Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 600.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Thomas, danke für die sachliche Erklärung. Was den verkniffenen Umgang mit dem Thema Verband auf Firesouls angeht.. Für all die, die es nicht verstehen konnten: Jehova! im anderen Thread steht stellvertretend für das böse Wort "Verband", dessen Nennung - so unterstellte ich - nun automatisch zur Threadlöschung führt. Sam hat mir das ein bisschen differenzierter dargestellt. Ich kann da die Positionen verstehen und ich versuche dies in Zukunft zu respektieren. Gut heißen tue ich es nicht. Nicht a…
-
Brennstoff in Italien?
BeitragLampada a petrolio erhälst du in jedem Campingladen oder in jedem größere Supermarkt, der auch Campingausstattung bietet. Coleman fuel ist Nordamerika, in Europa werden Campingkocher mit Gas betrieben. Coleman gibt es trotzdem auch bei Camping/Outdoorläden zu kaufen (auch in bella Italia), da aber wirklich nur bei den Spezialisten.
-
Jehova!
BeitragPassi, das Geile mit Das Leben des Brians ist, das diese Farce hier so perfekt widergespiegelt wird. Zitat: „Verspricht eine lustige Steinigung zu werden. Ist ein Einheimischer. “ *brüllt* JEHOVA, JEHOVA.. *autsch* JEHOVA!!
-
Jehova!
BeitragZitat: „Das Einzige, was mir derzeit zu "Jehova" und Konsorten einfällt ist das hier:“ *überlegt noch, was er dazu schreiben soll*
-
Jehova!
Beitragmuss ich mehr sagen? Nein.
-
Buschfeuer 2010
BeitragOops, da habe ich wohl mehrfach was durcheinander gewirbelt oder überlesen. Ich habe nur die Terminliste von Isa oben angesehen und den Text nur gescannt. Habe mich schon gewundert, warum Buschfeuer nicht schon im April anfängt.. Grüße Michi
-
Buschfeuer 2010
BeitragEs scheint, es gibt schon im April das erste Treffen? Zitat von Nils Schwarz auf Facebookgruppe Buschfeuer: „Das dritte Buschfeuer-Sommer bricht an!!! Am 04.04.09 das erste ma dieses Jahr! Sagt Leuten bescheid, ladet alle ein die Interesse an Kultur, Spass und Spiel haben! Wann: Jeden ersten Samstag im Monat/ 18h (wenn sommer dann 19h) Wo: Reichenbachbrücke (U1/U2 Frauenhoferstr) Wer: ein Jedermann/frau!!“ Grüße Michi
-
Danke Sunny! Gut platziert! Hier noch mal der m.E. wichtige Textausschnitt: (..) Aufgrund bestimmter physikalischer Eigenschaften der Feuerspuckflüssigkeiten, wie geringe Flüchtigkeit, Viskosität und Oberflächenspannung, kann sie leicht – beim ungewollten Verschlucken oder Einatmen – im Kehlkopfbereich den Kehlkopfdeckel (Epiglottis) unterkriechen und in die Lunge verschluckt (aspiriert) werden. Dies kann schon bei kleinsten Mengen stattfinden. Weiter „kriechen“ sie wegen ihrer chemischen-physik…
-
Was wäre wenn...
