Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 200.

• Ich benutze die Glasschale fürs [lexicon]Körperfeuer[/lexicon], und die drei Metallschalen als zierte. Um einfach die "Bühne" etwas auszuleuchten. Ich denke aber das wird jeder so machen.

• Gutgut, dann werde ich mal meine sachen aufzählen: 1. [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] 2. Waschbenzin 3. Ethanol(gelbes feuer) 4. Methanol (grünes, rotes feuer) 5. Hautschutzcreme 6. Petroleum rectificatum 7. Trichter zum Umfüllen der Flüssigkeiten 8. Zwei Metallbecher zum Tränken der Fackeln 9. Metallbecher zum Ausspucken 10. drei Flammenschälchen 11. Schälchen für waschbenzin 12. Eimer Wasser 13. drei Flaschen fürs Fluid 14. Öllampe 15. Piezzo-Zündelement 16. Handschuhe 17. ganz wichtig: Fackeln 1…

• Ich hab immer drei dabei. Hatte zum Glück noch nicht den Fall das Publikum nach Feuer zu fragen (Ist ja als Feuerkünstler ein bisschen peinlich) :nut:. Aber in den Genuss werde ich bestimmt mit der Zeit auch kommen.^^ Aber mir ist noch was eingefallen, was meiner Meinung nach fürs [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] wichtig ist. Ein Tuch zum Abwischen. Da man beim Spucken doch oft am sappern ist.

• DRINGEND: Sparklers!!!

Daseti der Feuermagier - - Poi

Beitrag

Ok, danke. dann werde ich mich mal damit beschäftigen.

Beitrag

Auf was muss man denn noch so achten?

Beitrag

Versteh ich das richtig, um Funkenpoi herzustellen, braucht man einfach nur Stahlwolle? Welche Stärke eignet sich da am besten? ich bin zwar noch nicht so weit, das ich mit Funkenpoi anfangen werde, aber wenn ich grad nicht am Üben bin, kann ich die Zeit zum Basteln nutzten.

• Ich hatte im Sommer einen Auftritt auf nem Benefizkonzert. Ich konnte nur [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] und hatte auch nichts verlangt, bis auf freies Essen und Getränke. Meine Frage: Hättet ihr das genauso gemacht, oder hätte ich Gage verlangen solllen? War immerhin ein Konzert zur Rettung eines Schwimmbads, da hätte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen gehabt.

• Schluckreiz

Daseti der Feuermagier - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Das stimmt schon, aber sei dir beim Spucken immer über das Risiko bewusst, das dabei entsteht und riskiere nicht zu viel. Es steht immer deine eigene Sicherheit an erster Stelle, nie das Spucken an sich!

• Schluckreiz

Beitrag

Nein nein, bis ich wieder schlucke, sollten alle reste die aus dem mund sein. Wie gesgat ich spucke aus, bis der normale speichelfluss wieder da ist. Ich schätze 5-6 mal. Also wenn dann noch was im Mund ist, das ist das so wenig, das es wohl nichts macht. Im grunde nimmt der Mund durch die Poren auch Fluid auf, wenn auch nur wenig. Aber in der regel sollte nach dem mehrmaligen Ausspucken nichts mehr drin sein.

• Schluckreiz

Beitrag

Ich spucke den rest einfach in den Napf und das wars. Früher hab ich noch nachgespült um wirklich den allerletzten rest rauszubekommen, aber erst am Ende der Show. Aber inzwischen mach ich das auch nicht mehr. Durch das Fluid hat man ja einen erhöhten Speichelfluss, ich spucke meisten solange den Speichel in den Napf bis der Speichelfluss wieder normal ist. Aber natürlich erst am ende der Show.

