Suchergebnisse

Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 600.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• eigentlich kann man es nicht besser erklären als AVB. Je länger *edit: und breiter /edit* dein Wick ist, desto mehr Brennstoff kann es aufnehmen und umso länger brennt es auch. Wenn du dein Wick zu einem kleinen Paket faltest, verkleinerst du die Oberfläche. Im Gegensatz dazu stell dir einfach vor, du faltest es gar nicht, tränkst es und zündest es an. Das kompakte Paket wird sehr lange brennen, weil die Flamme nur an der kleinen Außen-Oberfläche brennen kann. Während das offene Wick relativ sch…

• ffm + poi + staff

Manamana - - PLZ 6xxxx

Beitrag

Danke! Ich weiß noch nicht, wann ich von München losfahre. Vermutlich so zwischen 3 und 4 Uhr. Leider Hauptverkehrszeit, mal sehen, wie lange ich brauche. Bis dann, ich freu mich! Michi

• ffm + poi + staff

Manamana - - PLZ 6xxxx

Beitrag

Muss nochmal fragen, wie ich da hinkomme? Ich kann am Freitag vermutlich gegen 14 Uhr das letzte Mal hier reinsehen. Bitte, bitte, bitte! Michi

• Genehmigungen

Manamana - - Gesetze in Theorie und Praxis

Beitrag

Habe gestern auch diese Helvetia Versicherung abgeschlossen. Bzgl. Genehmigungen bin ich bei der Stadt Augsburg auch einen kleinen Schritt weitergekommen. Im letzten Telefonat mit dem Brandschutzbeauftragten gab es eine Zusage, dass ich auch mit [lexicon]Poi[/lexicon] im Herzen der Stadt auftreten darf. Grund für den Stimmungswechsel: die Versicherung. Ich muss das jetzt aber noch schriftlich einreichen, so keep your fingers crossed. Außerdem sehen die Auflagen/Rahmenbedingungen wie folgt aus: -…

• ffm + poi + staff

Manamana - - PLZ 6xxxx

Beitrag

Ich fahre am Freitag nach Köln. Frankfurt liegt ja auf dem Weg... Kann mir jemand bitte eine einfache Anfahrtsbeschreibung geben, wie ich von der A3 aus München/Nürnberg kommend zum Maincafe fahre und wo ich dort dann hin muss (Auto/Parken)? Wie lange spielt ihr normalerweise? 19 Uhr gehts los, klar. Ab wieviel Uhr lohnt es sich, wirklich da zu sein? Michi

• Ola Tina. Schade, der Auftritt war bereits. Wir waren zu dritt: Samu (Samsara), Hannes von den Sonnenflammen und ich. Super Stimmung, erstklassig Musik. Nochmals danke an D/JAM\BE, die mit ihren Didgeridoos und Djembes einen wahnsinns Rhythmus rüberbringen. Ich glaube die Kombination Didge und Feuer rockt!! Werden wir öfter machen.. Wir haben zuerst die letzten 20min des D/JAM\BE Auftritts mit Feuer untermalt und anschließend auf einer anderen Bühne nochmal etwa 30min Vollgas gegeben. Die Handge…

• Lehr-DVD Poi-Store

Manamana - - Film (-diskussion)

Beitrag

Bei der letzten Firejam im Westpark habe ich Peter von Poistore kennengelernt. Er hat eine deutschsprachige Lehr-DVD produziert, was es bisher glaube ich noch nicht gab. Guckst du hier: poi-store.de/ unter [lexicon]Poi[/lexicon] Lesson. Habe die DVD nicht gesehen, kann also eigentlich nichts dazu sagen. Soll mehr eine Info sein. Vielleicht nützt es ja jemanden, die Basics leichter zu lernen. Michi

• Veranstalter erreicht, hier die näheren Infos: Spielzeit 22:30 - 23:00 Uhr (oder auch ein bisschen länger), Brennstoff wird gestellt, Veranstalterversicherung vorhanden, Musikanlage vorhanden (CD), wobei auch Beschallung von den Bühnen nebenan zu hören sein wird. Besucherzahl ist wetterabhängig, bei guten Wetter ca. 500 (begrenzt durch die Enge des Platzes), wobei viel Durchgangsverkehr, also ständig wechselndes Publikum. Vielleicht kriegen wir ein paar Helfer für die Absperrung, ist noch nicht …

• Hallo, wer Lust auf ein bisschen Feuer vor Publikum hat, liest mal das angehängte Post aus dem Poisession.tk Forum durch. -------------------------------------------------------------------------------- Hi, unsere Band D/JAM\BE (djambe.de) spielt am Samstag um 21:45 Uhr auf dem Nationenfest in Wasserburg am Inn - bereits mit POI-Unterstützung. Ich habe durch die Organisatorin jedoch erfahren, dass dort am späten Abend (ab ca. 22:30 Uhr) noch ne Bühne frei ist. Vielleicht habt Ihr ja Lust dort ei…

• Würde mich auch interessieren. Andi, bist du da auch dabei oder nur Arashi?

