Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 600.

• Verzeiht mir aber...

Akela - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Zum einen steht da "und kein Moderator geht hin". Das würde eher die Frage aufwerfen, wie viel Freizeit die Herren Forenbetreiber aufzubringen bereit sind. Denn ich meinte nicht ausschließlich Sam's Moderatoren, sondern auch deine, Thomas. Zum anderen bin ich gut vernetzt und stehe trotzdem nicht auf Sam's Moderatorenliste. Bedeutet das nun ein gutes oder schlechtes Statement? Objektiv betrachtet sieht man schon jetzt, dass die Dickköpfigkeit der Forenbetreiber alles andere als ein Gewinn für di…

• Verzeiht mir aber...

Akela - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Stell dir vor, es gibt zwei Foren und kein Moderator geht hin..

• Ich bestelle gerade wieder Coleman, Preis dürfte in etwa gleich geblieben sein. Wenn jemand etwas braucht, bitte kurze Nachricht an mich.

• Samusamu, der Ego-Kick ist ein Argument. Die Frage ist, erreicht man dies nicht auch mit z.B. normalen Feuertools? Ich persönlich hätte weniger Probleme, wenn man Jugendliche an Feuerpoi oder -stab heranführt (obwohl ich persönlich auch das nicht mit fremden Kindern machen würde). Um diese Tools zu spielen und damit zu beeindrucken, ist Koordination und Training erforderlich. Die Jugendlichen können das Risiko des Spielens mit Feuer (im Vergleich) sehr gut selbst einschätzen. [lexicon]Feuerspuck…

• Flammentemperatur

Akela - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

Zitat: „Die heisseste Stelle ist der nahezu farblose Bereich in der Mitte. Das helle Gelbe ist mit am Kühlsten.“ Ich bin immer davon ausgegangen, dass das helle Gelbe am heißesten ist? Oder verwechsel ich da was? youtube.com/watch?v=bL3UbDbj0y8 Viele Grüße Michi

• So meine Lieben, Donnerstag ist nun vereinbart. Archana und Samarpan können auch. Samu sagte, die Sonnenflammen haben ihre Genehmigung für den Westpark erhalten und werden sich terminlich mit der Feuerinsel abstimmen. Wenn das alles so klappt, könnte es optimaler kaum sein: jeden ersten Samstag Buschfeuer, alle zwei Wochen Donnerstag Feuerinsel und einmal im Monat Mittwoch Sonnenflammen Feuerwiese genau in der Zwischenwoche der Feuerinsel. Das wird ein schöner Sommer!! Liebe Grüße Michi

• Maurus, Simone, da hatte ich dann was Falsches im Kopf. Dann machen wir Donnerstag. Ich probiere morgen früh noch mal Samu zu erreichen zwecks Abstimmung mit Sonnenflammen. Liebe Grüße Michi

• So, festhalten. Die Feuer-Genehmigung ist mündlich beim zuständigen Brandschutzbeauftragten durch (sogar ohne Begehung, Kommentar "das sind Profis, die wissen was sie tun"). Auch die Beschallung bis Mitternacht ist vom KVR mündlich zugesagt. Wir warten nur noch auf die offiziellen Papiere. Damit steht der *tatarataa* FEUERINSEL nichts mehr im Weg. Nun müssen wir einen Tag festlegen. Dies muss bis morgen (Freitag 10.6.) erfolgen, da Jürgen anschließend im Urlaub ist und wir sonst den KVR-Antrag n…

• Danke, Sam und Anne!

Akela - - Anregungen und Kritik

Beitrag

Zitat von Bjerkana: „Für mich ist diese Entwicklung hier mehr als nur unschön, denn dieses Zerwürfnis spaltet für mich die Community FireSouls in zwei Teile“ Siehst du falsch, das ist die normale Zellteilung. Geschieht auf Firesouls ca. alle 2-3 Jahre. Jedenfalls schließe ich mich an: Danke Sam!! Warst ein super Moderator und bleibst uns hoffentlich als User und Con-Organisator noch lange erhalten. Grüße Michi

• Dank dir, Micha. Es gibt anscheinend keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse, wie sich Lyco auf die Lunge auswirkt. Die Aussage eines einzelnen Lungenfacharztes würde ich deshalb erst mal - mit aller Vorsicht - als Meinung bezeichnen. Jeder kann natürlich für sich selbst entscheiden, ob er auf diese Meinung vertraut oder nicht. Für Minderjährige sehe ich das weiter kritisch. Mal abgesehen von gesundheitlichen Risiken - ich sehe wenig Sinn darin, einen Jugendlichen an das [lexicon]Feuer…

