Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 511.

• @Runsler hmm... ich glaub, alles, was wirklich "Bumm" macht und selber gebaut wird, kann man ohne entsprechend richtige Ausbildung gar net beherrschen. Und du kennst es ja selbst. Wenn man irgendwo was interessantes liest, will man das auch machen und kommt so auf dumme Ideen. Du schreibst selbst: passt auf euch auf. Aber wie soll der unbedarfte Experiementierer hier auf sich aufpassen, wenn er keine passende Schutzkleidung und fernzündungsmöglichkeiten hat. Ganz zu schweigen von der Erfahrung u…

• Ok mal zu den Übungsfeuerlöscherfragen: Ja, z.B. bei Brandschutzland.de oder bei helpi.com kriegt man sowas. Wenn du ne Luftpumpe nehmen willst, muss es schon ne Rennradluftpumpe sein, die min. 12. Bar bringt. Das geht eigentlich für die Auftritte. Aber es gibt auch kleine Kompressoren im KFZ-Handel, die über den Zigarettenanzünder betrieben werden. ISt die Variante, bei der einem net so warm wird beim Pumpen Die sind auch net so teuer. Am besten wäre ein Löscher mit Manometer dran. Dann sieht m…

• Bei reinen Flüssigkeitsbränden hat man i.d.R. immer dieses Phänomen. Je höher die Brandtemparatur und je größer der Dichteunterschied zwischen Wasser und Flüssigkeit, desto größer ist der Stichflammeneffekt. Bei [lexicon]Lampenöl[/lexicon] nicht ganz so stark. Aber wenn sich die Flüssigkeit in einem Behälter befindet, würde ich diese nicht mit Wasser löschen. Du kannst dir den Effekt ja mal in einem Video angucken: youtube.com/watch?v=ZxqEfaybT6w Hier ist allerdings Öl mit Benzin gemischt, weil …

• +++ Freitags Hannover: Feuerstecktan +++

Kauz - - PLZ 3xxxx

Beitrag

wie siehts denn diesen freitag aus?

• Erste Hilfe bei Brandwunden

Kauz - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

Jo danke Stimmt, thermisches Inhalationstrauma hab ich gar net thematisiert. Das kann ja net nur beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] passieren. Das kommt auch oft bei Grillunfällen mit Spiritus vor oder bei jeglicher anderer Verpuffung (z.B. wenn man Benzin für Deko usw benutzt, anstatt Öl) Aber auch wenn man sich beim Feuerspielen richtig außer Atem gespielt hat und grade beim einatmen den [lexicon]Head[/lexicon] zu dicht am Kopp vorbei führt. Ich füge das mal bei Zeiten zum Eintrag hinzu.

Beitrag

So, die hervorgehobenen Passagen sind jetzt alle so komisch grün. Das sieht zwar etwas merkürdig aus, aber zumindest kann man es beiden Stilen lesen

Kauz - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Trainieren? eigentlich wird da immer nur Wein getrunken und Kekse gegessen

Beitrag

Moin! Pyro: Also was dahinter steht ist zum einen tatsächlich die Unterkühlungsgefahr. Denn über eine offene Brandwunde verliert man tatsächlich viel Wärme, weil die Haut großflächlich geschädigt ist und ihre Schutzfunktion nicht mehr erfüllt. Z.B. bei einer normalen Verletzung hast du in der Regel einen Schnitt oder einen Riss. Da ist nichts großflächiges betroffen und du verlierst net zu viel Wärme. Für den Körper ist es dann sehr anstrengend. Er versucht als weiterhin, diese Stelle zu wärmen.…

Kauz - - PLZ 3xxxx

Beitrag

shit, bin auf ner hochzeit...

Beitrag

Jo, danke! Hab den Beitrag auch nochmal etwas korrigiert. Pyro bei dem Video sieht man schön, dass damals (2003) noch 15 min durchgehend gekühlt wurde. Das ist ja heute nicht mehr so. Na ja, wer weiß, vielleicht bringt es ja irgendwann mal jemandem was.

