Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 600.

• Hallo Hinrich, ich kenne keinen Veranstalter, der keine Rechnung wünscht. Eine rein künstlerische Tätigkeit als Feuerkünstler geht überall als freiberufliche Tätigkeit durch, dafür braucht es kein Gewerbe. Anders, wenn ein Künstler etwas produziert und verkauft (Bilder, Skulpturen). Wer Schüler, Student oder Angestellter ist, ab und zu als Feuerkünstler auftritt, macht das als Freiberufler. In 99% der Fälle unter Inanspruchnahme der Kleinunternehmerregelung, also mit Umsatzsteuerbefreiung. Dafür…

• Der Uni-Motz-Thread

Akela - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Klar, kein Problem. Ich versichere dir auch (wie bei CroqueMadames), dass es angerechnet wird.

• Der Uni-Motz-Thread

Beitrag

Ich habe als Uni-Dozent doch auch nur gejammert. Es hieß ja schließlich Uni-Motz..

• Der Uni-Motz-Thread

Beitrag

Oh, die armen armen Studenten. Die haben es schon schwer. Mein tiefes Mitgefühl. Böse böse Dozenten. Böse Profs. Böse Uni. Echt.

• Mikidos

Akela - - Poi

Beitrag

Eva, frag doch mal bei Peter poi-store.com/shop/ oder Tanja tanjapeters.de/ an, ob die dir was Günstiges im Paket anbieten können. Eventuell auch auf der Basis kostenlose Nutzung mit Kaufoption für die Eltern. Liebe Grüße Michi

• Verein Feuerfreunde München

Akela - - PLZ 8xxxx

Beitrag

Hallo Michael, die Diskussion um die Freuerfreunde wird außerhalb von Firesouls geführt. Jeder kann daran teilnehmen, bei Interesse schickst du im Augenblick bitte einfach eine kurze Email an mich. Auf FS machen wir nur Treffpunkte bekannt. Spielertreffen für diesen Winter sind keine geplant. Liebe Grüße Micha

• Geht nicht. Eine Kleinbetragrechnung ist lediglich ein vereinfachtes Verfahren der Rechnungsstellung. Grüße Michi

• Der Wer-kommt-hin Thread

Akela - - 4. FS Feuerconvention

Beitrag

Auch dabei

• Der Mitfahr-Thread

Akela - - 4. FS Feuerconvention

Beitrag

wenn Paula bis dahin wieder fährt..

Akela - - PLZ 8xxxx

Beitrag

Hi Gintonic, schön, dass dir die Idee gefällt und danke für deine Gedanken dazu. Es wäre super, wenn du dabei bist. Das Treffen in der XXX ist ein erster Meinungsaustausch über einen Verein. Hier wird es viele Argumente dafür und ebenso viele dagegen geben. Wir wollen einfach mal darüber sprechen. Es ist keine Gründerversammlung. Das Angebot zuvor zum gemeinsamen Spiel in der Schwindstraße ist bewusst kein offenes Treffen. Wer Interesse an der Vereinsidee hat und anschließend mit in die XXX geht…

Akela - - PLZ 8xxxx

Beitrag

Hallo, der erste Besprechungstermin für die Feuerfreunde findet am Dienstag, den 30.11. um 22 Uhr statt. Ziel ist es, dass wir uns grundlegend über Vereinsziele und -struktur unterhalten und eine erste gemeinsame Marschrichtung für einen Verein finden. Treffpunkt ist eine XXX in der XXX am Werkstatteingang. Dieser Eingang liegt auf der Gebäuderückseite nahe der XXX(siehe Screenshot im Anhang). Das Gebäude selbst ist ein XXX und sieht aus wie ein XXX. Anfahrt öffentlich: XXX vom XXX. Anfahrt Auto…