BeitragHi Julchen, danke für diesen Input! Das sollte eine Pflichtlektüre für jeden Feuerspucker sein!! Vielleicht haben die Mods eine Idee, das prominent im Forum zu platzieren. Grüße Michi
-
INFIRE: mad rings of fire
Akela - - Eigene Filme
BeitragHey Werner, wie konnte das Video hier so unbeachtet durchschlupfen? Finde die Anfangssequenz mit dem "dümmlichen" Mönch grandios. Alles ist auch sehr schön durchchoreografiert, da sieht man eure Erfahrung. Ich finde, da sind echt gute Ideen drin. Bei den Partnermoves würde euch übrigens eine Frau gut stehen.. Liebe Grüße Michi PS: ach ja, das nächste Mal hätte ich gerne die Videoperspektive von vorne
-
glowfire videos
Akela - - Eigene Filme
BeitragHi Hannes, tolle Kulisse, tolle Technik (wie immer). Schade, dass du da knöcheltief im Schnee versinkst. Ich finde, da geht die ganze Körperbewegung verloren. Grüße Michi
-
Pirouetten richtig machen
BeitragSchwindel verhindern ist sicherlich auch Übungssache. Wobei ich mit Ausnahme von professionellen Tänzern und Dervishtänzern wirklich noch niemand getroffen habe, der nach der vierten Drehung in der Lage war, den Fokuspunkt noch scharf zu treffen. Wenn man in die Augen schaut, sieht man das sehr deutlich. Ich glaube vielmehr, dass hier das Körpergefühl relevant ist und dass man einfach weiß, nach der x-ten Drehung muss ich so und so gegensteuern, damit ich im Lot bzw. in der Ebene bleibe (ohne je…
-
Zitat von Feuerfuechsin: „ich wollte mal fragen, wie leicht (oder schwer) entflammbar stoffe sind, die als schwer entflammbar gekennzeichnet sind? Was passiert, wenn man eine brennende [lexicon]Fackel[/lexicon] dranhält?“ Der Stoff brennt. Schwer entflammbar (Brandschutzklasse B1) heißt, der Stoff brennt nicht alleine. Wenn du die [lexicon]Fackel[/lexicon] wegnimmst, muss der Stoff von selbst ausgehen. Gilt natürlich nicht, wenn der Stoff genügend Fluidspritzern abbekommen hat. Grüße, Michi
-
Die günstigste Variante sind Messeteppiche (Brandschutzklasse B1), die mit rückstandsfreiem Tape geklebt werden. Normal 2m breit und beliebig lang. Man kann mehrere Bahnen nebeneinander legen. Die Geschwindigkeit beim Aufbauen ist Übungssache. Oft kriegt man solche Teppiche kostenlos bei Messedienstleistern, die die alten Teppiche ansonsten nach jeder Messe wegschmeißen. Teppich unbedingt nach jedem Auftritt mit einem Dampfstrahler reinigen, da dieser trotz schwerer Entflammbarkeit als Docht wir…
-
RedSoul heißt jetzt Feuerblume
Akela - - Eigene Filme
BeitragHi Jule, einfach wunderschön! Wo bleibt das Workshopangebot für die Con? Liebe Grüße Michi
-
Spontaner Auftritt
Akela - - Eigene Filme
Beitrag@Warior Unter dem Gesichtspunkt hatte ich es gar nicht betrachtet. Wenn ich allerdings darüber nachdenke, finde ich es auch bei Fachpublikum wichtig, beide Fähigkeiten zu demonstrieren. Technisches Können und die Fähigkeit, dies dem Publikum ansprechend zu präsentieren. Sicherlich ist die Interaktion mit Fachpublikum anders gestrickt als mit Laienpublikum. Solche typischen Applaus-Momente sind wohl eher fehl am Platz. Man kann aber durchaus Akzente setzen wie Asriel es auch beim stehenden Stab g…
-
Spontaner Auftritt
Akela - - Eigene Filme
BeitragMir hat die Routine an sich eigentlich sehr gut gefallen. Tolle Tricks, sicheres Spiel. Spielfluss finde ich ok, Bewegung bzw. Körpereinsatz könnte natürlich etwas dynamischer sein, finde ich aber nicht kritikwürdig. Für einen Auftritt fehlt mir ein wenig die Interaktion mit dem Publikum. Soweit ich das auf dem Video erkennen kann, ist deine Konzentration, dein Blick ständig auf den Stab gerichtet. Selbst bei vergleichsweise einfachen Tricks, wenn du den Stab "nur" drehst, schaust du lieber nach…
-
Ich suche auch ein Lied...
BeitragWenn die Gitarrenfreundin nicht hilft, hilft vielleicht das: midomi.com/ Liebe Grüße Michi