Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 87.
-
Feuertreff Sauerland
BeitragHabe heute erfahren, dass ich doch schon am Freitag aus Bayern zurück sein werde, d.h. ich kann Samstag auch schon gegen 18 Uhr in Fröndenberg sein Na, dann heißt es jetzt Daumen drücken, dass es ideales Feuerwetter gibt. Ich freue mich schon auf das gemeinsame Feuern mit Euch und bringe - neben der großen Spielzeugkiste - Löscher und Ghettoblaster mit
-
Copyright auf Namen?!
BeitragAuf Namen gibt es in DE kein "Copyright", sondern hier ist das Markenschutzrecht sowie ggf. das Wettbewerbsrecht zu beachten. Ist der von Dir gewünschte Name bereits eine angemeldete, d.h. im Deutschen Patent- und Markenamt in das Markenregister eingetragene, Marke, kann (und wird) die Verwendung untersagt werden. (Kriterien sind hier: identisch oder ähnlich, Branchennähe, usw.). Ähnlich, aber für den "älteren" Namensinhaber schwieriger zu belegen, schaut es mit dem Wettbewerbsrecht aus - hier i…
-
Hi beim Surfen im Netz bin ich neulich auf die "Scam School"-Videos von Brian Brushwood (Magier, Feuerschlucker & Comedian; Autor von "The Professional's Guide to Fire Eating") zum Thema "[lexicon]Feuerschlucken[/lexicon]" gestossen. Brian zeigt hier detailliert die Technik auch fortgeschrittener Tricks. ABER : die Art der Präsentation ist nicht optimal: 4 "Schüler" lernen [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon], bekommen verschiedene Tricks präsentiert und probieren diese dann selbst unter Anleitung …
-
Die ursprünglich mitgelieferte Schnur hatte einen Durchmesser von ca. 0,35mm, also habe ich mir zunächst ein "Vorfach" vergleichbarer Stärke gesucht, bestellt und getestet Hier mein Feedback: Cebbra flexonit 7x7 0,36mm (11,5 kg) Edelstahlvorfach Meterware erhältlich via amazon, ebay und in vielen Online-Angelshops. (Ich hatte es über amazon bestellt). Preis bei ca. 2,50 €/Meter (für die 4 Meter-Spule), größere Längen werden deutlich preiswerter. Oberfläche: weich, nicht beschichtet, dunkel-kupfe…
-
Hatte ja schon nach geflochtenem Stahldraht, Stahlschnur, usw. gesucht. Aber "Stahlvorfach"? - da wäre ich jetzt (als "Nicht-Angler") im Leben nicht drauf gekommen... Die Suche liefert auf jeden Fall schon mal brauchbare Ergebnisse mit den Attributen "flexibel", "superweich" und "reflexionsfreie Oberfläche". Da werde ich sicher was passendes finden - Danke!
-
... für den Levistick? Ich habe den Alu-Levi von Gora und leider hat es nun meine Schnur zerlegt, d.h. diese fängt an aufzufasern. Außerdem würde ich den auch gerne mit längerer Schnur spielen... Klar, als Alternative bleibt ja Kevlarfaden, aber die Drahtschnur fand ich eigentlich gut zu spielen. Google habe ich reichlich bemüht, aber irgendwie finde ich nix passendes. Hab einen Shop gefunden, der dünne Drahtschnüre im Angeot hat, jedoch bei den geflochtenen 0,45mm und 0,8mm Schnüren steht "hart…
-
Feuertreff Sauerland
BeitragIch würde auch Fröndenberg bevorzugen. Tina, falls Du keine Fahrgelegenheit hast, finden wir schon eine Lösung...
-
Feuertreff Sauerland
Beitrag*Push* Der 20. Oktober als nächster Termin für den Feuertreff hört sich doch schon mal gut an Sofern es nicht gerade wie aus Eimern schüttet (so wie im Moment ) oder stürmt, wäre ich dabei. Ob ich allerdings bereits ab 18 Uhr da sein kann, kann ich noch nicht versprechen...
