Suchergebnisse

Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 511.

• +++ Freitags Hannover: Feuerstecktan +++

Kauz - - PLZ 3xxxx

Beitrag

grillen verboten? welch ein frevel!! das einzig wahre essen

• Flammentemperatur

Kauz - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

So, hier die Bilder: Bilder zum Thema Flammentemperatur am Feuerspielzeug Bilder zum Thema Flammentemperatur am Feuerspielzeug Bilder zum Thema Flammentemperatur am Feuerspielzeug

Kauz - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Jo, werde diesen Freitag wohl auch wieder dabei sein. Da ich nun sogar n Auto zur Verfügung habe, könnte ich n Grill und Kohle mitbringen, wenn jemand Bock drauf hat? Hoffe, das Wetter wird gut

• Flammentemperatur

Beitrag

So, habe mal vorhin ein paar Fotos/Messung gemacht. Dabei ist folgendes herausgekommen: Objekt: Stab, 70 cm engmaschiges Dochtband, 10 cm breit. Brennmittel: LSK [lexicon]Lampenöl[/lexicon] Also nach einer Brenndauer von ca. 2 min. (Stab nur nach oben gehalten) herrschte direkt am Dochtband eine Temperatur von ca 400 °C Die Flammen hatten an einigen eine Temperatur von 800 - 1000 °C. An den meisten Stellen hatten die Flammen allerdings die selbe Farbe (also wahrscheinlich dann auch die selbe Tem…

• Mein erstes mal

Kauz - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Habe vorher echt unzählige male mit Wasser oder Mehl geübt, bevor ich das erste mal mit Feuer gespuckt habe. (Mehl verklummt echt fast zu Beton im Mund Also ich übe auch heute noch recht oft mit Wasser so zwischendurch. Vorallem, wenn ich länger net gespuckt habe. Denn wie oben erwähnt, ist ja eine der Hauptgefahren das Einatmen. Und je öfter man das Zerstäuben ohne den anschließenden Einatemreflex übt, desto geringer wird das Risiko. Die Leute denken dann zwar schnell mal, dass man n Knall hat,…

• Flammentemperatur

Beitrag

Jo, auf dem Video sieht man ganz gut, dass die heißeste Stelle wohl im Zentrum der Flamme liegt, aber sich die ganze Zeit bewegt. Dann sind meine Infos aus einem alten Physikbuch wohl net ganz korrekt. Ich denke, am Mittwoch wirds mal mit der Wärmebildcam klappen. Versuche dann mal die Fotos mit Messbereich einzustellen.

Kauz - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Boah, das wird ja richtig voll. So a la Facebook-flashmob-party, g. ruckzuck stehen 5000 Leute da an der Treppe

• soll ja auch Frauen geben, die lasern sich die Augenbrauen weg und tätowieren sich welche, LOL. nie wieder ärger, denkt sich die Katzenberger

• Kennt jemand diesen Onlineshop?

Kauz - - Poi

Beitrag

jo, ausprobieren geht über diskutieren, g. mal nebenbei: isses net völlig wurscht, ob man die mehrzahl [lexicon]Poi[/lexicon] oder pois nennt? weiß doch jeder, was gemeint is wir leben doch alle in unserer umgangsprache

• Flammentemperatur

Beitrag

So, jetzt habt ihr mich auch mal für das Thema interessiert. Ich werde mir mal in der nächsten Woche eine Wärmebildkamera schnappen und das mal Messen mit verschiedenen Brennstoffen. Mal schauen, was dabei rauskommt. Was ich bisher weiß, dass eine Flamme nahezu an jeder stelle eine andere Temperatur hat. Die heisseste Stelle ist der nahezu farblose Bereich in der Mitte. Das helle Gelbe ist mit am Kühlsten. DieTemperatur direkt am Brandobjekt liegt so dazwischen. Werd das Ergebnis dann mal posten…

Kauz - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Jo, so wie es aussieht, komm ich am Freitag auch. zwar etwas später, aber ich bring noch wen mit Bis Freitag

• @ Salome: Ne Inventarliste haben wir neulich auch machen müssen, nachdem wir bei einem Auftritt (da war sowieso der Wurm drin) einige kleine Teile für die Bühne vergessen haben. Folglich müssten wir improvisieren und basteln, was natürlich viel Zeit gekostet hat. Sind grad mit dem Aufbau fertig geworden, als wir auch schon loslegen mussten. Folglich keine Zeit, um noch einmal die Show durchzugehen. Hinzu kam, dass wir n neuen Sicherheitsmokel dabei hatten, der noch net so das Auge für einige Din…

• Da bin ich, was geht?

