Suchergebnisse

Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 600.

• Klasse Chipsi, freue mich auch schon. Vor allem, dass wir bei der Kälte eine kuschlige Halle haben. Ich bin leider nicht mehr dazugekommen, die Parkplatzsituation zu erkunden. Ob ein Lehrerparkplatz vorhanden ist, keine Ahnung. Wenn ja, kann es schon sein, dass wir da drauf können. Uns wird von der Stadt jemand für den ganzen Abend beigestellt, der aufpasst - und die Schlüssel hat. Aber auch so wirst du irgendwie schon eine Lücke finden. Mit dem Feuer danach war eine Anregung, aber wir haben nic…

• bezahlung

Manamana - - Poi

Beitrag

Hallo Pezzn, die Bezahlung ist immer wieder ein heiß diskutiertes Thema im Forum. Mit Zitat: „den Preis für unser aller Mühe "drücken"...“ triffst du genau den Punkt. Vielleicht hilft dir der Thread Wieviel nehmt Ihr so an Euros? weiter. Prinzipiell hängt es sehr von der Art der Show ab. Welcher Veranstalter? Wieviel Publikum? Hast du eine Choreographie oder stellst du dich einfach so hin und spielst? Wie lange? Je konkreter, desto eher kriegst du hier im Forum eine Antwort. Im Rahmen deiner Sor…

• Zitat: „oder man versucht einfach den forumsmitglieder mit solch einem thread ein bewusstsein dafür aufzubauen“ ertappt.. [edit]Coole Sache, Sunny[/edit] Zitat: „Als Admin tuts das nicht mehr“ hmmmmmm soll ich jetzt dazu meine Meinung sagen..?

• @Sunny: wie wendet man den Nachtrag Tag eigentlich an? Code? Irgendein Button, den ich gerade nicht sehe?

• Denke auch, dass die Vorschaufunktion der geeignete Weg ist, um so Dinge wie Rechtschreibfehler/Links/eingebettete Bilder zu testen. Viel wichtiger als eine funktionelle Einschränkung des Editierens ist mir das Verständnis, dass man nicht an Beiträgen rumpfuscht, die bereits beantwortet sind. Ich bin auf dem Standpunkt, gesagt ist gesagt bzw. gepostet ist gepostet. Lieber vorher nachdenken. Den "Nachtrag"-Tag von Sunny finde ich eine sehr gute Lösung, wenn richtig angewendet. D.h. der Originalte…

• Hallo, dieses Thema richtig sich nicht speziell an die Forenbetreiber. Ich frage alle, was soll das eigentlich mit dem nachträglichen Editieren der eigenen Beiträge? Ich wundere mich jedesmal, was sich verändert hat und warum die Änderung notwendig war, wenn ich unter dem Beitrag den Hinweis lese "2x editiert, zuletzt am..". Ok, manchmal mag eine Änderung wirklich Sinn machen und in solchen Fällen haben sich beispielsweise Gé und Sunny angewöhnt, Änderungen zu "dokumentieren", indem sie unter de…

• Ich bin ja wirklich gespannt auf euch beide große Lichtgestalten. Da ich leider dieses Jahr das Uberlicht Arashi verpasst habe - by the way wer hat mir da mal ein Erleuchtungsvideo? - ich bin ernsthaft an einem 3 dimensional [lexicon]Poi[/lexicon] "I can show you how to move" Workshop interessiert, denn ich kapiere nichts von dem, was da im gleichnamigen Thread steht, und beuge demütig mein Workshopnehmerhaupt dem Lichtgeber AP. Mit einem Schmunzeln möchte ich trotzdem nochmal anmerken, dass wir…

• Treffen/ Workshops in München

Manamana - - PLZ 8xxxx

Beitrag

@ap was soll denn der Spruch? Außerdem, wir haben hier schon eine Lichtgestalt, und die ist sogar Kaiser.

• Treffen am 20. November

Manamana - - PLZ 8xxxx

Beitrag

Ok, hier kommts. Wir machen einen ersten offenen Übungstermin am Sonntag, den 20. November von 18-21 Uhr. Jeder ist willkommen, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. Es ist zwar kein Workshop geplant, aber es sind genügend erfahrene Leute dabei, die Tipps geben. Wenn das Wetter passt, kann man ja anschließend noch irgendwo in der Nähe mit Feuer spielen. Spielort ist die Turnhalle der Rudolf-Diesel-Realschule in München, Schulstr. 3. Das liegt direkt an der U-Bahnhaltestelle Rot-Kreuz-Platz.…

• Es ist reine Geschmackssache, wie lange du deine [lexicon]Snakes[/lexicon] machst. Experimentiere einfach etwas rum. Fange etwas länger an und kürze so lange, bis du dich wohl fühlst. Je länger das brennende Seil ist, desto schöner. Gilt auch für die Kettenlänge. Es schaut einfach schöner aus, je näher es an den Händen brennt. Beim Schwingen selbst ist es fast unerheblich, wie nahe es brennt. Eine längere [lexicon]Kette[/lexicon] hilft dir, beim Anzünden und in die Schlaufen schlupfen eine "kühl…

• Genehmigungen

Manamana - - Gesetze in Theorie und Praxis

Beitrag

Gé, wir nehmen einfach dich als Testperson. Da kann man den 6 Monatstest auf 1 Woche komprimieren.. Bei den "normalen" Verschleißerscheinungen muss man bzgl. TÜV dafür sorgen, dass eine gute Dokumentation vorhanden ist, in der natürlich steht, dass und wie man sein Spielgeräte vor jedem Burn zu testen hat, sowie ein realistisches Wechselintervall von bestimmten Ersatzteil.

