Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 600.
-
Partnermoves mit Poi
BeitragIch suche Anregungen für Partner-MOVES.. Eure Aussage zum Thema "Was ist gut - was ist beeindruckend" stimmt. Ich frage konkret nach Figuren. Wer kennt noch welche? @ ma'tina Ich kapiere nicht ganz, wie einer die Matrix spielt und ein anderer reinläuft? Ich dachte erst, dass man ständig im Wechsel mal unter und mal über dem Partner (Rücken an Rücken) liegt und dabei abwechselt mit kleinen Kreisen unter dem Körper und dem großen Matrixschwingen, wenn man nach oben sieht. Oder ist mit dem Reinlauf…
-
Partnermoves mit Poi
Beitrag@ Chipsi & Gé Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man nur mit einem [lexicon]Poi[/lexicon] zu zweit spielt. Beide entdecken quasi das Feuer (uiiiiih) und werfen sich das [lexicon]Poi[/lexicon] gegenseitig zu, dann wieder ein paar Schwünge und zurückwerfen usw. @ alle wie, das wars schon? Weitere Idee (noch nicht ausprobiert): Rücken an Rücken, beide Partner strecken die Arme zur Seite (Arme berühren sich quasi auf der ganzen Länge) und auf jeder Seite wird aus dem Handgelenk ein Partner-Cor…
-
Partnermoves mit Poi
Beitrag@ Squeerin Das mit dem Überrollen bei der [lexicon]buzzsaw[/lexicon] finde ich gar nicht so schlecht, mal schauen, mit welchem Körperteil der obere Partner dann aufkommt. Samu, ich spiele unten.. Mit den [lexicon]Poi[/lexicon] übergeben ist zwar nett, wird aber vom Publikum wahrscheinlich gar nicht groß wahrgenommen. [lexicon]Poi[/lexicon] Übergaben könnten aber durchaus beeindrucken, wenn man sie ähnlich einer Partnerjonglage über eine sichtbare Distanz wirft. Vielleicht auch Rücken an Rücken s…
-
Partnermoves mit Poi
Beitrag@ Squeerin mit Poiübergabe? Das wüsste ich gerne genauer.. @ Stefan Ich meine alles, was du geschrieben hast. So konkret wie möglich. Ich meine, es gibt wahrscheinlich unzählige Möglichkeiten. Was sieht besonders gut aus? @ Jens Bei 4 Spielern quasi 2 Päarchen nebeneinander? Oder 4 Spieler verbunden über die Schulterblätter? Wait a moment, genau!!! @ Sunny & Werner Cooooool. Genau so was. Ich spiele mit Samu diesen Bauch an Bauch [lexicon]butterfly[/lexicon] hinter dem Rücken des Partners in ver…
-
Partnermoves mit Poi
BeitragHallo, wer von euch kennt Partnermoves (zu zweit, oder auch zu mehreren) mit Poi? Oder wer hat Ideen dazu? Freue mich über jede Anregung! Grüße, Michi
-
3 dimensional poi
BeitragHallo Jens, AP hat mir auf der Nürnberg Convention gezeigt, in welche Richtung [lexicon]3D[/lexicon] zieht. Das hat sehr geholfen, danke AP. Ich verstehe nun, was damit gemeint ist. Und sehe es so wie du es geschrieben hast, Jens, nämlich als eine Möglichkeit, eingefahrene Pfade zu verlassen. Bei mir kam das ganze Gerede von [lexicon]3D[/lexicon] voll als Hype an, von wegen lasst euch nicht durch Ebenen einschränken, der Move ist tot, es lebe das Pattern usw. Mir verläuft die ganze Diskussion zu…
-
nürnberg convention
Beitrag@ Alphalight, Sam, Gé, Squeerin, Benny, Samu kann AP nur zustimmen, war echt klasse, euch alle kennenzulernen bzw. wiederzusehen @ Shooneya Carsten, vielen lieben Dank für die klasse Einführung ins Stabspiel. Sag bescheid, wenn du mit [lexicon]Poi[/lexicon] anfängst.. Wünsche eine gute Reise! @ Cadena Vielen lieben Dank, Christina für den Tanzworkshop. Wir müssen das vertiefen, wenn wir uns wiedersehen! Michi
-
Komische Pois
BeitragAlle Jahre wieder das Thema Klaus Scheuermann.. Guckst du ein seltsamer Laden... Und ich muss Hr. Scheuermann schon wieder bewundern. Ist zwar Off-Topic, aber habt ihr das schon gesehen? Zitat: „Poi Schwingen Trainerausbildung Grundlehrgang 2 Module mit je 20 UE: 1.+2. April 2006 und 13.-14. Mai 2006, Sa+So jeweils 9-19 Uhr ÖSTERREICH/LINZ, kidsmix Familienzentrum, Zaunmüllerstraße 4 (großer Saal) € 385,-- inkl. Leihgebühr für Pois Link mit weiterführenden Informationen (bitte klicken) Ausführli…
-
3 dimensional poi
BeitragIch möchte auch gerne durch ein oder mehrere Videos erleuchtet werden. Kann mir fast nichts von dem vorstellen, was da [lexicon]3D[/lexicon] mäßig diskutiert wird. Mich überrascht auch, dass es da von den Pro's kein Video dazu gibt.. oder wurde auf HOP diesbezüglich was gepostet? Hat nicht mal jemand ein [lexicon]Poi[/lexicon] Master of the Universe Arashi Mitschnitt? Oder ist das alles nur graue Theorie und es gibt noch niemand, der so spielt? Ich meine, dieses Europoi Video (btw woher kommt ei…
