Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 123.
- 

Feuerwaschen
BeitragWas die Stoffe angeht: Es gibt da immer ein Verhältnis zwichen Verdunstungsgeschwindigkeit und Flammpunkt. Man kann grob sagen: Je höher der Flammpunkt, desto langsamer verflieht er und desto länger brennt er auf der Haut. Nun gibt es da bei den Stoffen noch unterschiede was dieses Verhältnis anbelant. Dies sollte aber jeder für sich individuell ertesten. Ich selber gehe hin und setze Lösungen an. Werde nicht verraten mit welchen Stoffen ich welches Mischungsverhältnis benutze, jedoch euch den T…
 - 

Feuerwaschen
BeitragIch mach sowas auch schon länger und werde mal meine Erfahrungen kurz zusammenfassen: 1. Wundbenzin ist von der Rauchentwicklung super (kaum) 2. Waschbenzin brennt etwas länger rußt aber mehr 3. Es ist egal was für Stoffe ihr nehmt wenn diese: - nicht synthetich sind (Baumwolle; Zellstoff; [lexicon]Kevlar[/lexicon] etc.) - der Fackelkopf locker gewickelt ist und gut Benzin abgeben kann - ihr rechtzeigig die [lexicon]Fackel[/lexicon] löscht (hängt vom Brandstoff ab) 4. [lexicon]Lampenöl[/lexicon]…
 - 

hiobsbotschaft
BeitragSo, die neuste Info erreichte mich am Freitag..... Sie ist wieder aufgewacht und wird es mit recht wenig Folgen davontragen. Die Ärzte habe eine sehr gute Arbeit geleistet und sie wird verhältnismäßig wenig Narben davontragen. Sie müsste in den nästen Tagen sogar wieder sprechen dürfen. Also die Ärzte waren echt super. Gerade am Anfang sah es aus, als würde sie es nicht schaffen und nun ist schon besser drann, als überhaupt erwartet.
 - 

Also mit dem Onlineshop und dem Standort..... Da gibt es schon so viele und Sam wirst du mit seinen Hammerpreisen und der Fachlichen Kompetenz eh nicht Konkurenz machen. Mit den Standorten ist das auch so eine Sache... Es gibt in fast jeder großen Stadt einen Zirkusladen. In Köln meine ich sogar 2 oder 3 Es versuchen einfach zu viele. Zu der Aussage mit dem Kevlarverbrauch wirst du auch keine eindeutige Antwort bekommen. Es wird halt unterschiedlich viel ausprobiert und neu gebaut. Ich selbst be…
 - 

Fackeln aus Holz?
Beitragso ich habe mal einen Anfang gefunden: Styropor Wasser Glas Eisen Kupfer 1,4 23 40 3 000 15 000 Hier sieht man die Leitfähigkeit der Stoffe im Bezug zur Luft Alu liegt bei 8850 Messing bei 3700 Die Werte sind stark gerundet!!! Wer es genau wissen will folgender Link: Chemie-Liste Resumierend kann ich folgendes Sagen: Glas eignet sich am Besten, hat aber den Nachteil, dass es schnell Bricht insbesondere beim starken Temparaturwechsel. Also nicht danach ins Wasser werfen. Eine andere Altanative is…
 - 

Feuer gesucht
BeitragSo, diese Nachricht richtet sich an alle Feuerverrückten im Köln Bonner Raum: Ich möchte endlich nicht mehr alleine auftreten und möchte mit eurer Hilfe eine etwa 1/2 bis 1 Stündige Bühnenshow auf die Beine Stellen. Gesucht werden hauptsächlich Stab und oder Poispieler. Aber auch Bühnenpyrotechniker wären nicht schlecht. (Komm leider erst nästes Jahr an einen ran) Fachkundige Hilfskräfte habe ich genug am Start: Sanitäter Feuerwehrleute Veranstaltungstechniker Ich selbst bin in mehreren Bereiche…
 - 

Fackeln aus Holz?
BeitragGrundsätzlich ist Holz für Feuer nicht zu empfelen! Der Nachteil ist ganz klar die fehlende Sicherheit, da Holz verbrennt und somit der Fackelkopf nach gewisser Zeit abbricht und nach dem Löschen noch weiter glühen und somit sich theoretisch die [lexicon]Fackel[/lexicon] wieder neu entzünden kann. Das mit dem [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] kenn ich. Bin selbt einmal an der [lexicon]Fackel[/lexicon] kleben geblieben. Am besten fragst du da mal einen Physik oder besser einen Chemie-Lehrer welch…
 - 

Nun werde ich mich auch mal dazu äußern: Erstmal zu der Anschuldigung wegen der kontroversen Themen: Schaut euch mal an, wann die entstanden sind: dieser hier: 26.06.2008 21:38 und hiobsbotschaft ist nicht mal ne Woche alt: 02.09.2008 12:55 Nach meiner Meinung sind das mehr als 2 Monate..... kommen wir nun zu dem Mädshen: Zitat: „Original von Pyro630 Habe sie darüber aufgeklärt, dass sie es wenn mit flüssigkeiten machen möchte nur mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] bzw Feuerspuckflüssigkeit machen…
 - 