Kauz - - Vorstellungsrunde

Beitrag

hab ordendlich dickes kevlarseil auf beiden seiten der klinge. durch die bohrungen ist es mit dickem draht festgebunden. das hält zwar net so lange, wie ein ordentlich gewickelter stab, aber so 3 min. hälts schon. bei nem schweren schwert und bei richtig aufrehender musik reicht meist die kondi auch net länger

• Hallo zusammen!

Beitrag

Hey willkommen in dieser wilden Gemeinde! Cool, wenn deine Racker schon so früh mit dem Spiel beginnen. Dann können sie ja mal richtig gut werden! Wünschte, ich hätte so früh angefangen. Dann stehen sie auch bald auf der Bühne. Hab auf einem Markt (MPS) mal einen jungen Spieler getroffen, der eigentlich für die Fischbude eingeteilt war. Als net mehr so viel Kundschaft da war, hat er zwischendurch immer heimlich hinter der Bude geübt. Dann sind wir ins Gespräch gekommen. Er meinte, dass er so ger…

• Also ne Wollmütze halte ich für ziemlich ungeeignet. Eben weil bei Wolle viele kleine Fasern herausragen. Also wenn die Wolle nicht speziell behandelt oder besonders engmaschig gewebt ist, dann isse ziemlich brennbar. Von der Feuerwehr aus haben wir mal einen Infostand zum Thema "Kinder und Feuer" bei einem Stadtfest aufgebaut. Dabei sind wir auch auf die Brennbarkeit von Kleidung und Spielzeug eingegangen. Eine Vorführung hat deutlich gezeigt, dass Wollkleidung (getrickt oder gehäkelt, also rel…

• Da bin ich, was geht?

Beitrag

Vor 2 Jahren war ich auch in Bückburg! war ganz cool da. ziemlich riesig. trotz etwas regen fand ich das wetter ziemlich gut. nicht zu warm Wenn ich mal in Bremen bin (viele Freunde von mir wohnen da), dann meld ich mich mal. Evtl bring ich dann auch noch meinen 1 1/2-Händer mit Bin grad dabei, ein älteres Schwert von mir zum Feuerschwert umzubauen. Mal schauen, wie es ist, wenns fertig ist. Hoffentlich isses dann noch stabil. Habs 3 mal mit 6mm in der Mitte durchbohrt. Ok, richtig raufkloppen s…

• Da bin ich, was geht?

Beitrag

Moin und willkommen im Forum Ich wurd auch aufm MPS auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht, als ich mal so mit [lexicon]Poi[/lexicon] und Stab herumgedaddelt habe. Ja, mit diesen ganzen Fachbegriffen konnte ich auch erst nix anfangen. Vorallem mit diesen ganzen Namen für die Poi-Bewegungen. Wenn ich mit Kumpels trainiert habe, wurde immer, wenn einer was neues konnte, gefrag: "kennste den hier?". und dann hat man es vorgespielt. g nix mit hyperloops und 5 [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]weave…

• Warum gibt es so wenige Poicrackfrauen?

Kauz - - Poi

Beitrag

Ich glaub, dieser Threat wird sehr sehr lange dauern. Endless on fire da haste ja was angestellt, g endless on discussion das ewige thema "frauen und männer"

• Warum gibt es so wenige Poicrackfrauen?

Kauz - - Poi

Beitrag

Hmm, ich hatte bisher genau den gegenteiligen Eindruck. Männer spielen irgend wie immer sehr viele Tricks und sehr technisch. Aber bei Frauen sieht das ganze irgend wie cooler, flüssiger aus. Nicht so wie eine Abfolge von technischen Tricks. Und sowieso hatte ich bisher eher den Eindruck, als wenn mehr Frauen [lexicon]Poi[/lexicon] spielen, aber dafür keinen Bock auf Stab haben. Dafür mögen die meisten Kerle Stab, aber [lexicon]Poi[/lexicon] sind eher so die Nebensache. Jedenfalls isses bei in m…

• zopf poi

Kauz - - Poi

Beitrag

Wir haben so Kunststoffabdeckungen von Leuchtstofflampen. Mit der Zeit hatten wir raus (ausprobiert) wie viel öl da rein muss. Die [lexicon]Snakes[/lexicon] einfach reinlegen und dann saugen sie das Öl restlos auf. Und es ist net zu viel Öl in den [lexicon]Snakes[/lexicon], sodass es gar net erst tropft. Vorher haben wir die einfach mit Gummihandschuhen ausgedrückt. Viel spaß mit den Teilen. Die haben ganz gut KW Heizenergie Und das Beste: man muss keine komplizierten Tricks damit lernen. Die Le…