Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 600.

• feuershows und -zig moves

Manamana - - Poi

Beitrag

Zitat: „hast du das yuta video von nick gehsehen, das micha gepostet hat?“ Yuta ist nicht von Nick, sondern von Yamasita san. Man könnte wegen der Ähnlichkeit der Moves meinen, es ist Nick. Aber Yamasita ist einfach beweglicher und hat mehr Körperspannung. Dafür weniger künstlerischen Ausdruck. Zum Thema möchte ich noch sagen, ich denke die Abwechslung machts. Selbst, wenn ich von einem "professionelleren" Spieler ausgehe, mehr als 2 Durchgänge mit demselben Spielgerät sind für das Publikum lang…

• Versicherungen

Manamana - - Gesetze in Theorie und Praxis

Beitrag

Hier nochmal ein kleines Update zur Helvetia Versicherung. Ich hatte mir verschiedene Szenarien ausgegedacht und bei Forster&Huber angefragt, ob es versichert ist oder nicht. Die Antworten sind farbig markiert. Ich leite das Originalmail auf Anfrage an euch weiter. - [lexicon]Poi[/lexicon] fliegt durch ein Fenster und ein Raum/Haus brennt ab. Versichert! - [lexicon]Poi[/lexicon] fliegt in die Zuschauer und schlägt eine Designerbrille in Zwei. Versichert! - [lexicon]Poi[/lexicon] landet auf dem A…

• Poi - welcher Brennstoff?

Manamana - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

Woohoo, jetzt ist es mir auch passiert - eine Verpuffung beim Nachtanken. Hätte ich nicht gedacht. Passiert ist nichts, die Flamme war nur unwesentlich größer als beim normalen Anzünden der [lexicon]Poi[/lexicon]. Das passierte gegen Ende einer Jam-Session, ich glaube nach 8-10 Mal Spielen mit sofortigem Nachtanken nach jedem Burn. Ich verwende einen 2,5 Liter Metall-(Farbmisch-)Eimer (Bauhaus 2.50 Euro). Durch das ständige Nachtanken mit noch heißen [lexicon]Poi[/lexicon] hat sich das White gas…

• RE: Monkey-Fist

Manamana - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Hallo DarkStar, ich rate von der Seil-Variante ab. Beim Tanken saugt das Seil auch Brennstoff an. Ich empfehle einen Holzkern innen wie Goldfunke und würde dort einen geschlossenen Schraubhaken anbringen. Darüber den Monkey Fist. Tipp: Die Enden des Monkey Fist nach innen schlagen und verleimen. Grüße, Michi

Beitrag

Zitat: „Coleman erhält man bei guten Outdoor-Läden in 1-Liter-Flaschen zu ca. 4 Euro/Liter. Ich kaufe es in größeren Mengen und zahle 3 Euro/Liter. Pur gespielt bekomme ich aus einem Liter zwischen 4 und 6 Spins.“ Sobald du einen 12 Liter Pack kaufst, solltest du nur noch 3 Euro/Liter zahlen.

Beitrag

Ja, wir meinen das gleiche.

Beitrag

Hallo Wicked, White gas, mein Lieblingsthema.. In meinen Augen gibt es viele Aspekte, die für White gas sprechen und nur wenige dagegen. Ich bin kein Brennstoffexperte oder Chemiker, ich spreche nur aus meiner Erfahrung und Beobachtung. Zitat: „@ Manamana: Whitegas ist in der Tat hier als ganz normales Feuerzeugbenzin erhältlich.“ Normales Feuerzeugbenzin ist zwar gereinigtes Benzin, aber kein geeigneter Ersatz für Coleman white gas. Wenn ich von den Eigenschaften von White gas spreche, meine ic…

• firesouls.de/wbboard/thread.php?threadid=714&sid=

• Biest beim Friedensfest Augsburg

Manamana - - Bilder

Beitrag

Hi, hab gerade bei der Augsburger Allgemeinen einige Bilder von Biest gefunden: www4.azol.de/index.php?tpid=7&galerie=1034&bild=104387 www4.azol.de/index.php?tpid=7&galerie=1034&bild=104388 www4.azol.de/index.php?tpid=7&galerie=1034&bild=104389 www4.azol.de/index.php?tpid=7&galerie=1034&bild=104391 oder die Übersicht unter www4.azol.de/index.php?tpid=4&galerie=1034&p=7 Michael

• La Strada

Manamana - - PLZ 8xxxx

Beitrag

Hey Biest, Gig, SmallWall und wer sich sonst so in Augsburg rumtreibt. Ich trete heute abend (Freitag 05.08.) mit den Sonnenflammen auf dem La Strada auf, so gegen 22 Uhr. Wenn ihr Böcke habt, schaut vorbei! Grüße, Michi

• White Gas - wohooo!! Der Gé hats voll erkannt! Hey Beaker. Tu deinen Wicks einen Gefallen und tränke sie vollständig im Brennstoff und nicht nur für eine Sekunde. Lass sie drin, bis keine Blasen mehr aufsteigen. Alles andere funktioniert auch, beschädigt aber auf Dauer deine Wicks. Bezüglich Ausschwingen würde ich die ironischen Kommentare von Gé überlesen und wirklich darauf achten, dass du überschüssigen Brennstoff komplett rausbekommst. Am besten mit der Methode von Werner UND der Ausschwingm…

• poi-store

Manamana - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Peter von Poi-Store ist - denke ich - nicht hier im Forum aktiv. Ich habe ihn bei einer Firejam in München kennengelernt und ihn mal auf seinem Stand auf dem Tollwood-Festival besucht. Sehr nett und aufgeschlossen, und was ich besonders mag: Er drängt sich nicht auf. Peter spielt einen schönen flüssigen Stil, etwa wie Thaitom auf diesen Videos. Seine Produkte habe ich alle mal in die Hände genommen. Machen einen soliden Eindruck. Seine Übungspoi verkaufen sich anscheinend wie Hölle. Was mich an …

• poi-store

Beitrag

EDIT: doppelt geschrieben.. ups!!