hiobsbotschaft
Beitragich mach mir keine Vorwürfe (fast keine) aber es geht einem doch schon nahe, wenn es nicht nur so im Forum steht das da irgendeinem was passiert ist, sondern noch im privaten Umfelt. Kleinere Sachen, wie sie mir schon beim gespuckten [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] oder mal ein brennendes Bärtschen passieren, doch so etwas heftiges wie ein beinahiger Todesfall bzw schwäre Schädigung fürs Leben und dann noch in dem Alter sind, gerade wenn man die Personen kennt, recht heftig. Wir alle professionel…
 - 

hiobsbotschaft
BeitragIch war heute in der Schule und bin mal was gewahr geworden: Freitag vor 2 Wochen war ich auf einer gb party. dort lernte ich ein mädchen kennen, dass gerade mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] angefangen hat. bisher immer nur mit [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] und wollte es mit Flüssigkeiten lernen, hat mit wasser geübt. Ich habe mich lange mit ihr unterhalten auch über unser Hobby. Habe sie darüber aufgeklärt, dass sie es wenn mit flüssigkeiten machen möchte nur mit [lexicon]Pyrofluid[/lexico…
 - 

@Andre1411: Mal ganz ehrlich: Lass den sch**** Bei dem Trick wie ich ihn als Foto gezeigt habe, war mein ungeschützter Oberkörper höstens 2 sec den Flammen ausgesetzt und trotzdem war da so eine Hitzeentwicklung, dass ich mir meinen ganzen Oberkörper verbrannt habe. Du spielst hier eindeutig mit deinem Leben!!! Überlass solche Stunts den Profis. Ich selber bin schon seit längerem dran das gespuckte [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] bühnenreif zu machen und musste feststellen, dass es sehr gefährlic…
 - 

Fotografieren...
BeitragAlso, ich hab da mit einem Freund auch schon so manches mal dran gebastelt. Den Rotstich kriegst du weg, wenn du mit einem Blitz arbeitest. Da solltest du aber keinen zu starken wählen, da sonst der Hintergrund zu stark raus kommt und somit der Kontrast zu den Flammen nicht mehr so groß ist. Zu den Flammen: Ich habe da die erfahrung gemacht, dass man da eine etwas längere Belichtungszeit wählen sollte. 1/60s bzw. 1/250s sind da schon arg wenig. Probier es mal mit 0,5 bis 1,5 Sekunden aus. Die Sc…
 - 

Pyritechniker als beruf?
BeitragAlso ich kann dir da auch einiges zu sagen: Komme aus Wecohausen (Eitorf, Stammsitz von Weco) Hatte auch überlegt was mit [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] zu machen, allerdings gibt es Deutschlandweit nur eine Handvoll die davon leben könnten. In Eitorf haben wir einen davon und der richtet weltweit einige Wecofeuerwerke. Die meisten haben hier bei Weco eine Ausbildung als Lagerist oder so gemacht und machen [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] nebenbei. Ganz klares Problem ist, dass das viele so nebenb…
 - 

Ich hab noch nicht alles gelesen, aber ich liste mal auf: Beim [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] mit den Lippen kleben geblieben (zulange die [lexicon]Fackel[/lexicon] brennen lassen etliche Male beim gespuckten [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] verbrannt Ziegenbärtschen musste auch oft neu wachsen Tricks bei denen man um den brennenden Fackelkopf greift ohne Handschuhe. (blöderweise habe ich die Schreuben am [lexicon]Kevlar[/lexicon] vergessen und nach ner 1/4 Stunde sind die ordentlich heiß....) …
 - 

Rostock 12.7-19.7
BeitragSehe gerade, dass ich morgen erst gegen 23:00 Uhr in Rostock ankomme Vielleicht komme ich am Sonntag vorbei. ab wann seit ihr denn da? @Klaerchen: Den Ort finde ich nicht?
 - 

Rostock 12.7-19.7
BeitragHallo, ich komme aus der Kölner region und wollte mal nachhören, ob in Rostock in den oben gennanten Zeitraum sich jemand findet zum feuern. War noch nie da Würde gerne mal Pois ausprobieren Kann Staff (anfänge) Feuerspucken-/schlucken (in etlichen Wariationen: im Radschlag, etc) Jonglieren (bissle mit bällen, keulen, ringe) [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] cu stefan
 - 

Ich sage doch, die Durchführung wird euch nicht gefallen Lustig daran ist, dass die Idee unter Alkohol entstanden ist Habe schon Ideen für neue noch gefährlichere und bessere Tricks auf Lager Aber dazu später mehr Kann leider nicht zur EJC kommen, sonnst hätte ich es dort zeigen können. Rate von der Nachahmung dieses Tricks ab. Jeder der es versucht ist es selbst schuld! Dies sollte nur von Fachkundigen Stuntmen duchgeführt werden. @ Lupus: Viel Spass beim Üben. (benutz Jelly-Fix Wasser dafür, a…
 - 

Zitat: „ Die Administration von Firesouls.de distanziert sich ausdrücklich von den nachstehenden Ausführungen. Diese sind als Info und nicht als Anleitung zu verstehen und spiegeln die Ausrichtung von firesouls.de in keinster Weise wieder. Das Entfernen dieses Zusatzes zieht ein Ausschluss des Beitragverfassers von firesouls.de nach sich. MfG AvB, Admin “ Möchte dies nicht mehr weiter offen stehen haben, da sonst noch jemand sich selbst und andere damit schädigen kann. Möchte mich außerdem für d…