Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 82.
- 

Wieviele Pois braucht ein Mensch?
Greifenritter - - Poi
BeitragWenn Du die Feuer-Poi meinst, die sind insgesamt mist. Die werden demnächst ersetzt. Die Fingerschlaufen greifen sich schlecht, die Köpfe sind irgendwie zu leicht für die Ketten ... passt einfach nicht richtig. Brauchen tut man sicher nicht so viele [lexicon]Poi[/lexicon], aber wenn man selbst baut sammeln sich irgendwie austomatisch immer mehr an und man beginnt auch immer mehr sich für bauliche Unterschiede der gekauften zu interessieren. CU Danny
 - 

Weiße Monkeyfists
Greifenritter - - Poi
BeitragVorsicht! Poibauen macht süchtig CU Danny
 - 

Hallo, da nun endlich das Wetter mal halbwegs mitspielt haben wir beschlossen uns zum Poispielen zu treffen. Wann? Am Samstag den 16.04.2011 ab 17.00 Uhr bis ... (mal sehen wie lange wir es aushalten, schätze mal ca. 22.00 Uhr, evtl. auch länger) Wo? Am Grieser Spitz in Regensburg Wer? Jeder der Lust dazu hat Wir wollen einfach Spaß haben und ein wenig spielen. Ich habe nen CD-Player dabei der auch MP3s spielt und nen USB-Anschluß hat, wer also Musik mitbringen will kann das auf CD, MP3-CD oder …
 - 

Greifenritter - - Poi
BeitragZitat von DarkPsycho: „@Greifenritter aber wie auch immer ab nun bist du in meinen augen ein [lexicon]Poi[/lexicon] suchty =P“ Hab ich nie abgestritten Aber irgend eine sucht hat jeder
 - 

MDW (15/11): High Weave Piorette
BeitragIch glaub ich bin zu dumm dazu Irgendwas mach ich tierisch falsch. Wenn ich das richtig beobachte einfach im Split spielen, dann Highturn und am höxgsten Punkt dreh ich mich dann schnell noch um mich selber ... soweit die Theorie ... Na ja, wird auch irgendwann klappen wenn ich dahinter steige. Cu Danny
 - 

Greifenritter - - Poi
BeitragZitat: „vielleicht poste ich auch mal Fotos aus meiner "Kollektion".“ Au ja, lass sehen! Ich schau mir unheimlich gerne verschiedene [lexicon]Poi[/lexicon] an. Bisher hatte ich mit den Reissäckchen keine Probleme, aber wenn sie naß werden muß man natürlich schon sehr aufpassen Hatte mal ein Kunststoffgranulat (Teddybärenfüllung), das war zu leicht und Dekosand o.ä. verhält sich anders, wird dichter und beim Aufprall härter. Das Granulat von Nanunana hört sich gut an, muß ich mir mal besorgen. Au…
 - 

Farbige Flammen?
Greifenritter - - Poi
BeitragWas die Sicherheit angeht bin ich ehr recht vorsichtig, da verlasse ich mich ungern drauf, daß keine Funken/ Tröpfchen fliegen sondern gehe immer lieber auf Nummer sicher, habe einen heiden Respekt vor Feuer (spiele daher auch öfter LEDs als Feuerpoi, letztere eben nur wenn alles passt) und Ambitionen aufzutreten hab ich überhaupt keine, spiele nur für mich und meine Mitspieler. Trotzdem sollte man soetwas natürlich bedenken, ist ja ned jeder so eingestellt wie ich, der hier liest. Mit dem Pulve…
 - 

Na ja, habe ja schon oft genug selbst Veranstaltungen organisiert (natürlich keine soo großen wie die EJC) und weiß daher, daß das mit den Zeitplänen so ne Sache ist ... klappt hald ned immer so wie man sich das vorstellt, steckt ja viel Arbeit dahinter. kann das also auch irgendwie verstehen. Bin vor allem gespannt ab wann die Workshops auf der Seite sind ... Hach ich kann es kaum erwarten und freu micht total auf die EJC! CU Danny
 - 

MDW (15/11): High Weave Piorette
BeitragGefällt mir total gut, aber derzeit bringe ich dabei alles durcheinander - da muß ich üben! CU Danny
 - 

Greifenritter - - Poi
BeitragKlar, meinte das nur als Bestätigung. nachdem ich das ausprobiert habe hab ich festgestellt daß das auch Spaß macht
 - 

