Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 740.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Poi mit Fäden? mit licht

djnasa - - Poi

Beitrag

Vom Gefühl her würde ich sagen, daß die LEDS ähnlich einem [lexicon]Fächer[/lexicon] angeordnet sind, also nicht alle an einer Seite des Gerätes in eine Richtung rausschauen. Außerdem scheint es so, daß die LEDS nicht nur an einem einfachen Kabel hängen, sondern dieses starrer ist, so daß man eine Art Federeffekt bekommt und die LEDS stärker auf eine Bewegung der Hand reagieren können. Ferner wären einfache flexible Kabel auf Dauer ein Problem, da si Brechen bzw sich beim Spiel verheddern könnte…

• Openstage

djnasa - - 2. FS Feuerconvention

Beitrag

@Saruman Cool, würde mich sehr drüber freuen

• Hm Auto oder Ebay*G* Also lsutig wäre es schon

• Workshops

Beitrag

@Anne Wenn Du die Workshops planst, hast Du kurz ein Auge auf die Technik? Derzeit wird es so sein, daß wir eine Anlage haben für die Openstage, die wir ggf auch rumfahren können und eine Anlage in der Halle, die dort fest stehen bleiben wird. Ebenso wäre es sehr unpraktisch, 2 Workshops in der Halle zu machen, wenn beide Musik brauchen und dann gegeneinander laufen. Das nur so am Rande Ralph

• HEy Marsupilami Den Effekt kenn ich und ist definitiv zu gefährlich auf einer Veranstaltung, bei der eine Bühne aus Pappe und Holz gebaut ist. Nee, ich werd mich mal in Aachen an der Uni umhören gehen. Klaro ist das ein Prob mit dem Lagern, aber um halt den Effekt 10 sekunden auf der Bühne zu haben, dann gleich pro Abend 25 Euronen auf den Tisch zu legen, ist einfach zu viel. Ich werds heut nachmittag auch nochmal bei Linde versuchen. Vielen Dank aber schonmal für die Hinweise und Anregungen Ral…

• War bisher auch mein Gedanke. Fragezeichen, sind da irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen bei der Handhabung zu treffen (Handsuchuhe etc) Ansonstem hat jemand vielleicht von euch eine Idee, wo ich das in kleinen Mengen herbekommen kann (Wir haben 5 Sitzungen und es wäre doof, jedesmal eine Mindestmenge von 5 kg abzunehmen, wenn wir nur 30 g brauchen)

• Moin allerseits Ich bin heute von einem guten Freund angesprochen worden, der Karneval als verrückter Professor auf der Bühne stehen soll. Dabei benötigt er für seine Nummer den Effekt, daß er ein Reagenzglas in der Hand hält, da etwas reintut und das dann anfängt zu rauchen (natürlich irgendwas ungiftiges). Ich versuchte mich an meinen Chemiunterricht zurückzuerinnern, aber alles was wir damals so probiert haben, ist einfach zu riskant auf der Bühne. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee,…

• Workshops

Beitrag

@Tom Au ja, wir machen aus Simon ein Entenballontier*G*

• Workshops

Beitrag

Ein Cocktail-Workshop---- Ach neeee, na gut, aber [lexicon]Contact[/lexicon] Ball hört sich sehr cool an. Würde ich mir gerne anschauen, bin aber absoluter newbie....

• Ratte in der Toilette

djnasa - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Ich sehe firestan schon bildlich vor mir, wie er mit einer doppelläufigen Winchester und seinem Laserzielgerät auf die Weißkeramik schleicht*G* Ansonstem gibt es im Bauhaus wunderbare Überwürfe und Vorhängeschlösser Aber mal Spaß beiseite. Nachbarn und Vermieter sind superideen und sonst wirklich für die nächste Zeit was auf den Deckel stellen....

• Und wer is nu alles dabei???