• Danke, Sunny. Ich glaube, dass man Anbieter von solchen Fortbildungen über den Verband gut anschreiben könnte (mit einer besseren Wirkungen, als wenn sich einzelne Feuerkünstler empören). Zufällig heute bei Facebook entdeckt habe ich feuerpaedagogik-ev.de. Dort gibt es entsprechende Angebote wie Feuerspuckkurse und auch Mulitplikatorenschulungen im Erzieherbereich, mit Zertifikat. Im Kinderbereich wird beispielsweise ein verantwortungsvoller Umgang mit Feuer mit Hilfe von Streichhölzern und Feue…

• Danke, Jess. Die Watschen mit "der Ton macht die Musik" nehme ich gerne auf mich. Ich glaube, es macht einen Unterschied, ob man sich der Frage Kinderfeuerspucken von deinem Standpunkt aus nähert, sprich ich mache das schon und suche nach Verbesserungen bei der Durchführung oder von beispielsweise Schnitters Standpunkt, ich mache das nicht und möchte hier ein Gedankenexperiment diskutieren. Insofern war Klartext gut, um die Diskussion auf eine vernünftige Ebene zu bringen. Was in deinen Unterlag…

• Jessy, ich finde meine Kritik sogar sehr konstruktiv, obwohl es Thomas natürlich diplomatischer formuliert. Wenn meine Kinder auf einen Abgrund zulaufen, diskutiere ich nicht mehr mit ihnen über die Risiken von Höhe und ab welcher Höhe oder bei welchem Untergrund es kritisch wird und wo es gerade noch geht. Ich schreie nur noch Stopp!!!!, damit sie stehenbleiben. Anschließend kann man diskutieren. Bei dir habe ich leider den Eindruck, du läufst weiter überzeugt auf den Abgrund zu und regst dich …

• Jessy, du hast Recht. Was du machst, ist nicht fahrlässig, sondern Vorsatz. Lies dein letztes Posting mal durch: ..nie sicher.. soweit ich weiß sehr unwahrscheinlich.. was ist schon zu 100% sicher.. 3 Jahre und noch nie.. Schalt mal dein Hirn ein!! Grüße Michi

• Liebe Jessy, [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit Lyco bei 6-12jährigen? Und vermutlich noch aus dem Mund, da die Kids vorher mit Wasser üben? Steht das so in der Einverständniserklärung? Eltern, die so was unterschreiben, sollten das Sorgerecht entzogen bekommen. Man kann Kindern auch beibringen, die Autobahn zu überqueren. Aber natürlich nur, wenn gerade kein Auto kommt. Und ein Erwachsener dabei ist. Sonst nicht. Grüße Michi

• Kurze Rückmeldung, es sieht alles sehr gut aus. Wir machen uns jetzt an die Genehmigung, drückt die Daumen. Das Gelände ist echt super. Viele Grüße Michi

• Toyfluid ist schon eine geile Sache, wenn ich mich an den Firespace der Con erinnere und das mit früheren (Lampenöl-) Treffen vergleiche. Kaum zu riechen, die Klamotten kann man auch beim anschließenden Bierchen anlassen, ohne dass dein Gegenüber sofort riecht, woher du kommst. Die Spielgeräte selbst riechen zwar immer noch ölig, aber kein Vergleich zu [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder Grillanzünder. Was mir allerdings immer noch Kopfzerbrechen macht, ist das Spritzen. Du kannst Fluids oder sagen…

• Super, freue mich schon. Liebe Grüße Michi

• Feuerschelme Feuertreff in Waging

Akela - - Eigene Filme

Beitrag

Hi Passi, ich liebe die boarische Moderation! So isses bei uns. Ruhig und gemütlich! Ein wirklich schönes Video, klasse Stimmung! Das ist die richtige Einstimmung auf die Waging Con (oder Con der Feuerschelme?). Tolle Location, tolle Leute. Die [lexicon]Contact[/lexicon] ball Frau hat mich am meisten beeindruckt. Liebe Grüße Michi

• Keine Angst, ist wird jeden Abend eine Feuershow geben, so der Regengott will. Soweit ich weiß, hat Watawinonas zugesagt und im Gespräch waren Feuervogel und Buschfeuer, wobei anscheinend noch nicht überall die endgültigen Zusagen da sind. Sollte da aber jemand ausfallen, wird Watawinonas sicher eingespringen. Liebe Grüße Michi