Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 600.

• Die neue Usermap

Akela - - Anregungen und Kritik

Beitrag

München kennt er nicht. Ist aber auch Provinz..

• Der Mitfahr-Thread

Akela - - 4. FS Feuerconvention

Beitrag

Ich fahre auch von München zur Con und nehme bis zu drei Mitfahrer mit. Gemütliche Fahrt im Bulli. Bei Interesse bitte PM. Viele Grüße Michi

• GEZ

Akela - - Gesetze in Theorie und Praxis

Beitrag

Die Argumentation von Cellevan weiter oben unterstütze ich. Saphira, ich habe viel Verständnis für dein individuelles Schicksal. Ich würde eine allgemeine Kinderlosensteuer allerdings nicht als Strafe betrachten. Wenn man so etwas diskutiert, muss man Einzelschicksale sicherlich auch sehen, davon kann man sich aber nicht leiten lassen. Es gibt zum Beispiel auch gebähr- bzw. zeugungsfähige Menschen, die hätten gerne Kinder, finden aber keinen geeigneten Partner und irgendwann ist es zu spät. Wie …

• GEZ

Akela - - Gesetze in Theorie und Praxis

Beitrag

Joe, wenn es dir nur um das Porto geht, mach es online, das ist kostenlos. Generell gilt, es gibt eine Anzeigepflicht, wenn man empfangsbereite Geräte vorhält. Wenn man keine Geräte hat, musst man dies nicht anzeigen. Man ist in diesem Fall auch nicht auskunftspflichtig, auch wenn es die Schreiben der GEZ zu suggerieren versuchen. Die sonstige Diskussion um die Gebühren finde ich ein wenig einseitig. Gerade wurde eine neue Gebührenordnung beschlossen. Ab 2013 eine pauschale Abgabe von 18 Euro pr…

• Thor, tut mir leid, dass ich dich an deinen eigenen Maßstäben messe. Wer Prinzipien predigt, sollte erst mal selbst welche leben. Michi

• Diese Idee hätte früher kommen müssen? 13tägige Heuchler? Trittbrettfahrer? Das widert an? Stimmt, es ist viel ehrlicher, von Anfang an gleichgültig zu bleiben wie Thor und Nase. Dann ist das Leben auch viel einfacher. Michi

• ISAria Hula Hoop Selection

Akela - - Eigene Filme

Beitrag

Voll schön, Isa!! Und auch super geschnitten. Freu mich auch schon auf den Sommer. Liebe Grüße Michi

• -> Sammelthread faszinierender ViDEOS <-

Akela - - Multimedia

Beitrag

Zitat von firebender: „es hat alles sehr viel ähnlichkeit mit dem was man als eine schweigespirale bezeichnet. die mehrheit ist offensichtlich der meinung sie findet es sehenswert und schweigt natürlich trotzdem.“ Nein. Nur zur Info..

• Hi Cellevan, ich hatte sowas auch schon mal anrecherchiert und meine, dass ich mit den Begriffen Drahtgeflecht oder Drahtgewebe weitergekommen bin. Hornbach & Co hat nichts? Eventuell mal zu einem Ofen/Kaminhändler schauen. Da werden engmaschige Drahtgeflechte als Funkenschutz bei offenen Kaminen verwendet, vielleicht gibts da Meterware. Grüße Michi

• Hilfe ich suche Leute in München!!

Akela - - PLZ 8xxxx

Beitrag

Soweit ich gehört habe, findet das Sonnenflammentreffen dieses Jahr sicher statt. Samu meinte, sie sind schon beim Beantragen der Genehmigung. Was Buschfeuer angeht, da wird eventuell eine neue Location kommen müssen, wenn ich mir die Umbauarbeiten an der Isar so ansehe.. derzeit ist es dort unspielbar und sieht auch nicht so aus, dass sich das schnell ändert. Gibt es da schon Gedanken zu, Maurus? Grüße Micha

• Hi, ich hätte zwei Apocalyptica-Konzertkarten am 27.2. in München (Zenith) für 50€ abzugeben (Originalpreis 31,50€ pro Ticket). Bei Interesse bitte PM. Liebe Grüße Micha

• Hallo, zum Thema Feuerspielen = offenes Feuer auf Privatgrundstücken gibt es keine einheitliche Regelung. Dreamer würde ich aber ganz klar widersprechen, dass man auf Privatgrundstücken eben nicht alles machen darf, was man will. Jede Gemeinde legt per Verordnungen fest, was erlaubt ist und was nicht. Ober sticht Unter, in manchen Bundesländern ist offenes Feuer sogar pauschal verboten, Ausnahmen müssen dann sondergenehmigt werden. Wer es genau wissen möchte, fragt beim lokalen Ordnungsamt nach.…

• Lagerfeuergeruch loswerden

Akela - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Bei den derzeitigen Frosttemparaturen kannst du die Jacke einfach über Nacht raushängen. Alternativ ist Natronpulver gut zum Neutralisieren von Düften, das würde ich aber erst an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren, ob es das Leder nicht verfärbt. Die Jacke damit einreiben und über Nacht draußen liegen lassen, am nächsten Tag ausbürsten. Grüße Micha

• Lagerfeuergeruch loswerden

Akela - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Omi rät einfrieren. Grüße Micha

• Die freundlich-provokante Feuerszene könnte auch der Frage nachgehen, wie man mit Kindern umgeht, die in einem Feuerforum Fragen stellen. Dein Angebot Firedan zu treffen in allen Ehren, Chibby. Ohne Anwesenheit der Eltern würde ich einem Kind nicht mal zeigen, wie man ein Streichholz anzündet. Und als Vater erwarte ich genau dieses Verhalten von jedem verantwortungsbewussten Menschen, wenn es um meine Kinder geht. Würde ein Kind hier fragen, wie man mit [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] einen [lexico…

• Verein Feuerfreunde München

Akela - - PLZ 8xxxx

Beitrag

Danke für deine Unterstützung, Sam. Wir wollen mal sehen, ob wir überhaupt was auf die Beine bekommen. Grüße Micha

• Verein Feuerfreunde München

Akela - - PLZ 8xxxx

Beitrag

Hallo, die weitere Diskussion zum Verein läuft über das Diskussionsforum feuerfreunde.feuer-und-flammen.de. Viele Grüße Micha

• Unfallversicherung & Haftpflicht

Akela - - Organisatorisches

Beitrag

Zitat von Fairversicherungsladen: „Weltweiter Versicherungsschutz (mit Einschränkung USA/Kanada) “ Grüße Michi

• Unfallversicherung & Haftpflicht

Akela - - Organisatorisches

Beitrag

Hi, kostet die Ostangler (Fairsicherung) nicht nur 170 Euro? In jedem Fall kriegt man als Verbandsmitglied noch mal 10% Vergünstigung. Fertigangebote für Künstler gibt es auch bei anderen Versicherungen. Man muss nach einer Berufshaftfplicht für Künstler fragen, die Feuer (ohne Pyrotechnik) einschließt. Große Versicherungsgesellschaften können durchaus auch konkurrenzfähige Angebote erstellen. Meine Helvetia kostet 115 Euro pro Jahr und ist eine reine Berufhaftpflichtversicherung. Meine separate…

• Indoor-Session München

Akela - - Einmalige Treffen & Workshops

Beitrag

Tolles Angebot und vor allem mal: Gute Lage! Kann aber leider nicht. Grüße Michi