Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 600.
-
Feuerspucker verletzt zwei Lokal-Gäste, Nach Unfall: Videos zeigen Feuershows im "Sausalitos"
BeitragVanessa, das ist nicht ketzerisch, sondern schlicht wahr. Der gemeine Feuerspieler will sich nicht organisieren. Ein Feuerspielerverein oder -verband? Viel zu spießig. Aber mal sehen, wie lange es noch dauert, bis sich die Einstellung ändert. Runsler, der Vergleich mit Waffen hinkt ein wenig (und sorry, ich finde harte Waffengesetze gut). Vom Gefährdungspotential vergleichbar ist eher die [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon]. Dort sind die Vorschriften ebenso strikt (Scheinpflicht, Verkauf nur an Bere…
-
Feuerspucker verletzt zwei Lokal-Gäste, Nach Unfall: Videos zeigen Feuershows im "Sausalitos"
BeitragAlle Jahre wieder. Und bei solchen Ereignissen stellt sich wieder mal die Frage: Wer vertritt denn die Interessen der Personen, die es "wirklich können"? DAS müsste hier diskutiert werden. Wer geht denn in der politischen Diskussion in Augsburg hin und sagt, man muss da aber differenzieren zwischen Einzelchaoten und professionellen Feuerkünstlern? Zitat: „Mit solchen Aktionen bekommen wir wohl in Zukunft vom Bayerischen Beamtentum neue Regeln für Feuershows verpasst irgendwann darf man es nichtm…
-
Zitat: „Ansonsten glaube ich nicht, dass die Tierhalterhaftpflichten wegen einem solchen Fall gleich alle teurer werden ;)“ Das vielleicht nicht. Leichter ist es, die Versicherungsbedingungen anzupassen. Als Versicherer würde ich Schäden im Zusammenhang mit Feuer zukünftig einfach direkt aus der Haftung ausgeschließen. Ich glaube, dass Versicherungen ihre Risiken knallhart kalkulieren. Und bei Personenschäden wie im konkreten Fall das geht leicht in die Millionen. Zitat: „Aber unser Pferd kennt …
-
Zum Glück konnten wir anschließend unseren Frust noch an anderer Stelle mit Feuern lindern. Irgendwie erinnert mich das schwer an die Anfangszeit der Eisbachwelle. Erst ein Dorn im Auge der Stadthüter und mittlerweile Aushängeschild Münchens. Wahrscheinlich gehört diese auf Paragrafenreiterei beruhende Pseudoillegalität zum Werdegang einer Subkultur, sonst kann sie nicht zur echten Kultur werden. Das Schicksal der Feuerbühne kann auch das offene Treffen an der Reichenbachbrücke jederzeit ereilen…
-
FreeStyle-Chibby
Akela - - Multimedia
BeitragIch habe gerade ein Ladegeschwindigkeitsproblem und konnte mir nur eine gute Minute ansehen. Geht gar nicht, Chibby. Alles viel zu sauber und flüssig. Ein viel zu großes Repertoire an Moves und überhaupt, stell dich mal ein bisschen steifer hin, das fließt alles viel zu sehr. Würde gerne mal sehen, wenn du auf eine für dich passende Musik choreografierst. Grüße Michi
-
Hallo Dreamer, meiner Ansicht nach alles richtig so, auch das von Stan, wenn es nur dich betrifft und du für dich eigene Rechnungen stellst. Die Privathaftpflicht übernimmt nach (schriftlicher) Rücksprache nur das Hobby "Feuerspielen", also Üben im Park oder Auftritt bei Freunden gegen eine geringe Aufwandsentschädigung. Sobald du gegen Gage auftrittst, hilft nur noch eine Berufshaftpflicht. Diese "Gauklerhaftpflicht" kostet nicht die Welt, je nach Anbieter 110-200 Euro pro Jahr für eine Einzelp…
-
Hi Chris, ich habe deine Frage gar nicht negativ aufgefasst, wollte nur das mit den Workshops relativieren. Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es Balsam auf die Orgaseele ist, wenn Sam Sunny & Co sich nicht immer rechtfertigen müssen und zufriedene Teilnehmer argumentativ einspringen. Im Vergleich zu normalen Jongliercons ist die FS-Con sicherlich schon deshalb teurer, weil hier überwiegend Feuerspieler kommen und das Fuel für den Firespace im Preis enthalten ist. VIele Grüße Michi
-
Also vom Buchungssystem bin ich auch begeistert - sehr elternfreundlich!! Zitat: „mal ehrlich, wenn man überlegt wieviele workshops es dort geben wird.. der preis ist mehr als ok finde ich.“ Ich finde den Preis auch ok, würde hier aber nicht die Workshops als Argument anführen, denn die werden ja kostenlos von den Teilnehmern selbst gegeben. Alleine die Orga ist es wert oder so ein Fall wie mit dem Autoschaden auf der letzten Con. Grüße Michi
-
Gruppe
BeitragJetzt muss mal eine kleine Geschichte loswerden. [edit] Was nicht alles geschieht, wenn man darüber spricht. Aus Rücksichtnahme gelöscht. [/edit] Bzgl. Verwechslungsgefahr und völlig andere Dinge anbieten fällt mir noch das Beispiel von Thilo ein, der mit dem Shownamen "Fire&Ice" mit dem gleichnamigen Klamottenlabel von Willy Bogner in Konflikt geraten und mit ich glaube über 2000 Euro abgemahnt worden ist. Beim Namen sollte man also schon sicher sein, keine Markenrechte zu verletzen. Man darf a…
-
Mal was von Asur-Yan
Akela - - Eigene Filme
BeitragHey Chibby, vom Spielerischen her ist das erste Sahne. Und die heroische Musik finde ich gar nicht so schlecht, gerade in Verbindung mit den Texteinblendungen wirkt das. Für einen Werbetrailer finde ich es allerdings deutlich zu lang. Nach meiner Meinung nicht mehr als 2min. Da würde ich noch knackiger die visuellen Highlights herausstellen, z.B. einzelne gelungene Moves oder gerade die Partnersachen. Die Texteinblendungen würde ich auf die ersten 30sek komprimieren, sonst verwässert die "Messag…
-
Musik für ne Mad Max-Feuershow
BeitragMuse - Take a bow youtube.com/watch?v=wQXit0vly2I
-
untergrund matte
BeitragOb Gummimatten wirklich so sinnvoll sind? Bei dem von dir genannten Anbieter sehe ich nichts bzgl. Feuerfestigkeit. Aber nehmen wir mal an, die wären schwer entflammbar. Wenn dir ein Spielgerät runterfliegt und auch nur kurz liegenbleibt, wird es trotzdem sofort gewaltig nach verbranntem Gummi stinken, oder nicht? Natürlich bleibt der Bodenbelag darunter geschützt und darauf kommt es schließlich an. Ich verwende Messeteppich. Ein brennendes Spielgerät auf der Oberseite riecht man, die Teppichfas…
-
Schulabschluss 2010
BeitragZitat von Tom: „Ich mache auch gerade Abi...aber auf der anderen Seite vom Prüfungstisch :D“ Die zukünftig auf der anderen Seite vom Prüfungstisch hocken, schreiben bei mir im Juli Prüfung.