Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-36 von insgesamt 36.

• Mein neuer LED Staff ( angeb ;-) )

Phistomephel - - Staff

Beitrag

Huhu, seit Weihnachten bin ich nun besitzer eines selbstgebauten LED-Staffs. Natürlich haben wir den gleich ausprobiert und ein paar Bilder gemacht.

• 3 Section Staff

Phistomephel - - Staff

Beitrag

Wie lang habt ihr denn eure Staffteile gemacht ? Alle gleich lang oder das in der Mitte länger oder kürzer ?

• 3 Section Staff

Phistomephel - - Staff

Beitrag

Meine Idee war eher ne sehr starke [lexicon]Kette[/lexicon] (ca 1,6cm Durchmesser) und davon 2*4 Glieder zu nehmen. Von denen je ein Glied in den Staff hinein zu schieben und mit einer Schraube zu sichern, so kann er auch leicht zerlegt werden.

• 3 Section Staff

Phistomephel - - Staff

Beitrag

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Staffs gemacht oder hat jemand ne gute Bauanleitung ? Ich habe mir überlegt, die mit kurzen Kettengliedern zu verbinden aber was ist ne gute Länge für die Ketten und die Staff-Segmente ? Ein kurzes Video könnt ihr auf wushucentral.com/videos/v.php/miscellaneous/library/flexible bekommen (shen-jianjun_3sec-staff.mpg) Wäre nett, wenn jemand was darüber berichten kann. Hagen

• Staff Schutzkappen

Phistomephel - - Staff

Beitrag

Mich hat genervt, das sich das [lexicon]Kevlar[/lexicon] von meinem Staff beim üben immer stark abnutzt und eindellt. Also haben wir uns ein paar Schutzkappen gebastelt: Man nehme 2 Colaflaschen (0,5l) und schneide das enge Ende ab. (so weit, dass der Bodenteil über das [lexicon]Kevlar[/lexicon] gezogen werden kann und evtl noch 1-2cm übersteht) Dann bohrt man ca 3cm unter dem neuen Rand 2 gegenüberliegende Löcher und zieht ein Gummiband durch (z.B. Haarband). Das haben wir dann aussen mit Schlü…

• ich hatte deswegen mal bei der feuerwehr gefragt: wenn du feuerlöschdecke, wassereimer und [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] bei hast kann dir keiner das feuer auf öffentlichen plätzen verbieten (gibt es kein gesetz gegen). allerdings kann dich das ordnungsamt wegschicken, wenn du das unter strassenkunst laufen lässt. wenn da aber schon ne angemeldete veranstaltung läuft is das vermutlich wieder was anderes, also ich würde dir empfehlen frag mal bei den veranstaltern des weihnachtsmarktes an. feue…

• Hab meine Deltas beim Schlüsseldienst bekommen, haben so 2€ gekostet.

• Feuerspucken für Feiglinge!

Phistomephel - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

Cooles Teil, kannst du bitte nochmal die genauen Durchmesser und Längen der verwendeten Rohre reinstellen ? Das würde viel beim Nachbau helfen ! Ansonsten echt super Arbeit !

• Nesbitt neu wickeln?

Phistomephel - - Diabolo

Beitrag

also ich werde erstmal probieren mir einen Docht nachzubasteln, wie der, der drinne ist. Falls das nicht klappt muss ich auch mal zum Dochtband greifen, bin gespannt wies klappt. Generell kann ich zu meinem sagen, das es sich recht gut spielen lässt (wir wollen mal testen, ob man es auf einem Staff grinden lassen kann) und es eine enorme Flamme hat, sobalt es warm gespielt ist. Leider brennt es nur für 20-30sec sehr stark, doch danach wird die Flamme sehr schnell kleiner und nach einer Minute si…

• Nesbitt neu wickeln?

Phistomephel - - Diabolo

Beitrag

Hier noch mal ein paar schickere Bildchen..... es ist vermutlich der Vorgänger zu deinem Diabolo und man hat einen gerollten Docht als Brennmaterial und kein Band...

• meinung gefragt

Phistomephel - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Ja, ne Umfrage wäre cool. wegen der Domain haben wir schonmal geguckt nach feuer-fest-online.de/net wäre noch frei, ist aber noch in Arbeit. Feuerkünstler mit nem ähnlichen Namen habe ich auch noch nicht gefunden, eben nur das Festival und die Heitzungsfirmen...... :kopfkratz:...vieleicht ein möglicher Sponsor ???

• Nesbitt neu wickeln?

Phistomephel - - Diabolo

Beitrag

Hallo, da mein schickes Nesbitt nun schon ne' Weile in Gebrauch ist wird mal wieder eine neue Wicklung fällig. Nachdem ich das Diabolo auseinandergebaut habe sehe ich eine gebogene und mit einem Draht zusammengehäftete [lexicon]Kevlar[/lexicon] "Wurst". Meine Frage ist nun, wie genau baue ich diese formschöne Konstruktion nach? Hat das eventuell schon mal jemand von euch gemacht ? Bin dankbar für jede Hilfe!

• meinung gefragt

Phistomephel - - Zum kleinen Universum

Beitrag

hi leute, wir sind ne neu gegründete freizeit feuertruppe aus cottbus und wollen uns visitenkarten zulegen. wir haben auch schon 2 entwürfe, und damit auch die qual der wahl. bitte gebt mal eure meinung ab, welche ihr nehmen würdet oder was man vielleicht noch ändern sollte. danke schon mal im vorraus.

• RE: Flash- (Glow)staff

Phistomephel - - Staff

Beitrag

hallöchen, also bei akrobat.net/shop gibts Leuchtstäbe in verschiedenen Farben, bei denen man auch die Leuchtfrequenzen einstellen kann.Hab schon mal einen in der Hand gehabt und sah auch echt nett aus, ich find aber den Preis überzogen.Wir haben überlegt uns selber mal einen zu basteln,sind aber noch in der Planungsphase.

• Details

Phistomephel - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

Hi, Wir haben (Fahrrad)-Lenkerband (selbstklebend) um den Staff gewickelt. Dabei haben wir einmal von Links und von Rechts zur Mitte gewickelt und an den Rändern bzw in der Mitte mit rotem Klebeband abgeklebt. Der Vorteil ist, das du die Lücke und somit die Staffmitte in der Hand spüren kannst, auch ohne hinzusehen.

• Jonglieren in Cottbus

Phistomephel - - PLZ 0xxxx

Beitrag

Hallo an alle Jongleure aus Cottbus und Umgebung !!! Wir haben seit einigen Monaten ein regelmässiges Training im SANDOWKAHN in Cottbus, jeden Dienstag ab 19 Uhr. Wenn ihr Lust und Zeit habt seid ihr stets willkommen. Wir trainieren haupsächlich: Diabolo, Jonglage (Bälle/Keulen), Staff, [lexicon]Poi[/lexicon] und auf was auch immer ihr Lust habt. Also wenn ihr euch das mal Anschauen wollt, meldet euch bei mir unter hotuschter(at)gmx(punkt)net