Weiße Monkeyfists
Greifenritter - - Poi
Beitrag... vor allem süchtig nach dem Bauen und Weiterentwickeln von [lexicon]Poi[/lexicon], da waren die Monkeys ne Herausforderung. CU Danny
 - 

Farbige Flammen?
Greifenritter - - Poi
BeitragIch fasse mal zusammen: - Grillanzünder taugt eigentlich nicht zum Poispielen und schadet den [lexicon]Poi[/lexicon] eher als andere Fluide. - [lexicon]Lampenöl[/lexicon] (ohne Farbstoff und Parfum) taugt für das Spielen ohne Farbänderung, rußt aber gerne mal, daher wenn Zelte oder Überdachungen in der ähe sind die durch den Ruß verschmutzen oder Schaden nehmen könnten lieber Toyfluid verwenden, da das weniger rußt, wenn ich richtig schlußfolgere ist das Toyfluid von SAM ein besseres, weniger ru…
 - 

Farbige Flammen?
Greifenritter - - Poi
BeitragAh, danke für die Erklärung. Das Toy-Fluid ist eine ölige Flüssigkeit oder? Wo liegen denn die Vorteile gegenüber Grillanzünder oder Lampenöl? CU Danny
 - 

Weiße Monkeyfists
Greifenritter - - Poi
BeitragDa ich die zu klein geratenen Monkeyfists auch verwenden wollte und das 10 mm Tau recht steif war wollte ich es hier nicht so machen. Bei meinen zweiten Monkeys habe ich das eine Ende als Schnur verwendet (das tau war nur 8 mm dick und weicher) und mit einem [lexicon]Wirbel[/lexicon] und Zweifingerschlaufen verbunden. Bei denen war es auch nicht sehr schwierig die Enden zu befestigen, denn das Kunststofftau ließ sich super mit dem Feuerzeug und einer schmalen Messerlinge "verschweißen". firesoul…
 - 

Greifenritter - - Poi
BeitragBei mir sind schon wieder zwei Paar Eigenbauten dazu gekommen und zwar Monkeyfists in zwei Ausführungen. Evtl. sollte man die Liste der pro Person benötigten [lexicon]Poi[/lexicon] noch durch ein Paar Contact-Poi zum Würde üben ergänzen Zur Aufbewahrung: Meine Indoor-Übungspoi sind auch ned in der Kiste sondern liegen im Sackerl neben dem Fernseher, also immer Griffbereit CU Danny
 - 

Weiße Monkeyfists
Greifenritter - - Poi
Beitrag@ Passenger Super!, vielen Dank für die Berechnungshilfe. Jetzt ist mir auch klar was bei welcher Stärke am Ende raus kommt *ansHirnlang*, daß ich da ned gleich drauf gekommen bin! Ich habe nun weitergearbeitet und mit einem 10 mm starken Baumwolltau und einer 30 mm Holzkugel als Kern eine große dreifingrige [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] dazu gebaut. Durch die Holzkugel konnte man das Kordelende der kleinen Fists ziehen und verknoten, so sind Kopf und Griffkugel gut verbunden. Hat recht ordentli…
 - 

Weiße Monkeyfists
Greifenritter - - Poi
BeitragMeins war irgendwas zwischen 0,5 und 0,6 mm, raus kamen recht praktische Griffkugeln (angenehm in der Hand) mit ca. 2,5 bis 3 cm durchmesser *seufz* Da habe ich zumindest das andere Ende der [lexicon]Poi[/lexicon] fertig.
 - 

Greifenritter - - Poi
BeitragBei mir hat jedes Paar [lexicon]Poi[/lexicon] ein eigenes kleines Säckchen (Matereal je nach Schutzbedarf) und die stehen alle in einer Plastikkiste, die wiederum im Regal steht. Alles sauber verräumt. Nur die Flowlights nebst Flowpoi machen mir noch etwas Kopfzerbrechen, die werden denke ich eine kleine Sporttasche für sich bekommen die ich dann aufs Regal stelle, denn das wird mit dieff. Flowlights, Crystals, Flowpoi Duo und Trio und demnächst noch den Stabteilen von meinem Mann und den nötige…
 - 

Greifenritter - - Poi
BeitragTja, dann bräuchte man aber ja eigentlich von jeder Art ein Paar zum verleihen 9 x 2 = 18 ... Kurz: Wir brauchen einfach viele verschiedene [lexicon]Poi[/lexicon], evtl. nicht zum Spielen aber um stolz drauf zu sein ... CU Danny