Suchergebnisse
Suchergebnisse 641-660 von insgesamt 675.
-
Begriff erklärung
Beitraghi, hmm - ich glaub, der Satz war sogar von mir :-))) also 5B [lexicon]weave[/lexicon] = fünf [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] Beats sind in diesem Zusammenhang die Anzahl der ganzen Kreise, die so ein [lexicon]Poi[/lexicon] nimmt - und zwar pro Hand. Mach mal eine [lexicon]3 beat weave[/lexicon] und beobachte den rechten Arm. Auf der rechten Seite macht der [lexicon]Poi[/lexicon] eine Umdrehung - auf der linken macht er 2. Dann gehts wieder von vorne los... 1 + 2 = 3 und wenn je…
-
sehr löblich
BeitragHi, ich finds gut, dass sich doch so viele Leute um die Umwelt gedanken machen! Am Strand wie auch auf Wiesen ist sicherlich mehr Umsicht geboten als auf der Strasse. Ich mache das i.d.R so, dass ich an die frisch getränkten Fireheads eine Art Miniblecheimer hänge und erstmal fleißig weave.... Dann landet schonmal jede Menge von dem Zeug im Eimer. (Die Brenndauer wird dadurch kaum beeinflusst, da das überflüssige Öl beim Anzünden eh größtenteils raustropft) Dazu gibts auch ein Video von MeeNik -…
-
HOP Bestellungen?
BeitragHi, ja - wenn sonst keiner Interesse hat... Ich würde dann am mittwoch bestellen ( muss noch auf ne Freundin warten bis sie sich endlich entschieden hat) du kannst mir ja vielleicht schonmal eine Liste schicken, mit dem zeug das du brauchst... viele Grüße, michael
-
HOP Bestellungen?
BeitragHi ihr, ich wollte mir die Tage bei HOP mal wieder ´n bißchen Docht, evtl auch BallChains und etwas Kleinkram bestellen... Hat sonst noch jemand Bedarf? Dann könnte man das evtl. zusammen bestellen. Wenn ihr nämlich auch nur Kleinigkeiten braucht, dann lohnt es sich evtl. die Versandkosten zusammenzulegen.... soweit erstmal, viele Grüße, micha
-
Waschbenzin?
BeitragZitat: „und so sauber ist [lexicon]Lampenöl[/lexicon] auch net ich glaub das schenkt sich alles nix is alles a bisserl gefährlich kommt halt drauf an wie du damit umgehst“ ja , da hast Du sicher Recht.... Aber im Gegenzug vergrößern wir ja mit der Jonglage auch unser Gehirn und erweitern das räumliche Denkvermögen. Gleicht sich also wieder aus :-))) Fire Transfer? Ist das sowas wie: Eine [lexicon]Fackel[/lexicon] auf die Zunge pressen bis dort eine Flamme bleibt um dann dann eine zweite an der Z…
-
Waschbenzin?
BeitragEcht? Man nimmt Waschbenzin zum Feuerschlucken? Es gibt doch aber gereinigte Fluids, oder? Wenn man sich shrooms Link so ansieht, dann würde ich das meiner Gesundheit nicht zumuten. Und [lexicon]Poi[/lexicon] swinging mit Petroleum? Würde ich auch nicht machen - das ist nur unwesentlich billiger als [lexicon]Lampenöl[/lexicon], stinkt wie Sau, qualmt und macht die Pois schneller kaputt als [lexicon]Lampenöl[/lexicon]. Ausserdem stinkt gleich die ganze Wohnung danach wenn man mit den abgekühlten …
-
Waschbenzin?
Beitragpuhhh - ich hab garnicht alles durchgelesen. Allerdings müssen die auch immer extra ausführlich jedes mögliche Risiko beschreiben... [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und BengalLiquid etc. haben sicher ähnliche Beipackzettel, oder? Egal... Das Waschbenzin stinkt und rußt kann ich bestätigen - ausserdem vermute ich mal eine wesentlich kürzere Brenndauer, da es ja auch schneller verfliegt als [lexicon]Lampenöl[/lexicon]. Ich würd das glaubich kurz hinter Petroleum einordnen - lieg ich da richtig? Und di…
-
timing 5B Weave
BeitragZitat: „Nur eins ... brrrr .... warum hast Du nicht in der Wohnung geübt? Ist doch viel wärmer. Oder hast Du da kein Platz?“ naja - ich hab Dachgeschoßwohnung und ich kann nur in der Zimmermitte spielen, da sonst die Raumhöhe nichtausreicht. Das blöde ist, dass man nichtmal einen 90° Turn machen kann, ohne dabei die Pois näher am Boden zu spielen.... Das letzte Mal als ich mit Knicklichtern im Wohnzimmer gespielt hab, ist eins gegen einen Stuhl geknallt und geplatzt - gab furchtbar viele Knickli…
-
timing 5B Weave
BeitragZitat: „ und wenn das teil läuft, das ist ein super Gefühl...bloß weiterüben das lohnt sich wircklich!“ Oh yeah! Jetzt läuft sie rund.... Ich bin zwar fast eingefroren beim üben draussen, aber das hat sich gelohnt. Danke für die Hinweise!!!!! Micha
-
~*?Stab bauen?*~
michael - - Staff-Moves
BeitragHi , danke für den Hinweis... Das [lexicon]Kevlar[/lexicon] ist eigentlich fest verschraubt. Ich hatte erst versucht einen Holzstab in das Rohr einzupassen, aber der wurde dann so schwer - da ich noch nie einen Firestaff benutzt habe, war ich mir nicht sicher, wie schwer die werden dürfen. Ohne Holz ist er allerdings so leicht, das der Wind den Stab bei Throws ganz schön aus der Bahn wirft.... Ich werde dann mal mit Esche tunen - wie Duvan schon empfohlen hat. Danke und Gruss, michael
-
Enden verschließen?