Akela - - PLZ 8xxxx

Beitrag

Hallo, in München gibt es derzeit etwa 10-15 Leute, die prinzipiell Interesse an einem Verein "Feuerfreunde München e.V." haben. In den kommenden Wochen soll es eine erste Verständigung über Ziele und Strukturen geben. Wer aus dem Großraum München kommt und Interesse an dieser Idee hat, ist herzlich eingeladen, das mit zu verfolgen, mit zu diskutieren oder auch mit zu gestalten. Dazu bitte eine kurze Email an mich schicken, dann bringe ich euch auf den aktuellen Stand. Ich versuche, ein erstes T…

• Hi Hannes, wow, die Instrumente sind der Hammer. So ein Hang hätte ich auch gerne. Das scheint aber unerreichbar. Der Preis 1300 Euro ist die eine Sache. Die andere, Hangs werden handgefertigt von nur zwei Personen in Bern, man muss sich für den Kauf bewerben, es persönlich abholen und der Andrang ist immens groß. Wenn man den Zuschlag erhält, wird man zu einem Abholtermin im Frühjahr oder im Herbst eingeladen, wo man sich aus der Halbjahresproduktion ein Hang aussuchen kann bzw. "das Hang sucht…

• Elmsfeuer Kontakt Stab

Akela - - Eigene Filme

Beitrag

Alter Schwede, am Anfang dachte ich, was zeigst du uns da denn? Bis ich mal den Ton eingeschaltet und gemerkt hab, schräge Musik - schräges Spiel.. Jaaa, anschließend sehr schönes Contactspiel. Freu mich schon aufs Wintertraining! Grüße Michi

• hihi, früher gab es das auch mal von München nach New York: "Durchschwimmen Sie den Atlantischen Ozean", funktioniert aber leider nicht mehr..

• Poi geht beim spielen einfach aus

Akela - - Poi

Beitrag

Stimme Asriel zu. Das Video oben von Alien Jon ist in Texas aufgenommen, sprich Jon spielt Coleman Fuel. Flammpunkt -18 Grad, hat also nichts mit dem niedrigem Flammpunkt zu tun. Es passiert bei ihm bei den Upward stalls. Der Poikopf läuft beim Stopp in seinen eigene Flammball und erstickt. Das Rausziehen aus dem [lexicon]stall[/lexicon] nach unten ist zu schnell, als dass sich das [lexicon]Poi[/lexicon] wieder entzündet. Ob das bei dir dasselbe ist, Dreamer, musst du selbst entscheiden..

• Buschfeuer 2010

Akela - - PLZ 8xxxx

Beitrag

Ich versuche am Abend zum offenen Treffen zu kommen, Samarpan. Bin tagsüber unterwegs, kann es leider nicht versprechen. Das Wetter soll ja richtig gut und vor allem noch mal warm werden! Viele Grüße Michi

• Sachte, Sam. Die Unterstellung von Polemik startete bei dir. Nimms mir nicht übel, wenn ich sowas zurückgebe. Vielleicht bin ich da über die Stränge geschlagen, dass alles in Butter ist. Es ist aber auch nicht alles böse, wie es wieder und wieder zu lesen ist. Ich kenne die Kritikpunkte, ich kenne auch die Satzung. Und ich bekomme mit, dass sich was tut (an der Struktur, nicht an der Satzung). Wie lange ist unser Telefonat inzwischen her? Februar? März? Egal, ich finde es nicht gut, wenn bei jed…

• Sag mal Thomas, kiffe ich zu wenig oder du zuviel? Ich versteh kein Wort.

• Der konkrete Fall ist sonnenklar, das stellt keiner in Frage. Der Punkt in dieser Diskussion ist doch, wenn ich heute in Augsburg wegen einer "normalen" Feuershow-Genehmigung anrufe, wie fällt die Reaktion der Behörde aus? Oder wieviele potentielle Kunden verbinden jetzt mit Feuerspiel "Unfall"? Zitat: „Ich bin nicht grundlegend gegen einen Verein. Falls bedarf besteht, soll dieser selbstverständlich gegründet werde.“ Das denken doch alle. Wann besteht denn Bedarf? Und ist es dann nicht vielleic…