Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Letztes Jahr war auf der Phoenix ein sehr toller Meteor Spieler, ist in der Galashow aufgetreten. Es ist möglich, dass er dieses JAhr wieder dabei ist, es kommen viele internationale Spieler. Als Workshop haben wir es noch nicht. Allerdings - Nick von Playpoi ist auf der Phoenix - beste Chance den Tutorialgeber im oben verlinkten Video zu befragen youtube.com/watch?v=irySVVOP1x0

• Aber irgendwie ist es doch auch gemein ihm keinen Grund für das Schweigen hier zu nennen. Soweit wie ich das verstanden habe ändern die T1-Fontänen ihren Status auf T4 sobald sie unsachgemäß gebraucht werden, also an Poi/Stäbe drangemacht und gedreht werden. Für T4 braucht man einen Pyroschein, der ist teuer. Wenn du nicht grad einen Pyrotechniker in der Gruppe hast gibt es keine Möglichkeit für dich das legal zu machen - und sicher zu machen, mit Pyro kann viel passieren, denke an die Hand von …

• Leder finden wir am Besten, brennt nicht so schnell durch. Eine Schutzbrille mit Anti-Beschlag vor den Augen und ein Tuch vor der Nase gegen den Rauch ist auch noch sinnvoll. Wichtig ist bei mehrlagiger Kleidung aufzupassen, dass keine 'Kanten' in der Kleidung sind in die Funken rutschen können - z.B. Ausschnitt, Stulpen, Schuhschaft usw - einmal ein Funken dadrin bekommt mans nicht rausgeschüttelt und es brennt sich durch bis ins Fleisch, leider ein Erfahrungswert.

• Ich denke mit offiziell meint sie 'gebucht' ... zumindest hätte ich es so verstanden, man spielt ja doch auch ab und zu mal einfach weil man es kann und es Spaß macht - für sich, Familie und Freunde im eigenen Garten oder dem Garten seines Vertrauens, was dann 'inoffiziell' wäre, da man weder bezahlt wird noch ein Vertrag besteht noch irgendetwas anderes offizielles dafür passieren muss. Ich finde das Thema sehr interressant - hat man ihr Mist erzählt im Krankenhaus und die normale Krankenversic…

• Kommt drauf an ob dus hauptberuflich machst oder als Hobby nebenher, hauptberuflich kommt man irgendwann auch mal über die 17500 Grenze für Kleinunternehmer.

• Ich bastel mir die Poi selbst und nutze ab und zu Holzleim um Stellen zu versiegeln die angreifbar für Glutbrände sind, wenn nicht richtig gelöscht wird, bzw. um die Enden der Ropes vor dem Ausfransen zu hindern. Funktioniert super, braucht aber nen Tag zum auszuhärten. Meiner Erfahrung nach macht der Holzleim dem Kevlar nichts, aber wo er klebt wird verständlicherweise kein Öl gesaugt. Außerdem ist die Stelle dann sehr hart. Ob ich mich darauf verlassen würde als einzigste Sicherung für etwas d…

• Ich würde einen Versuch starten mit dem Kunden zusammen eine Lösung zu finden das doch irgendwie auf privatem Grund stattfinden zu lassen - keine Gaststätten in der Nähe? Parkplätze von Einkaufszentren, Hinterhöfe usw.?

• Zitat von Passenger: „Zitat von feuerfuenkchen_gabby: „dass diese synthetischen Stoffe nach Kontakt zu einer Fackel nicht sofort brennen, aber sie schmelzen zuerst einmal, auch wenn sie selbstlöschend sind. “ hey und da hast du die definition von B1 “ Achso, ich dachte B1 können auch Naturfasern sein, und die schmelzen nicht ... es geht mir ums schmelzen der synthetischen Stoffe, weshalb ich sie für mich ausschließe, es kokelt einfach zusammen. Ich hatte mir vorgestellt dass so speziell feuerfes…

• Ich denke meine Erwartungshaltung an die getesteten Stoffe war folgende: Bei kurzem Kontakt mit einer Fackel brennen die festeren Gewebe unter den Proben wahrscheinlich nicht gleich - so wie ich es aus Erfahrungswerten mit festen Stoffen aus Naturfasern kenne - man kann sich in einer Jeans die Poi rechts und links um die Beine wrappen ohne dass diese mit brennen beginnen, man bezahlt Spielfehler an Röcken und Ärmeln nicht mit sofortigem Aufgehen in Flammen. Diese Erwartungshaltung haben sie nich…

• Hi Leute! Ich möchte auch nochmal auf die Workshops hinweisen (ich betreue die Workshopplanung auf der Phoenix), die Con rückt näher und es würde uns unglaublich freuen wenn wir dieses Jahr einen so fantastischen und abwechslungsreichen Workshopplan wie letztes auf die Beine stellen könnten! Jeder der sich aktiv einbringen möchte sei eingeladen uns seinen Workshop zu schicken, füllt dazu bitte das Formular aus phoenix-convention.de/wp-conte…OENIX-CON_WS_2016_deu.pdf und sendet es an [b]workshops…

• Ich hatte mal bei meinen Fächern genäht (Home of Poi, die schicken beim Selbstbau immer Garn und Nadel gleich mit) - es war ziemlich viel Aufwand und dummerweise hat es auch nicht so gehalten wie ich gehofft hatte, wenn es jetzt nicht gerade für den Mund ist würde ich glaube ich nicht wieder nähen.

