Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-37 von insgesamt 37.
-
Och also ich spiele inzwischen gerne im Hellen oder in der Dämmerung. Ist halt ganz anders. Der Performer steht als Persönlichkeit und Körper viel stärker im Vordergrund, was klasse sein kann aber nicht muss, kommt wohl auch aufs Toy an Und meiner Erfahrung nach bekommt man gerade Mittags viel mehr Hutgeld, weil die Leute Abends ihr Geld meist schon für anderen Schnickschnack und Alkohol ausgegeben haben. Außerdem sind tagsüber mehr Familien unterwegs, die auch gerne mal mehr geben als feierwüti…
-
Wo ist die Muse nur hin...?
BeitragMeiner Erfahrung noch ist es nicht besonders effektiv, zu versuchen soetwas zu erzwingen. Ich persönlich lerne und entwickele mich immer phasenweise. Manchmal habe ich plötzlich aus heiterem Himmel eine Idee und dann mache ich die nächsten Stunden, Tage, manchmal Wochen nichts anderes. Meine Devise ist: besser eine Woche im Monat richtig heftig lernen/tranieren/nähen/basteln/planen als 4 Wochen so vor sich hinkleckern. Das fühlt sich für mich besser an und führt zu besseren Ergebnissen. In den a…
-
Spam-Filter
BeitragAchso alles klar. Dann ist das ja kein Dauerzustand. Finde ich übrigens gut, dass du dich da so drum kümmerst. Hätte ich gewusst, dass du das persönlich in deiner Freizeit freischaltest, hätte ich nicht gemeckert! Tschulligung
-
Hey, danke nochmal für die netten und hilfreichen Antworten. Tut mir leid wenn mein Gefrage so überkam, als wollte ich fiese von eurer Arbeit profitieren, so wars nicht gemeint. Ich werde demnächst die erste Testreihe bei mir im Garten starten - das wird ein Heidenspaß . Ich wollte halt nur nicht die falschen Sachen bestellen, weil ich nicht so viel Geld habe. Ich werde dann posten, ob das Experiment erfolgreich verlief! Grüße Quasi
-
Ich denke, dass der 9V Block reicht. Du zündest den Brückenzünder, indem du den Schalter umlegst. Was ich mich frag ist: Es gibt Brückenzünder mit und ohne Kappe. Welche nimmt man da am besten? Mit dem Zünder will ich die Pyroschnur anzünden. Tüdel ich die um den Zünder "einfach irgendwie" rum, oder kann man die vielleicht durch diese Kappe ziehen? Ich will bei den Preisen ungern riskieren, das Falsche zu bestellen. Und wie verlängere ich das Kabel? Die Brückenzünder haben in der Regel ja eine L…
-
Spam-Filter
BeitragHm...sehr komisch. Ob das irgendwie an mir liegt? Mein Beitrag von gestern Abend z.B ist immer noch nicht da
-
Spam-Filter
BeitragHey, Es tut mir leid, wenn das jetzt kleinkariert klingt, ist nicht böse gemeint! Aber ich find es halt etwas nervig, dass es zum Teil mehrere Stunden dauert, bis meine Beiträge sichtbar sind. Wie soll man denn so miteinander diskutieren? Gibt es da nicht irgendeine bessere Lösung für? Grüße Quasi (Der hier ist faszinierenderweise gleich sichtbar - ich glaub ich kapier das System nicht...)
-
Das mit dem Pyroschein hab ich mich auch schon gefragt. Ich will damit ja keine [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] anzünden, aber ist nicht schon der Brückenzünder streng genommen ein pyrotechnischer Satz? Habe dazu Folgendes im Netz gefunden: Zitat: „§ 4 (1) § 16 des Gesetzes ist nicht anzuwenden auf 1. Explosivstoffe pyrotechnische Gegenstände und sonstige explosionsgefährliche Stoffe nach § 1 Abs. 3 Nr. 1 des Gesetzes, die in einer nach § 4 des Bundes-Immissionsschutzgesetzes genehmigungsbedürfti…
-
Danke, klingt nach einer guten Idee. Allerdings habe ich feststehende [lexicon]Fächer[/lexicon] mit je 5 Fackeln. Auch wenn man sie übereinanderlegt, wären das immer noch 5 Brückenzünder, was weder ökonomisch noch ökologisch wäre. Ich hab überlegt, dass man nur einen Brückenzünder legen könnte und die Fackelköpfe dann mit Pyroschnur verbinden könnte. Blöde Frage, aber: Womit zünde ich den Brückenzünder?
