Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-36 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spirograph

soramir - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Das finde ich sehr spannend, da für mich solche Figuren immer noch die schönsten sind. Sind das alles Flowers? Oder ist diese Bezeichnung schon wieder veraltet? Leider kann ich der Begriffs-Entwicklung auf HOP kaum folgen... Zitat: „ die erste nummer am anfang jeder zeile gibt die anzahl der umdrehungen an, die die hand macht. die zweite nummer gibt die anzahl der beats an, die der [lexicon]Poi[/lexicon] gleichzeitig macht. “ Das bedeutet gleichzeitig, oder? Bei (1,4) macht die Hand eine Umdrehu…

• Video von Yuta

soramir - - Poi

Beitrag

Zitat: „sieht man an den lichtern der vorbeifahrenden autos “ Ich tippe da eher auf einen vorbeifahrenden Zug/U-Bahn, von daher nicht gespult, oder? Viele Grüße Soramir

• Rechtliche Lage: Feuer Pois

soramir - - Poi

Beitrag

Hallo DaRolla, herzlich willkommen im Firesouls-Forum!!! Ein Teil deiner Fragen wird in Off-Topic/Genehmigungen beantwortet. Ansonsten kann ich dir selbst dazu nichts sagen, da müssen andere ´ran. Viel Spaß noch hier! soramir

• Schwere Poi

soramir - - Poi-Moves

Beitrag

Mir hat es sehr geholfen, einen Poi-Kopf an die andere [lexicon]Kette[/lexicon] dranzuhängen (-> 2 Köpfe). Das höhere Gewicht macht es wirklich viel leichter, die Grundbewegung zu lernen. Nur hinterher muss man sich wieder an einen Kopf gewöhnen

• Die Dinger zwischen die Beine

soramir - - Poi-Moves

Beitrag

Leider kann ich mir beides nicht vorstellen. Wie schwingst du denn, bevor du etwas mit den Beinen machst? Zitat: „1. Ich schwinge sie vorm Körper beide nach außen...“ [lexicon]butterfly[/lexicon] auswärts??? Wohl eher nicht, sonst kann man nicht "durchsteigen", oder? Zitat: „2. Ich schwing sie nach vorne neberm körper.. “ 2. Wheel-Plane vorwärts??? Bitte erkläre genauer (vielleicht auch mit rechts, links) was du machst. Ich finde das Um-die-Beine-spielen nämlich auch interessant. Bisher kann ic…

• Michael's gesammelten Videos

soramir - - Film (-diskussion)

Beitrag

wow, saugeiles Video!!! Musste es mir gleich zweimal anschauen. Vielen Dank für den Link. Am besten gefallen mir die Tempowechsel und der [lexicon]stall[/lexicon] mit Richtungswechsel bei 2:23! Da muss ich noch Jahre üben.... soramir

• Taschentücher-Poi

soramir - - Poi-Moves

Beitrag

Warum so kompliziert? Ich habe die Taschentücher einfach in der Packung gelassen, Schnur drum und fertig -> tut nicht weh, hat einigermaßen Gewicht und ist in 5 Minuten gebastelt soramir

• Karabiner

soramir - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

Ich würde dir zu Karabinern raten, denn damit kannst du später die Köpfe leichter austauschen. Das kann interessant sein, wenn du grössere Köpfe oder spezielle für farbige Flammen oder LED-Köpfe nehmen willst. Wenn man solche Karabiner mit Schraubverschluss nimmt, können die auch nicht plötzlich aufgehen. Zumindest ist mir das noch nicht passiert und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mal passieren sollte. henrys-online.de/Webshop/contents/media/J96040.jpg Viel Spass beim Bauen soramir

• Das ist ja mal ein geiles Video! Vor allem der Schluss gefällt mir gut, da dort viele Spieler gleichzeitig zu sehen sind.:] Bin echt beeindruckt. @Loki: Kannst du mir sagen, welche Musik da im Hintergrund läuft? Ich finde sie passt super zur Dramaturgie...

• Anfängerfragen

soramir - - Poi-Moves

Beitrag

Zitat: „... das überkreuzen verlernt und gemerkt, dass Männer beim [lexicon]Poi[/lexicon] spielen viel gefährdeter sind. *heul*“ *lol* Das ist mir auch des öfteren passiert. Mittlerweile schaffe ich es, rechtzeitig zu bremsen.

• POI wird bekannter

soramir - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Meiner Meinung nach wird die Bekanntheit von [lexicon]Poi[/lexicon] noch weiter steigen. Dieses Forum sorgt mit anderen Internetquellen ja auch dafür. Das hat es mir auch erst ermöglicht, heute [lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen. Das erste Mal hatte ich jemanden vor 6 Jahren auf einem Mittelaltermarkt damit gesehen, wusste aber nicht, wie man das wohl nennt. Leider war ich da noch zu schüchtern, um ihn anzusprechen. Vor kurzem hatte ich bei einem Freund Devil-Sticks gespielt und mich dann im Inte…

• Batterien/Akkus

soramir - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

hallo tufo, mir geht´s genauso. Leider gibt es die meisten LED-Pois nur mit Knopfzellen oder Knicklichtern. Im Moment versuche ich mich an einem Eigenentwurf. Findet ihr drei Mikro-Akkus (AAA) pro [lexicon]Poi[/lexicon] zu viel? Wenn ja, was wäre gerade noch in Ordnung?

• licht-pois...nur welche?

soramir - - Poi

Beitrag

Hallo, ich überlege gerade, selbst welche zu bauen. Das Problem mit der Elektronik (parallele oder serielle Schaltung, Akkus) scheint lösbar, schwieriger ist es, eine gute "Verpackung" für die LEDs und Akkus zu finden. Habt ihr da vielleicht Ideen? soramir

• Billige LED-Poi aus dem Baumarkt

soramir - - Poi

Beitrag

Hallo, kann mir jemand von den Besitzern sagen, wie weich die Dinger sind und ob sie mit Knopfzellen oder Akkus betrieben werden? Mich würde auch interessieren, wie viele Batterien nötig sind und wie viele LEDs drin sind (nur falls ihr es wisst, nicht kaputtmachen :-). Vielen Dank soramir

• Vorstellung und Glow-Pois

Beitrag

Hallo, vielen Dank für die vielen Hinweise und Antworten! Leider hat mir das noch nicht so sehr weitergeholfen, da ich möglichst auf Knopfzellen und Knicklichter verzichten möchte. Dies schließt schon eine Menge aus und bei den Online-Shops steht die Energiequelle auch nicht immer dabei. Kennt jemand LED-Pois, die mit Akkus betrieben werden? Zum Thema Basteln: Hier habe ich das Problem, entsprechende Batteriehalter zu finden, die zylinderförmig sind und die Batterien vom Deckel her aufnehmen. Ha…

• Vorstellung und Glow-Pois

Beitrag

Hallo Leute, ich bin neu im Forum und spiele erst seit ca. 3-4 Monaten [lexicon]Poi[/lexicon]. Ein blutiger Anfänger also, wobei es immer besser klappt. Nachdem ich mit an Seilen befestigten Taschentücher-Packungen ausprobiert habe, ob Poi-Spielen überhaupt etwas für mich ist, bin ich jetzt begeistert. Ich lese auch gerne im Forum herum und finde Eure Beiträge hochinteressant. Nun bin ich stolzer Besitzer von Henrys Firepois, traue mich aber noch nicht so recht an das Feuer heran, da ich mich no…