Beitrag

Moin! Bei einigen Workshops aber auch bei Gesprächen zwischendurch habe ich oft mitbekommen, dass sich viele auch für das Thema [lexicon]Erste Hilfe[/lexicon] interessieren. Oft wurde ich schon angesprochen, was man "denn da machen kann, wenn man sich verbrannt hat?". Da es ein recht umfangreiches Thema ist, lässt sich dazu leider keine kurze und knappe Antwort geben. Daher habe ich mal ein bisschen Zeit investiert und einen Lexikon-Beitrag dazu geschrieben. >>>[lexicon]Erste Hilfe[/lexicon] <<<…

• die arme keule...

• Flammenprojektor Blaster DMX

Kauz - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

Moin! Bin auf folgendes Angebot gestoßen: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…jektor/100008658-168-9098 Die Geräte sollen angeblich neu sein und voll funktionstauglich. Allerdings ist der Preis von 470 Euro recht günstig für 2 Stück und mit dem ganzen Zubehör. Anhand der Fotos (es sind genau die selben und genau der selbe wenig professionelle Text) wurden die gleichen Teile schon 2012 und 2013 auf anderen Plattformen angeboten. Komischer Weise wurden auch Wasserzeichen von den Fotos aus 2012 entfernt…

• spekulier *lach* ich glaub, der jenige, der das ding gebaut hat, wirds nach dieser diskussion erst recht net verraten wenn er es denn lesen sollte. da bleibt nur selbst konstruieren

• firedancing.ch - Videos

Kauz - - Eigene Filme

Beitrag

Hey dich gibts ja noch. Sehr schöner zusammenschnitt und auch tolle neue Sachen dabei. Ja so kann die Woche gut starten. Das Lied ist schön! Gleichfalls eine schöne Woche

• also von der flammenfarbe und dieser klaren form siehts aus wie ein aerosol-effekt, wie bei den üblichen [lexicon]flammen[/lexicon]-projektoren. nur halt in stabform und ohne verkabelung. da wird dann der auslöser am fuße des stabes sein. obwohl.. es müssten ganz schön schmale aerosoldosen sein. ich kenn halt nur die normalen, aber vielleicht gibts sowas ja. lyco glaub ich eher net, weil das hinterlässt ja auch immer ne kleine staubwolke unterhalb der flamme. interessantes ding. sowas wäre schon…

• Nice Staff Videos

Kauz - - Film (-diskussion)

Beitrag

Von wegen Safety und so. [lexicon]Stulpen[/lexicon], Kopftücher und schwer entflammbare Baumwollklamotten sind out! Der Trend geht dazu, sich Stroh um Kopf und Körper zu binden: youtube.com/watch?v=7uxUNyQ_c1E Technisch zwar net die breite Palette, aber dennoch ist das Video ganz schön gemacht. Und das, was sie können ist superschnell und flüssig

• Feuerfächer

Kauz - - Suche

Beitrag

Moin! Hat jemand zufällig aufklappbare [lexicon]Fächer[/lexicon] rumliegen, die er net mehr braucht?

• Meister der Isolation

Kauz - - Zum kleinen Universum

Beitrag

grinz!! das habe ich gestern auch das erste mal gesehen. wollte das auch hier posten. dann hab ich grad gedacht, oh da hat grad das fünkchen ein isolationthreat eröffnet. da passt ja dieses video perfekt. aber es waren schon die hühner

• hmm... hab die wattefackeln in 3 jahren nur 2 mal gewickelt. und das bei teilweise wöchendlicher benutzung... was läuft da bei euch nicht? ;P ok, wir löschen die fackeln auch noch während des acts im wassereimer. dann kanns net ausglühen. und man kann sie danach sogar sofort wieder anzünden, was auch manchen zuschauer verwundert. und das coole bei watte: es die brenndauer der spur auf der haut lässt sich echt gut durch den druck variieren bzw extrem lang gestalten. das hab ich bei kevlar noch ne…