-
Hey, Eine Frage an die Bastler unter euch: Meint ihr man kann eine Art "Selbstenzündungsfunktion" für Toys basteln? Liegt gerade bei meinen Fächern für eine Choreo an. Die [lexicon]Fächer[/lexicon] würden im Idealfall vor mir auf dem Boden liegen und dann scheinbar von alleine anfangen zu brennen. Wenn man sie mit etwas Feuerzeugbenzin präperiert, bräuchte es ja wirklich nur einen Funken damit sie Feuer fangen. Hat jemand Ideen ob und wie man das möglist dezent umsetzen kann? Einen schwarz gekle…
-
gage?
BeitragMoin, Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber ich bin eben auf Folgendes gestoßen, was irgendwie zum Thema passte: Zitat: „Wie hoch sind denn nun die Gagen durchschnittlich? Um den Schleier eines der am besten gehüteten Geheimnisse zu lüften: Nach meiner Erfahrung nehmen die meisten Tänzerinnen für einen ca. 15 minütigen Auftritt bei Privatfeiern zwischen 150 (unterstes Limit, z.B. bei Nachwuchstänzerinnen mit wenig Erfahrung) und 250 Euro, wobei die Gage je nach Stadt / Gebiet / Einzug…
-
Hey, Bis jetzt habe ich bei Shows nur Kleidung aus Baumwolle getragen. Nun habe ich mich aber ein ein Wickeltop aus Viskose verliebt, was wirklich gut zu meinem neuen "Outfit" passen würde. Viskose ist eine Kunstfaser, die angeblich Baumwolle sehr ähnlich sein soll. Ganz stark runtergebrochen besteht Viskose laut Wikipedia aus Holz. Was meint ihr, kann man Kleidung aus Viskose guten Gewissens bei einer Show tragen oder eher nicht? Würde ungern meinen Oberkörper in Brand setzen... Grüße Quasi
-
Kennt jemand diesen Onlineshop?
BeitragAlso im Ebay Shop steht zu dem was wie Plastik aussieht: "Die Schraubenmuttern sind mittels Epoxyharz rund versiegelt (weniger potentiell gefährlicher Metallkontakt) und mit einem individuellen Stempel zur Unterscheidbarkeit versehen". Spannend, spannend, die Dinger sehen echt ungewöhnlich aus!
-
Sternzeichen/Feuerzeichen
BeitragWidder = Feuer Chinesisch Affe = Wasser Löscht sich das jetzt gegenseitig aus? Wie widersprüchlich...wobei ich ja auch irgendwo so ein laufender Widerspruch an sich bin
-
Klingt gut! Ich wohn quasi bei dir um die Ecke - ich werd mal versuchen meine Poi-Partnerin mitzuschleifen Grüße Kohlevogel
-
Der Kohlevogel (;
BeitragMoinsen, Nachdem ich monatelang nur mitgelesen hab, ist es doch mal Zeit für die Registrierung. Irgendwie ende ich immer hier, wenn ich irgendetwas suche Ich bin 18, Schülerin und aus dem Großraum Hamburg. Vor etwa einem Jahr und drei Halogenstrahlern habe das erste mal [lexicon]Poi[/lexicon] in der Hand gehabt. Im Sommer kamen dann Feuerpoi und [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] dazu. Meine neuster Errungenschafft sind Feuerfächer, mit denen ich bisher allerdings eher unkoordiniert herumwedele, …