• Schluckreiz

Beitrag

Also ich würde auch nicht unbedingt nach dem spucken schlucken. Vor allem bei [lexicon]Lampenöl[/lexicon] nicht, da da allerhand Zeugs drin ist, das denke ich mal, nicht so gesund ist. Pyrofliud (=hochgreinigtes Petroleum) Ist da etwas ungefährlicher, aber auch nicht zu raten, da du dir damit eventuell die Darmflora zerstörst. Ich habe mal nachgefragt, was es mit dem hochgereinigtem Petrolium oder [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] auf sich hat, und mir wurde gesagt, das man das zeugs früher als Abfüh…

• Nach meinen informationen ist [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] und hochgereinigtes Petruleum so gut wie das Selbe. @Beowolf: Ich trink das zeug ja nicht, ich nehms nur in den Mund

• Also ich kauf mir hier: hytta.de/index_f.htm?zubehoer/…eum_kanister_flaschen.htm immer das hochgereinigte Petroleum in 20 Liter Kanister. Kostet 64 € mit Versand. Ist zwar etwas teurer (3,20€/l), brennt aber 1a und ist geschmacklich relativ neutral.

• Notfalls hat mein Vater ein Obstgrundstück zwischen Godramstein und Ranschbach. Notfalls könnten wir dort hinfahren. Vom Platz her müsste es eigentlich ausreichen und es wären wahrscheinlich weniger Passanten da wie z.B. im Stadtpark Sofern ich weiß, kann die Stadt stunk machen wenn man an öffentlichen Plätzen mit Feuer handtiert, da braucht man dann allemöglichen Sicherheitszeugs, wie [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon], Branddecke, etc.

• Ich verwende auch Waschbenzin. Aber hier scheinen sehr viele Wundbenzin zu verwenden, brennt das nicht ganz so heiß. Also kann man das Feuer länger auf dem Arm halten? Oder ist Wundbenzin einfach nur sauberer.(kleinere Rauchentwicklung)

• Ah, die Uni Landau. Da ist mein Bruder zur Zeit auch. Das bedeutet, das du jetzt noch semesterferien hast, oder sind die schon fertig. Da ich Arbeite, wären die Wochenenden, oder Abends für mich am Besten geeignet, wenn wir uns mal treffen wollen. Hast du ein Grundstück, oder Platz, wo man üben kann. Das ist nämlich denke ich, das Hauptproblem.

• Suche Lehrer für Poi und Staff

Daseti der Feuermagier - - PLZ 6xxxx

Beitrag

Ich komm direkt aus NW. Wäre super wenn man sich vielleicht mal treffen könnte. Wir könnten uns somit auch gegenseitig ergänzen. Ich selbst hab mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] vor einem halben Jahr angefangen, hatte aber schon einige größere und kleinere Auftritte. Woher genau kommst du? Ich finde es super endlich einen gleichgesinnten in der Region gefunden zu haben

• Suche Lehrer für Poi und Staff

Daseti der Feuermagier - - PLZ 6xxxx

Beitrag

Nun NW und ungefähr 50 km Umkreis. Also LD wär vollkommen in Ordnung. Welche Art von Feuereifrigen suchst du denn? Da ich auch Spucke und Körperflamme mache. Aber am wichtigsten wäre es mir in Moment eben [lexicon]Poi[/lexicon] zu lernen. Und wenn es geht noch Staff.

• Ich Habe ebenfalls Handschuhe für die brennenden Hände an, da man dann auch mehr Zeit hat irgendwelche Tricks/Künststückchen vorzuführen. Inzwischen fand ich es aber ein bischen langweilig mir die Hände immer an meiner Öllampe anzuzünden. Ich wollte die Hände mit einem Effekt entzünden. Also hab ich mir aus einem Feuerzeug die Piezozündung ausgebaut. Funktioniert wunderbar und sieht zudem noch richtig toll aus, wenn sich die hände von allein entzünden. Das einzige Problem ist, das ich nicht imme…

• Hi, ich suche jemanden, der mir [lexicon]Poi[/lexicon] und Staff beibringen will und kann. In der Nähe von Neustadt/Weinstraße. (50km ist auch noch nah) Danke schon mal im Vorraus.