Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 363.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi steffen! also deiner sieht auch ganz gut aus, wobei ich aber an deiner stelle nicht sehr viel auf größter länge spielen würde. am ende ist da bei dir nicht so wirklich viel material mehr dran, nach dem bild würde ich sagen, vlt 1,5cm?. und wenn er dir dann öfters mal auf den boden knallt, dann drückts das ende vom innenstab gegen die innenwand vom griffstück und irgendwann wird das vermutlich brechen - vom prinzip her ist das dann wie ein hebel, mit dem klammerverschluss als hebelpunkt (nennt…

• also ich würde schon holz in die feuerköpfe reinhämmern, alleine wegen dem drehmoment, ich hab lieber stäbe die da n bissi mehr 'power' haben - probier zT an paar [lexicon]Contact Staff[/lexicon] sachen rum und das macht das ganze n bissi einfacher finde ich. einfach mit nem rohrschneider das zugeschweisste ende abschneiden und holz reinhämmern zum griffstück: ich hab das dicke ende genommen und zwar die seite ohne viele löcher (also das stück, dass in dem plastikding drinnen steckt). dann hab i…

• Länge der Pois

eeek! - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

so umständlich ist das nicht. einfach die handausstrecken und die [lexicon]Kette[/lexicon] sich rumwickeln lassen kannst du auch in verschiedenen figuren machen, ich machs in der regel in der [lexicon]weave[/lexicon], [lexicon]butterfly[/lexicon] geht aber genauso. und im prinzip genauso machst du das wenn sie wieder lang haben willst, einfach abwickeln lassen. wenn du n bisschen übst, dann geht das alles ganz ohne probleme, ist flüssig und so auch ohne weiteres in einer show einsetzbar. üben üb…

• Brennstoffbehälter ...

eeek! - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

@ snoop: naja, is n großes einmachglass das ich hab. das zerbricht nicht so schnell, die wände sind schon n paar mm dick. zum ausdrücken: ich machs so wie Nick find ich ehrlich gesagt besser als ausdrücken, ausdrücken ist aber eigentlich auch ok. hab nur das gefühl, dass beim ausdrücken es nicht ganz so gut klappt, ist aber ziemlich subjektiv. aber irgendwas solltest du schon machen, ansonsten ist es im freien doch ne ziemliche umweltsauerei, auf der bühne kanns extrem rutschig werden und wenn l…

• Länge der Pois

Beitrag

hi lysanne! schau mal in die rubrik 'lernen!' hier auf der seite sie sollten ungefähr bei ausgestrecktem arm von hand bis schulter reichen aber nicht den boden berühren wenn du deine arme hängen lässt, ansonsten wirds schwerer zum spielen. gut, für performances kannst du natürlich auch längere nehmen aber zum üben würde ich das nicht empfehlen, und ehrlich gesagt scheinen mir 80cm doch recht lang zu sein, demnach müsstest du ja RIESIG sein und um dann moves zu spielen, bei denen du kurze ketten …

• Brennstoffbehälter ...

eeek! - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

in der regel nehme ich ein großes einmachglass zum tränken. danach werden die [lexicon]Poi[/lexicon] mit ner dose, an der eine schnur angebracht ist, abgeschüttelt, dass das überschüssige [lexicon]Lampenöl[/lexicon] weg ist und wieder zurückgekippt. am ende füll ich alles wieder in die flaschen um. anstatt eines glasses kannst du auch einen topf oder eine große gurkendose (großhandel) nehmen. sieht halt nich ganz so schön aus, aber andererseits hast du ja wenn du ne show machst ja eh alles vorhe…

• Firepios anschaffen

Beitrag

hi prometheus! also selbstbauen kann ich auch nur empfehlen! wenns n bissi günstiger als 50€ sein soll, schau mal in den poi-knoten-thread, lad dir die bilder runter und bau dir daraus die köpfe. dann gehst du in baumarkt und kaufst dir ketten, schlüsselringe und da kann man auch 'sicherheitsband' kaufen und im angelladen gibts [lexicon]Wirbel[/lexicon]. schlüsselringe nimmst du am besten die flachgedrückten für die köpfe und normale für die fingerschlaufen (sicherheitsband zusammenlegen, dass d…

• sowas gibts auch bei aldi? wieviel kostet es denn da? was wir eigentlich machen könnten, ist einen wo gibts billig brennstoff. ich mein mit den ganzen handelsketten müsste es ja eigentlich egal sein, wo man ist... die preise werden überall gleich sein. also, wenns irgendwo günstig [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gibt, psoten!

• timing 5B Weave

eeek! - - Poi-Moves

Beitrag

musste einfach deine handgelenke schön miteinander verwurschteln! aber wenn du jetzt keine lust mehr auf 'schmerzhafte' moves hast, dann solltest du die finger von der 5b rückwärts lassen. es gibt KEINEN move, bei dem ich mir so oft meine bällchen ins gesicht geschlagen habe! viel spass beim üben

• Poi Knoten

eeek! - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

super! vielen dank! sehr hilfreich!

