Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Hallo liebe Feuer-Community, liebe(r) FeuerspuckerInnen, wir brauchen Eure Unterstützung! Jeder von euch weiß, dass Feuerspucken gefährlich sein kann. Vernünftige Statistiken, wie oft wirklich ein Unfall passiert (gemessen an der Gesamtzahl der Feuerspucker), oder wie viele Feuerspucker tatsächlich gesundheitliche Probleme hatten/haben und in welcher Schwere, sucht man vergebens. Um (auch in eurem Interesse!) mehr Informationen über die Gesundheitsrisiken des Feuerspuckens zu erlangen, brauchen …
-
Ursprünglich hatten wir eingeplant dieses Jahr dabei zu sein, aber da wir keine Info hatten und meine Freundin ihren Urlaub einreichen musste, hat sich das leider erledigt. Schade. Wir wünschen Euch aber ganz viel Spaß und freuen uns darauf Euch eine Woche später auf der FS-Con zu sehen.
-
Den Vapor-Trick mache ich bisher nicht, aber eingeatmet wird der Rauch in keinem Fall. Der Rauch kommt nur in den Mund und wird dann ausgestoßen. Letztendlich brennt dann halt nur das Vapor, da bekanntlich Rauchgase brennbar sind.
-
Wie Du Dir vorstellen kann, brauchst es natürlich ein wenig Übung. Tipp: Versuch es zunächst an einem windgeschützten Ort. Da ist es leichter.
-
Wir holen das auch nicht im Baumarkt, sondern in einem Shop für Outdoor / Treking Bedarf.
-
Ja, du meinst Shade, denn das in dem Video ist er. Er zieht nur Vapor rein und keine Flüssigkeit. Auf dem Workshop mit ihm, hat er von Coleman Fuel gesprochen. Beim Üben haben Tricks bei mir mit normalen Benzin (Wundbenzin) nicht funktioniert - mit Coleman schon, wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch ganz viel von dem, was Shade macht, noch nicht kann.
-
Du meinst sicher den Vapor-Trick, den man von Shade aktuell viel sieht. Wenn Du den meinst, hat man nur Vapor im Mund. Welches Benzin nutzt Du denn? Am besten funktionieren diese Tricks mit Coleman-Benzin.
-
Guten Morgen, zuerst einmal finde ich solche Experimente und Betrachtungen extrem spannend. Leider kann ich es Dir nicht erklären. Ich vermute, dass da am besten ein Chemiker helfen kann. Fett, Wachs und Rapsöl sind zwar in ihren Eigenschaften relativ ähnlich, aber werde alle eine andere Strukturformel haben, die sich beim Verbrennungsprozess unterschiedlich verhält. In die Richtung wäre jetzt mein Erklärungsansatz. Bin gespannt, ob die Frage beantwortet werden kann. LG Pyro
-
Versicherung für Gruppe?
BeitragNein. Soweit ich es verstanden habe, gilt es nur für 1 weitere Person. Sollte ihr dann z. B. ein Poi brennend wegfliegen und einen Schaden verursachen, würde die Versicherung greifen. So habe ich es verstanden.
-
Verkauf Pyroterra Boom Fans, Funkinterface, Alphazünder, Weihnachtsbaum, Lampenöl
Pyrometheus - - Biete
BeitragWir würden das Lampenöl von Dir nehmen. So einen Boom Stick von Pyroterra hast Du nicht oder?
-
Hallo und herzlich Willkommen zurück hier im Forum. Ich hab in Deinem Profil gelesen, dass Du bei Project PQ spielst. Mit Euch verbinde ich eine tolle Erinnerung. 2009 seit ihr beim Pyrofestival Sternenzauber in Paderborn aufgetreten. Euren Auftritt fand ich absolut super und habe ihn auch komplett gefilmt, wenngleich in einer sehr schlechten Qualität. Damals war ich schon total begeistert von der Feuerspielerei, aber hatte selbst noch nicht angefangen bzw. nur eine Trockenübungen durchgeführt. …
-
Um das Problem mit brüchig werdenden Handschuhen zu umgehen und weil ich keine Lust mehr hatte auf Einweghandschuhe, hab ich mir im Handel für Industriebedarf entsprechende Handschuhe zugelegt. Ich habe denen gesagt, wofür ich die brauche und welche Materialien mit dem Handschuh in Kontakt kommen. Seit dem nutze ich nur noch diese Handschuhe und das seit inzwischen bestimmt 2-3 Jahren. Funktioniert prima. Ansonsten möchte ich mich an das Lob an Dich anschließen. Super, dass Du so vorausdenkend b…
-
Hallo
BeitragHallo Lena, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Es mag sehr spontan sein, aber falls du Zeit hast, komm doch jetzt am Wochenende nach Laer bei Münster (NRW). Sind zwar einige Kilometer von Dir, aber dort findet eine Convention statt, auf der Du super viel lernen kannst und 3 Tage einfach nur Spaß haben kannst. Informationen findest Du unter zirkulaer.de Ansonsten wünsche ich Dir Spaß und Freude mit deinem Feuerspiel. LG Pyro
-
Du wirst wahrscheinlich bei Sam im Shop bestellen, oder? Soweit ich weiß, sind die Fluide von ihm allgemein eher rußarm. Normales Lampenöl aus dem Baumarkt rußt dann meist doch etwas mehr, so meine Erfahrung. Die Zahlen sind ja vor allem interessant für die Entzündlichkeit. Das 42er zündet halt schneller, als das 62er.
-
Stab tränken
Pyrometheus - - Staff
BeitragIch schütte es per Trichter zurück in den Kanister.
-
Ich denke die Farbe spielt nur sekundär eine Rolle, denn auch auf schwarz sieht man Flecken, wenngleich nicht immer so schnell und im Dunkeln halt auch nicht. Ich hab früher immer eine normale Löschdecke benutzt. Klappte prima, würde aber manchmal etwas warm an den Händen. Inzwischen nutze ich sowohl Molton, wie auch normale Löschdecken. Vorteil von nassem Molton ist, dass die Requisiten schnell aus sind und es danach auch nicht so stark nach Lampenöl "stinkt". Nachteil vom Molton ist halt wirkl…