• Threat the needle/Fountain

Manamana - - Poi-Moves

Beitrag

Über Begriffe lässt sich bekanntlich streiten. Meiner Meinung nach wird die 'reine' [lexicon]fountain[/lexicon] in der wall [lexicon]plane[/lexicon] gespielt und eine 'reine' [lexicon]flower[/lexicon] grundsätzlich in der wheel [lexicon]plane[/lexicon]. Bei Aufnahmen mit der Kamera ergibt sich zwar dasselbe Feuermuster, der Spieler steht bei der [lexicon]fountain[/lexicon] allerdings mit Blick in die Kamera und bei einer [lexicon]flower[/lexicon] seitlich zur Kamera. Werden die Reinformen gespie…

• Poi auf Roller Blades?

Manamana - - Poi

Beitrag

Ähnliche Diskussions gab es schon auf HOP, interessantes Thema. Dort wurden auch Links zu einigen Rollerskate dance Videos (ohne Poi) gepostet. Im Gegensatz zu Inlinern lassen sich beim Rollerskating dynamische Tanzfiguren auch im Stand ausführen. Es gibt beispielsweise einen Grundlaufschritt, bei dem die Beine vor und zurück bewegt werden, die Oberkörperposition aber gehalten wird. Das kommt dem Poispielen entgegen, denke ich. Tanz auf Inlinern ist eher wie Eiskunstlaufen und braucht Bewegung. …

• @ RedSoul schau einfach mal auf Nico's Webseite poisession.tk und melde dich dort im Forum an, dass du den Newsletter erhälst. Das erste Treffen war echt klasse, das zweite habe ich verpasst und das dritte ist mangels Teilnehmer unangekündigt ausgefallen, was mich und auch andere etwas verärgert hat. Mal sehen, wie das weitergeht. Nico möchte die Workshops nun durch Feedback im Forum teilnehmermäßig absichern und definitive Termine per Newsletter rausschicken. Ich fände ja einen festen Abend, z.…

• Hi, ich versuche, auch wieder da zu sein. Werde es, wenn überhaupt, etwas später schaffen. Grüße, Michi

• Kann nur sagen: sehr inspirierend dort. Insbesondere, weil Archana so ziemlich alles spielt, was man anzünden kann. Hoffe, das Wetter hält.. wäre dann wieder dabei. Michi

• Feuershow Workshops

Beitrag

Umfassend jedenfalls gegenüber allen anderen Online Workshops, die ich kenne, Gé. Moves die fehlen? [lexicon]buzzsaw[/lexicon] [lexicon]flower[/lexicon] [lexicon]antispin[/lexicon] isoliert, wird aber nur akzeptiert, wenn von Gé gespielt Aber lass mal, das liefere ich dann, sonst kann ich gar nix beitragen.. Kaltenberg würde ich gerne sehen. Braucht ihr noch Safety TECs wenn schon keine Performer?

• Feuershow Workshops

Beitrag

zu den [lexicon]Poi[/lexicon] Workshops auf feuershow.de Ge und Eeeek, Jungs, ihr rockt!!! Sehr umfassend, sehr motivierend. Eeeek, mir gefällt besonders die Leichtigkeit, wie du deine Moves kombinierst. Außerdem endlich mal einer, der eine lockere Körperhaltung bei [lexicon]BTB[/lexicon] moves hat. Ich würde euch beide gerne mal mit Feuer sehen.. Michi

• Augsburg

Manamana - - PLZ 8xxxx

Beitrag

Hi Gothica, willkommen an Bord. Neuseeland? - Klingt super. Was treibst du da? Wir treffen uns bereits in Augsburg, ist zur Zeit nur meistens spontan und wir verabreden uns telefonisch. Mittwochs öfter mal am Roten Tor Wall. Manchmal auch Sonntag abend. Wir versuchen, dass demnächst wieder zu posten. Melde dich, wenn du zurück bist. Wir können dann via PM Telefonnummern austauschen. Bzgl. München kenne ich auch einige Spielgruppen, wenn du da hinzukommen möchtest. Michi

• Thaitom Short Movies Gomera `04

Manamana - - Eigene Filme

Beitrag

Mir gefallen die Clips von ThaiTom gut. Sehe selten Spieler, die sowohl mit [lexicon]Poi[/lexicon], Staff, Spucken ein derart gleichmäßig hohes Niveau haben. Ropes und Spucken gleichzeitig!! Beeindruckend, wobei mir persönlich das Risiko zu hoch wäre.. Technisch gibt es immer eine Steigerung, wobei meine (konstruktive gemeinte) Kritik eher das Tänzerische anbelangt. Ich sehe da ein wenig Parallelen zu mir selbst (und vielen anderen), etwas zu steif in der Hüfte 8). Die Spanische Tänzerin rockt d…

• Behind the back weave

Manamana - - Poi-Moves

Beitrag

ein paar Tipps findest du hier