Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Kette für Orbital
Pyrometheus - - Poi
BeitragHallo zusammen, mit Schnur und ohne Feuer gelingt mir inzwischen die Poi-Figur "Orbital". Nun möchte ich ganz langsam in Richtung Feuer arbeiten. Funktioniert der Orbital mit jeder Art von Kette oder nur mit einer bestimmten? Gibt es eine Kettenart, mit der es leichter geht aufgrund der Kettenstruktur? Das ich für einen Orbital Wirbel benötige, ist natürlich klar. LG Pyro
-
Stab tränken
Pyrometheus - - Staff
BeitragWir nutzen zum Tränken einen große Alueimer von Ikea. Dieser steht in einer Plastikwanne, die wiederum auf eine Plastikplanne steht, sodass nichts ins Erdreich kommt und der Umweltschutz gewahrt wird, falls doch mal was daneben geht. Ansonsten hat Runsler schon viel gesagt, bei dem ich mich nur anschließen kann. Wir tränken auch meist ca. 1 Std. vor Showbeginn. Was vielleicht noch von Interesse ist: Wenn getränkte Requisiten (z. B. Stäbe) längere Zeit liegen, sickert das Fluid innerhalb des Head…
-
Zitat von Mia_123: „(bei Feuerspucken drehte der Wind innerhalb einer Sekunde, der Ball kam zurück) “ Das habe ich mal 2011 bei einer Feuershowkollegin in Bochum erlebt. Wir waren am Trainieren und sie spuckte Feuer. Der Wind drehte und plötzlich hatte sie den Feuerball im Gesicht. Gut ok, man kann sagen, hätte sie nach oben gespuckt, wäre die Flamme über ihrem Kopf hinweg gegangen, aber passiert ist passiert. Ihr ist außer einem kleinen Schreck ein und paar an angesenkten Haaren zum Glück nicht…
-
Also natürlich kann man die Fackel so basteln, aber ich halte nichts davon, eine solche Fackel mit Kleber in den Mund zu nehmen. Meine erste Fackel für Feuerschlucken sah so aus, dass ich mir einen kleinen Alustab gekauft und ihn mit Watte aus dem Drogeriemarkt umwickelt hab. Anschließend habe ich die Watte mehrfach mit Garn umwickelt und am Alusstäbchen fixiert. Genervt hat mich irgendwann, dass ich diese Fackel nicht sehr häufig spielen konnte und immer wieder neu wickeln musste. Die zweite Fa…
-
Feuershowabsage durch Dritte
BeitragVertragsklauseln: Was habt Ihr zu diesem Punkt im Vertrag stehen. Wäre super, wenn ihr Eure Vertragsklausel hier angebt, ggf. könnte die dann auch von anderen übernommen werden. Würde dann mehreren helfen.
-
BeitragErstmal danke für die vielen Meinungen! Die Situation dazu liegt schon ein paar Wochen in der Vergangenheit und der Fall ist abgeschlossen. Irgendwie fiel mir dies nur ein und ich habe mich gefragt, wie ihr das so machen würdet, um beim nächsten Mal die Situation vielleicht in eine andere Richtung zu drehen. Die Situation damals war wie folgt: Der Kunde wurde an uns verwiesen von einer anderen Showgruppe, die keine Zeit hatte. Wir haben mit dem Kunden gesprochen und waren uns soweit einig. Im Be…
-
BeitragHallo zusammen, wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn Euch ein Kunde buchen möchte, Ihr Euch mit dem Kunden einig seid und eigentlich alles besprochen ist, aber die Feuershow dennoch nicht statt finden kann, weil der Ort der Veranstaltung auf städtischen Grund fällt und die Stadt einer Feuershow nicht zustimmt? Eine LED-Show als Alternative kommt auf Kundenwunsch nicht in Frage. Freundliche Grüße Pyrometheus
-
Hallo Passi, juhu, du erhellst wieder meinen Tag. Ich hab zwar kurz daran gedacht extra für dich doch mal nackt zu spielen, aber heute ist dein Glückstag. Ich hab mich dann doch dagegen entschieden. Du kannst die Schweißperlen von der Stirn wieder wegwischen Im Gegensatz zu Nomex, welches deutlich feuerstabiler ist, sind diese Kunststoffe meiner Meinung nach einfach nicht geeignet (s. Test von Feuerfuenkchen). Letztendlich brennt bekanntlich alles, da nur eine Frage der Temperatur.
-
Folgende Antwort habe ich von dem Unternehmen erhalten. Ich zitiere Auszugsweise: Zitat von Stoff4you: „Es handelt sich um Stoffe die den Anforderungen des Brandschutzes schwer entflammbar nach DIN 4102 B1 (kurz: B1) entsprechen soll.Man hat vielleicht die Vorstellung, dass eine solche Ware nicht brennen könnte, das ist leider verkehrt. Selbstverständlich brennt auch ein Stoff, der B1 ausgerüstet ist. Sobad Sie z.B. ein Feuerzeug oder ein Streichholz daran halten, brennt er. Aber die Eigenschaft…
-
Treffen in der nähe von wuppertal?
Pyrometheus - - PLZ 4xxxx
BeitragIch habe übrigens auch auf Facebook mal viele meiner Feuerfreunde angeschrieben und ihnen von hier erzählt. Vielleicht klinkt sich der ein oder andere noch in diesen Beitrag ein oder kommt dann auch vorbei, wenn wir einen Termin inkl. Uhrzeit etc. abgestimmt haben. EDIT: Auf Facebook existiert jetzt eine Veranstaltung diesbezüglich.
-
BeitragInzwischen habe ich meinen Dienstplan und am 11. Juni geht. Da könnte man planen, ob man sich im Forum der Kulturschmieder Fröndenberg trifft. Laut Website stehen bei denen auch keine Veranstaltungen an, bei denen der Park gebraucht wird. Informationen zum damaligen Feuertreff mit Bildern von der Location gibt es hier karatetiger.wg.am/feuertreff/ Edit: Wäre ja schön, wenn man mal wieder ein Treffen organisiert, mit möglichst vielen Feuerspielern. Ich denke, wenn man wirklich einen Tag fix hat u…
-
BeitragAlso einer der besten Plätze, weil man eben wirklich auch viel Platz hat, ist der Platz des damaligen Feuertreff Sauerland in Fröndenberg (Nähe von Dortmund).
-
Genähte Wicklung
BeitragMir kam da beim Lesen gerade so eine Idee, aber ich weiß nicht, ob sie funktioniert. Es gibt für Feuerjonglage-Bälle schon fertige überzieher aus Kevlar. Wenn man diese für Fackeln nehmen würde, hätte man auf dem eigentlich Docht ebenfalls keine Schrauben und man müsste nicht nähen, wobei diese Überzieher trotzdem am Staff bzw. an der Fackel befestigt werden müsste - mit Schrauben oder nähen - aber der eigentlich Docht wäre davon nicht betroffen.
-
Mahlzeit
BeitragSchön, dass Du dann auch wieder mit dabei bist. Freu mich schon auf Laer, auch wenn bis dahin noch viel Zeit ist.
-
BeitragKann ich noch nichts zu sagen. So weit geht mein Dienstplan noch nicht. Gibt es eigentlich noch andere, die Lust auf ein Treffen haben und aus NRW kommen?