Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 151.

• Fluch der Karibik gesucht

merl;n - - Multimedia

Beitrag

ach so ;)... Ja streiche meinen Eintrag MErlin

• Fluch der Karibik gesucht

merl;n - - Multimedia

Beitrag

- - - GELÖSCHT - - - wegen eines Aufrufs zu illegalen Handlungen

• Ach verdammt gerade wenn solche Sachen laufen ist man im Urlaub.... Das Feuerwerksfestival verpass ich auch dieses Jahr .... Schade schade schade... Na euch dann viel Spaß und ich spiel am Strand auch schön Merlin

• Kenn jemand diese Monkeys?

merl;n - - Poi

Beitrag

ICh schätze mal....die sind so billig weil da als Füllmaterial Glasfaserzeug verwendet wird (macht POIFOYOU glaub ich bei allen Produkten) Ist dadurch halt billiger aber geht schneller kaput und ist ungesund,.... Brennen länger weil sie besser [lexicon]Lampenöl[/lexicon] saugen und mehr speichern.... Ich halt nach meinen ersten GlasfaserfüllungsPoi nichts davon... Viele Grüße Merlin PS: Die könnten GLASFASERFÜLLUNG oder so was auch daneben schreiben....oder?

• Didgeridoo selberbauen...

merl;n - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

ich find den Klang eigentlich echt super.... nur Zirklulieratmung ist noch was schwer demensprechend kurz sind meine Töne... Und das macht ja fast so süchtig wie [lexicon]Poi[/lexicon] ..... ich bin nurnoch am spielen... Viele Grüße Merlin

Beitrag

SUPER !!Danke damit hab ich echt was zum spielen --- Na dann fang ich gleich mal an....und such mir nen Passendes Mundstück aber so gehts ja auch schon... Danke für die schnellen vielen Antworten Merlin

Beitrag

ich habs jetzt einfach mal ne zeit lang ausprobiert....aber ich komm mir vor als würde ich vibrierende Buchstaben in das Rohr rufen....hat schon was von Didge aber iwie auch nicht....hört sich halt eher an als würd ich buchstabieren.......oooo uuuu usw....das vibrieren krieg ich hin...aber iwas stimmt nicht Die Zirkulieratmung hab ich nicht drauf kann aber recht lang und ich schaffs schon iwie luft zu holen wärend des Spielens.... Wie kann ich das am besten üben /ausbauen? Und mach ich iwas voll…

Beitrag

cool Super idee... Noch iwelche ideen zur technik für nen anfänger? Thx# Merlin

Beitrag

Ich hab mal ne Frage zum Digeridoo bauen.. Ich war leider die erste FnM Con nicht dabei .... und hab damit den Didge Workshop verpasst Eben war ich im Baumarkt und da sah ich diese PVC-Abflußrohre und ich hab mir jetzt son Teil geholt (50mm -1m Länge) und son Stopfen der das ganze unten dicker macht. Was muss ich jett noch machen das ich damit einwenig die Grunglagen vom Spielen lernen kann? Auf der 2ten Con. hab ich eins gesehn wo oben der Hals bis auf ein kleines Loch mit Heißkleber verklebt w…

• Farbige Funkenpois?

merl;n - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

Ich werds ausprobieren , dass mit dem streuen aber ich denke das dann der [lexicon]Poi[/lexicon] zwar grün ist die Funken allerdings normal bleiben..... Morgen-Freitag spätestens probier ichs aus.... Merl;n

• wie moves kombinieren?

merl;n - - Poi

Beitrag

Ich find bei nem [lexicon]butterfly[/lexicon] klasse wenn man mit dem rechtem [lexicon]Poi[/lexicon] über den linken Arm nach unten stopt (normaler [lexicon]BF[/lexicon] nur der rechte [lexicon]Poi[/lexicon] der andere dreht so weiter) und dann in die [lexicon]weave[/lexicon] geht (oder [lexicon]fakey[/lexicon] ) . Wenn du dich bei ner [lexicon]windmill[/lexicon] nach vorne beugst hast du die [lexicon]corkscrew[/lexicon] also die Combo geht auch., Und das ist mal nen Bereich wo man seine eigenen…

• Farbige Funkenpois?

Beitrag

Kaliumwolle ?! Das heißt du meinst Strontium oder Bor als Reinform auf die Stahlwolle "streuen" ? Das würde denk ich ziemlich ins Geld gehn...und ich denke man würde das auch nur bei Fachhändlern zu Tankstellenpreisen bekommen.... Das Projekt läuft noch ich versuch weiter iwas zu finden... Merl;n

• Farbige Funkenpois?

