder gar zur Kündigung des Vertrages wegen Störung der Geschäftsgrundlage nach § 313 III BGB. Die Veranstaltung ist das alleinige wirtschaftliche Risiko des Veranstalters, welches nicht ohne weiteres (also etwas durch Vereinbarungen) auf den…
-
@TnT - wie meinst Du das - Zitat von TNT Fire: „da nicht jeder künstler bei einem eventportal wie eventpeppers o.ä. sein wird, solche sachen am besten immer in den vertrag reinschreiben“ Mir ist das doch bei einem Eventportal passiert ... ich dachte bisher immer, dass es, wenn es von beiden Seiten als Buchung bestätigt wurde ein verbindlicher Vertrag ist. Vielen Dank für all die gutgemeinten Ratschläge das in einen Vertrag reinzuschreiben ... ich kann mich nur selbst wiederhohlen Zitat von feuer…
-
Naja, mir gehts nicht darum der Frau 50 Eu aus dem Kreuz zu leiern ... sondern ich würde ihr gerne zeigen, dass es so einfach nicht geht, dass das was sie macht nicht in Ordnung ist und sie daraufhin Kosten hat. Sie wird es sonst immerwieder machen, bei jedem anderen Künstler den sie je wieder bucht.
-
Hi ihr Lieben ... wir haben jetzt soeinen Fall das erste Mal - Kunden sagen uns eine Show ab. In diesem Fall ist es so, dass wir bei einem Künstlerportal sind, die Kunden uns angefragt haben (privater Anlass), wir ein Angebot geschrieben haben, sie eine Buchung gewünscht haben, wir haben alles ausgemacht und geklärt, Art der Show, Ort, Kontakt, Ansprechpartner, Gage, Fahrtkosten, Musikrichtung ... und die Buchung wurde bei diesem Künstlerportal ins System eingespeist und von beiden Seiten bestät…
-
Achtung gefährliches Halbwissen - soweit ich weiß bekommen Künstler eine Aufwandsentschädigung und Auflagen wie oft sie zu spielen haben am Tag, bei Musikern glaube ich auch, dass festgelegt wird wo sie zu spielen haben, damit sie nicht immer nur in einer Taverne auftreten. Möglich aber auch, dass das keine OT-Regelung war, sondern eine IT-Regelung der Küntlergilde. Ansonsten sind sie Spieler und haben Narrenfreiheit. Manche Künstler (sehe das bei Bands, Feuerkünstler sind mir noch nie aufgefall…
-
Uh, da frag am Besten mal die Künstler die dort immer als Künstler unterwegs sind Lord of the Fire Flammenrausch Flammifera Haganai Flammenspuk ... und dann gibts immer noch ein paar Einzelkünstler die sich dann einer größeren Gruppe anschließen glaube ich. Du kannst alle Gruppen auf Facebook finden. Ich bin jedes Jahr im Fototeam dort, und Mario war als Spieler unterwegs, daher können wir zwei Dir nicht groß weiterhelfen.
-
Anfangen mit Feuerpoi
BeitragIch bin rechtlich jetzt nicht ganz so fit - wann ist der Besitzer nicht der Eigentümer? Rein aus Interresse
-
poi4peace
BeitragSo, wir habens getan Ein reißender Wasserfall besteht auch aus vielen einzelnen Tröpfchen - auch wenn wir vielleicht die einzigsten aus der Community hier waren die mitgemacht haben, vielleicht werden es nächstes Jahr mehr youtu.be/huE4uuEtOdc
-
Anfangen mit Feuerpoi
BeitragAuch ich möchte noch ergänzen: Toy-fluid oder anderes hochgereinigtes [lexicon]Lampenöl[/lexicon] ist auf jeden Fall besser als Drogeriemarktöl ... ich habe da schon viel ausprobiert und war mit keinem Öl was es irgendwo in meiner Nähe im Laden gab wirklich zufrieden was Geruch und Rauch anging. Und noch eine Ergänzung zum Wo man feuern darf - auf privaten Grundstücken wenn der Besitzer es Dir erlaubt, wenn Du in der Öffentlichkeit was anzünden willst mußt Du Ordnungsamt fragen und Polizei/Feuer…
-
Biolampenöl ... soweit ich weiß (vorsicht, ich habs nicht nachgeprüft, aber das ist meine Erklärung) ist Bio-[lexicon]Lampenöl[/lexicon] oft aus Palmöl, und es ist unter anderem umweltschädlich, weil dafür anderswo eine Menge Palmwald abgeholzt wird ... genauso wie E10 mind genauso schädlich ist für die Umwelt weil unheimlich viel Feld entstehen muss um die organischen Bestandteile anzupflanzen, was dem Ökosystem mehr schadet als gut tut ... dasselbe Prinzip, warum ein Sojaessen genauso umweltze…
-
Thermounterwäsche, Lagenlook, diese abgeschnittenen Fingerhandschuhe die es gibt wenn es unter -10°C rutscht .... Toyfluid von Sam damit die Tools nicht ewig brauchen bis sie an sind, keine nassen Löschdecken mehr weil die einfrieren! Trockene Löschdecken frieren auch am Boden fest nachdem man das erste Mal heiße Tools darin löschte, aber nicht ganz so schlimm Weiterhin: an Decken und Wärmflaschen für die Anlage denken .... die nimmt die Kälte eher noch krumm.
-
Poi-Tipps-Sammelliste
BeitragMario, das letzte - sollte es einmal klappen sofort aufhöhren - bei mir ist es das ganze Gegenteil - hat es einmal geklappt muss ich es sofort wiederhohlen und dann oft genug bis es sich motorisch in meine Muskeln eingefressen hat ....