• hoi hoi! so, hab mir jetzt einen stab aus krücken gebaut, und muss sagen, funzt ganz gut. einziger nachteil ist, dass die feuerenden ein bisschen wackeln und wenn er runterfällt klapperts. aber ich werde da noch n bissi mit isolierband rumprobierenum das auch noch wegzubekommen. ich hab das jetzt so gemacht, dass ich die dünnen enden für die feuerköpfe genommen habe - natürlich mit holzkern - und das dicke ende für das griffstück. im griffstück selber hab ich jetzt kein holz drinnen, weil ich da…

• Poi Knoten

eeek! - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

och, wennste dann eh schon am verschicken bist, bitte auch eine an THX!!!

• hab noch nicht mit ihnen gespielt aber im prinzip sind sie ja wie cathedral. naja, da kommts einfach drauf an, wie gross du sie machst. allerdings sind sie leichter als normale feuerköpfe mit derselben menge an [lexicon]Kevlar[/lexicon], da der alustab und das holz wegfällt. was auch gut ist: keine offenen metallteile, dh man kann auch mit feuer wraps machen ohne sich überall ein schönes kreuzmuster von den schrauben einzubrennen. brenndauer ist bei diesen [lexicon]Poi[/lexicon] auch sehr gut! h…

• hi! mir ist leider vor ein paar tagen mein stab gebrochen. er war 3 teilig und so soll auch mein nächster sein - einfach praktischer. hättet ihr da irgendwelche tipps für ein anständiges verschlusssystem, dass ich mir für wenig geld bauen kann? danke!

• lust hab ich auf jedenfall, allerdings weiss ich noch nicht, ob ich nicht da im norden von deutschland arbeiten muss. wenn nicht, bin ich auf jedenfall dabei!

• isolierte hyperloops

eeek! - - Poi-Moves

Beitrag

hab heute was neues entdeckt, nämlich isolierte hyperloops. das ganze ist mir aufgefallen, als ich heute meine wieder schlampig gewordene isolierte [lexicon]weave[/lexicon] geübt hab.... einfach auf der seite kurz vorm wechsel die ketten ineinander gehen lassen, hände weiterhin kreisen lassen, das ganze auf die linke seite ziehen und schon habt ihr einen wunderschönen isolierten hyperloop! @vuu: so langsam krieg ich n gespür für isolationen

• Thru Wraps

eeek! - - Poi-Moves

Beitrag

streck deinen einen (linken) arm aus, nimm deinen [lexicon]Poi[/lexicon] in die andere (rechte) hand. jetzt schwingst du vorwärts rechts von deinem körper. nun lässt deine [lexicon]Kette[/lexicon] sich um deinen arm wickeln (von aussen nach innen), und in dem moment, wo sie innen wieder hochkommt ziehst du deinen arm nach links. dann entwirrt sich das ganze wieder. [lexicon]Poi[/lexicon] geht von innen nach aussen und die drehrichtung ändert sich von vorwärts nach rückwärts, da du jetzt links vo…

• One handed weave into butterfly

eeek! - - Poi-Moves

Beitrag

ahhh, jetzt klappts gleich viel besser mein problem war, ich hab immer versucht den nachfolgenden zu wrappen, dacht mir das ist vom [lexicon]timing[/lexicon] leichter. möglich ist es bestimmt auch, aber ich denke schwerer, weil er nicht soviel schwung hat wie der führende. wie kommst du dann wieder zurück? also ich habs mit bein und kick versucht, aber das is sau schwer, weil beide ja unten zusammen kommen. am einfachsten fand ichs mit nem 'slap', also einfach mit der hand auf den [lexicon]Poi[/…

• Warten auf Thai-Tom

eeek! - - Zum kleinen Universum

Beitrag

thai tom, ist aber nicht zufällig der tom aus MÜ, oder? gibts denn ein video von thai tom? und wo kommt er denn her? wieso heisst er überhaupt thai tom? i woas scho, i bin a bissal neigierig

• Werfen

eeek! - - Poi-Moves

Beitrag

35 grad, wirklich viel zu warm! da ist es hier im stürmenden, hagelnden und hin und wieder auch mal warmen D viel schöner! jo, werfen macht schon gut spass! wobei ich da aber im moment nicht weiter 'forsche', mich interessieren im moment mehr einhändige sachen. versteh langsam deine begeisterung für meteor wobei ich den 'einen [lexicon]Poi[/lexicon] hochwerfen und so fangen dass beide in einer hand sind und weiterspielen' move den du machst sehr spektakulär, werde ich wohl demnächst auch mal ang…