• Folgendes habe ich gerade von Sonja erhalten. Ist mit Sicherheit sehr interessant, für alle, die gerade in der Nähe sind. *********************************** Interkunst e.V. München Projektgruppe Netzhaut Domagkstr.33, Atelierhaus 35 80807 München Tel./Fax: 0049/(0)89/32208269 info@netz-haut.org netz-haut.org Sehr geehrte Damen und Herren, Wir möchten Sie herzlich zu unserer Feuerinszenierung im Rahmen der Domagktage XII ( 14-17.Juli 2005, Künstler öffnen Ihre Ateliers ) einladen. Aufführungen: …

• In Extremo

Manamana - - Musik

Beitrag

Hey Gig, altes Haus! Schöne Grüße vom Schmuddel soll ich dir sagen.. der lässt die Devil Sticks ganz heiß tanzen!! Benny, ich höre In Extremo ganz gerne, war gerade erst wieder auf nem Konzert. Ich übe auch häufiger dazu. Davert-Tanz auf Sieben kommt ganz gut. Für Auftritte ist es nur begrenzt geeignet. Auf Mittelalterfestivals vielleicht ja, ansonsten musst du Musik finden, die den Großteil des Publikums anspricht - dazu gehört In Extremo mit Sicherheit nicht. Grüße, Michi

• Online - Shops

Beitrag

Zitat: „Ich respektiere und begrüße deine Entscheidung, nicht mehr am Forum teilzunehmen. Ich befürchte nur, dass ich dir das Editierungsrecht auf deine Posts entziehen muss, denn wenn du anfängst deine beträge zu löschen, dann stehen die antworten darauf in der Luft. Ich bitte dafür um Verständnis. Aber vielleicht hast du lust, dir einen anderen Nick auszusuchen, um dann noch einmal von vorne zu beginnen. Das wäre eine chance, die du dir vielleicht nicht entgehen lassen Solltest. Ich hoffe das …

• Online - Shops

Beitrag

Ich finde es etwas schade, dass sich diese Diskussion so hochgeschaukelt hat, und so scharfe Töne angeschlagen werden. Das betrifft beide Seiten. Zum Löschen von Beiträgen: Leider weiß ich nicht, was Sonne3011 in ihrem gelöschten Posting geschrieben hat. Somit kann ich nicht beurteilen, ob es gerechtfertigt war, dieses zu löschen. Und genau da steckt die Problematik. Wenn es einen trifftigen Grund gibt, erwarte ich ehrlich gesagt, diesen vom Moderator zu erfahren. Und das sollte sofort erfolgen …

• RE: 1.-3.7. München???

Manamana - - PLZ 8xxxx

Beitrag

Hi Steffi, könnte sogar klappen. Der Peter hat einen Poi-Stand auf dem Tollwood, da kannst du jederzeit vorbeischauen. Am 2. Juli sind einige Spinner bei Auftritten unterwegs, die Sonnenflammen beim Stadtfest Ottobrunn (bin ich dabei), Netzhaut glaube irgendwo in Erding (??) und einige andere Spinner untermalen die Gruppe D/JAM/BE bei einem Auftritt beim BZ OpenAir in Steinhöring (bei Ebersberg). Am Sonntag abend dürfte dann wieder eine Firejam im E-Garten beim Monopterus sein. Mehr bei poisessi…

• Eine Frage

Beitrag

@ Ge hihi, naja, vielleicht ein verschobener Maßstab, vielleicht auch nur ein genereller Grundgedanke.. Sagen wir mal so: Kunst von heute baut auf der Kunst von gestern auf. Insofern würde ich bei Michael-acquitted-Jackson von einer Weiterentwicklung sprechen. Besser ist vielleicht das falsche Wort, gerade in dieser philosophischen Frage. Sagen wir einfach eine weitere Entwicklungsstufe.

• Eine Frage

Beitrag

ein paar Ansichten.. Zitat: „Interessanter Ansatz! Ein Problem das sich ergeben koennte ist 'Effizienz'. Beispiel: Ist jemand der studiert hat 'besser' weil er sein Potential intensiver nutzt?!?“ Nein. Er hat einen anderen Weg gewählt. Eine Alternative. Zitat: „hmmmmm - mein Problem: Ist Kunst heute 'besser' als Kunst des letzten Jahrhunderts. Ist Michael Jackson heute besser als vor 20 Jahren?!? . . .“ Nach meinen Maßstäben ja. Zitat: „Vergleiche es mit der Musik: Ich kann beispielsweise ALLE T…