Suchergebnisse
Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 872.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Vorläufiger Ablaufplan
Beitraglol xDD wie vorausschauend du bist, Endless XD
-
RE: Fiedbäck
BeitragZitat: „Original von drone Es war super so viele neiue Feuerdreher kennengelernt zu haben. “ das heißt doch jetzt schwinglieren XD lol *geht mal lieber in Deckung* Zitat: „Original von drone 4. Didgeridoos verbieten - dieses ewige Gedröhne !!!! “ Digeridoo?? bin ich taub?? hab nicht eines gehört ^^"
-
Feedback
Beitrag*Feedback* Anfahrt: Dauer 6:30h von Essen über Duisburg nach Moers bis Westernohe. brennender LKW inklusive und Autobahnsperrung für 1:30h. Wochenende: geiles Wetter! viel gelernt und jede menge Spaß gehabt XD Mind-fucking-fontain !! Aber Schande über mich T_T Feuerkünstler verbrennt sich am Gaskocher ..... War schön, mal so vielen Nicknames nun auch Gesichter zuordnen zu können Rückfahrt: diesmal ohne brennenden LKW und knappe 2 stunden Zitat: „Original von K*haosprinz ICH LIEBE EUCH ALLE, LASS…
-
Sprachphilosophie / Logik
Beitragnein, du kannst das "also" nicht mit dem "wenn ... dann ..." äquivalent setzen. Denn der ausdruck "wenn ... dann ..." besagt: WENN (d.h. es ist möglich, aber nicht notwendig) A, dann (Wenn dann A, dann MUSS auch B) B "wenn ... dann ... " ist also ein Ausdruck der Möglichkeit einer Sache. "also" ist aber eine Notwendige Sache. Wenn so so willst, das "wenn ... dann ..." ohne das "wenn" am Anfang. so in der Art "A ist Tatsache, also ist auch B Tatsache" und in der Aussagenlogik ist das eben so, da …
-
Beitragdie logische Form hört sich für mich schon ganz gut an. darin kann ich so keinen Fehler finden. Ich werd meinen Prof aber mal fragen und spätestens heute in einer Woche behandeln wir die Lösung in der Vorlesung. aber die "Implikation", die du ansprichst, ist, wenn sie wirklich mit dem "Wenn ... dann ..." gleichbedeutend ist, nicht das selbe wie "therefore", da "therefore" für den logischen schluss gilt. man kann es in diesem Zusammenhang mit "Also" übersetzen.
-
Shisha Con?
BeitragIch denke, das mit der Shisha wird kein Problem sein, Endless. Nur da Tabak grundsätzlich (zumindest bei mir) mangelwahre ist, wäre das evtl. ganz gut
-
BeitragDas hast du für dein "Unwissen" aber sehr gut gemacht, DaSK nur bist du mit deinem Wissen auf einem ähnlichen level wie ich. Du kannst formulieren, das ein Pferd ein Tier ist und du kannst formulieren, dass ein Tierkopf ein Pferdekopf ist. Aber hier kommen wir beide an das selbe Problem. wir bekommen keine logisch gültige Verknüpfung hin, die nach der Prädikaten-Logik richtig ist. Aber es sei mal eines am Rande gesagt: Ich bin ehemaliger Informatik-Student und musste da auch "diskrete Mathematik…
-
1. FS-Feuercon 2008
BeitragIch antworte mal einfach für Sam *gfg* Es musste leider unterschrieben werden, dass keine Gäste kommen. nur angemeldete Teilnehmer dürfen dort auf dem Platz sein. (wenn ich etwas falsch weiter gegeben habe, korrigiert mich bitte)
-
Beitragwas du da sagst würde so aussehen: --------------------------------- P: ist ein Pferd K: hat einen Kopf T: ist ein Tierkopf (x) (Px ^ Kx) -> Tx --------------------------------- so ungefähr richtig? also 1. Fehler: wenn x ein Pferd ist und einen kopf hat, dann ist x immer noch ein Pferd und kein Tierkopf. 2. Fehler: zwischen der linken und der rechten Seite des Wenn-Dann-Pfeiles, besteht kein Zusammenhang auf Prädikat-Ebene. Das ist wie die mathematische Formel -> yx + zx = tx macht mathematisch…
-
Klappe die erste!
Beitragfinde ich auch ne klasse Idee Dann können wir dann ja ne FS-Feuerconvention-DVD machen XD die natürlich jeder Teilnehmer in Digitaler Form möglichst kostenfrei bekommt :p bzw. evtl. gegen einen kleinen Umkostenbeitrag.
-
Realität ? Oder so ? ??
BeitragErstmal danke, dass du mir in so vielem zustimmst, Taube würde ich gerne auch machen, aber leider muss ich sagen, dass du den Zusammenhang an der Stelle mit dem "verrückt sein" nicht ganz verstanden hast. Es geht in keinem Fall darum, ob jemand jetzt depressiv ist oder im nicht LSD zustand weis, dass er mit LSD ein anderes Gefühl hat. Wir haben die Begrifflichkeit des "Verrückt sein" in unserer Diskussion sehr nahe mit dem Begriff der "Wahrheit" verbunden. z.B. den Zustand während man LSD im Kör…
-
Realität ? Oder so ? ??