• Es ist so wichtig sich feuerfest anzuziehen. So sad. Und irgendwie mußte ich auch gerade an Linda Farkas denken. au.news.yahoo.com/vic/a/316103…atches-fire-in-melbourne/

• Feuershow Börse

feuerfuenkchen_gabby - - Organisatorisches

Beitrag

Ich finde die Idee eine Künstlervermittlung direkt für Feuershows zu haben sehr hübsch, sonst geht man in den 50 anderen Künstlervermittlungen zwischen Feuerwerk, Zauberern und tausend Bands auch ein wenig unter, denke ich immer. Finde die Sache spannend und freu mich drauf wenns fertig ist

• @Spark: Dennoch haben sie in ihrem Link und in der Auswahl zu ihrem Link alle diese Stoffe unter B1 eingeordnet. stoff4you.de/Schwer-entflammba…anent-schwer-entflammbar/ Und wie schon gesagt haben wir aber darauf geachtet permanent schwer entflammbare Stoffe zu bekommen. Alle Stoffe die wir abgefackelt haben wurden nicht imprägniert sondern sollen durch ihre molekulare Struktur schwer entflammbar und B1 sein. Zitat: „Stoffe - B1 Der Unterschied zwischen permanent und normal schwer entflammbaren …

• Jap, die gibts kostenlos, dann ran an die Tasten und selbst testen Ich möchte auch keine Produkte schlecht reden - ich habe nur für mich beschlossen bei Baumwolle und Leinen zu bleiben

• Ja, aber stell dir mal vor man hat es an der Haut - heißes Plastik was von alleine zusammenschmokelt und sich an die Haut klebt ist nichts was ich besser fände als eine Flamme die ich ausklopfen kann. Zudem: wenn die Kleidung zusammenschmokelt steht man ja fast nackig da am Ende Aber ich sag ja, muss jeder selbst wissen was er anzieht - der Gebrauch als Bühnenstoff ist ansich auch ganz anderen Anforderungen ausgesetzt als der Gebrauch als Feuerkleidung oder Löschdecke. Mit den Naturfaserstoffen …

• Also wir haben drauf geachtet dass es keine imprägnierten Stoffe sind, bei allen steht 'permanent schwer entflammbar', auch wenn es auf den Fotos manchmal verdeckt wird. Wenn ich Zeit hab wiederhol ich den Test mal mit Naturstoffen Fackel war nicht stark/kaum getränkt und wir haben auch nicht ganz gleich draufgehauen nach dem Anzünden, aber so war es auch gedacht - wenn wir uns mit Tools schlagen sind die ja auch getränkt und ein Fehler kann auch zu Spielbeginn passieren Außerdem ist es eine seh…

• Hi Wir habens endlich geschaft mal unsere bestellten Stoffe durchzutesten. Bei den leichten Stoffen habe ich es ja eh nicht so glauben wollen dass sie wirklich schwer entflammbar sind, die schwereren eng gewebten Stoffe allerdings .... zumindest in der Art wie wir getestet haben (mit einer Fackel kurz draufgehauen um zu simulieren während des Spiels einen Treffer zu erleiden) sind wir vom Ergebnis ein wenig erschrocken. Inwiefern der Test nun aussagekräftig ist für Bekleidung beim Feuerspiel mus…

• Ich habe es auch eben erst erfahren und habe ein wenig gegoogelt und ein paar ungarische Seiten gefunden die das auch bestätigen. Die inforeichste war diese nlcafe.hu/ezvan/20160502/sulyo…lhunyt-halal-tuzzsonglor/ Mit dem Google - Übersetzer konnte ich mir folgendes zusammenreimen: Der Unfall ereignete sich während einer Übung Anfang März bereits, ein Stahlkonstruktionskleid mit Feuer und irgendwas ist schief gelaufen, sie hat Feuer in die Lungen bekommen und man kämpfte seitdem um ihr Leben, di…

• Hi, ich denke dass ist ein großes Try and Error, je nachdem ob noch andere Lichtquellen vorhanden sind, was für Tools gerade brennen (Flammengröße) und sogar ob sie gerade angezündet wurden oder schon länger brennen. Ich würde hauptsächlich an folgenden Einstellungen Änderungen vornehmen und einfach ausprobieren: Iso - nicht zu hoch wegen der Körnigkeit (also damit du kein Bildrauschen bekommst), bei einer so guten Kamera kannst du aber schon relativ hohe Isos nutzen - aber ich würde den Iso imm…