-
Feuertreff Sauerland
BeitragAktuell schaut es bei mir an den nächsten Wochenenden noch recht entspannt aus - da sollte sich immer was "frei schaufeln" lassen, wenn ich es früh genug vorher weiß. Innerhalb der Woche (inklusive Freitags) geht jedoch bis Ende des Jahres gar nichts mehr, da ich eigentlich ständig beruflich unterwegs bin... (Bin heute z.B. in Strasbourg...)
-
Und genau deshalb war ich ja so verwundert, als Du gestern geschrieben hattest, dass Du evtl. auch damit rumspielen wolltest Zum Einsatz in der Feuershow verwende ich das Gel übrigens nun auch nicht (bin doch lernfähig ) - die schmierigen Pfoten danach wären nicht so der Hit Einsatzzweck ist eher für Foto / Videoaufnahmen. Beispiel: bin vor ein paar Wochen für ein Video eines befreundeten Künstlers mit brennenden Armen ins Wasser gegangen, langsam im Wasser versunken und es hat kurze Zeit auf de…
-
Bekenne mich schuldig: ich zünde mich ab und zu mal an Das schützende Wassergel sowie das Brenngel sind selbst gemischt und die Mischung inzwischen weiter optimiert. Meine ersten Tests hatte ich auf Video aufgenommen (ich brenne hier "live" ca. 1 Minute ohne den Arm zu bewegen), inzwischen ist eine Brennzeit von ca. 2 Minuten ohne Probleme möglich vimeo.com/44693194
-
Feuertreff Sauerland
BeitragLust zu Feuern: definitiv ja -- Zeit: am 7. September leider nein (Betriebsausflug mit Abendprogramm, endet nach meinen bisherigen Erfahrungen pünktlich zum Frühstück... ) Wie wäre es denn mit Samstag, dem 8. September? (im Kalender der Kulturschmiede steht dort neben den üblichen Museums-(Sonder-)führungen ein 50. Geburtstag - müsste man bei Bedarf vorher abklären)
-
Feuertreff Sauerland
BeitragNa, da werfe ich doch einfach mal einen Terminvorschlag in den Raum : Würde bei Euch Samstag der 18.8., z.B. ab 19 Uhr, passen? Und: hätte noch jemand Zeit und Lust mitzufeuern? Am 18.8. wäre die Kulturschmiede, bzw. das Forum, lt. Veranstaltungskalender wohl auch frei - aktuell sind dort nur zwei Trauungen vermerkt. Eine andere, gleichwertige Location zu finden, halte ich für schwierig. Aber das soll kein Problem sein: Tina, ich kann Dich gerne mitnehmen (die Extra-Runde hält sich in Grenzen)
-
Feuertreff Sauerland
BeitragAlso ich bin gerade frisch von der Urlaubsreise zurück, habe aber noch die nächsten 2 Wochen frei. Mit Ausnahme des nächsten Wochenendes (Fr.-So. sind wir auf dem M'Era Luna) hätte ich zum Feuern Zeit und natürlich auch mal wieder richtig Bock.
-
Feuertreff Sauerland
BeitragSofern ich nicht allein dastehe, würde ich - trotz Fußball und Anreise zum Rockfestival am Samstagmorgen - zum Feuertreff kommen, da ich diese Woche nur den Freitag abend "frei schaufeln" kann. Aktuell hocke ich auch gerade mal wieder einige hundert Kilometer entfernt in einem Hotelzimmer... Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn die Mehrheit oder gar alle lieber das EM-Viertelfinalspiel sehen wollen - Fußball-EM ist ja schließlich Ausnahmezustand
-
wo bestellt ihr euer lyco?
BeitragHabe inzwischen mehrmals Lyco bei Pro-Team Hamburg bestellt: stores.ebay.de/ProTeam-Hamburg Schnelle Lieferung und die Qualität hat mich bisher immer überzeugt (entspricht dem schweren Lyco von Sam). Aktuell kosten dort 5 kg 140 Euronen, aber ich nutze immer die "Preisvorschlag senden"- Funktion, da sind dann durchaus nochmal 10-15 Euro weniger möglich