Beitrag

ANwesend

• Walking Act!?

djnasa - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

@Endless Klär das vor allem mit eurer Zugleitung ab. Ich bin ketztes Jahr von meinem Karnevalsverein gefragt worden, ob ich nicht Feuerspuckend und Poispielend vor unserer Truppe herlaufen soll. Wir haben uns dann mit der Zugleitung unterhalten und ein definitives Verbot bekommen.

• Leuchtpois...

djnasa - - Poi

Beitrag

@Beo Ich habe mal mit 4 Boing Balls als Doubleheads experimentiert und die einfach in ne Nylonstrumpfhose geknotet. Der Effekt ist echt lustig, allerdings dehnt sich das Nylon defintiv zu sehr und läßt sich nur sher schwer kontrollieren, so daß die Balls gerne gegeneinanderschlagen (aber nicht kaputt gehen, dafür aber leider schonmal aus) Das ist auch mein Größtes Problem mit den Teilen, daß die sich bei Druck ausschalten können. Sonst sind die superstabil und echt easy in der Handhabung. Ach ja…

• Snakes oder Zopf?

djnasa - - Poi

Beitrag

@Magnus Ich selber spiele nur [lexicon]Snakes[/lexicon], einmal in einem dünnen, ungefähr Fingerdicken Seil, mit einem Knoten am Ende. Brenndauer ungefähr 2-3 Minuten. Und ein paar aus Sams 23mm Kevlarseil, die brennen 3-4 Minuten Inschwischen spiele ich mit beiden einfache Wraps um die unterarme. Hitzeentwicklung ist ok, allerdings unbedingt aufpassen, daß sich der Krempel dabei nicht verheddert

• Cellevan

djnasa - - Das Geburtstagsforum

Beitrag

Dann auch hier einfach nochmal alles Liebe nachträglich Greetz Ralph

• habt ihr das??

djnasa - - Musik

Beitrag

Es gehta uch einfach mit dem NO23 Recorder. Der zeichnet einfach den Datenstrom an der Soundkarte auf (Wichtig, es muß ein Voll-Duplex Chip sein, einige Onboard Karten können das nicht) Vorteil, es kann jede Quelle aufgezeichnet werden, ob Du nun ne CD abspielst oder einen Stream im Internet hast, oder ein Video, oder, oder, oder

• Tjaja, leider definitiv zu spät. Hoffe mal, ihr habt ordentlich gefei(u)ert

• "Pennertonne"

Beitrag

Wenns ein bißchen kleiner sein darf, nimm ein Bierfaß (50 Liter und Flex einfach den Keg raus*G*

• Buntes Feuer

djnasa - - Poi

Beitrag

@little fierce Borsäure gibt es als Pulver in jeder gut sortierten Apotheke, bei Bedarf bestellen die auch. Kostenpunkt sollte für ein kleines Paket von 250 g ungefähr 8 Euro sein. Vorteil gegenüber dem Portal von Funky, keine Versandgebühren. Als anmerkungen am Rande. Buntes feuer kann auf dem Spielzeug eine weißliche Kruste hinterlassen. Ich habe mir irgendwann angewöhnt, ein paar [lexicon]Poi[/lexicon] für normales Feuer ein paar für Buntes zu nehmen. Außerdem sind die Dämpfe, die bei bunten …

• Shake offs

Beitrag

Hey Marcel Vielleicht noch als Hinweis, ich habe mir meine ShakeOff aus einem Abflussrohr gebaut (70 mm Durchmesser, ein Meter lang) Dafür gibt es Blindstopfen die in Verbindung mit dem Rohr Wasserdicht abschliessen. Um nen Griff dranzukriegen habe ich oben zwei Löcher reingebort und dort ein Stück Ader aus einem Stromkabel durchgezogen (1,5mm Aderquerschitt) und mit zwei Lüsterklemmen fixiert. Vierteil dieser Konstruktion, Sie kann sowohl für [lexicon]Poi[/lexicon] mit einem [lexicon]head[/lexi…