BeitragZitat: „Original von kathor Zu der Frage nach der Realität, fällt mir ein kleines Gedankenexperiment aus dem Philosophieunterricht ein. Stellt euch vor, wir sind alle lediglich Gehirne in Gläsern die von Wissenschaftlern auf irgendeinem Planeten durch Reizgebungen beeinflusst werden. (Es ist ein bisschen her, aber ich denke, dass ist die Essenz des Experiments) Es ist nicht möglich einen Gegenbeweiß dafür zu finden, genau wie es nicht möglich ist einen Beweis dafür zu finden. Jegliche Wahrnehmun…
-
Beitragerstmal vielen Dank, für deinen versuch aber ich muss den leider auseinander nehmen, weil der (wie meine vermutlich auch) total falsch ist. Zitat: „Original von kathor (Px ^ Ky--> Myx) “ das würde heißen: "Wenn x ein Pferd ist und y ein Kopf, dann ist der Kopf von einem Pferd" Ich mein, das ist zwar möglich, aber so ist es kein logischer Zusammenhang. nur weil x ein Pferd ist und y ein Kopf, heißt es nicht, das der Kopf zwangsweise vom Pferd ist. kann ja auch ein menschlicher Kopf sein. d.h. du …
-
Realität ? Oder so ? ??
Beitragnaja, so gut kenn ich`s Judentum nicht, aber ich denke, ich werd mich jetzt mal aus interesse ins Judentum und Sumerer einlesen. das interessiert mich nun Aber ich glaub für heute reichts mir mit der Diskussion wir sind sehr weit gekommen, aber wenn ich noch länger vorm Lappi häng bekomm ich schläge von meiner Freudin XD Ich les mich mal ein und wenn ich was weis, geb ich euch hier mal bescheit darüber
-
Realität ? Oder so ? ??
BeitragZitat: „Original von Redrum8 das judentum inspirierte sich an den sumerern ;)“ genau das dachte ich eigentlich nicht, aber okay, wenn es so ist, dann kann man sogar 4 Religionen (wenn nicht sogar noch mehr) auf einen Ursprung zurück führen. Wobei nun wieder die Frage ist, wie stark sumerische Religion und Judentum sich ähneln. Judentum, Christentum und Islam sind sich auch für Leihen sichtbar ähnlich.
-
Realität ? Oder so ? ??
BeitragOkay, ich hab jetzt leider kein Direktes Wissen über die Sumerer, und ehrlich gesagt ist es mir auch ein bissche spät jetzt noch den Wiki Beitrag zu lesen, aber angesichts der Logik deiner vorherigen Beiträge glaub ich dir das alles unbesehen. Aber es ging jetzt um den Tatsächlichen Ursprung. das Judentum ist Nachweislich der Vater des Christentum und des Islam. Wie das nun mit den Sumerern zusammen steht, weis ich leider nicht, aber ich glaube die greifen nicht rein in die Kultur des Judentum.
-
Realität ? Oder so ? ??
BeitragDa gibt es wohl keine direkte "Wahrheit" Das Ergebnis ist das selbe, nur die Form in der sich der Weg zeigt ist unterschiedlich. Das liegt aber ganz klar an der Kultur der Region, in der sich diese Religionsrichtung entwickelt hat.
-
Realität ? Oder so ? ??
BeitragDas mag so sein, aber aus der Objektiven sicht betrachtet sind Cristentum und Islam sich sehr ähnlich. beide Religionen Stammen ursprünglich aus dem Judentum. Natürlich würden die Anhänger der Religionen niemals zugeben, dass es so ist. Das wäre pure Blassfemie und dann bräuchten die keine Christen oder Muslime sein.
-
Realität ? Oder so ? ??
BeitragZitat: „Original von AVB im Himmel ist eh keine sau... warum? ganz einfach weil alle Religionen recht haben! de facto gibt es mindestens zwei religionen die für sich in anspruch nehmen dass man nur durch sie ins himmelreich kommt. da es aber noch keine doppelte religionsbürgerschaft gibt schließt es dieses Faktum aus, dass überhaupt irgendwer in den Himmel kommt bzw. dort schon ist!!!“ Diese Antwort ist relativ. Du kannst eben so sagen, dass alle Religionen an das selbe glauben. Dieses sich aber…
-
Realität ? Oder so ? ??
Beitragoi oi oi, da hast du ja gnz schön was geschrieben nah gut, kommentieren wir das ganze mal Zitat: „Original von firesTan Konzept: Gott: Da stimm ich AvB zu. Gott wurde von den Menschen erschaffen. Das Konzept ist an sich gar nicht dumm, da "Gott" erklärt was wir nicht begreifen/erfassen, es ist sozusagen eine Abstraktion (in Sinne Vereinfachung) der Realität. Allerdings hat das Konzept Gott zwei Nachteile: Zum Einen verleitet es, Dingen nicht weiter auf den Grund zu gehen, sie sind ja ausreichend…