• TÜV Prüfung

Manamana - - Gesetze in Theorie und Praxis

Beitrag

Nachdem dieser Thread sowie so schon allgemeiner Art ist mit Genehmigung, Versicherung usw. dachte ich, packe ich die nächste Info auch gleich hier mit rein. Ich hatte am Montag einen Termin beim TÜV Süd. Thema: Sicherheitszertifizierung der Feuerspielgeräte. Das wurde hier im Forum bereits gelegentlich angesprochen. Mein Beweggrund war, quasi eine Sicherheits-Zertifizierung zu erhalten, damit man bei Genehmigung einer Feuerveranstaltung leichter voran kommt (ja Gé, da war was, ich bin immer noc…

• 27.10. für Kurzentschlossene

Manamana - - PLZ 8xxxx

Beitrag

Sehr kurzfristig: Heute, Donnerstag, 27.10.2005 treffen sich am Monopterus schon mal sicher 4-5 Leute um 20:30 für eine kleine Feuerrunde. Wer Lust hat.. Michi

• @Cadena und Alphalight Freut mich sehr, dass ihr beide so eine Reise auf euch nehmen wollt. Da findet sich bestimmt auch eine Übernachtungsmöglichkeit. @ RedSouls sowie die anderen Münchener und Umgebung Ort und Tag hängt ein bisschen vom Feedback ab. Es handelt sich nicht um den "normalen" Trainingstermin der Sonnenflammen. Die Idee ist, an einem eigenen Termin eine günstige Spielmöglichkeit für alle zu schaffen. Je nach Resonanz kann das einmalig, monatlich oder auch öfters stattfinden. Der er…

• alpha light alpha poi

Manamana - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Naja, kann man so und so sehen. Gé hat auch gewechselt. Kann man so und so machen. Ich war nur verwundert, dass du zeitgleich mit beiden Nicks gepostet hast. Nix für ungut. Michi

• alpha light alpha poi

Manamana - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Eine wahrscheinlich total dumme Frage. Ist Alphalight dieselbe Person wie Alphapoi? Ich gebe zu, nicht alles gelesen zu haben, was vielleicht Erleuchtung bringen würde, aber das bisher gleiche Avatar, gleicher Sprachstil usw. sagen Ja klar, während es andererseits keinen Sinn macht, mit unterschiedlichen Nicks gleichzeitig zu posten. Also wie jetzt? Michi

• Hallo, hätte gerne ein kurzes unverbindliches Feedback von euch, wer aus München und Umgebung Interesse hat, sich zwischendurch in einer warmen kuschligen Halle zum Üben zu treffen. Hintergrund ist der, dass wir von den Sonnenflammen zentral in München eine Turnhalle an der Hand haben, in der man wunderbar üben könnte. Die Beteiligung an der Hallenmiete würde im Bereich 3-5 Euro pro Person liegen und hey, natürlich auf Wunsch mit persönlicher Betreuung Grüße, Michi [EDIT-Versuch] Titel geändert …

• 3 dimensional poi

Manamana - - Poi-Moves

Beitrag

Meine Meinung zur Entstehung dieses Bildes: [lexicon]flower[/lexicon] [lexicon]antispin[/lexicon] (Armbewegung rückwärts, [lexicon]Poi[/lexicon] drehen vorwärts), wobei die [lexicon]Poi[/lexicon] zu Beginn der Belichtung einfach mit gestreckten Armen gespielt wurden.

• Feuer+tanz ?

Manamana - - Poi

Beitrag

Für mich sind viele deiner Fragestellungen nicht allgemeingültig beantwortbar. Ich denke, einiges berührt die "alte" Diskussion Technik vs. Tanz. Und da stimme ich dir zu, tänzerische Ausdrucksstärke ist wichtiger als Hunderte von Moves, aber das ist eine Frage des Standpunkts. Ich sehe lieber einem Mann zu, der mit nur 3 Patterns spielt und elegant tanzt, als eineR Geek (weiblich). Weiber.. Es gibt in den Feuer-Foren immer eine Sektion für [lexicon]Poi[/lexicon] Moves. Es gibt keine für Tanz, n…

• feuershows und -zig moves

Manamana - - Poi

Beitrag

Entschuldigung, ich meinte mehr als 2 Durchgänge HINTEREINANDER mit demselben Spielgerät sind für das Publikum langweilig.