michael - - Staff-Moves
BeitragHallo halli, ich habe mir gestern einen Stab komplett aus Alurohr gebaut. Jetzt hab ich da mal zwei Fragen: erstens: Die Enden des Stabes sind offen - man kann also quasi durchpusten. Das Problem ist, dass sich scheinbar brennbares Gas im Innern sammelt was von Zeit zu Zeit mal verbrennt. Eine Stichflamme gibt es nicht - nur manchmal so ein Plopp! - Geräusch. Kann das gefährlich werden? Muss man die Enden verschließen? zweitens: Ich habe zunächst nur 50mm breites [lexicon]Kevlar[/lexicon] hergen…
-
Name
Beitragalso meine Vermutungen bezüglich der Namesgebung: KiwiDo und MiKiDo sind [lexicon]Poi[/lexicon] - [lexicon]Poi[/lexicon] ist ein Ausdruck der Maori und bedeutet Ball. - Maori sind die Ureinwohner Neuseelands. - Neuseeländer werden auch Kiwis genannt. MiKiDo bedeutet ausgeschrieben: MiniKiwiDo Ob das Wort "Do" eine spezielle Bedeutung in Maori hat, weiss ich leider auch nicht - wäre aber dankbar für Hinweise. Fassen wir also zusammen: [lexicon]Poi[/lexicon] | | - - KiwiDo (Kiwi = Neuseeländer) | …
-
timing 5B Weave
BeitragJau - so langsam klappts. Ich muss allerdings immernoch angestrengt drauf achten. Sieht lange nicht so entspannt aus wie die [lexicon]3BW[/lexicon]. Kommt Zeit kommt FeuerRad
-
arme zusammen-wrappen
Beitragja - finde ich auch.... hat bei so´n "Hö? was war das denn?" Effekt hervorgerufen.... btw.: in dem DaylightSilence von Dan - habt ihr gesehn was der da mit seinem Bauch macht ?!?!?!? Was muss man sich bitte brechen, damit man das machen kann? micha
-
arme zusammen-wrappen
BeitragOK - ich hab das Vid wiedergefunden... Der [lexicon]wrap[/lexicon] war im DanTutorial vom Dantana drin. Naja, es war also kein neuer Move - aber immerhin funktioniert er... Gruss, micha
-
arme zusammen-wrappen
BeitragHallo, ich weiss nicht, ob das´n offizieller Move ist, jedenfalls kann ich ihn jetzt. Ich hab das mal in irgendeinem Video gesehn... 1) [lexicon]butterfly[/lexicon] machen 2) handgelenke kurz nach unten und zum Körper hinknicken 3) mit beiden Pois die Handgelenge fesseln lassen bis die Pois oben auf liegen 4) kurz halten 5) Pois leicht nach oben "kicken" 6) Arme nach innen drehen und auseinanderziehen 7) Giant [lexicon]butterfly[/lexicon] zum rauskommen...(oder was anderes...) Vorsicht wenn mit …
-
Butterfly hinter dem Rücken
BeitragIch mach das bislang so, dass ich einen "normalen" [lexicon]butterfly[/lexicon] vorne mache und den dann quasi auseinanderziehe, indem ich die die Arme gerade vom Körper weg strecke. Dann sieht das ja so aus, als würdest Du zwei Kreise , jeweils rechts und links von Dir um Deine Hände machen. Nach der ersten Umdrehung dann die Hände nach hinten drehen. Dann hast Du die beiden Kreise eben hinter Dir. Jo - und dann wieder zusammenführen und du endest im btb-butterflly. Andersrum genauso.... Gruss,…
-
timing 5B Weave
BeitragHi, danke euch beiden.... Ich glaube, ich mache genau das, was Kadara schon sagte - einen [lexicon]Poi[/lexicon] zu stark beschleunigen (damit er auf jeden Fall rumkommt). Aber das geschieht eher unbewusst oder? Jedenfalls ist mir das noch garnicht so aufgefallen bis ich jetzt mal genau drauf geachtet habe. Allerdings kann ich das auch irgendwie nicht einfach "abstellen" Naja - Shroom hat recht: üben üben üben.... danke micha
-
timing 5B Weave
BeitragHallo ihr, ich kriegs einfach nicht auf die Kette!!!!! faxenmach.gif Nach dem Seitenwechsel bei der 5B [lexicon]weave[/lexicon] laufen die Pois nicht mehr split- sondern [lexicon]even time[/lexicon]. Gibts da ´n Geheimnis? für nen Tip wär ich euch echt dankbar. Gruss, micha smoke.gif
-
Hurra Hurra!!!!!
BeitragVielen Dank - Super Aktion! Bilder sind gut...jetzt bin ich derjenige, dem die Leine fehlt Werde mir morgen im Shop fix 2 Meter Docht holen und dann gleich ausprobieren. nochmals danke