Beitrag

mit Farbgeber mein ich Flammenfärber...XD das Bor in der Borsäure gibt die grünen Flammen also Farbgeber (sry wenn ich chemische Begriffe falsch verwende) Und der erste Versuch ist wie schon gesagt gescheitert....

• Farbige Funkenpois?

Beitrag

ich mein ich löse ein Farbgeber iwo rein und übergieße dann die Stahlwolle damit.Dann lass ich ich die Flüßigkeit verdampfen und der Fgeber bleibt auf der Wolle zurück.Nur leider brauch ich ein Lösungsmittell das die wolle nicht rosten lässt....mit wasser dauert das nur 7 stunden oder so... Mit Borsäureethyliester (borsäure+ethylalk) geht es nicht. Anscheind bleibt die Borsäure im Ethyl (ist ja auch eine eigene verbindung) dampf. Ich versuchs weiter... Merl;n

• Farbige Funkenpois?

Beitrag

den Thread hab ich auch gelesen,war mir zu heikel. Ich meine eher das man Borsäure iwo drin lösst und das dann langsam verdampfen lässt. Dann müsste doch der Farbgeber an der Stahlwolle verbleiben und durch die Hitze "verbrennen" und damit das glühen Grün bzw Rot färben oder(obwohl das glühen ja keine Flamme im Sinne ist)? nur man brauch eine Lösung die das ganze nicht sofort rosten lässt. Naja ich denk mal ich probiers iwann demnächst mal aus. MErlin

• Farbige Funkenpois?

Beitrag

Mir ist grad so eine Idee gekommen: Könnte man die Stahlwolle (hab gestern mal kleine Funkis getestet) nicht mit irgendwelchen Carbonaten oder mit der Borsäure so behandeln das die Wolle farbig (>Grün mit Borsäure oder Rot mit Srontiumcarbonat) abbrennt? Ist ne ganz spontane Idee...aber iwie interresant find ich. Naja geht schon fast ins Pyrogebiet rein... Mfg Merlin

• Grillanzünder sind meist auf Ethanolbasis (Alk) und brennen mit bläulicher nicht sehr schöner und nicht sehr heller Flamme. Deswegen lieber das gute Klarol oder GSK [lexicon]Lampenöl[/lexicon] nehmen (soll keine Werbung sein ich find die beiden einfach am besten) . Wenn du dir aus der Aphotheke Borsäure besorgst kannst du mit Grillanzünder aber auch schöne grüne Flammen machen ( 15g Borsäurepulver auf 1l , das Endprodukt unterscheidet sich kaum vom Grillanzünder ,was Abbrennen und Giftigkeit ang…

• MdW: 3bt Butterfly

merl;n - - Poi-Moves

Beitrag

Achso...ich dachte das wär komplizierter....ok dann änder mal eine stimme von kenn ich ,kann ich nicht auf kann ich um naja schau ich mal morgen ob das so einfach ist.. MErlin

• Bengal Liquid

Beitrag

@Sunny Ja ich weiß was mit der Borsäure passiert...(übrigens nichts mit Alkalie oder Erdalkaliemetallen obwohl ich ne Möglichkeit suche Strontiumcarbonat iwo zu lösen....) die Bors. reagiert mit den Ethanol zu Borsäureethyliester. Gleiche Eigenschaften wie Ethanol nur das das Bor bei der verbrennung die Flamme beeinflußt (grün) . Borsäure ist leicht giftig aber kein Vergleich zu Methanol... Xelfor hatte iwo mal nen angebot über nen Kilo Bors. für 12Eur gefunden.... @Feuerman Ehrlich gesagt weiß …

• Bengal Liquid

Beitrag

Grünes ,preiswertes,ungiftiges Buntes Feuer: Borsäure (-pulver) - Ethylalkohol(entspricht Grillanzünder auf 94%Ethylbasis ,steht eig. drauf). Ich hab 20g auf nen Liter genommen....ICh lad mal Bilder hoch....mit [lexicon]Snakes[/lexicon] ein leicht unwirklicher Effekt...aber Hammer. Beim einfachen brennen ist das Gelbe Farbspektrum noch zu erkennen in bewegung verschwindet es allerdings und wird neon Grün! Merlin PS:Bilder sind jetzt in meiner Galerie....