Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 182.
-
Kugelketten Pois
BeitragDie Kugelketten und die dazugehörigen Couplings importieren wir vom Hersteller in USA. Die Ketten werden eingehängt, besser gesagt eingeklipst. Es gibt dann einen spürbaren Widerstand, um sie wieder auszuhängen. Das ist zunächst vorteilhaft, wenn man die Länge der [lexicon]Kette[/lexicon] noch feinabstimmen will. Wenn man sich dann sicher ist, kann man die Couplings nach dem Einhängen mit einer Zange (am besten einer Kombizange) noch etwas zusammenbiegen, dann kann nichts mehr passieren. Wenn ma…
-
Kugelketten Pois
BeitragSorry, aber das halte ich für einen Schmarrn. Keine Ahnung, wie lange man die heisse [lexicon]Kette[/lexicon] um die Hand gewickelt lässt damit das so aussieht, und warum man das tut... Beim flüssigen Spielen wird die [lexicon]Kette[/lexicon] nicht so heiss, dass man sich soo verbrennt. Eine [lexicon]Kugelkette[/lexicon] mit 9,5 mm Durchmesser hat zudem mehr Oberfläche, um beim Spielen von der Umluft gekühlt zu werden als eine "normale" [lexicon]Kette[/lexicon]. (Weshalb hat sonst ein Kühler Küh…
-
Happy Birthday Gé (supernova)
BeitragLieber Gé, war auch ein paar Tage nicht mehr hier, wünsch´ Dir nachträglich auch alles Gute ! Have a lot of fun und viele geile Spins ! Thilo
-
Kugelketten Pois
BeitragHi DaRolla, in den Baumärkten gibt´s eigentlich nichts über die 4 - KG Kugelketten hinaus, (mehr müssen die ja auch nicht halten, um einen Stopfen aus dem Waschbecken zu ziehen.) Im Poishop haben wir Kugelketten mit 68 KG Tragkraft als Meterware, können 10 cm - weise bestellt werden. Wir bieten die [lexicon]Kugelkette[/lexicon] für 6 Euro lfm an, die Befestigungsteile dazu auch (Couplings) HOP hat Kugelketten ebenfalls im Shop. Viele Grüsse Thilo
-
Rechtliche Lage: Feuer Pois
BeitragIch habe bisher weder eine gesetzliche, geschweige denn eine einheitliche Regelung gefunden. Meine Erfahrungen über die Jahre: Zum Teil interessiert es nicht wirklich, wenn Du mit Feuer spielst. Dann hatten wir mal Diskussion mit dem Trachtenverein grün-weiss weil die Trommel zu laut war (das Feuer interessierte gar nicht..), ein anderes Mal kam ein Löschzug der Feuerwehr... Auch für bezahlte, angemeldete Auftritte gibt es überall andere Regelungen, zuständig ist jeweils das Landratsamt ( Kreisb…
-
Im Reisegepäck (aufgegeben - also nicht Kabine) hatte ich noch nie Probleme mit meinen [lexicon]Poi[/lexicon]. Allerdings ist die Frage, auf was für Ideen die mit Ihrer Regulierungswut noch kommen. Dann kommt es noch auf den Flughafen an. Stuttgart ist grundsätzlich Panne, da fahr ich lieber nach Frankfurt, die sind entspannter bei Security und Zoll. Jedenfalls nehmen sie ZIPPOs weder in der Cabin noch als Gepäck mit. Höchstens nur die Hülle ohne Innenleben. Wenn Du also Dein Feuerzeug (wobei.. …
-
3 dimensional poi
BeitragHmmm, sehen Bilder von Flowers nicht anders aus .. ? @michi: mit dem [lexicon]antispin[/lexicon] stimme ich Dir zu, hatte ich vergessen zu schreiben. Mit den gestreckten Armen wirst Du auch recht haben, denn sonst würde der exakte Aussenkreis nicht zustande kommen. @AL Ist eigentlich ein nettes Spiel: Show me Your pic and I tell You what You play
-
3 dimensional poi
Beitragsuperschönes Bild ! about it: würde sagen Verhältnis Drehung der Arme zu den Umdrehungen der [lexicon]Poi[/lexicon] 1 : 4 beim Spielen der Flowers, so dass Isolationen entstehen ... ... würde ich mal rein gefühlsmässig sagen - bin kein Deoreddigger und sitze grad im Büro ... schlagt mich, wenns net stimmt.
-
Oktober- Workshop
BeitragHey AP, würde mich sehr freuen ! Natürlich bist Du jederzeit gerne eingeladen. Gib Bescheid, wenn Du ne Übernachtungsmöglichkeit brauchst ! Wenn es jetzt am Wochenende net klappt, würde es mich freuen, wenn wir uns so mal treffen würden. Thilo
-
Moin AP Deine Gedanken verstehe ich durchaus. Dazu meine Sicht: Ich war jahrelang in einer Tanzschule aktiv zugange, ziehe von dort aus meine Parallelen. Beispiel: Ein "Nicht-Tänzer(-in)" sieht in Barcelona auf einem Platz in der Stadt die Paare Tango Argentino tanzen. Kommt nach Hause und - will das auch können-. Wenn Du jetzt anfängst, zunächst alle Grundlagen zu unterrichten, die wichtig sind, um WIRKLICH Tango Argentino zu tanzen, dann hört Dein Schüler 100 %-ig auf, bevor er die erste Figur…
-
feuershows und -zig moves
BeitragHi Michi, oh, das war auch nicht so auf Deinen Beitrag gemünzt wie es (tatsächlich) aussieht. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass auch längere [lexicon]Poi[/lexicon] - Shows - oder wiederkehrendes [lexicon]Poi[/lexicon] Spielen in einer Show für das Publikum spannend sein können, wenn man das in verschiedenen Facetten präsentiert. Thilo
-
feuershows und -zig moves
BeitragIn unserer 35 - minütigen Show "Myst of Fire" spielen wir im Schnitt 4 - 5 mal [lexicon]Poi[/lexicon] à 2,5 Minuten. Jeder Part ist anders aufbereitet, präsentiert, gespielt. Glaube nicht, dass es einem Zuschauer bei unserer Show langweilig wird.
-
Moinmoin AP, hoffe, Deine Freundin hat schön geträumt Zitat: „.... bereit sein mal wege zu gehen die nicht seit jahren so sind .....“ Ist OK, bin immer offen für neues, muss ja nicht alles festgelegt sein, wie es derzeit läuft. Aber ich stimme nicht zu, weshalb [lexicon]3BW[/lexicon] nicht als Anfänger - Move zählen soll - nur weil Rob das sagt. Wenn mir jemand eine nachvollziehbare, überzeugende Begründung dazu gibt, dann mag ich mich gerne damit auseinandersetzen. Aber nicht, weil es eben mal …
-
@AP um da anzusetzen ist das WEB meiner Meinung nach zu oberflächlich. Wenn sich jemand dann wirklich mit [lexicon]Poi[/lexicon] beschäftigt, kommt letztendlich das B vor dem A. Wenn Du einen Plan hast, das im WEB nach DEINER Überzeugung so rüberzubringen, dass es begeistert, dann hast Du mich überzeugt. Bisher gibt es für mich keine Alternative zu den Online - Lessons. Es wird immer jemand geben, der sie anbietet. Und es wird immer genügend Interessierte geben, die sie nützen. Die Alternative m…