-
Hallo DaRolla, Nr. 1 sind Isolations. Dabei verknoten sich die Ketten allerdings nicht, sie laufen parallel. Nr. 2 ist eine [lexicon]flower[/lexicon] [lexicon]antispin[/lexicon]. Wurde hier beides schon diskutiert. Grüße, Michael
-
@DaRolla Vielleicht sollte man bedenken, dass Chemiker ihre Ausgangsstoffe im exakt richtigen Verhältnis unter Laborbedingungen verbrennen. Wenn es danach geht, entstehen beim Autofahren auch keine giftigen Abgase, da kommt ebenfalls nur CO2 und H2O raus... Obwohl ich Laie bin, würde ich mal behaupten, dass Feuerpoi eine äußerst unvollständige Verbrennung haben. Haben deine Chemiker dies bei ihrer Antwort gewusst und bedacht oder war die Auskunft allgemeiner Art? Michi
-
Flower mit Antispin
BeitragHi Flyer, ja, ja, [lexicon]flower[/lexicon] [lexicon]antispin[/lexicon] ist eine der geilsten Figuren, aber echt knifflig. Der Tipp von Alphalight ist schon mal Gold wert. Wichtig ist, dass du das [lexicon]Poi[/lexicon] in jedem Moment der [lexicon]antispin[/lexicon] Armdrehung beherrschst. Das setzt voraus, dass du nicht nur den [lexicon]antispin[/lexicon] mit einer Hand irgendwie durchspielen kannst, sondern wirklich in jeder Position des Armes die Poiebene kontrollieren kannst. Spiele mal ein…
-
Löschtechniken
BeitragZitat: „Stop! Think! Act! Rescue! Thank you!“ Genau! Wobei ich finde, dass man im Bezug auf Spielgerät, Mensch/Kleidung und Tankstation das Think! schon vorher machen kann und damit die Stufe Stop! entfallen kann.. Think pro! Cooler Link, Gé. Ich hätte auch schon vorher drauf kommen können, mal im Internet zu suchen. Die Wiki-Infos sind auch sehr umfassend. de.wikipedia.org/wiki/Brandklasse de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6schmittel de.wikipedia.org/wiki/Brandbek%C3%A4mpfung
-
Löschtechniken
BeitragErgänzung sind immer gerne gesehen. Danke, Gé! Zitat: „-klasse E: elektrobrand > nicht mit wasser löschen! gerade im bühnenbereich solte man mit strom beim löschen gut aufpassen.“ Klasse E gibt es zwar nicht mehr. Aber stimmt natürlich mit dem Wasser. Für Pulver gilt mind. 1m Abstand und danach kann man die elektr. Geräte wegschmeißen. CO2 Löscher sind da prinzipiell am besten, da rückstandsfrei und nicht-leitend. Der Vollständigkeit halber: Es kommt bald eine neue Klasse F, die speziell das Pro…
-
Löschtechniken
BeitragHallo, habe heute einen Brandschutzkurs belegt. Bin da eher zufällig dran gekommen, nachdem ein Kumpel von mir Feuerwehrmann ist und mir einen Kursplatz organisiert hat. War echt super, verschiedene Löschmethoden an verschiedenen Brandherden auszuprobieren. Da ich ja auch ein kleiner Sicherheits-/Versicherungs- und Genehmigungsfanatiker bin *hüstel*, dachte ich, so ein Kurszertifikat schadet mit Sicherheit nicht. Zum Beispiel im Zusammenhang mit der Sorgfaltspflichtklausel bei Versicherungen (Th…
-
RE: An Vuu
Beitraggenau!!!
-
La Gomera-warmer wintertreff!!!
BeitragBin eben gerade zufällig beim Zappen über 3Sat gestolpert, Sendung "Reiselust" mit einem Bericht über La Gomera. Wow kann ich nur sagen. Am Schluss zeigten sie irgendein Burggemäuer direkt am Atlantik (Name vergessen), was von einem Deutschen geleitet wird. Da waren auch Feuertänzer mit Stäben und [lexicon]Poi[/lexicon] zu sehen. Ist sich da irgendjemand einer Schuld bewusst..? Viel Spaß euch noch!! Michi
-
Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher bin ich gegen eine Einschränkung der "Boardrechts" und für eine Selbsteinschränkung. Hoch lebe die Vorschau!! Hipp hipp hurra NACHTRAG Tag! @Feuertom Die Einsicht freut mich, aber mein Schuss war nicht auf dich im Speziellen gerichtet. @Thilo Zitat: „ Das ist wohl so ähnlich wie mit den Feuerkünstlern, die meistens kein Feuerzeug dabei haben...“ schon wieder ertappt.. Grüße, Michi
-
Vielen Dank an alle, die gekommen sind. Hat Spaß gemacht - in der warmen Halle bei dem Sauwetter da draußen... Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen, besonders Sista mit dem langen Weg. Weiß jetzt gar nicht mehr genau, wieviele wir waren - denke so 15 Leute oder etwas mehr. Jedenfalls hat uns das animiert, die Geschichte zu wiederholen. Merkt euch gleich mal Sonntag, den 18. Dezember vor. Ich muss den Termin erst noch buchen, werde dann aber einen neuen Thread öffnen, wenn es soweit i…